PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzingeruch



Burndolf
14.07.2007, 18:45
Hy Leutz!!!

Vor einiger zeit hatte mein auto angefangen leicht nach benzin zu riechen. Heute wo es so warm ist habe ich die ganze zeit die klima angehabt und dachte ich müsse sterben. Trotz das ich umluft eingeschaltet habe hat das auto dermasen nach benzin gestunken das ich schon richtig kopfweh bekam. Der motor ist trocken und untenrum läuft auch nichts davon. Von was kann das kommen? Kann es vielleicht davon kommen das die benzinentlüftung verstopft ist oder was meint ihr?

SaLut
14.07.2007, 19:32
Wie voll ist der Tank ist er über 3/4 voll und du färhst kurvige Straߟen ist es zu 99 % der Tankverschlussstopfen. Einfach mal bei wieder starkem Geruch anhalten tankdeckel öffnen und gucken ob in der Gummiabdeckung Benzin steht. Hatte das problem auch.
Neuen Tankverschlusstopfen gekauft und weg wars.

Burndolf
14.07.2007, 21:54
Also mein tank ist grad viertel voll aber ich schau mal das nächste mal weil der zischt auch immer ganz böߟe sobald ich den deckel aufmache

daniel147evo
14.07.2007, 23:08
Das Zischen beim ߖffnen ist normal. Damit entlüftet sich der Tank.
Das ist wiederum aber ein Zeichen, daߟ Dein Verschluss dicht ist. Sonst hättest Du kein Zischen.

Blackmadness
15.07.2007, 11:51
Könntest mal die benzinpumpe checken, evtl. is da was nich ganz dicht...

Burndolf
15.07.2007, 15:28
Wie findet man das am besten mit der benzinpumpe raus? Die kann man nicht zufällig an ein fehlermessgerät dran hängen oder

Alfa-Metti
15.07.2007, 16:37
Selbst wenn die Pumpe undicht ist, riechst du das nicht.
Ist ne Intankpumpe. da kommen nur die Schläuche raus.
Ich würde mal auf die Dichtung tippen, von der Spritpumpe, wo die Pumpe in den Tank gesetzt ist, wenn du sagst, das unten nirgends ein Tropfen dran hängt.

Oder noch was.
Pack den Spritkanister aus dem Kofferraum raus. ^^ :twisted: :twisted:

bellamacchina
15.07.2007, 17:02
Hat der 916 nicht so einen Aktivkohlefilter in der Tankanlage , wenn ja , solltest Du da mal ansetzen ... :roll: :idea:

Ciao Matthias ;)

Frank
15.07.2007, 21:42
Hat der 916 nicht so einen Aktivkohlefilter in der Tankanlage , wenn ja , solltest Du da mal ansetzen ... :roll: :idea:

Ciao Matthias ;)
Als ich noch mein Spider hatte hatte ich das gleiche Problem war der Aktivkohlefilter hinüber,bei mir hats aber nicht mehr gezischt........ :wink:

Burndolf
15.07.2007, 21:56
Wo finde ich den filter?