PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radlager austauschen -> Was kostet der Spaß?



XEQTER
08.10.2007, 19:23
Hey Leute =)

Frage:

wieviel Arbeit ist es, ein Radlager hinten auszutauschen?
und weiߟ jemand was das Lager selbst kostet?

Möchte demnächst mal zum Fiat Händler und nachfragen, aber damit mich der Hund nicht beschei*** wär ne ca. Gröߟenordnung mal nicht schlecht!

Vielen Dank!

SaLut
08.10.2007, 21:49
Was für ein Auto und bedenke bei manchen Modellen gibt es die leieder nicht einzelnt, doch bau gleiche Teile von Fiat.


Also wäre gut wenn du das Modell bj. und Motorisierung schreiben könntest.

Blackmadness
08.10.2007, 22:00
Hey Leute =)

Frage:

wieviel Arbeit ist es, ein Radlager hinten auszutauschen?
und weiߟ jemand was das Lager selbst kostet?

Möchte demnächst mal zum Fiat Händler und nachfragen, aber damit mich der Hund nicht beschei*** wär ne ca. Gröߟenordnung mal nicht schlecht!

Vielen Dank!

Lager dürfte so um die 80? kosten..

Der Tausch.. hm.. das gute Stück muss erst raus, dann wieder reingepresst werden...

rasta
09.10.2007, 07:09
Habe gerade hinten ein neues bekommen. Das Radlager selber hätte 120 Euro gekostet und mit Einbau komplett 180 Euro. Muߟte es aber nicht bezahlen weil es auf Garantie ging.

XEQTER
09.10.2007, 10:39
hab nen alfa gtv bj 97 3.0L 24v

oha .. die lager scheinen ja doch ziemlich teuer zu sein.

09.10.2007, 18:23
also wenn das Lager incl. der Nabe ist, braucht man keine Presse dafür, einfach Bremsscheibe runter schmeissen, Nabendeckel mit Schraubenzieher lösen, Mutter aufschrauben und runter damit, fertig.
Ich habe dafür bei meinem 145 QV, bei beiden Lagern, mit Wagenheber 50 min gebraucht.

Gruߟ

bellamacchina
09.10.2007, 22:28
hab nen alfa gtv bj 97 3.0L 24v

oha .. die lager scheinen ja doch ziemlich teuer zu sein.

Beim 916er ist der Wechsel hinten auch schnell gemacht und auch das Lager incl. Nabe nicht sooo teuer ... kostet knapp 80,00 ? in guter Qualität !

... ginge auch schnell zu liefern ... :)

Ciao Matthias ;)

Tobi147
10.10.2007, 00:11
bellamacchina kann dir die lager da wohl besorgen :-P

er hält sich da immer mit dem formulieren so zurück, aber genau so hab ichs das erste mal voll verpasst was bei ihm zu bestellen :D - also schreib dem sehr zurückhaltenden forum member :D - doch mal ne pn ^^

also ich finds ja gut dass dus nicht jeden irgendwie aufdrängst - aber nicht dass neue forenusere deine formulierung nicht richtig interpretieren zu wissen ;)

gruߟ tobi