PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker bei Zentralverriegelung ohne Funktion.Alfa 166 3,0 V



Theo
18.06.2007, 22:25
Hallo.
Ich habe das Problem wenn ich die Zentralverriegelung über die Fernbedienung aktiviere werden die Blinker nicht mehr angesteuert,was vorher der Fall war.Es handelt sich hierbei im einen Alfa 166 3,0 Super Bj,99
ohne Alarmanlage.Das Problem ist ich habe nach schaltplänen geschaut und ich finde keinen Schaltplan wo die Komplette Blinkesrteuerung für die vernbedinung ersichtlich ist.Mit dem Examiner ist keine funktion bei der Aktiven diafnose aufgeführt im die Blinker zu aktivieren.Meine bitte wäre wenn jemand von euch schon mal das gleiche problem hatte ob er mir evtl. mit hilfreichen tips Weiterhelfen Könnte.Danke und gruߟ Theo

Kiesi
19.06.2007, 20:52
Weiss nicht, wie es beim 166 ist, beim 156 und Spider/GTV gibt es die Funktion nur, wenn man Alarmanlage ab Werk mitbestellt hat. Es haben aber schon einige ein Zusatzmodul nachgerüstet, ich gehöre auch dazu, von Conrad gibt es da so ein Teil, vielleicht wurde das bei Deinem 166 auch mal gemacht und hat sich jetzt verabschiedet. ߜber Examiner ist da leider so einfach nichts freizuschalten...

Theo
19.06.2007, 22:56
Hallo.Danke für die prompte antwort.Leider ist es nicht ganz richtig.Weil bis vor ein paar Tagen noch alles einwandfrei funktioniert hat.Ich muߟ noch dazu sagen das ich über 20 jahren mechaniker und systemelektroniker bei einem groߟen Fiat Autohaus war und seit fünf Jahren davon weg bin.Ich war zwar letzte woche dort und habe nach Schaltpläne geschaut aber es war hoffnungslos da ich leider nichts gefunden habe.Sonst wäre es für mich garkein problem gewäsen den fehler zu finden und die leute dort wusten leider auch nicht weiter .Deswegen habe ich mich an das Forum gewendet.Danke nochmals .Meine hofnung ist das jemand das gleiche problem mal hatte.Gruߟ Theo