PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zaino+Liquid Glass VERSIEGLUNG



Giuseppe
08.11.2007, 21:42
ich hab das zaino ausprobiert, hab jetzt 4 schichten drauf und super effekt

http://img231.imageshack.us/img231/4580/bild033if8.jpg

http://img231.imageshack.us/img231/2435/bild035zb4.jpg

http://img222.imageshack.us/img222/781/bild039mf4.jpg

und hier mein persönliches lieblingsbild

http://img231.imageshack.us/img231/4943/bild023mt8.jpg

bildquali ist net so dolle ist mit handy aufgenommen

SelespeedDriver
08.11.2007, 22:23
Joar, sieht nicht schlecht aus.
Wär die quali besser könnte man mehr erkennen.
Mach mal Fotos von etwas weiter weg, so das man den ganzen Wagen sehen kann.

Hab im alfisti.net Fotos von einem schwarzen 156er gesehen, der hatte Liquid Glass drauf.
Der sah Hammer aus, da hat sich alles drin gespiegelt, wie eine Glasoberfläche . Die Frage bleibt nur wie wie lange hält die Versiegelung damit??

Andre
08.11.2007, 23:21
Laut Anleitung, gibts hier auch irgendwo im Forum, hält das Liquid Glas mit 4 Schichten 1 Jahr, danach immer wieder mal auffrischen.

mooris
08.11.2007, 23:54
Laut Anleitung, gibts hier auch irgendwo im Forum, hält das Liquid Glas mit 4 Schichten 1 Jahr, danach immer wieder mal auffrischen.

ist wiederrum auch alles abhängig von der vorbereitung bzw die grundbasis des lackes. um so besser die ist um so besser ist die haftung+glanz.

wie ich shcon oft betonte habe ist meines erachtens zaino dem liquid glass weitaus überlegen, sowohl in der anwendung als auch im ergebniss!

mooris
09.11.2007, 00:04
Hey Mooris,

habe auch Hologramme und ein paar kleine Kratzer, was viel schlimmer ist, sind jedoch die ganzen feinen Haarlinien Kratzter, sieht aus wie von der Waschstrasse.
Ich war aber nur zwei mal in der Waschstrasse, dazu noch Textil, ansonsten nur Handwäsche.
Ich bin der festen ߜberzeugung das ich mir die Haarlinien Kratzer mit so billig Microfaserschwämmen selbst eingebrockt habe, da die Kratzer mir erste danach aufgefallen sind.
Nun habe ich mir aber den Waschhandschuh bei Devilgloss bestellt, da mit sollten die feinen Kratzer nicht mehr kommen.

Geht das mit der 3M Politur raus?Gehts mit einer Poliermaschine schneller?
Ein Freund von mir hat nen Bosch Excenterschleifer mit Drehzahlregelung, der geht runter bis 500U/Min.
Je niedriger die Drehzahl um so besser hab ich mir mal sagen lassen.

Was empfiehlst du als Versiegelung??
Liquid Glass soll ja richtig gut sein.

GrtZ

hey sorry hab deinen beitrag erst eben entdeckt!

ja, das mit den haarlinienkratzer hast du wunderbar erkannt...

waschstraߟe=kratzer
handwäsche=starke minderung der kratzer

der waschhandschuh ist sogesehen schonmal der richtige weg dazu.
die 3m politur gibts sowohl um sie per hand aufzutragen als auch für die maschine! ich sag dir aber mit der hand ist das eine höllen schweiߟtreiben arbeit und ein super kraftakt.
mit einer poliermaschine geht das ganze nicht nur schneller sondern insbesondere auch qualitativ besser. ich muss zugeben das ich von der bosch noch nie gehört habe...exzenter ist shconmal ein sehr gutes stichwort, aber ich befürchte das die 500 u/min nicht reichen werden um das gewünschte ergebniss zu erzielen. abgesehen davon fehlen dir die polituren, die pads und das restliche handwerkzeug das du dazu kaufen müsstest. wie du aus meinem letzten satz entnimmst ist es nicht "besser" wenn man weniger drehzahl hat es ist "besser" wenn man eine höhere drehzahl hat. (besser steht in gänsefüsse weil besser relativ in dem fall ist)
wenn du in der nähe von ffm bist dann könnte ich mir das angucken und gucken was sich da machen lässt!

bezüglich der versieglung:
zaino ist wie shcon im letzten post erwähnt meines erachtens deutlich besser in allen kategorien.

SelespeedDriver
09.11.2007, 15:09
Hey Mooris,
ich danke dir, dann werde ich wohl mal das Zeugs von Zaino holen.
Da fällt mir ein, dass ein Kumpel von mir doch ne eigene Lackierwerke hat, der hat ne Poliermaschine(logisch wichtigstes Werkzeug eines Lackierers) und die 3M Politur hat er auch in verschiedenen Polierstufen(von fein bis grob) :D
Da werde ich den doch mal anhauen, der muss eh noch meine tiefen Kratzer an meiner Stoߟstange wegmachen also lackieren.
Bin mir sicher, dass ich bei ihm meinen Hobel polieren darf 8)
Danach dann das Zaino drauf und gut is :)

Das mit FFM ist son Problem, da komme ich so gut wie nie vorbei, es sei denn ich fahre endlich mal zum Cocoon Club.
Aber dann wärs ja mitten in der Nacht und da siehste ja nix mehr.

mooris
09.11.2007, 17:53
hehe ja allerdings!
aber das ist doch wunderbar wenn du einen lackierer kennst, der sollte eigentlich alles zur hand haben. dann viel glück und viel erfolg :wink:

MassiPee
25.11.2007, 14:40
Hm net schlecht muss glaub auch mal mein auto wieder auf hochglanz bringen am samstag ind er Garage :) wie heisst des zeug nochmal :D

Giuseppe
25.11.2007, 16:19
welches zeugs? das was ich verwendet habe?? das heߟt zaino Z2

zdenek
25.11.2007, 16:31
Ja das z-2 hat es in sich... :wink:

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10286/normal_polierung.JPG

Gruߟ Zdenek

Giuseppe
25.11.2007, 18:55
ich hab ja 4 lagen drauf, aber nächstes jahr wrid von vorne angefangen, hab mich entschieden das auto nochmal auf basis zurückzuholen dann eine politur und dann wieder die komplette zaino behandlung, ich will mir dadurch mehr tiefenglanz erhoffen

mooris
25.11.2007, 19:09
mach dir keine falschen hoffnungen das wird viel arbeit mit der politur, wenn du das per hand machen willst!

Giuseppe
25.11.2007, 19:33
hehe, wer sagt das ich das per hand mache, du wohnst ja in der nähe ;-)


meinst du das es sich lohnt???du bist ja der pro

mooris
25.11.2007, 21:04
es wird mir sicherheit was an tiefenglanz etc rausholen. ob DU das dann siehst kann ich dir nicht sagen der "fachmann" bzw jemand der sich damit beschäftigt sieht danach den unterschied.
du hast auch leider kein schwarzes auto wo man die unterscheide dann auch so extrem sehen könnte, aber wie man dir schon im anderen forum beschrieben hat, es gehört wirklich perfekte vorarbeit dazu um auch das maximum vom lack rauszuholen.

Giuseppe
25.11.2007, 21:12
ja ich weiss ja, meine frage ist jetzt nur, machen oder nicht, du schreibst ja selbst daduch das es kein schwarzes auto ist ist das kaum zu erkennen, weil eigentlich bin ich schon zufrieden, naja es wird sich sowieso erst nächstes jahr entscheiden mal sehen wie der lack nach dem winter aussieht

MassiPee
25.11.2007, 22:39
welches zeugs? das was ich verwendet habe?? das heߟt zaino Z2
Danke.. cmq hast du keine bilder von deiner anage?

gruss

Giuseppe
26.11.2007, 06:29
doch, guck mal in meiner gallerie, aber ist halt noch net fertig, aber das ist jetzt wieder off topic, wir wollten ja alle verstärkt darauf achten :-)