PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das leidige Problem Kalkflecken...



Manney
20.06.2007, 16:37
Hoi Leutz... Dachte mir ich frag mal die Pflegeprofis ob es denn irgendwas gegen die leidigen Kalkflecken nachm Autowaschen gibt.

Ihr kennt das bestimmt alle wenn ihr euer Auto von Hand wascht und mal wieder nicht schnell genug mitm Abledern sein konntet... Wasser trocknet ein und schon hat man richtig schöne Kalkflecken aufm Auto. Vor allem bei meiner schwarzen Bella fällt das ja garnicht auf. :x

Also gibts irgendwas gegen diese Kalkflecken beim Waschen? Vielleicht Filter in der Leitung oder evtl. doch sogar irgendein Pflegeprodukt welches diese Flecken verringert oder gar vermeidet? :roll:

MfG Mane

mooris
20.06.2007, 16:53
also zunächst würde ich mich an deiner stelle in dens chatten stellen :lol:
danach kannst du in der waschbox (bei meiner ist das so) da gibt es ein programm das sich osmotischeswasser nennt auch "glanztrocknen" genannt. das kannst du anstatt normalem wasser nehmen. wenn du selbst dann nicht "schnell" genug bist kannst du statt deinem leder ein trockentuch benutzen. ein trockentuch kann sehr viel mehr wasser aufnehmen als ein gewöhliches leder oder microfasertuch.

daniel147evo
20.06.2007, 18:58
Genau so wie mooris mache ich das auch. "Glanztrocken" Programm wählen. Wenn ich mal keine Lust hab abzutrocknen, fahre ich ne Runde aus dem Ort und schon ist die Bella trocken ohne Flecken.

Zum Abtrocknen nehme ich das Water Magnet Tuch von Meguiars. Damit bist du viel schneller als mit nem Leder.

Manney
21.06.2007, 08:07
Ja das mit dem Glanztrocknen mach ich auch immer wenn ich in der Waschbox bin. Problem is nur, dass ich mein Auto hier net so ewig lang da drin steh lassen kann und da gemütlich schrubben kann. Denn so riesige Waschanlagen wie ihr sie vielleicht kennt gibts bei uns net. Das heiߟt die Handwäsche in der Waschbox kann ich vergessen...
Wo krieg ich das Water Magnet Tuch von Meguiars?

MfG Mane

daniel147evo
21.06.2007, 10:41
Wo krieg ich das Water Magnet Tuch von Meguiars?

MfG Mane

Guckst Du hier: KLICK (http://www.autopflege24.net/ap24shop/index.php?cat=c30_Trockentuecher.html)
Hab da schon mal bestellt. Die sind zuverlässig und schnell

6C2500
21.06.2007, 10:48
Ein kleiner Tipp, den ich von einem Autopflege-Profi erhalten habe.
Wagen waschen, mit klarem Wasser abwaschen, danach frisches Wasser nehmen und einen kräftigen Spritzer Spülmaschinen-Klarspüler in dieses tun und noch einmal den Wagen kurz damit überwaschen, fertig :wink: .

Ciao

Jochen

Edit: Das klappt wirklich, die Sachen die aus der Spülmaschine kommen haben ja auch keine Kalkränder.

mooris
22.06.2007, 14:13
der cobra gruzzler der nebenbei günstiger ist ist auch sehr gut bzw veile meinen der sei besser als der water magnet, als empfehlung.

SAVE
29.06.2007, 16:21
Ich bekomme die KRISE!!!!

ich schaff es einfach nicht das meine Bella nach dem Waschen sauber ist!!!

habe das Meguiars Gold Class Car Wash Shampoo & Conditions.

habe damit heute meine Bella gewaschen (das Ergebniss ist echt HAMMER)

jedoch bekomme ich nach dem Waschen eben diese kleinen Flecken.


Jetzt muss ich mal die Profis fragen ( ist das erstemal das ich mit Hand wasche)

Ich schamponiere ja meine Auto mit einem Microfaser Handschuh.

nun laut anleitung muss ich wenn ich fertig bin das ganze mit Wasser abspühlen und nicht abspitzen.

Stimmt das ? oder kann ich das Programm Ganztrocken nehmen?

zdenek
29.06.2007, 19:54
Also ich hab gestern zum ersten mal die zaino Produkte probiert und bin begeistert, was ein Glanz...
Hab beim waschen einfach Spüli genommen, so wie es in der Anleitung drin steht, beim ersten mal immer Spüli, danach mit dem entmineralisiertem Wasser abgespritzt...abgeldert und gut ist, keine Wasserflecken... :wink:
Wenn ich meine Cam wieder hab, stell ich mal paar Bilder rein...ist wei ein Spiegel...
Gruߟ Zdenek

mooris
02.07.2007, 14:53
Ich bekomme die KRISE!!!!

ich schaff es einfach nicht das meine Bella nach dem Waschen sauber ist!!!

habe das Meguiars Gold Class Car Wash Shampoo & Conditions.

habe damit heute meine Bella gewaschen (das Ergebniss ist echt HAMMER)

jedoch bekomme ich nach dem Waschen eben diese kleinen Flecken.


Jetzt muss ich mal die Profis fragen ( ist das erstemal das ich mit Hand wasche)

Ich schamponiere ja meine Auto mit einem Microfaser Handschuh.

nun laut anleitung muss ich wenn ich fertig bin das ganze mit Wasser abspühlen und nicht abspitzen.

Stimmt das ? oder kann ich das Programm Ganztrocken nehmen?

klar kannst du machen. wie sehen aber denn die flecken aus und wovon entstehen diese? :-k