PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe auf roter Lederausstattung 156



Nico
23.09.2007, 20:02
Hi @ all,

wollte mal 2 Sachen zu meiner Roten Lederausstattung in meinem 156 Bj.99 fragen.

1. die eingestickten Alfa Logos auf den Vordersitzen sind die nomaler weise Weiss oder sind die Rosa?:-k

2. Hab bei einer Stelle am Beifahrer Sitz etwas, was aussieht wie schwarze Sprühfarbe. Sieht echt aus als wenn jemand eine Schablone aufgelegt und gesprüht hat. #-o Habs schon vorsichtig mit Lederreinger und sogar Verdünnung versucht, aber kein Erfolg. Gibts da vielleicht etwas anderes?

MfG Nico

Andre
23.09.2007, 20:12
Rosa??? Wie sieht dass denn aus?

Nico
23.09.2007, 20:17
Jaaa, etwa genau so wie es sich Anhört.
](*,)
Sieht aus als wäre der Vorbesitzer mit roter Lederpflege darüber gegangen.
Gibts so was überhaupt?

mooris
23.09.2007, 23:07
es gibt ledertöner...aber mach mal bilder davon dann kann ich dir vielelicht genauer weiterhelfen gibt nämlich verschiedene möglichkeiten da ranzugehen.

saffmeibiernet
24.09.2007, 11:40
also das emblem auf den sitzen sollte schon rot sein, zumindest ist es bei mir so.
selbst wenn man da mit irgendwelchem reinigungszeugs drüber geht, sollten die nähte doch ihre farbe behalten!?

mfg saffmeibiernet

GReco2812
24.09.2007, 14:11
HI Nico, bin zwar kein fachmann, habe es aber auf gut glück mit Imprägnierspray probiert.

Hatte auch auf den Roten Ledersitzen irgendwelche schwarze Punkte und Streifen darauf....

Sowie flecken vom Kugelschreiber....

Hab also Imprägnierspray draufgesprüht etwas einwirken lassen und dann leicht mit einem feuchten schwamm geschrubbt.....

Und alle flecken waren weg..

Achte nur darauf das du von einer Entfernung sprühst...
Hällst du die Dose zu nah an den Sitzen, so können hässliche runde flecken entehen...




MGF Greco2812

Nico
24.09.2007, 22:03
So habe mal paar Bilder in meiner Gallerie hochgeladen. Ersten 2 das Logo, das 3 ist die Farbe.


http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/mo ... at=0&pos=2 (http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules.php?name=coppermine&****=displayimage&meta=lastup&cat=0&pos=2)

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/mo ... fullsize=1 (http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules.php?name=coppermine&****=displayimagepopup&pid=5380&fullsize=1)

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/mo ... at=0&pos=1 (http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules.php?name=coppermine&****=displayimage&meta=lastup&cat=0&pos=1)

Nico
24.09.2007, 22:14
Hi Saffmeibiernet (Booa is der Name schwer) 8O ,

wenn du sagst, das die Zeichen rot sind dann wird das wohl so sein. Dachte nur ich hätt sie auch mal in weiss gesehen. Und die roten Nähte sind wie gesagt eher Rosa. :?

Mfg Nico

mooris
25.09.2007, 00:49
insgesamt muss ich sagen, sieht das leder noch wunderbar in schuߟ aus. um dich zu beruhigen. ja, es ist normal das das logo so ist. siehe alfa prospekt :wink:
http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10322/img010.jpg

bezüglich diesem ekligen streifen...also um gottes willen lass die finger weg von imprägnierer!!!! ein imprägnierer, wie der name schon sagt, imprägniert den sitz lediglich und reinigt ihn nicht im gegenteil!!!

mein tipp ist ein lederreiniger von COLOURLOCK (http://www.petzoldts.info/index.php?mp=products&****=info&cPath=1_6_92&products_id=496) ist äuߟerst stark und müsste funktionieren.
du sagtest, du hättest bereits einen lederreinger verwendet...welcher war das???

p.s. achja ganz wichtig!!!! eine bürste muss beim verwenden des produkts angewendet werden.

Nico
25.09.2007, 18:29
Hallo,

Ja das leder ist noch sehr gut in Schuss. Auch am Fahrersitz gibt es [b]keinerlei Abriebspuren vom ein & aus steigen.

Wie der Lederreiniger heisst kann ich dir auf anhieb garnicht sagen, der stand bei einem Freund in der Garage. Der den du empfiehlst von COLOURLOCK, ist der überall erhältlich?

Also sagst du das ich nicht probieren brauch, die Alfa Logos wieder weiss zu bekommen. Na Gott sei Dank

mooris
25.09.2007, 23:26
so weit ich weiߟ ist der nur in dem online shop zu erhalten da es ne schweizer firma ist.