PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster GTV



Tommyebi
15.06.2007, 22:22
HI
Habe folgendes Problem )-;
Bei meinem GTV Bj. 96 schlieߟt das Fenster an der Beifahrertüre nicht mehr
richtig, das heiߟt wenn die Tür bei geschlossene Fenster geschlossen wird springt die Scheibe nicht immer unter den Gummi.
Wie und kann man da was einstellen das dies wieder besser Funktioniert?

Habe auch schon gehört das es eine Au***atic geben soll die das Fenster
beim öffnen der Türe leicht absenk und bei geschlossener Türe wieder hebt.

Gruߟ ***my

16.06.2007, 14:09
diese au***atik gibts in den neueren modellen so ab '01 - hat aber im winter den nachteil, dass eine am gummi festgeforene scheibe den gummi runterreisen kann... ich mache das einfach manuell.

scheiben müssen von einer fachwerkstatt neu justiert werden

Burndolf
16.06.2007, 18:35
scheiben müssen von einer fachwerkstatt neu justiert werden


Müssen nicht unbedingt ich hab meine auch selber justiert aber das ist echt eine fummelei

Tommyebi
17.06.2007, 09:50
Hi :lol:
danke für eure Antworten. Noch mal ne Frage zum selbstjustieren
kann mir jemand dazu ein paar Tips geben? Und muss ich die
Türverkleidung dabei entfernen habe gehört das dies auch ohne
gehen soll :D
MfG ***my

25.07.2007, 22:50
Dieses Problem hab ich auch mit der Fahrer seite. ߖffen geht das normal aber beim schlieߟen der Scheibe rutscht sie aus dem gummi und geht hinten schneller hoch wie vorn am Spiegel. Wie kann man das richten???? :?:

SaLut
26.07.2007, 00:16
Bau die Verkleidung ab dann hast du unten 2 Schrauben zum Sturz der Scheibe einstellen und oben 2 Schrauben zum Höhenanschlag einstellen damit fummelst du dir das so zusammen das es past. Beim zusammenbau auf die Spannung des Seilzugsachten für den inneren Türgriff ( ist sehr empfindlich) sonst baust du alles zusammen und willst dein Auto abschlieߟen und es schlieߟt sich selbst ständig wieder auf.

26.07.2007, 14:32
Ja hab ich gemach aber mir scheint das da irgendwie die scheibe aus der führung raus ist. da muss irgendwie auf der seite der b seule ne führung sein, die ist raus

SaLut
26.07.2007, 15:11
Du kannst mit hilfe der beiden oberen Schrauben neben den Höheanschlägen auch die Scheibe seitwärts verschieben falls dir das helfen sollte sie wieder in die Führung zubekommen.