PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frontscheibe von scheibenwischer mattgeschliffen



XEQTER
10.07.2007, 20:25
hallo!

hab mal (wieder) ne frage ;)

meine frontscheibe hat leider vom vorbesitzer einige mattgeschliffenen streifen vom scheibenwischer .. ich weiߟ nicht wie der typ des angestellt hat, aber es sieht auf jedenfall nicht so toll aus.

gibt es irgendeine möglichkeit das rauszubekommen? ich vermute stark: nein
einzige möglichkeit wäre da gleich ne neue scheibe ..
würde mich aber 150? selbstbeteiligung kosten!

kennt sich jemand aus? danke!

bellamacchina
10.07.2007, 21:22
naja Wink - der kfz'ler ist der beste freund von meinem opi - da sollte ich eigentlich keine angst haben

Wenn das so ist , soll der Dir einen normalen Brutto-KV über die Scheibe mit Einbau machen , den KV reichst Du dann bei Deiner Versicherung ein .
Die werden den netto , d.h. , ohne Mwst. abrechnen plus Abzug der SB von 150,00 ? , aber dann kannst Du in Deiner Werkstatt die Scheibe netto cash bezahlen . Wenn die Werkstatt sehr fair ist und Dir einen Top-Preis für WSS und Montage macht , bleiben Dir womöglich sogar noch 50 ? über ... war bei mir jedenfalls erst gerade so !

Ciao Matthias ;)

mooris
11.07.2007, 00:10
du könntest auch eventuell eine glaspolitur ausprobierensollte nach einigen übergängen die kratzer deutlich abschwächen wenn nicht sogar entfernen!

XEQTER
11.07.2007, 13:23
glaspolitur könnte ich mal probierne!

bellamacchina
11.07.2007, 14:06
glaspolitur könnte ich mal probierne!

Ceranfeldreiniger soll da auch wahre Wunder bewirken ... :roll: :idea: :!:
Wenn gar nichts hilft , kann man ja immer noch den Versichrerungsweg gehen ... ;)

Ciao Matthias ;)

XEQTER
11.07.2007, 17:20
hab mal bei carglass angerufen ..
die meinten es gab mal so politur, es wäre aber nicht selten schlimmer als vorher geworden, deswegen machen sie das nichtmehr :(

ceranfeldreiniger hilft übrigens nicht^