PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein 3.0er GTV =)



XEQTER
09.06.2007, 14:36
Halloooo,

dies ist mein erster beitrag hier,
war davor / bin bei alfisti angemeldet, aber irgendwie macht mir diese community nen wesentlich besseren eindruck ;)

hier einfach mal mein 3.0er gtv 24v
leider hab ich z.z paar probleme

zahnriemen muss raus, ölkühler leckt- muss also auch raus & meine gummiteile unter den stoߟdämpfern hinten sind auch kaputt :(

aber ansonsten geht er gut!

noch ne frage:

wann sollte man die ventile nachstellen lassen?
gibts da ne faustregel, wie kann ich das feststellen?!

dankeee

aber jetzt die bilder

http://www.xeqter.com/autooo/1.jpg
http://www.xeqter.com/autooo/2.jpg
http://www.xeqter.com/autooo/3.jpg
http://www.xeqter.com/autooo/4.jpg
http://www.xeqter.com/autooo/5.jpg
http://www.xeqter.com/autooo/6.jpg
http://www.xeqter.com/autooo/7.jpg
http://www.xeqter.com/autooo/8.jpg
http://www.xeqter.com/autooo/9.jpg
[img]http://www.xeqter.com/autooo/10.jpg[/img}

Andre
09.06.2007, 15:34
Hi Willkommen bei uns und viel Spaߟ hier.

Deine Mittelkonsole sieht ja richtig geil aus, gute Arbeit! :wink:

mooris
09.06.2007, 15:45
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Sehr schöner GTV! dezent aber schön gefällt mir sehr gut!

Viel Spaߟ hier im Forum :wink:

147Owner
09.06.2007, 17:05
Au ja, sehr gut und edle Aufwerungen dran :)

Btw. Ich hab bisher nie nen GTV (2.0 TB + 3.0) gesehen, der inendrin die neue Konsole hatte wie bei meinem alten (2.0 TS)...normal?

XEQTER
09.06.2007, 17:07
erstmal danke für eure komplimente!

wegen der konsole..^^ öööhm keine ahnung!?
mein vorbesitzer hatte die total verunstaltet, silber lackiert aber mit lauter blasen usw.
dann hab ich sie rausgebaut und schwarz glänzend lackieren lassen!

Kiesi
09.06.2007, 18:12
Schöner GTV, aber kleiner Hinweis:
Ein V6 24 V braucht keine Ventileinstellung, der hat Hydros, nur die 12 V 3,0 un der 2,0 V6 TB müssen nachgestellt werden.

Burndolf
09.06.2007, 18:58
Na dann mal ein herzliches willkommen auch von mir hast eine gute wahl getroffen ;) wegen forum

XEQTER
09.06.2007, 20:21
Schöner GTV, aber kleiner Hinweis:
Ein V6 24 V braucht keine Ventileinstellung, der hat Hydros, nur die 12 V 3,0 un der 2,0 V6 TB müssen nachgestellt werden.

aaah!! ich weiߟ zwar nicht was hydros sind, aber auf jedenfall mag ich hydros ;]

daniel147evo
09.06.2007, 23:09
Von mir auch ein HERZLICH WILLKOMMEN IM PORTAL!

Ich fand es auch schöner HIER, und bin auch geblieben :wink:

Echt schön Dein GTV. Die Mittelkonsole find ich auch klasse. Was so etwas Farbe bewirken kann! =D>

Täuscht das auf den Bildern, oder sind die Endrohre schräg angeordnet?

10.06.2007, 11:45
zahnriemen muss raus, ölkühler leckt- muss also auch raus & meine gummiteile unter den stoߟdämpfern hinten sind auch kaputt :(


das wird ne teure sache... ZR wechsel kostet ca. 800 euro (gibt auch wstl. teurere werkstätten) am am besten gleich wasserpumpe mitwechseln!

ölkühler + schläuche ca. 450 euro - verbaue dir evtl. nen gröߟeren ölkühler.

die gummiteile hinten gibts leider nicht einzeln, insofern muss man die kompletten querlenker tauschen (über 200 euro das stück) oder aber du baust auf powerflex buchsen um und hast ruhe...

das sind eigtl. fürn GTV alles keine untypischen sachen :roll: trotzdem ein tolles gefährt!

Blackmadness
10.06.2007, 11:53
Na dann schlieߟ ich mich mal an.. herzlich Willkommen im

ALFA PORTAL

Viel Spaߟ hier...

Achja, schöne schwarze Bella haste da... :wink:

Blacky

Kiesi
10.06.2007, 13:16
@Xeqter:
Hydros sind Hydrostöߟel, die die Ventile au***atisch einstellen, sollte Dein GTV trotzdem sich dieselnd oder klackernd anhören wird wohl der ein oder ander Hydro festsitzen und seinen Dienst versagen, das wünsche ich Dir allesrdings nicht...

XEQTER
10.06.2007, 15:39
zahnriemen muss raus, ölkühler leckt- muss also auch raus & meine gummiteile unter den stoߟdämpfern hinten sind auch kaputt :(


das wird ne teure sache... ZR wechsel kostet ca. 800 euro (gibt auch wstl. teurere werkstätten) am am besten gleich wasserpumpe mitwechseln!

ölkühler + schläuche ca. 450 euro - verbaue dir evtl. nen gröߟeren ölkühler.

die gummiteile hinten gibts leider nicht einzeln, insofern muss man die kompletten querlenker tauschen (über 200 euro das stück) oder aber du baust auf powerflex buchsen um und hast ruhe...

das sind eigtl. fürn GTV alles keine untypischen sachen :roll: trotzdem ein tolles gefährt!


ach du scheisse .. ich dachte eigentlich schon dass ich die gummiteile einzeln bekomme *heul*

ich hab nen bekannten der ne werkstatt hat.
können die sowas, oder braucht man für meine reparaturen spezielle alfa werkzeuge?

und nochwas: warum beim zr wechsel gleich die wapu wechseln?
dankeee

bellamacchina
10.06.2007, 16:24
und nochwas: warum beim zr wechsel gleich die wapu wechseln?
dankeee

Weil die Wapu "nur" ca. 80,00 ? Mehrkosten bedeutet , der Arbeitslohn aber im Falle einer späteren Undichtigkeit noch einmal ca. 500 ? zusätzlich an Montagekosten ergäbe ... !

Cioao Matthias ;)

XEQTER
10.06.2007, 17:36
und nochwas: warum beim zr wechsel gleich die wapu wechseln?
dankeee

Weil die Wapu "nur" ca. 80,00 ? Mehrkosten bedeutet , der Arbeitslohn aber im Falle einer späteren Undichtigkeit noch einmal ca. 500 ? zusätzlich an Montagekosten ergäbe ... !

Cioao Matthias ;)

ok! vielen dank
und nochwas:

powerflex! was genau is des, was kostet es (mehr als normale dämpfer)?
danke!!

10.06.2007, 18:45
powerflex! was genau is des, was kostet es (mehr als normale dämpfer)?
danke!!

die powerflex buchsen sind einzelbuchsen, die aus polyurethan bestehen. wenn die querlenker (also der teller auf dem die federn sitzen) noch nicht hinüber sind, sondern nur die gummibuchsen, dann kann man die durch diese powerflex buchsen ersetzen. das wird auch im rennsport gemacht... wagen wird dadurch etwas härter/fahrverhalten besser. diese buchsen sind dann verschleiߟfrei.

vielleicht sind bei dir auch nur die federwegsbegrenzer hin? weiߟ nich genau was du mit gummiteilen unter den stoߟdämpfern meinst...

XEQTER
10.06.2007, 20:05
also man hat die feder, und unter der feder sind gummiblöcke die verhindern dass die feder durchschlägt, und die sind abgerissen und liegen lose in den federn. verstehst du wie ich des mein?

Andre
10.06.2007, 20:27
Das sind dann die Federwegsbegrenzer. :wink:

10.06.2007, 21:34
also man hat die feder, und unter der feder sind gummiblöcke die verhindern dass die feder durchschlägt, und die sind abgerissen und liegen lose in den federn. verstehst du wie ich des mein?

achso! ja die begrenzer... die fliegen bei mir auch in der feder rum. fahre damit schon seit 40.000km :D ich denke das macht nix... (für meine federn gibts angeblich keine begrenzer mehr laut meiner werke...aber egal).

XEQTER
10.06.2007, 23:07
ja aber des is bisschen blöd ..
hab n sportfahrwerk / distanzscheiben drin,
und in jeder kurve mit "leichtem" schlagloch oder ähnlichem sitzt mir der karrn hinten rechts auf, des is ziemlich blöd :(

was kosten denn diese powerflex dinger?
lohnt sich des?

10.06.2007, 23:13
Bin zwar spät dran, aber trotzdem:

Herzliches Willkommen auch von mir hier im Protal!

Du hast dir da ja wirklich ein Schmuckstück gbaut. Wie ja schon oben geschrieben wurde: Die Mittelkomsole sieht echt gut aus. Feiner, dezenter und schneller Wagen... Finde die Farb-Kombi halt klasse!

Also viel Spaߟ hier und (nach den fälligen Reps) auch mit deiner Bella!
Gruߟ
***ster

Manney
11.06.2007, 09:37
Auch von mir noch n verspätetes hallo und herzlich willkommen! Schönes Wägelchen haste da! Und auch noch in der richtigen Farbe!

Bezüglich der Federwegsbegrenzer: Bei jedem Händler der Reifen und Fahrwerke verkauft bekommst du auch Federwegsbegrenzer. Würd mal zu so einem hinfahren und dein Problem schildern. Man kriegt nämlich Begrenzer die nachträglich nur zwischen die Windungen der Feder eingeschnappt werden und schon geht die Bella nimmer an.

MfG Mane

XEQTER
11.06.2007, 19:45
Auch von mir noch n verspätetes hallo und herzlich willkommen! Schönes Wägelchen haste da! Und auch noch in der richtigen Farbe!

Bezüglich der Federwegsbegrenzer: Bei jedem Händler der Reifen und Fahrwerke verkauft bekommst du auch Federwegsbegrenzer. Würd mal zu so einem hinfahren und dein Problem schildern. Man kriegt nämlich Begrenzer die nachträglich nur zwischen die Windungen der Feder eingeschnappt werden und schon geht die Bella nimmer an.

MfG Mane

genau das wollte ich hören :)
vielen dank! genau das werde ich machen

13.06.2007, 11:06
was kosten denn diese powerflex dinger?
lohnt sich des?

also nur so würde ich die buchsen nicht austauschen, auߟer du fährst öfter mal auf rennstrecken...

rentabel ist das ganze, wenn deine orig. buchsen mal hinüber sind (merkt man am quietschen/poltern/schwammiges fahrverhalten) und du die lenker/streben sowieso tauschen müsstest. im alfisti net shop gibts komplette kits für VA bzw. HA. ich hab mittlerweile die HA auf powerflex umgerüstet. :)

XEQTER
13.06.2007, 14:28
ok, thx!
hab mich inzwischen für die ganz normalen gummiteile entschlossen ..
is am günstigsten!