PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt muss ich auch mal ;)



Bloodwarrior
01.09.2007, 06:40
Hallo Alfisti,

nach längerem mitlesen im Forum dachte ich mir es wird mal Zeit fürs registrieren und mitSCHREIBEN ;)

Aber damit Ihr mich ein BISCHEN besser kennenlernt:

Mein Name ist Jan, 22 Jahre alt aus dem schönen Meitingen (nähe Augsburg).
Ich bin gelernter Industriekaufmann und z.Zt. kaufmännischer Angestellter.
Hobbies? Der Alfa natürlich ;)

ߜber meinen ersten Wagen, einen BMW 324td (1988er BJ) und nach einem beruflichen Lancia Lybra 2,4jtd sowie einem 1,9jtd bin ich nach langer Suche (und Diskussionen mit der Freundin) im August 2006 bei einem Alfa Romeo GT 1.8 TS gelandet!

Und ich bereue die Entscheidung bisher nicht.

Natürlich wurde mit der Zeit auch ein bischen was daran gemacht.

Anfang dieses Jahres kam zunächst der Ragazzon ESD 2 x 80mm. Als dieser endlich eingebrummt war wurde es dann Zeit für die Tieferlegung. Ein Gewindefahrwerk war für mich zu "verspielt" (entschuldigt die Anmaߟung ;)), daher ist es ganz simpel geworden: Bilstein B6 Gasdruckstoߟdämpfer und H&R Federn, der Wagen ist damit insgesamt 4,6cm runter gekommen.
Als letztes und gerade erst im Juli diesen Jahres kamen dann die Distanzscheiben (Eibach 15mm Rundum) dazu, welche endlich ein schöneres Bild ins Radhaus zaubern ;)

Natürlich will ich euch nicht 1-2 Fotos vorenthalten, jedoch sind diese noch von Juni 2006, daher ohne Distanzscheiben und mit ganz frischer Tieferlegung (seither hat er sich noch ein bischen "gesetzt").

http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/IMG_0071.JPG

http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/IMG_0074.JPG

http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/IMG_0077.JPG

ߜbrigens, da ich die Felgen, besonders in der Gröߟe, hervorragend finde werden diese auch draufbleiben! Also, quasi, in jedem Fall ;)

Ich hoffe auf eine gute Zeit hier im Forum!

Beste Grüߟe,

Jan

Edit: Bevor ich es vergesse, hallo alle aus dem GT Forum :winkewinke:

Darkpath
01.09.2007, 07:57
ein freundlichen HALLO und Willkommen werfe ich mal in die Runde...

sind schöne Bilder von deinem Gt.

:twisted: und ich sage mal so die Geschmäcker sind ja verschieden aber ein Gewindefahrwerk zu verspielt? ich weis nicht? he he....

^^ sorry das mit dem Fahrwerk konnte ich mir nicht verkneifen :wink:

Frank
01.09.2007, 07:59
Hallo Jan,
herzlich willkommen hier im Portal und viel Spass hier bei uns.............. :wink:

PS Einen schönen GT hast du da :wink:

Blackmadness
01.09.2007, 10:32
Auch ein freundliches HALLO von mir..

Viel Spaߟ im Portal

BLACKY

zdenek
01.09.2007, 12:06
Von mir auch ein herzliches Willkommen, ich kenn dein Alfa vom GT Treffen beim Klaiber und dann beim Schloߟ...hab dich auch auf Video... :wink:
Viel Spaߟ hier...
Gruߟ Zdenek

Burndolf
01.09.2007, 12:06
Auch ich heisse dich recht herzlich willkommen im Portal :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:

Hast nen schönen GT 8)

Giuseppe
01.09.2007, 15:15
auch von mir herzlich willkommen

schöner GT, ist das silber oder helles blau???

denke da das du die gleiche farbe wie ich hast, azzurro gabbiano oder?

Bloodwarrior
01.09.2007, 16:35
Danke für das nette Willkommen :)



:twisted: und ich sage mal so die Geschmäcker sind ja verschieden aber ein Gewindefahrwerk zu verspielt? ich weis nicht? he he....

^^ sorry das mit dem Fahrwerk konnte ich mir nicht verkneifen :wink:

He he, kein Ding, habs mir schon gedacht ;) Gewindefahrwerk wollte ich zum einen nicht weil ich die Einstellungsmöglichkeiten nicht nutze, zum anderen nicht da mich schon die KW1 fast "zu teuer" gekommen wäre. Was ich brauche muss ich ja nicht bezahlen ;)

Die Gasdruckstoߟdämpfer zusammen mit den Federn liegen sehr straff auf der Straߟe, jedenfalls für mich genügend ^^


Von mir auch ein herzliches Willkommen, ich kenn dein Alfa vom GT Treffen beim Klaiber und dann beim Schloߟ...hab dich auch auf Video...

Hab mir doch beim lesen hier gedacht das ich den 156 irgendwo schonmal gesehen habe ;) Ich hoffe ja immer auf weitere regionale und überregionale Treffen, das Augsburger Italo-Treff hab ich aus Zeitmangel leider sausen lassen müssen!



schöner GT, ist das silber oder helles blau???


Silber... das Hellblau wäre auch zu schön gewesen, aber der GT wurde gebraucht gekauft :)

mfg

Bloody

daniel147evo
01.09.2007, 21:16
Von mir auch ein herzliches

Willkommen

und viel Spaߟ hier im Portal

147Owner
02.09.2007, 03:43
nette Bella, die du da hast :D

MassiPee
03.09.2007, 00:26
Von mir auch ein herzliches Willkommen
Viel spass hier

Gruss Massi

Bloodwarrior
06.09.2007, 15:43
Neu:

Wiechers Alu-Domstrebe... ich zitier mal meinen Text aus dem GT Forum:


So, die Domstrebe ist drin...

War eine Mordsarbeit, hab bald 1 1/2 Stunden daran gesessen!

Schrauben gund Muttern raus, ABS Stecker abgezogen, Strebe aufgesetzt und ... passt nicht.

Na ja, gewürgt und gekämpft wie ein blöder, nix zu machen. Die Schraube an der Motorhalterung ging nicht rein.

Eine geraucht, davor gestanden und überlegt...

Alle Muttern und Schrauben wieder ab.

Geguckt woran es liegen kann: Die Schelle an der der ABS Stecker befestigt sind + wo der Kabelstrang durch läuft war im Weg.

Da nur ein Kabelstrang durch läuft einfach das Ding abgeschraubt Strebe aufgesetzt...

Passt nicht...

Ich bin bald wahnsinnig geworden.

Strebe wieder runter, die Schraube zur Befestigung der Auflegeplatte am linken (von vorne) Dom gelöst, Strebe aufgelegt.

Zuerst die Schraube der Motorbefestigung eingedreht und: ENDLICH!

Strebe drin!

Alle Muttern angezogen und Motor angeschmissen (ob die Schraube auch wirklich sitzt) - Alles hat gepasst. Motorhaube zu - passt...

Leider musste ein wenig Lack an der Strebe dran glauben, auch ist die Ratsche die ich benutzt habe im Arsch ... scheiss Billigwerkzeug.

Sonstige Kosten: 2 Zigaretten, ein Fingernagel und meine Nerven...

Foto kommt heut Abend.

mfg

Bloody


Und ja, 1 1/2 Stunden ... aber mehr oder weniger meine eigene Schuld, bzw. ist hier wohl etwas anders konstruiert worden als bei 2.0, JTD, V6...

Bilder werde ich auch hier reinstellen, zündet eine Kerze für meine Ratsche im Werkzeughimmel an...

Und auch neu: Original Alfa Romeo Radkappen für meine Winterreifen, bezogen von 156-GT ...

MFG

Bloody

06.09.2007, 15:57
Hallo Jan, schöner GT und schöne Sportspeichen :D
Viel Spaߟ hier im Forum !

Gruߟ Tim

Bloodwarrior
16.09.2007, 18:09
http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/IMG_0024.JPG
http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/IMG_0025.JPG

Tjo, da ist sie, die neue Domstrebe ;) Und ja, der Motorraum ist sehr dreckig :-(

http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/IMG_0026.JPG

Von hinten mit den neuen Distanzscheiben, da geht noch was!

http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/IMG_0027.JPG

Das selbe vorn...

http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/IMG_0028.JPG

Hat sich noch ein gutes Stück gesetzt mit den Federn!

http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/IMG_0029.JPG

Dito!

Und noch zwei neue Videos, bitte nicht auf Laptop-Lautsprechern hören (oder anderen Lautsprechern mit wenig Resonanz bzw. kleiner Dimension!)

Auspuff nach 10.000km (http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/ASF_0030.rar)
Motor (http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/ASF_0031.rar)

Viel Spaߟ :)

Bloodwarrior
21.10.2007, 21:20
So...

Wer ab und zu bei alfa-gt.de mitgelesen hat wird es schon wissen:

Ich gebe meine Bella nun nach über einem Jahr treuster Dienste ab.

Aber das Cuore Sportivo verkraftet es natürlich nicht von La Dolce Vita abzulassen ;)

Nach langem Hick Hack und einigen Diskussionen mit meiner Freundin (zuerst sollte es ein 156 GTA oder ein 147 GTA werden) wird es jetzt ein:

Alfa Romeo GT 3.2 V6

in Stromboli Grau :D

Morgen früh gebe ich meinen 1.8 TS zum Händler und es werden noch ein paar Umbauarbeiten vorgenommen.

Mein Fahrwerk und die Distanzscheiben sowie meine Domstrebe nehme ich natürlich mit, nur der Auspuff bleibt unter dem Wagen.

Auߟerdem behalte ich die AlfaTex Innenausstattung und der neue Wagen kriegt einen Momo Italy Schaltknauf aus Aluminium.

Wenn der Wagen dann endlich bei mir in der Tiefgarage steht kommt erstmal nur ein neuer ESD drunter, vermutlich ein Ragazzon oder ein CSC (Bei Ragazzon weiss ich ja was ich kriege ;))

Am Samstag hatte ich noch eine Gelegenheit zur Probefahrt, die Bilder sind leider nicht so der Hammer geworden :(


http://www.nethersturm-online.de/neue_gt/IMG_0008.JPG

http://www.nethersturm-online.de/neue_gt/IMG_0009.JPG

http://www.nethersturm-online.de/neue_gt/IMG_0010.JPG

http://www.nethersturm-online.de/neue_gt/IMG_0011.JPG

http://www.nethersturm-online.de/neue_gt/IMG_0012.JPG

Am Dienstag Abend wird der Wagen wahrscheinlich angemeldet, abgenommen und bereit sein :)

Ich harre der Dinge die noch kommen.

mfg

Euer Bloody

Andre
21.10.2007, 21:25
Glückwunsch, wäre auch einer meiner Favoriten wenn ich einen neuen Alfa kaufen würde. :wink:

Giuseppe
21.10.2007, 21:35
sieht geil aus glückwunsch

Bloodwarrior
22.10.2007, 12:59
So, es geht ans Eingemachte :P

Ich darf hierzu meinen Post von a-gt.de zitieren:


Original geschrieben von Bloodwarrior

So. Heute morgen habe ich nun Schlussendlich meinen 1.8er TS abgegeben. Auf dem Hof hatte ich nochmal die Gelegenheit für einen kurzen Augenblick den neuen anzuschauen und die Freude ist immernoch ungebändigt.

Ich bin schon gespannt wie der neue dann mit den Distanzscheiben aussieht, denn wie ich heute morgen noch erhaschen konnte stehen bei dem die Reifen jetzt schon sehr weit raus.

Jetzt heiߟt es für mich 2 Tage lang wieder Fiat Punto SX zu fahren, 60PS gegen 240PS wird ein feiner Tausch.

Immernoch ausstehen tut die Frage der Winterbereifung. Vermutlich habe die Gelegenheit irgendwo bei 600? rum 17" Alufelgen mit Winterreifen aus einer Saison (5000km) zu übernehmen, es kommt noch darauf an was mir mein Händler für die alten Felgen + Reifen gibt (die ja auch nicht viel mehr drauf haben).

_____

Ganz nebenbei, die Frage um den Auspuff steht natürlich immernoch aus. Mitlerweile tendiere ich mehr zum Ragazzon 2x80mm, da weiss ich zum einen was ich bekomme, zum anderen sollte dieser mehr Langstreckenkomfort haben wenn ich mich nicht täusche. Da ich im Jahr sehr viele Kilometer abspule und bei konstanter Drehzahl auf der Autobahn nicht wirklich das fauchen und brummen eines CSCs brauche, besonders wenn ich 800km fahre, zerbrech ich mir darüber tatsächlich den Kopf. Aber wie ich bereits im Auspuffthread geschrieben habe, die ESDs kosten ja nicht die Welt und sind schnell gewechselt.

Für den Winter sollte der Ragazzon reichen...

Beste grüߟe mit Hummeln im Hintern,

euer Bloody

Giuseppe
22.10.2007, 13:19
ja das du hummeln im arsch hast glaub ich dir, aber ein v6 3,2 L als langstreckenfahrzeug, hast du zu viel geld über???

ich denke bei gemütlicher autobahnfahrt kommt man auf einen gescheiten wert, aber da lohnen sich doch andere motorisierungen echt mehr oder?

Bloodwarrior
22.10.2007, 13:30
Langstreckenfahrzeug ist relativ ... 30.000km kommen bei mir im Jahr zusammen und wie der Vorbesitzer bewiesen hat sind längere Strecken auch mit 12,5L / 100km zu bewältigen. Mit meinem 1.8TS hab ich ja schon einen Durchschnittsverbrauch von 11,5L und eine Maximalreichweite von 450-500km

Die Umgewöhnung wird sicher nicht groߟ ;)

Bei dem Auspuff ging es darum das ich circa 3-4x pro Jahr 1500km an einem Wochenende abspule wenn ich meine Verwandschaft besuchen gehe, da wäre so ein brummig-lauter CSC vielleicht doch von Nachteil.

Und was die andere Motorisierung angeht: Falls du JTD meinst - Hat zwar Dampf und weniger Verbrauch, aber irgendwie kann ich mich da nicht an die Geräuschkulisse gewöhnen ... auߟerdem fehlts mir das lange Drehzahlband, ich bin ja noch Jung ;)

Giuseppe
22.10.2007, 13:37
hehe ja so nerviges golf gebrumme ist net so dolle, dieses ööööööööööö im innenraum ist schon nervig

ja meinte Diesel, ich kann mich mit denen auch net anfreunden

30tkm ist schon ziemlich viel, rüst doch einfach auf gas um, würd sich lohnen

Bloodwarrior
22.10.2007, 13:40
Immer langsam mit den jungen Pferden - oder - Ein alter Mann ist kein D-Zug :lol:

Erstmal den Dienstag abwarten und was die Tage und Wochen dann so bringen - Wenn LPG staatlich nicht mehr subventioniert wird wirds ja auch wieder teurer *g*

Die Zeit wird es zeigen - nur die Zeit :wink:

mfg

Bloody

Andre
22.10.2007, 13:47
LPG Autogas ist bis 2018 steuerlich subventioniert. :wink:

Giuseppe
22.10.2007, 13:53
hehe, der andre, sag mal wieviel hast du bezahlt, wieviel hast du vom staat bekommen

sag mal, gibt es eine andere lösung als tank in die ersatzradmulde??

Bloodwarrior
22.10.2007, 14:04
LPG Autogas ist bis 2018 steuerlich subventioniert. :wink:

Hoppla, Eiskalt erwischt oder :lol:

Dann ziehe ich das doch mal in betracht, aber erstmal muss der Wagen her (Der Montag ist ja noch nichtmal vorbei *KRIESE!*)

Giuseppe
22.10.2007, 14:08
(Der Montag ist ja noch nichtmal vorbei *KRIESE!*)

und der bleibt für dich bestimmt noch gaaaaaaaaaanz lange, wart erst mal die nacht ab ;-)

Andre
22.10.2007, 16:01
Für LPG Autogas bekommst du vom Staat garnichts.
Aber es lohnt sich wirklich. Ich habe meine Anlage jetzt zwei Jahre und nun müsste sie auch schon rausgefahren sein. Ab nun bedeutet jeder gefahrene km ein + in der Kasse.

Was denkt ihr wie cool das Gefühl ist an einer Tanke vorbei zu fahren und sich nicht darum Sorgen machen müssen wie hoch der Preis für einen Liter Treibstoff ist.

Giuseppe
22.10.2007, 16:35
hehe das glaub ich dir, vorallem wenn du selbst tankst lachste dich schlapp


ääämm wie man bekommt nix?? dachte die ganze zeit das das irgendwie gefördert wird

was hat das jetzt so alles gekostet???

gibt es ein anderen tank auߟer ersatzradmulde??

SelespeedDriver
22.10.2007, 16:38
Klar gibst andere Tanks, aber du bekommst keine davon bei dir rein.
wo soll der denn bei dir noch hin???
Ist doch alles dicht in deinem Kofferraum.

Giuseppe
22.10.2007, 17:01
gibt doch auch welche unterm auto :-D

Giuseppe
22.10.2007, 17:02
gibt doch auch welche unterm auto :-D

ne also mir ist klar das wenn ich das machen will alles raus muss

Bloodwarrior
22.10.2007, 18:04
Falscher Thread Mädels :kampf2:

Giuseppe
22.10.2007, 18:06
wie die themen doch immer wieder ausschweifen, faszinierend :-D

Bloodwarrior
23.10.2007, 20:03
Kilometerstand: 29445km
Durchschnittsverbrauch: 13.8 Liter Super

Bordcomputer vor Fahrtantritt resettet!

Ja, endlich war es so weit. Ich konnte meinen "neuen" GT beim Händler abholen...

Leider hat die Zeit nicht mehr gereicht um das Fahrwerk umzubauen und vor nächster Woche gibts keinen Platz in der Werkstatt. Daher wird dieser Umbau nachgereicht.

Zur Ausstattung:

3.2 V6 - 240PS
Tempomat
Bose-System
CD-Radio
Alfatex Schwarz
Alarmanlage (dazu später mehr)

___

Das Gefühl beim Abholen war vertraut wie eh und je. Nach den knapp 10km Probefahrt (mehr konnte ich mir auf dem Leder nicht antun) war natürlich vom V6 noch nicht so viel zu spüren. Der Motor war ja kaum richtig warm und ich wollt den Wagen auch nicht quälen.

Doch heute nach dem Abholen hatte ich endlich die Gelegenheit den Wagen mal ohne Reue auszuprobieren.

Nach einer längeren Warmfahrt (in die "andere Richtung") und dem erreichen einer der schönsten Landstraߟen in Bayern gab ich dem Wagen endlich mal die Sporen. Und ich muss sagen, der pure Wahnsinn. Das grinsen ging mir kaum aus dem Gesicht (und steht auch jetzt beim schreiben noch drinne).

Linkskurve, Rechtskurve ... gut, das Originalfahrwerk ist weniger souverän als das Billstein und ich bin schon gespannt wie es sich dann MIT Domstrebe anfühlt...
Aber dieser Sound, die Beschleunigung... WAHNSINN, ein wirklich tolles Gefühl.

Und was mich am meisten erstaunt hat: Ich habe dem Wagen wirklich die Sporen gegeben. Zugegeben, ich muss mich erstmal an die Leistung gewöhnen und hab sicher noch nen zittrigen Gasfuߟ, aber der Durchschnittsverbrauch ist absolut moderat, besonders wenn ich bedenke das der TwinSpark bei ähnlicher Fahrweise nur 2 Liter weniger verbraucht hat.

Bilder kann ich leider erst morgen liefern, es ist regnerisch, naߟ und dunkel...

_____

Zwei kleine Wehrmutstropfen gibt es trotz der Euphorie...

Leider hat der Lautsprecherabdeckungsdummie (Was für ein Wort!) eine "Delle". Lässt sich sicher von hinten einfach rausdrücken, lass ich dennoch lieber in der Werkstatt machen.

Auߟerdem ist der Sitz auf der Beifahrerseite etwas wacklig. Da es ja meine alten Sitze sind die schon in der Lehne etwas klapperig waren... mal schauen, ich werds anmerken.

_____

Und das Fettnäpfchen zum Schluss:

Auf dem ReWe Parkplatz durfte ich feststellen das es, bezogen auf die Alarmanlage, unklug ist NUR den Kofferraum aufzumachen (per Schlüssel) und den Wagen selbst verschlossen zu halten *037*

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.

mfg

Bloody

Bloodwarrior
17.11.2007, 18:10
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen vom neuen Wagen richtige Bilder zu machen.

Zu sehen ist der aktuelle Stand:

http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/IMG_0014.JPG
(Zum vergröߟern bitte klicken!)


http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/IMG_0015.JPG
(Zum vergröߟern bitte klicken!)


http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/IMG_0016.JPG
(Zum vergröߟern bitte klicken!)


http://www.nethersturm-online.de/gt_bilder/IMG_0017.JPG
(Zum vergröߟern bitte klicken!)

Giuseppe
17.11.2007, 19:29
sieht klasse aus

Nico-TheNic
10.01.2008, 21:36
Wirklich sehr schön! Ich fange jetzt erstmal klein an!
Mein Alfa 147 T. Spark mit 120PS reicht fürs erste:-P

Aber dein GT macht auf jeden fall was her!

:lol: Glückwunsch :lol:

PAM
11.01.2008, 00:30
...sieht echt lecka aus... :D