PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Show and Shine Wettbewerb?



mooris
10.06.2007, 15:23
Hey Leute,

in einem anderem Forum, das ich recht oft besuche, ist zur Zeit ein Show and Shine Wettbewerb und ich hab mir überlegt ob wir sowas nicht auch starten wollen. Daher habe ich mal eine Umfrage gestartet.

Hatte mir das ungefähr so vorgestellt:
Die Teilnehmer schicken mir per mail bis zum Einsendeschluߟ Bilder von ihren gepflegten bellas zu und wir Mods werden uns dann beraten wie wir die Platzierung festlegen...vielleicht gibts auch was nettes zu gewinnen...kann ich leider noch nicht sagen...ist alles noch recht offen, aber wie gesagt erst würde ich gerne wissen wie das Interesse dazu steht.
Postet auch ruhig eure Meinungen.

Gruߟ mooris :wink:

BENSHEIMSPIDER
10.06.2007, 18:38
Ja coole Idee !

Auch wenn meine Chancen eher gering sind :roll:

Andre
10.06.2007, 18:44
Die Idee ist nicht schlecht, aber nicht das nachher das gegenseitige Geprügel losgeht, wegen verschiedener Meinungen. :lol:

Wir können es auch so machen, dass wir dafür ein neues Album eröffnen, wo Leute die teilnehmen wollen ihre Bilder reinladen.
Zu einem bestimmten Zeitpunkt wird das ALbum dann gesperrt und man kann die Bilder dann nur noch anschauen und bewerten.

zdenek
10.06.2007, 18:49
Find das auch eine gute Idee, willst du es dann nach platzierungen machen???
Gruߟ Zdenek

Frank
10.06.2007, 19:21
Finde es auch gut man könnte es zb so machen Klick mich (http://www.fotografie.at/wettbewerb.php?action=bewerb&id=36&sid=) jeder ladet ein Bild hoch es wird ein Anfangsdatum und ein Enddatum gesetzt jeder hat die Möglichkeit ein Foto in die Galerie einzupflegen,danach wird dann abgestimmt............

mooris
10.06.2007, 20:57
ja hört sich doch gut an! so gesehen kann dann jeder abstimmen? habe ich das richtig verstanden?
weil wenn das so ist muss auch wirklich jeder teilnehmer eine bewertung bekommen wäre ansonsten unfair...

mein hintergedanke war eben das ich im modforum die bilder einstellen könnte und wir mods eben als "jury" abstimmen!

show and shine kriterien sollten dann auch festgelegt werden...

@ timo
ach was mit einem anständigen bild + eine wachsschicht sieht das ganze wieder anders aus :wink:

Frank
10.06.2007, 21:17
Also bei dem anderen Forum können die User bewerten die ein Bild eingestellt haben nur nicht das eigene..........
du kannst 3 Bilder nehmen....
Bild 1 3 Punkte
Bild 2 2 Punkte
Bild 3 1 Punkt

danach werden dann die Punkte zusammen gezählt,der die meisten hat hat gewonnen :wink:

Andre
10.06.2007, 21:35
Wann soll es denn losgehen?

mooris
10.06.2007, 21:40
Wann soll es denn losgehen?

bevor wir das klären sollten wir vielleicht kriterien für das bild festelgen. sprich was soll zu sehen sein und was sind die bewertungskriterien. für mich spielt glanz eine ganz wichtige rolle :D

Andre
10.06.2007, 21:42
Soll ich diesen Beitrag hier mal ins Modforum schieben?
Dann können wir weiter diskutieren.

mooris
10.06.2007, 21:48
ach was ich würde es mal hier drin lassen. jeder sollte seine meinung mal dazu äuߟern!

Andre
10.06.2007, 21:50
ok 8)

Um was soll es bei Show and Shine denn gehen?

Wer das schönste getunte Fahrzeug hat oder wer es am besten gepflegt hat?

mooris
10.06.2007, 22:09
also ich dachte eher an die pflege, daher auch in dem bereich hier eröffnet!
aber jetzt wo ich gard dran denke könnten wir doch 2 kategorien machen!
einmal für die tuner und einmal für das gepflegteste auto!

Giuseppe
10.06.2007, 22:17
die idee ist gut, aber muss dann so schnell wie möglich mein auto erstma komplett pflegen, @ mooris viell kannst du meine bestellliste die ich angefertig hab kurz überprüfen und mir sagen ob das ok ist was ich vorhab zu kaufen, mein beitrag ist im "liquid glass versiegelung" thema

BENSHEIMSPIDER
10.06.2007, 22:41
ja hört sich doch gut an! so gesehen kann dann jeder abstimmen? habe ich das richtig verstanden?
weil wenn das so ist muss auch wirklich jeder teilnehmer eine bewertung bekommen wäre ansonsten unfair...

mein hintergedanke war eben das ich im modforum die bilder einstellen könnte und wir mods eben als "jury" abstimmen!

show and shine kriterien sollten dann auch festgelegt werden...

@ timo
ach was mit einem anständigen bild + eine wachsschicht sieht das ganze wieder anders aus :wink:

Von der Pflege her kann man denke ich ma nichts sagen aber wirklich viel an tuning habe ich nicht gemacht :wink:

daniel147evo
10.06.2007, 22:50
Das ist doch echt ne gute Idee! Man sollte die Abstimmung so gestallten, daߟ jeder nur eine Stimme zu einem Auto abgeben kann.
So wie bei den Umfragen.

Auf einer Homepage eines Clubs kann jeder sein Auto bewerten lassen.
Beim Treffen gibt es dann einen Pokal für den Besten. Wenn man die Stimme abgibt wird sie gezählt, aber ein paar Stunden später kann man wieder abstimmen.
Da ist dann so ein Spinner der sein Auto extrem hoch bewertet und alle anderen die er nicht kennt, total schlecht. Das ist dann totaler Blödsinn.

mooris
10.06.2007, 23:52
@ alfa 147
klar kein ding mach ich gerne! mach dazu aber am besten mal einen neuen threat auf mit "bestellung alfa147" weil sonst weicht das voll vom liquid glass thema ab.

@ daniel147evo
seh ich genauso das jemand sich slebst mit 100points bewertet geht ja net :lol:

also wie gesagt das mit den 2 kategorien halte ich am sinnvollsten. bewertungssystem sollte recht egal sein...

Tobi147
11.06.2007, 10:21
ICh finde des auch mal eine klasse idee :) - auch wenn ich vom tuning und optik wohl bei den meisten nicht mithalten kann ^^

Aber das gibt bestimmt ein oder zwei sehr hübsche fotoalben ;)

mooris
11.06.2007, 14:57
also ich würde vorschlagen das wir wie gesagt 2 kategorien machen einstellen darf man sein bild bis zum 30. juni und ab dem 1. bis zum 8. juli darf gewählt werden.
punktesystem? das müsste noch geklärt werden!

Andre
11.06.2007, 15:33
Jeder bekommt eine Stimme und darf diese für ein Auto seiner Wahl abgeben.
Das reicht doch und am Ende werden alle Stimmen zusammengezählt und der Sieger ermittelt.

Ich lege mal ein neues Unterforum an mit dem Namen Contest, dort können wir dann die Wettbewerbe veranstalten.

So das Forum mit den zweit Wettbewerben ist erstellt.
Jetzt kannst du loslegen mooris.

Editiere meinen Text und schreibe eine kleine Anleitung und die Regeln rein und wenn es dann losgehen soll, dann kannst du die beiden Themen entsperren.

Giuseppe
12.06.2007, 01:54
ich denke es sollte noch gesagt werden das man fairerweise natürlich nicht sein eigenes auto wählen, oder wie seht ihr das??

was für ein bild soll es denn sein??was soll es zeigen?? soll jeder das gleiche bild machen, also die gleiche position oder sowas in der art??

Manney
12.06.2007, 08:03
Also ich persönlich würd meinen die Perspektive is egal.

Man sollte halt ne schöne Lokation wählen und die frisch polierte Bella so richtig in Szene setzen! Wie das dann aussieht bleibt jedem selber überlassen würd ich meinen! Dann kommts auch n wenig auf die Kreativität an.

MfG Mane

Andre
15.06.2007, 09:21
Die beiden Wettbewerbe sind gestartet! :!: