PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich und meine Bella update: GTA Umbau



Seiten : [1] 2 3

Giuseppe
08.06.2007, 07:14
Hi leute, bin schon etwas hier angemeldet, doch hatte nie ein bild meiner bella reingemacht, jetzt hab ich endlich ein paar bilder gemacht, ich stell sie euch hiermit offiziell vor und gleichzeitig ist es ihre taufe, das erste mal im netz, freut mich bei einem so guten forum wie diesen hier dabei zu sein.

würd mich über kommentare freuen.
MfG giuseppe

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10709/normal_DSCI0249.JPG
http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10709/normal_DSCI0246.JPG
Felgen
http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10709/normal_DSCI0245.JPG
Innen
http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10709/normal_DSCI0257.JPG
Vorne
http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10709/normal_DSCI0259.JPG

147Owner
08.06.2007, 07:49
sehr schick, nette Felgen, was will man(n) mehr ;)

Blackmadness
08.06.2007, 10:35
So Giuseppe...

Hab ma eben schnell deine Bilder direkt ins Forum reingestellt... das man gleich was sieht :wink:

Zum Auto... Sehr schicke Farbe!!! Und die Felgen sind auch ma was anderes, kommen aber echt gut!!

Gruߟ Blacky

Giuseppe
08.06.2007, 11:16
hey blacky danke für deine lehrstunde :D nett von dir,
also farbe ist die normale "azurro gabbiano" fand ich halt sau geil


Und die Felgen sind auch ma was anderes, kommen aber echt gut!!


genau das wollte ich erreichen, als ich letztes jahr mich entschied mir felgen zu kaufen hab ich ewig gesucht, und mein problem war das die die mir gefallen haben schon öfters vorkamen als ich dann diese gesehen habe dachte ich wow die hat keiner und ich behaupte sogar es gibt keinen zweiten alfa mit den felgen 8)

Darkpath
08.06.2007, 11:30
wobei du vielleicht sogar recht haben könntest... sehen aber cool aus,das muss ich eingestehen...

Giuseppe
08.06.2007, 12:01
wobei du vielleicht sogar recht haben könntest...

will net klugscheiߟern aber ich habe sogar recht, die MAM T 13 wurde hergestellt obwohl eine klage von Lorinzer lief, laut meinen händler habe ich den einzigen felgensatz bekommen den es für alfa gab, es sind noch felgen in umlauf aber soweit ich weiss dürfen keine mehr produziert werden.
Bzw es ist schwer an die ranzukommen, falls überhaupt.



sehen aber cool aus,das muss ich eingestehen...

vielen danke :o

PS: man sieht es zwar auf den bildern kaum aber die felge ist hyperblack lackiert, das bedeutet sie hat eine dunklen chrom beschichtung, das gibt zu der hellen lackierung einen tollen kontrast und der ring ist hochglanzverdichtet, echt ne geile erfindung, einmal mit wasser und lappen drüber und der gläntzt wie frisch poliert

daniel147evo
08.06.2007, 12:29
Der sieht ja klasse aus! Gratulation! :thumb:

Die Felgen sind echt geil. Hab sie gestern noch auf nem Lupo gesehen, aber in 14 oder 15".
Die Sitze sind sowieso Stark. Vom GTA nachgerüstet? Oder so gekauft?

Es fehlt noch ein Bild vom Heck!

Giuseppe
08.06.2007, 12:55
Der sieht ja klasse aus! Gratulation
vielen dank

Hab sie gestern noch auf nem Lupo gesehen, aber in 14 oder 15".

mmmhh mir ist nur bekannt das MAM diese nur in 17 und 18 zoll hat, im ausland gibt es die dinger sogar gröߟer, aber für deutschland sind die net erlaubt
Die Sitze sind sowieso Stark. Vom GTA nachgerüstet? Oder so gekauft?
so gekauft wäre glaub ich bisschen arg teuer, hab die sitze aus einem totalschaden rausgeholt
PS: meine alte lederaustattung steht zum verkauf :D

mooris
08.06.2007, 15:04
ey das sind ja mal die geilsten felgen die ich je auf einen 147er serie 1 gesehen habe!!! RESPECT!!! :wink:

nexion
08.06.2007, 15:21
\\\

Nicht schlecht Dein 147 ... am besten gefällt mir die Farbe und die Innenausstattung ... die Felgen sind sicherlich sehr aussergewöhnlich für einen Alfa - mir persönlich gefallen sie an einem 147 nicht ganz so - aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ...

Vielleicht schreibst Du noch in Deinen Beitrag, was für Modifikationen Du insgesamt schon vorgenommen hast ... hast Du auch eine andere Auspuffanlage usw ?!

Aber ansonsten echt schön Dein 147 ... Glückwunsch!

...

Giuseppe
08.06.2007, 22:31
hey cool danke für die positiven feedbacks


Vielleicht schreibst Du noch in Deinen Beitrag, was für Modifikationen Du insgesamt schon vorgenommen hast ... hast Du auch eine andere Auspuffanlage usw ?!

ich hab sogar eine presentation für euch gemacht hehe, wie bekomm ich diese geladen??? am besten ein admin zuschicken oder???

@ mooris, viell können wir uns ja mal irgendwann einmal treffen, ich bin in 45 min in frankfurt hehe, dann könnten wir bissel fachsimpeln und einen kalten eistee trinken[/quote]

mooris
08.06.2007, 23:05
hey cool danke für die positiven feedbacks


Vielleicht schreibst Du noch in Deinen Beitrag, was für Modifikationen Du insgesamt schon vorgenommen hast ... hast Du auch eine andere Auspuffanlage usw ?!

ich hab sogar eine presentation für euch gemacht hehe, wie bekomm ich diese geladen??? am besten ein admin zuschicken oder???

@ mooris, viell können wir uns ja mal irgendwann einmal treffen, ich bin in 45 min in frankfurt hehe, dann könnten wir bissel fachsimpeln und einen kalten eistee trinken

jo auf jeden!!!!! :D
wo kommstn her das du so "schnell" in ffm bist?

Giuseppe
09.06.2007, 05:04
supi, kann dir aber leider net sagen wann, mein auto befindet sich im moment noch im hifi umbau, ich komme aus Heppenheim, das ist ca 30 km weiter entfernt von Darmstadt

und du?? direkt aus FFM?

mooris
09.06.2007, 05:46
japp direkt in ffm!
kein problem sag einfach mal vorher bescheid und dann machen wir ein "portal" treffen :lol:

zdenek
09.06.2007, 09:23
Sieht echt stark aus mit den Felgen ala Lorinser...hast du auch ein Bild von der Seite? Ist deiner tiefergelegt, wenn ja wieviel? 8O
Gruߟ Zdenek

Giuseppe
09.06.2007, 15:49
bild von der seite muss ich noch machen, der ist tiefer ja, aber nur mit 30 mm eibach federn, ich bin am überlegen ob ich mir ein gewinde einbau, aber das ist wieder so viel geld hehe

147Owner
09.06.2007, 17:08
supi, kann dir aber leider net sagen wann, mein auto befindet sich im moment noch im hifi umbau, ich komme aus Heppenheim, das ist ca 30 km weiter entfernt von Darmstadt

und du?? direkt aus FFM?


Machste den Umbau selbst oder lasste machen? Costa quanta? :)

Finde die Standardeinrichtung zwar auch gut, aber n bisserl mehr bumms drine wär scho schön^^

BENSHEIMSPIDER
10.06.2007, 00:09
Sieht echt stark aus :wink:

Das Auto kommt mir irgendwie bekannt vor :roll: :lol:

Beim nächsten Eis bin ich auch dabei :wink:

Blackmadness
10.06.2007, 11:58
ich hab sogar eine presentation für euch gemacht hehe, wie bekomm ich diese geladen??? am besten ein admin zuschicken oder???


Du kannst deine Präsentation an mich schicken, ich werde die dann hochladen und einbinden, oder du lädst sie auf nen Server und fügst sie dann bei den Downloads hinzu, das geht auch.

PS: Mein Postfach bei web packt nur 4 MB, evtl. dann über ICQ :wink:

Giuseppe
10.06.2007, 14:47
Machste den Umbau selbst oder lasste machen? Costa quanta?
meinst du den kofferraumumbau??? den mach ich mit einen profi gemeinsam, ich zahl die materialien und ab und zu geb ich mal das essen aus, hab das mit den so ausgemacht das ich keine arbeitsstunden zahle und dafür nimmt er mein auto ab und zu zu einer veranstaltung mit um für sein laden zu werben

der rest der am auto gemacht worden ist hab ich alles selbst gemacht, naja war ja net so arg viel, innenausstattung gewechselt, anlage eingebaut, komplettes auto gedämmt, unterbodenschutz, luftfilter eingebaut, blinker und gitter mit chromleiste vorne ausgetauscht, innenraumbeleuchtung und felgen dranmontiert

Giuseppe
10.09.2007, 00:41
so leute, hab meiner süߟen eine erfrischungskur gegönnt
neues was drangekommen ist:
1. schwarze rückleuchten (hatte vorher die lexus style beulenpest dinger)
2. weisse seitenblinker (hatte die vorher auch sind aber kaputt gegangen)
3. kleine schwarze 3 cm antenne
4. Lenkradinterface 8nicht zu sehen)
5. gescheite radioblende (nicht zu sehen)
und hab auch gleich paar bilder mit meinem BRA gemacht

was haltet ihr davon?? ich finde so schlecht siehts nun auch wieder net aus

da sieht man den unterschied:
http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10709/CIMG0611.JPG

mit bra:
http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10709/CIMG0646.JPG
http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10709/CIMG0649.JPG
http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10709/CIMG0659.JPG

dieses bild soll ein wortspiel enthalten es heiߟt " der überflieger" soll eine anspielung auf das felgen design haben und auf den ort wo ich das foto gemacht hab (hubschrauberlandeplatz) hehe :-)
http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10709/CIMG0667.JPG
http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10709/CIMG0687.JPG
http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10709/CIMG0688.JPG
da sieht man das hyperblack besser
http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10709/CIMG0690.JPG
bling bling
http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10709/CIMG0691.JPG
http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10709/CIMG0694.JPG

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10709/CIMG0695.JPG

Tobi147
10.09.2007, 11:37
hey ;)
1. schwarze rückleuchten (hatte vorher die lexus style beulenpest dinger)

-> find ich sehr sehr gut :) - find ich viel elgeganter und schönter als die iiiii

2. weisse seitenblinker (hatte die vorher auch sind aber kaputt gegangen)

-> passen top zu deiner autofarbe :) - bei mir(rot) sehen schwarze ganz gut aus, aber bei dir kann ich mir eigenltich nur weiߟe gut vorstellen

3. kleine schwarze 3 cm antenne

-> sieht gut aus viel besser als die standard antenne - ich bin aber mehr der haifischflossen fan :)

Von den anderen beiden sachen musste unbedingt noch bilder machen :)
4. Lenkradinterface 8nicht zu sehen)
5. gescheite radioblende (nicht zu sehen)

Alles in allen - sieht super aus respekt :)

Giuseppe
10.09.2007, 11:44
danke hehe

hier die bilder

diese blende ist von Blaupunkt eigtentlich für Doppeldin gedacht, aber ich hab diese "knubbel" die unten dran sind einfach hinter dem Getränkehalter gemacht, das fällt nicht auf und ich muss die nicht abmachen
http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10709/CIMG0601.JPG

ich hab da ein mega kabelsalat, trotzdem ziemlich übersichtlich, das Lenkradinterface hab ich vorletzte woche günstig bei ebay gebraucht geschossen, gaaanz easy zu installieren, Box irgendwo hinkleben (die box hab ich natürlich innen drangeklebt, die liegt jetzt nur oben an den Lüfter dran, die Blackbox von der Fernbedienung und die Blackbox des Radios hab ich an unterm getränkehalter an das gehäuߟe von der Klima geklebt) dann stecker an der Mini iso belegung, andere (sieht so aus wie 3,5 klinke) ans radio stecken und noch eine leitung zum remote und fertig ist der umbau
http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10709/CIMG0578.JPG

SaLut
10.09.2007, 17:53
echt nett dein Auto nur ein kleines Manko wie ich finde ist die Katzenübernachtungsstätte hinten.
Ansonsten dickes Lob für dieses gelungene Kunstwerk. :)

Giuseppe
10.09.2007, 20:06
Katzenübernachtungsstätte

meinst du die antenne?? sorry steh grad voll aufm schlauch

daniel147evo
10.09.2007, 20:19
Ne, ich glaube er meint den Auspuff!

Echt schick Deine Bella! Bin schon gespannt wie sie in LIVE aussieht :wink:

Vorne fehlt das Gitter?

SaLut
10.09.2007, 21:48
Richtig meine den Auspuff :lol: ist mir ein bischen zu prollig vorallem wenn das 2.0 T.-Spark so gut zulesen ist. aber ansonsten echt fein.

BENSHEIMSPIDER
11.09.2007, 00:27
Also ich find ihn sehr geil!!

Das einzige an das ich mich gewöhnen müsste ist der Steinschlagschutz.

Bist übrigens am Samstag in Bensheim Vor mir gefahren :wink:

Giuseppe
11.09.2007, 07:24
Bist übrigens am Samstag in Bensheim Vor mir gefahren

warst aber net mit deinem spider unterwegs oder??? sorry hab dich ent gesehen


Richtig meine den Auspuff
der war beim kauf schon dran und hab das geld lieber anderweitig ausgegeben, ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber der steht den raggaz in nichts nach, wenn der erst warm ist dann gibs richtig geilen racing sound und auߟerdem bin ich eher der Car Hifi Tuner :-)


Echt schick Deine Bella! Bin schon gespannt wie sie in LIVE aussieht

gehst du diesen oder nächsten Mittwoch?? ich würde dann nur zum treffen kommen weil ich die Messe mit meinen bruder am WE besuchen möchte, schick mir mal per E mail deine handynummer damit wir kontakt halten können und treffpunkt ausmachen

BENSHEIMSPIDER
12.09.2007, 01:03
Ne mit dem alten hässlichen Toyota und meine Freundin ist gefahren :roll:

Giuseppe
13.01.2008, 22:50
hallo leute, endlich gibt es wieder etwas neues an meiner bella, bisher sind das einzelne bilder und noch nicht eingebaut, aber das folgt auch noch

ich hoffe euch gefällt meine idee und umsetzung

http://img519.imageshack.us/img519/237/bild101vf5.jpg

http://img519.imageshack.us/img519/8400/bild102wg9.jpg

http://img172.imageshack.us/img172/7079/bild103bs1.jpg

http://img205.imageshack.us/img205/8811/bild105xg0.jpg

so das sind nur ein paar bilder die ich schnell gemacht hab, insgesamt sind es aber so ca 30 teile die lackiert wurden, werde diese morgen einbauen und dann neue bilder machen

Jochen
13.01.2008, 23:18
Man der Lack in deinem ersten Bild, der Lüftungskonsole, sieht aber nicht gut aus find ich, so wellig. :?

Sowas würd ich mir nicht einbauen, wenn dann schön glatt.
Und die Halterung der Domstrebe ist jetzt auch nicht so dolle.

Giuseppe
13.01.2008, 23:30
ist ja noch net komplett fertig, der klarlack ist net ganz trocken und muss noch poliert werden

PS: da ist auch diser kratzfeste bzw härtere klarlack drauf, der braucht länger zum durchhärten, der sieht am anfang sehr "speckig" aus

MassiPee
14.01.2008, 01:36
Sieht nicht schlecht aus hehe

Giuse aber du weist doch der Esel nennt sich immer zuerst hehe

zdenek
14.01.2008, 10:04
Eingebaut sieht das ganze bestimmt besser aus... :D Bin schon auf Fotos gespannt...
Gruߟ Zdenek

Giuseppe
14.01.2008, 16:50
yo denke auch, aber es muss leider noch etwas auf sich warten lassen, hab das ganze zugs eingepackt und in papier eingewickelt, beim auspacken hatte ich die bescherung, das papier blieb hängen der klarlack war net ganz trocken, also heute zurück zum lacker und alles wieder neu, naja fast alles hehe

diemal lass ichs länger dort stehen richtig aushärten lassen dann erst mitnehmen

bilder folgen dann sofort

tha_real_lx
14.01.2008, 22:53
ich hoffe euch gefällt meine idee und umsetzung


Naja, bekleckere dich nicht mit zu viel falschem Ruhm...
Irgendwie kommen mir Idee und Farbwahl ziemlich bekannt vor...
Auch die Sache mit dem Eigenbau-Motorraumcover...-die kenn ich irgendwo her schon... -aber woher nur?

Mir war auch bis heute noch nicht bewusst, dass "Du" die Ausstattung aus einem Unfallwagen "rausgeholt" hast...

Greetz LX

Giuseppe
14.01.2008, 23:05
Naja, bekleckere dich nicht mit zu viel falschem Ruhm...
ne mach ich net, ich denke jeder weiss das du das so ziemlich als erster hattest


Irgendwie kommen mir Idee und Farbwahl ziemlich bekannt vor...

wie schon gesgt ich denke das so ziemlih jeder weis das du das hast, das hat aber schon ein B;W freund von mir gehabt da hat es mir schon gefalln, und viel auswahl blieb mir ja nich, wagenfarbe wäre nicht gut rübergekommen



Auch die Sache mit dem Eigenbau-Motorraumcover...-die kenn ich irgendwo her schon... -aber woher nur?

du hast ja sowas ähnliches, aber die grundidee war auch von meinen BMW kollege, der hat auch so ein teil




Mir war auch bis heute noch nicht bewusst, dass "Du" die Ausstattung aus einem Unfallwagen "rausgeholt" hast...

ich hab damit eigentlich gemeint das sie ja aus einem unfalauto stammt, rausgeholt hast du sie ja :-)

gruߟ Giuseppe

PS: hoff du bist net sauer :-)

edit:
so heute war ich beim lacker und die teile abgeholt, er hat ales nu lackiert und diesmal haben wir 2 tage aushärten lassen, alles wunderbar, hier noch ein kleines bild, morgen werd ich mich ans einbauen machen

http://img110.imageshack.us/img110/1953/bild108dp1.jpg

Dome147
17.01.2008, 21:18
@ giuseppe

finde es richtig hammer deine lackierungen. Schwarz ist echt die killerfarbe.

@ LX

lass doch deine Umbauten patentieren dann kann die deine Ideen niemand mehr nachmachen zumindest nicht ohne deine Erlaubnis, wenn dich das so stört.

MassiPee
17.01.2008, 21:24
@ giuseppe

finde es richtig hammer deine lackierungen. Schwarz ist echt die killerfarbe.

@ LX

lass doch deine Umbauten patentieren dann kann die deine Ideen niemand mehr nachmachen zumindest nicht ohne deine Erlaubnis, wenn dich das so stört.
Das ist doch mal eine sehr schöne aussage :)

@LX nicht nur du hast die idee mit dem innenraum lackieren auf die idee bin ich auch schon gekommen bevor ich dein alfa gesehen habe...

Giuseppe
17.01.2008, 21:44
Das ist doch mal eine sehr schöne aussage

@LX nicht nur du hast die idee mit dem innenraum lackieren auf die idee bin ich auch schon gekommen bevor ich dein alfa gesehen habe...

mein vater hat das damals um 1990 in seinem 164er schon gemacht :-D

MassiPee
18.01.2008, 13:01
Das ist doch mal eine sehr schöne aussage

@LX nicht nur du hast die idee mit dem innenraum lackieren auf die idee bin ich auch schon gekommen bevor ich dein alfa gesehen habe...

mein vater hat das damals um 1990 in seinem 164er schon gemacht :-D
Nicht schlecht...
Naja eigentlich sollte man doch froh sein wenn man jemanden ideen verschaffen kann oder?

Blackline
18.01.2008, 18:51
Das ist doch mal eine sehr schöne aussage

@LX nicht nur du hast die idee mit dem innenraum lackieren auf die idee bin ich auch schon gekommen bevor ich dein alfa gesehen habe...

mein vater hat das damals um 1990 in seinem 164er schon gemacht :-D
Nicht schlecht...
Naja eigentlich sollte man doch froh sein wenn man jemanden ideen verschaffen kann oder?

*ironiemodus an*
Aber dann is man nicht mehr unique, weil es ja dann jeder hat :roll:
*ironiemodus aus*

Jochen
18.01.2008, 19:24
Hatte vor 4 Jahren in meinem damaligen Astra auch schon den Inneraum mit Granit-Effekt lackiert, bloߟ mehr Weiߟ als Schwarz. Dein Kofferaum Alex (glaub das war in Sulz mitm Puntoserati), hat mich dann wieder auf die Idee gebracht meinen Inneraum wieder so zu machen. :D

Sei doch froh, fühl dich als Trendsetter. :wink:

@dome147
Und wie kommt man auf die Idee Tuningumbauten zu Patentieren??? :roll:

Giuseppe
18.01.2008, 23:13
so nun nochmal zurück zum thema, heute hab ich mit dem zusammenbau angefangen, hier mal 2 bilder, die sind schlecht geworden, werde die dann ersetzen sobald ich besser geschossen hab (muss mir mal endlich eine digi cam zulegen )

Bedienungsinstrument des Schiebedachs:
http://img338.imageshack.us/img338/5473/bild113ag4.jpg

Rückspiegel:
http://img144.imageshack.us/img144/2338/bild114vk4.jpg

ich werde dann mal bilder von allen teilen machen :-) es werden viele hehe glaub waren um die 30 stück

edit:
so heut hab ich wieder bisel zusammengebaut, also komplett fertig ist es nicht und es ist alles dreckig und es war noch dunkel, also keie total optimale bilder, dennoch hoffe ich doch das sie lust auf mehr machen, ich werde wenn alles sauber ist und wirklich alles eingebaut ist dann nochmals bilder reinstellen

tacho:

http://img182.imageshack.us/img182/1729/50984294wl2.jpg

auߟenspiegel:

http://img177.imageshack.us/img177/3536/43135432wj2.jpg

innenraum:

http://img182.imageshack.us/img182/9923/30911006ge0.jpg

05.02.2008, 18:31
muss sagen wirklich schönes Fahrzeug, hast ja schon ein paar ganz nette Akzente gesetzt in Sachen GFK Ausbau und Lackierarbeiten, Hut ab und weiter so! Hoffe in Zukunft noch einiges zu sehen! :wink:

Giuseppe
05.02.2008, 19:04
danke

ja ich bin ja noch net fertig, kommt einiges dazu

05.02.2008, 19:13
das glaub ich Dir sogar :wink:
sieht echt schick aus, muss mir mal wenns soweit ist ein paar "Zerlegtipps" von Dir holen, sonst gehts mir wie bei der Türverkleidung *G*

Giuseppe
05.02.2008, 19:16
hehe ja kein problem helf dir da gerne weiter, denn die tipps hätte ich auch gerne gehabt, einiges hab ich geschrottet, zum glück hab ich immer irgendwie ersatz gefunden :-)

05.02.2008, 19:24
das ist eine feine Sache, stimmt Hilfe in solchen Dingen kann man immer brauchen, vor allem traut man sich dann leichter drüber. Am meisten fürchte ich mich vor dem Dachhimmel ^^ bzw ihn nach der Bitumenkur wieder korrekt raufzubekommen, aber ich glaub das hast Du ja schon hinter Dir :wink:

Giuseppe
05.02.2008, 19:59
ne dach hab ich nicht gedämmt, ich hab mich daran noch nicht getan, aber ich denke das brauch ich nicht, das ist echt viel arbeit, und nur zur info du bekommst dein himmel nur aus deinem auto wenn du deine windschutzscheibe abmachst, ausm kofferraum geht das nicht, da passt der himmel nicht raus, dann müsstest du es knicken und das würde ich liber nicht machen

woher ich ds weiss, alex (real_lx) hat mir das gesagt, de rhatte es ja ab

05.02.2008, 20:03
dann hat sich zumindest dieser Punkt erledigt, Schade eigentlich, aber von der Logik her hätt ich auch draufkommen können :lol:
ansonsten ist ohnehin schon alles notwendige gedämmt. Himmel wäre halt interessant gewesen, nach 2 Monaten kam mir die Deckenleuchte runter, war auch mit Montagekleber nichts mehr zu fixen, momentan fahre ich ohne durch die Lande, wird sich aber sicher noch eine Lösung finden.

Danke auf alle Fälle!

Giuseppe
05.02.2008, 23:17
auf gefahr das ich jetzt gelünscht werde wegen doppelpost mach ichs trotzdem, weil ichs bei minem vorstellungsthreat gerne drinnen hab

meine neue GPS haifischlossen antenne in wagenfarbe lackiert

443

Giuseppe
09.02.2008, 17:33
so nun gibs wieder etwas neues, im moment läufts gut hehe

hab meine TI bzw GTA look scheinwerfer gemacht, die stoߟstange war zuerst eine herausforderung, aber dann kein problem ging ganz easy, dranmachen war dann erstrecht ein klaks

http://img210.imageshack.us/img210/5049/95988638rq7.jpg

http://img175.imageshack.us/img175/1153/92378643li4.jpg

Andre
09.02.2008, 20:04
Na sieht doch super aus und günstig war es auch noch, was will man mehr.

Jochen
09.02.2008, 21:08
Was sind des das für Leuchten unter deinen Scheinwerfern? Tagfahrlicht oder einfach nur Reflektoren? :?

zdenek
09.02.2008, 21:36
Blinker wegen der tieferlegung...bekanntes Problem der 147er...Blinker nach dem tieferlegen zu tief...
Gruߟ Zdenek

Giuseppe
09.02.2008, 21:41
ja genau blinker sind das, laut genauer gesetzteslage muss die blinkermitte nicht unter 30cm vom boden gemessen sein und da beim 147er durch die tieferlegung die blinker eben weiter unten ist kann man sich diese leiste dranmachen, allerdings ist das eine ziemlich unbekannte regel, deswegen siehste viele 147er die es acuh so eingetragen bekommen haben ohne die blinkerleiste, ich hab deise nicht drangemacht sondern war schon vom vorbesitzer, aber ich würds machen, sieht meiner meinung nach gut aus

inizio
12.02.2008, 22:59
Grüߟe der Herr!

Hätt da mal ne Frage bezüglich deiner Domstrebe:

Wie war der Einbau bzw hast irgendetwas umbauen müssen im Motorraum??

MfG

Inizio

Giuseppe
13.02.2008, 03:35
also ging nach ein paar startschwierigkeiten zügig, aufr der fahrerseite gings ganz easy waren ja nur die verchraubungen ab teil ran und festziehen, bei der beifahrerseite muss das teil ausgewechselt werden, zuerst hab ich zögerlich die schrauben aufgemacht, dachte zuerst es sei irgedwie irgendwas spezielles, isses aber nicht 2 x 17er und 1x 15er, aufschruaben, teil ersetzen und festziehen, wichtig hierbei ist nur das du den motor dabei nicht anmachst, weil du ja die motorbefestigung abschraubst. anosnsten ziemlich plug and play

inizio
13.02.2008, 07:36
Blöde Frage, aber was ist das für ein Teil auf der Beifahrerseite??

Bin am überlegen ob ich mir eine Domstrebe einbaue, rein für die Optik (mehr birngts eh nicht bei mir)

MfG

Giuseppe
13.02.2008, 07:42
siehe auch hier klick (http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules.php?name=Forums&****=viewtopic&t=3996&start=0)

daniel147evo
13.02.2008, 20:33
Deine Scheinwerfer sehen sehr gut aus. Hoffentlich laufen die jetzt nicht an nachdem Du sie auf hattest.

Hab das erst jetzt gesehen, da die E-Mail benachtigung auch hier nicht funzte. Keine Ahnung was da los ist :cry:

Giuseppe
13.02.2008, 21:31
hehe der daniel, also bisher sind sie nicht eingelaufen, denke das bleibt auch so, hab genügend von den schwarzen scheibenkleber rein hehe

Jochen
14.02.2008, 07:39
Hab das erst jetzt gesehen, da die E-Mail benachtigung auch hier nicht funzte. Keine Ahnung was da los ist :cry:

hmm, also ich hab damit keine Probleme mehr, das war mal. Sprich doch Andre mal darauf an, evtl weiߟ der was los ist.

daniel147evo
14.02.2008, 17:29
Hab das erst jetzt gesehen, da die E-Mail benachtigung auch hier nicht funzte. Keine Ahnung was da los ist :cry:

hmm, also ich hab damit keine Probleme mehr, das war mal. Sprich doch Andre mal darauf an, evtl weiߟ der was los ist.

Hab ich schon, er wusste da auch nix. Es wird aber wohl was am Portal geändert und vielleicht ist es dann behoben

Jochen
14.02.2008, 18:51
Hab das erst jetzt gesehen, da die E-Mail benachtigung auch hier nicht funzte. Keine Ahnung was da los ist :cry:

hmm, also ich hab damit keine Probleme mehr, das war mal. Sprich doch Andre mal darauf an, evtl weiߟ der was los ist.

Hab ich schon, er wusste da auch nix. Es wird aber wohl was am Portal geändert und vielleicht ist es dann behoben


Ja genau, wird ein ganz neues Design, mehr Kategorien usw. Aber mehr will ich jetzt mal nicht verraten. :wink:

bella147
14.02.2008, 21:47
Hey, diese GPS Haifischlossen-Antenne finde ich echt cool.
Und in Wagenfarbe sieht sie echt chic aus. :wink:

Grüssle
Marion :wink:

alfapazzo78
22.03.2008, 19:37
... wie schon im Gruppo gesagt : geiles Ding :)

mit aussergewöhnlichen (schönen) Felgen und vor allem des Interior !!!

Giuseppe
22.03.2008, 19:58
danke danke

Giuseppe
24.04.2008, 21:53
so heute ist es soweit gewesen, mein neues gewindefahrwerk wurde eingebaut, hab das eibach Pro street drinne, habs einbauen lassen, eintragung achs und sturzvermessung machen lassen, alles hat 300 euro gekostet, habs so einstellen lassen das es sehr tief ist hehe, vorne bis auf anschlag runter und hinten eben angepasst damit das auto keine keilform bekommt sondern gerade bleibt, leider schleift es hinten etwas, da geh ich morgen hin, denke ich alsse die kanten umlegen bevor ich eine keilform riskiere

und hier das ergebniss

http://img98.imageshack.us/img98/3509/b2mv6.jpg

http://img178.imageshack.us/img178/7485/60018535fl0.jpg

http://img178.imageshack.us/img178/1348/39775044cz7.jpg

http://img178.imageshack.us/img178/7776/53266534mw1.jpg

http://img178.imageshack.us/img178/6451/41138637yh6.jpg

http://img98.imageshack.us/img98/7011/44277571eh6.jpg

vinni1982
24.04.2008, 21:55
sieht nicht schlecht aus auch nicht übertrieben

Nico-TheNic
24.04.2008, 22:13
:wink: Sehr schön Guiseppe!

Dome147
24.04.2008, 22:39
aber das ist doch nicht anschlag???
Da geht doch noch einiges!!

Giuseppe
24.04.2008, 22:41
doch laut den typ von der werkstatt hat er vorne auf anschlag gedreht hinten wäre noch platz

ich muss auch sagen das bild jetzt ist bisschen am hang, also keine gerade straߟe, werd morgen mir ne bessere straߟe aussuchen

SelespeedDriver
24.04.2008, 22:43
hi,
sieht gut aus, aber kann es sein das er hinten tiefer ist als vorne :-k

Wie fährt sich das Eibach ProStreet-S??
ist es extrem hart oder ist da noch Restkomfort vorhanden?

Andre
24.04.2008, 22:50
Nice!!!!
Mein Eibach kommt Montag rein.

Wie fährt sich das Eibach?

Giuseppe
24.04.2008, 22:57
also das auto steht etwas am hang, werde morgen ein besseres bild machen ok

es färt sich total geil, es ist geil straff in den kurven und wie ich finde sehr komfortabel, klar bei vielen "wellen" auf der straߟe fängt man an innen zu hupsen,

der unterschied eigentloich zu den federn ist nur das jetzt eben das "schwimmen" aufgehört hat, also ich empfehle es definitiv jeden

Giuseppe
25.04.2008, 13:51
ihr hattet ercht, war heute in der werke wegen dem aufsetzten, wir habens nochmal nachgemesse und hinten wars 1cm teifer, haben es jetzt angeglichen und es setzt nicht mehr auf, super

er meinte kante würde er nicht umlegen wenn ich sowieso vorhab DS dranzubringen, das macht man dann später in einem zug

inizio
25.04.2008, 14:09
Jo schön!!

Wie viel Bodenfreiheit hast denn jetzt noch?

Das Eibach Gewindefahrwerk reitzt mich auch, werd mir aber nur ein Sportfahrwerk einbauen lassen (irgendwann). Entweder Eibach, Bilstein oder Weitec. Wobei Weitec schön hart ist und nicht tiefer absinkt als angegeben!

MfG

Inizio

Giuseppe
25.04.2008, 14:17
also die bodenfreiheit hab ich noch nicht ausgemessen, aber hast ja gesehen ne red bull dose hau ich beim drüberfahren weg, ich muss aber sagen ds ich jetzt weniger angst habe aufzusätzen als vorher, jetzt federt es nicht so stark aus und ich bleib auf der straߟe und schaukel nicht hoch und runter

ich empfähle dir das auf jeden fall, ich hab ja schon länger im internet geschaut und viel über gewindefahrwerke in erfahrung gebracht und von den 3 empfohlenen marken also KW, Eibach und Bilstein soll das Eibach am komfortabelste sein, meiner meinung nach stimmt das, also ich finde es sehr komfortable und das auto liegt mächtig geil auf der straߟe und es ist auch das günstigste für 147er keine 900 euro (ich hab ja 650 bezahlt)

Die werke wo ich das hab machen lassen hat viel erfahrung mit tuning, speziell BMW aber nen GTA hatten die auch schon da, er sagt auch das Eibach und KW das beste sei

hier hab ichs machen lassen : klick (http://www.jd-motorsport.de/)
PS: shet euch den GTA in der Gallerie an

inizio
25.04.2008, 21:38
Feine GTA!!

Ein Gewindefahrwerk in ߖsterreich en izutragen ist wieder ne komplizierte sache, Schweiߟpunkt etc..!

Da ist ein Sportfahrwerk einfacher, da man die Höhe nicht nachträglich verändern kann. Eibach ist mir etwas zu komfortabel :lol: Hätt gern etwas strafferes/härteres. :wink:



MfG

Inizio

156_V6
26.04.2008, 03:19
Sorry aber was ist das für ein Mech, der dir ausversehen hinten 1cm tiefer macht als vorne?? :roll:


Schaut aber gut aus, viel Spass damit!! :twisted:

Giuseppe
26.04.2008, 14:34
hehe das passiert wenn der chef weg ist und der mech ein pole ist ;-)
kleiner scherz

ne also ich hatte den gesagt so tief we möglich aber so das es keine keilform hat, nunja wieso es hinten dann so tief geworden ist weiss ich nicht, die sind auch keine proberunde gefahren, nunja nicht destotrotz bin ich mit den ergebnis jetzt zufrieden

nach einigen kilometer kann ich immernoch sagen super fahrverhalten und restkomfort

BENSHEIMSPIDER
26.04.2008, 15:59
Du gehst zum Dagel 8O

Giuseppe
26.04.2008, 16:16
hehe, also ich hab auch zuerst nicht gut über den gedacht, aber ich muss echt sagen der ist total ok, weiss auch net warum der so einen schlechten ruf hat

Giuseppe
27.05.2008, 07:36
kleines Update 8zwar schon länger her aber noch nicht offiziel vorgestellt)

Hab meinen Ragazzon Duplex 2x80 dran, hier mal ne soundprobe nach ca 100 km, also noch nicht eingefahren

<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nkXU6Bf39W4&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nkXU6Bf39W4&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

zdenek
27.05.2008, 16:02
Ja da fehlen noch ein paar km bis zum sound... :wink:
Gruߟ Zdenek

Giuseppe
26.06.2008, 00:33
so leute, eingie von euch hab ich von anfang an in meinem projekt eingeweit, wunder mich das niemand gefragt hat was mit meiner stoߟstange wird wenn ich mein duplex dran habe, hab mich mal versucht gehabt und angefangen was selbst zu basteln, ich hab selbst angefangen und die letzendliche feinarbeit hat dann ein profi gemacht, das ist jetzt eine original heckstostange mit einen TOX anssatz, das ganze teil ist sehr "gecleant" worden,

es muss nur noch ein wenig anpassarbeiten am ESD gemacht werden

leider wurde das schöne teil durch hermes ziemlich evrunstaltet, die hatten das packet erst verloren, dann gefunden, dann das teil rausgeholt, dadurch ist an den kanten etwas lack ab und 2 kleine risse sind jetzt leider auch drinne aber das ganze wird sich klären

hier schonmal ein erstes bild (hier ist das auto noch dreckig) bald folgen richtige bilder

http://img501.imageshack.us/img501/4530/cimg0182eb9.jpg

PAM
26.06.2008, 00:38
... na, wenn Du das dreckig nennst, trau' ich mich gar nicht zum Treffen...

aber lecker, die 4 Ofenrohre :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Nico-TheNic
26.06.2008, 00:40
Na Guiseppe du kennst ja meine Meinung dazu!
100% Gelungen! Schöne Arbeit gemacht, die Mühe hat sich auf alle Fälle gelohnt!

Mach bitte weiter so an deiner Bella..... :wink:

Beneidender Gruߟ Nic

diabolic
26.06.2008, 10:45
Schade, dass die Felgen in Deutschland nicht verkauft werden dürfen... :x

Jochen
26.06.2008, 11:57
Schade, dass die Felgen in Deutschland nicht verkauft werden dürfen... :x

Wie kommst darauf? Die hat er, soweit ich weiߟ, in Deutschland gekauft, bloߟ gibts die nun nimmer. Sind Felgen von MAM.
Beim SLR haben sie ja die gleichen draufgemacht, quasi kopiert. :wink:

diabolic
26.06.2008, 12:03
Der Verkauf in Deutschland wurde verboten. Artec, RH und MAM dürfen diese Felgen nicht mehr in Deutschland vertreiben.

Lizenzprobleme.

Jochen
26.06.2008, 12:28
Der Verkauf in Deutschland wurde verboten. Artec, RH und MAM dürfen diese Felgen nicht mehr in Deutschland vertreiben.

Lizenzprobleme.

Aha, gut zu wissen. Weiߟt zufällig auch wo man sie noch bekommen kann, wenn nicht in Deutschland?

Giuseppe
26.06.2008, 13:58
mit den felgen ist es folgendermaߟen

viele haben das design kopiert, dann kam ne klage von lorinser, also die markteinführung wurde sofort gestoppt, einige felgen waren da aber schon im umlauf, auch meine, da habe ich gleich zugegriffen bin gleich zum TߜV mit dem gutachten und eintragen lassen, im umlauf waren auch meist nur die 17 zöller, und ich hab ja sogar die 18 zöller

die felgen sind in deutschland nicht verboten, der vertrieb dieser felge ist verboten, das bedeutet in deutschland darf diese nicht verkauft werden

wenn du die felgen im ausland kaufst und du dein gutachten dabei hast dann ist die eintragung eigentlich kein problem, allerdings wurde die felge im ausland nur in 19 zoll verkauft, und die 19 zoll variante hat in deutschland keine gültige achslast oder wie sichd as nennt, auf jeden fall den wisch für das gewiocht, und dadurch bekommt man die niemals eingetragen

also die einzige möglichkeit an diese felgen ranzukommen ist diese gebraucht zu kaufen, allerdings gibt es kein gutachten mehr für alfa, das einzige gutachten hab ich :-D

Giuseppe
30.06.2008, 21:15
so fürs treffen hab ich meine bella noch etwas aufgepeppelt, innenraum wurde am samstag saubergemacht, wobei ich definitiv nochmal ran muss, vorallem in der fuߟraumgegend (irgendwann hatte ich auch kein bock mehr hehe)

dann hab ich heute paar chrom schrauben die ich bei Nic geordert hab (dir nochmals vielen dank) drangemacht

und ich hab endlich mkein schaltknauf gewechselt

hier sind bilder

http://img502.imageshack.us/img502/5264/cimg0236mt1.jpg

http://img80.imageshack.us/img80/8233/cimg0238re5.jpg

Andre
30.06.2008, 21:55
Schöne GTA Sitze! :thumb:

Giuseppe
30.06.2008, 22:00
hehe danke danke, aber es geht um den schaltknauf :-D

Giuseppe
26.07.2008, 22:44
hey leute, meine grippe ist so gut wie weg und demnach hab ich mich hute gleich ans werk gemacht, hab heute etwas feines an meiner bella gemacht, und ja ihr hört richtig, ich muss verrückt sein und meine bella über alles lieben, denn ich habe das gesamte cockpit auseinandergenommen, habe das alte cockpit gegen ein Beledertes cockpit ausgetauscht (das teil hab ich bei der bucht bekommen) das ganze pr5ojekt hat den ganzen samstag in anspruch genommen von 12 bis 19 uhr, nach start schwierigkeiten ( da hat mir dann der alex telefonisch geholfen, dir nochmal vielen dank) und dann gins ratz fatz, kleinere probleme gabs, aber wurden schnell beseitigt

hier das ergebniss (gleich ne anmerkung, air bag deckel,handschuhfach und fach unterm lenker müssen jetzt pasend beledert werden, A säulen werden im Winter auch neu gemacht, und leiste im cockpit wird passend lackiert)

daniel147evo
27.07.2008, 10:22
Haste jut gemacht! Ich bekomme es ja in Augsburg in Live zu sehen.
Was ist mit der Farbe? Das Cockpit sieht eher Anthrazit aus und die Sitze tief Schwarz.
Oder ist das nur wegen dem Lichteinfall :?:

Giuseppe
27.07.2008, 13:37
ist beides schwarz, aber ne etwas andere maserung im leder, die sitze haben ne feine struktur und das cockpit ist eher glatt leder, aber das ist normal und kann man net ändern, denn jedes echtleder unterscheidet sich, man bekommt nur eine gleiche optik wenn ds verwendete leder auch von einem tier abstammt, das hat mir mal ein sattler erklärt, da kann man nix machen :-D aber das fällt kaum auf, die a säulen müssen halt komplett neu gemacht werden, 1. weil die ziemlich versaut sind mitlerweile und 2. das leder das ich draufgemacht hab passt überhaupt garnet zum cockpit

jo genau nächste woche kannste das sehen

zdenek
27.07.2008, 15:25
Fein siehts aus... :wink: aber mach mal ein Bild vom ganzen Cockpit sieht bestimmt gut aus...
Gruß Zdenek

BENSHEIMSPIDER
27.07.2008, 19:47
.... und später biste dann mit voll aufgedrehter Musik durch Bensheim gefahren :mrgreen:


Sieht sehr geil aus!!!

Kiesi
27.07.2008, 20:41
Hi Guiseppe,
sieht sehr fein aus, gefällt mir echt gut, weiter so =D> =D> =D>
Mach doch nochmal ein Foto vom kompletten Cockpit.

Giuseppe
27.07.2008, 21:49
Fein siehts aus... aber mach mal ein Bild vom ganzen Cockpit sieht bestimmt gut aus...

danke danke, hab extra noch keins gemacht weils eben noch net fertig ist, da fehlt noch par kleinigkeiten


und später biste dann mit voll aufgedrehter Musik durch Bensheim gefahren

ja genau haste recht, war aber net voll aufgedreht

Deik
27.07.2008, 22:29
irgenwie ist mein post verschwunden!!!

nocheinmal!

sieht echt geil aus!gefällt mir sehr!!

BENSHEIMSPIDER
27.07.2008, 22:48
Naja, mir wäre fast das Weizen vom Tisch geflogen :lol:

daniel147evo
27.07.2008, 23:03
Naja, mir wäre fast das Weizen vom Tisch geflogen :lol:

Giuseppe Du Prollo! :wink: #-o

Giuseppe
28.07.2008, 00:25
hehe es wird ein bisschen übertrieben :-D


Giuseppe Du Prollo!
aber was man hat kann man zeigen :-D ne quatsch, hatte net laut :-D

Andre
28.07.2008, 03:18
Na hat sich ja gelohnt die Steigerungsaktion beim Portaltreffen.
Sieht super aus das Cockpit. =D>

mooris
28.07.2008, 15:25
hehe der giuseppe...hattest mir ja am edersee davon berichtet das du das vorhattest. freut mich das es so gut geklappt hat! glückwunsch sieht natürlich klasse aus :wink:

Giuseppe
28.07.2008, 15:37
jo genau mooris, danke nochmal für die komplimente, jetzt nur noch den rest passend machen

Giuseppe
22.09.2008, 20:04
so heute ist wieder einiges passiert, windschutzscheibe raus, dachhimmel raus, wenn alles klappt wird alles am mittwoch fertig, es werden dann auch noch viele verkleidungsteile mitbezogen

die gelegenheit hab ich auch gleichs fürs dämmen benutzt, hab das hintere stück mit alubytul gedämmt, wie ich das vorne mache muss ich noch schauen,

weiss jemand zufällig wie man das schiebeelement des schiebedachs abbekommt? wollte das teil auch beziehen lassen, aber habs net abbekommen

hier ein paar bilder

Andre
22.09.2008, 20:20
Sieht ja so nackig aus der Wagen. :lol:

Giuseppe
22.09.2008, 20:31
hehe ja da haste recht, in sachen cockpit tut sich auch gleich was, einfach drankleben oder drantackern ist nix, seid mal gespannt was ich mir da ausgedacht hab, wenn das alles so klappt wie ich es mir vorstelle ist das ne rießen geile sache

Giuseppe
29.09.2008, 21:21
also in letzter zeit ist bisschenw as passiert, der sattler lässt sich leider gottes sehr sehr viel zeit, aber morgen hat er mir versprochen ist er mit dem himmel fertig, dann kann ichs einbauen und die neue scheibe kann dann auch rein super, bilder folgen

ein ige von euch haben ja mein cockpitproblem mitbekommen, das leder hat sich an der klimaleiste unter der windschutzscheibe gelöst und hat sich nach oben gezogen, der sattler hatte da eine rießen geile idee, wie ich finde sehr gelungen

er hat eine metallleiste angefertigt, die rundung angepasst, dann hat er die Italienische flagge zusammengenäht und drangeklebt, die leiste dann ans cockpit geschraubt, leder umgeklappt und restleder in den tunnel geklebt, hält bombastisch und das leder am cockpit ist daruch auch wieder gut

hier mal ein bild davon

alfapazzo78
29.09.2008, 21:34
Hey Giuseppe ...

... was machst mit den Angstgriffen und den Sonnenblenden ? Werden die mit bezogen ?

Giuseppe
29.09.2008, 21:35
jap, der sattler sagte es sei besser die zu beziehen sei auch keine große sache, die kappen links und rechts lackier ich dann

zdenek
30.09.2008, 16:07
Super Klasse Idee mit den Farben... Bin schon auf den Himmel gespannt, sieht bestimmt gut aus, wenn alles wieder verbaut ist... :wink:
Gruß Zdenek

Giuseppe
30.09.2008, 20:48
also heute war es soweit, schiebeelement reingemacht (die griffleiste hab ich schwarz lackiert), dann haben wir den himmel eingesetzt und ich muss sagend as sieht verdammt geil aus

soweit hab ichs ohne die "angstgriffschalen" drangemacht, hält bisher, denke ich lass die teile weg, der wird die mir aber dennoch beziehen damit falls ich mirs adners überlege die noch dranmachen kann

hier sind die bilder, einfach nur genießen, ich finde es perwers geil (er hat jetzt eine doppenhant in der mitte gesetzt finde das reicht aus und sieht klasse aus)
[attachment=3:folpsg92]CIMG0567.JPG[/attachment:folpsg92]
[attachment=4:folpsg92]CIMG0556.JPG[/attachment:folpsg92]
[attachment=2:folpsg92]CIMG0569.JPG[/attachment:folpsg92]

es gab am himmel ein problem, ich hab ja noch die dachelemente für mein schiebedach da kann man ziehen wie man will es bleibt an der stelle so viel stoff über das es wellen schlägt man bekommt die net raus, auch nicht mit ausschneiden oder sonstiges, da hat der sattler eine geile idee gehabt, er hat ein plastickstück zurechtgeschnitten, löscher reingemacht, schnüre durchgezogen,dann bezogen mit ziernaht, an der stelle im himmel ebenfalls löscher, schnüre durchgezogen, das ganze blendstück dann angezogen und die schnüre verknotet, passt perfekt und das hier ist das schöne stück
[attachment=1:folpsg92]CIMG0566.JPG[/attachment:folpsg92]

und hier noch ein besseres bild der leiste am cockpit
[attachment=0:folpsg92]CIMG0572.JPG[/attachment:folpsg92]

morgen ko0mmt der airbagdeckel dazu und die windschutzscheibe kann eingesetzt werden, andere verkleidungsteile wie sonnenblenden folgen

Andre
30.09.2008, 20:58
Sieht echt PORNO aus!!! 8)
Gratulation.

alfapazzo78
30.09.2008, 21:31
Geil Giuseppe !!! Freu mich schon auf mein neues Dach überm Kopf , auch wenns net so schön aussehen wird wie deins :roll:

Giuseppe
30.09.2008, 21:34
danke für den lob, finde es auch gut :-D


Freu mich schon auf mein neues Dach überm Kopf , auch wenns net so schön aussehen wird wie deins
dann mach hinne damit ichs sehen kann :-D hehe

warum solls net so "schön" aussehen, denke das es auch geil aussehen wird, willste selber machen?

SelespeedDriver
30.09.2008, 21:37
Sieht geil aus Peppe =D> =D> coole Sache :D

alfapazzo78
30.09.2008, 21:41
ausbauen werd ich alles selber (also A , B und C Säulen) und einbauen auch bis auf den Himmel selber (weil mei Werke sagt sie schaffens hinten rein über die Heckklappe ...)

Ja sicher schauts bei mir dann auch gut aus , aber deins ist halt individuell und meines original ... Aber ich find das originale auch schön weils halt richtig dunkel werden wird ! :lol:

Muss mir noch überlegen was ich mit den Kleinteilen (Sonnenblenden , Angstgriffe) mache ...

Giuseppe
30.09.2008, 21:52
jo, aber pass auf, an dein ABC säulen brechen die klipse schnell ab, bzw an deR c säule brechen die hundert pro, einfach vorsichtig sein

wenn die es hintenrum rausbekommen dann ist ja geil

hä wie deins original? wirds nur gegen den schwarzen vom TI getauscht oder wie? versdteh es gerade nicht

wegen den kleinteilen würd ich einfach zu einem sattler gehen, wird net die welt kosten

alfapazzo78
30.09.2008, 22:11
ja , wird alles gegen Ti Teile getauscht , drum sag ich ja , wird net so individuell werden wie bei dir :roll: aber ich find die auch schön und von den Kosten ist es auch ok !

Werd aber noch bei den Kleinteilen was besonderes machen , mal sehen obs so funzt wie ich will !

Giuseppe
30.09.2008, 22:27
hört sich gut an, auf jeden fall, gut aussehen tut das ganze ja auch noch

was zahlste wenn ich fragen darf?

alfapazzo78
30.09.2008, 22:35
Material so um die 350 € 8O war auch erstaunt dass es so günstig ist !!! Was die Werke mir noch abnimmt fürs reinpfriemeln des Himmels weiss ich net , aber so lang kann des net dauern ...

stolzi
01.10.2008, 18:29
=D> =D> =D>

Toby
01.10.2008, 19:08
Echt geil geworden!

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

diabolic
01.10.2008, 19:11
Mir würde es nicht gefallen....

Aber is eben Geschmackssache

Giuseppe
01.10.2008, 21:06
Mir würde es nicht gefallen....

warum? was machst du?

diabolic
01.10.2008, 23:10
Ich mag den Stoff nicht.

Zum einen ist die Farbe gar nichts für mich, zum anderen sieht der Stoff immer "dreckig" aus und das entspricht nicht meinem Geschmack.

Hatte somit mal meinen Kofferraumausbau überzogen gehabt und nach nen paar Monaten konnte ich das nicht mehr sehen. Da es alles 22er MDF und bissl GFK war, hat das scheiss Zeug nicht mal gut gebrannt.... :mrgreen: :mrgreen:

Wie gesagt, Geschmackssache.

Dann lieber Leder oder GFK.

Giuseppe
01.10.2008, 23:32
ich wollt ja eigentlich leder haben, aber er selbst sagte mir das es besser sei mit alcantara zu machen, besser zu verarbeiten und ist auch net so schwer, naja hab mich den dan gebeugt :-)

ich selbst mag alcantara eigentlich auch net, aber am himmel dacht ich ist das ok, auf sitzen lenkrad und so würd ichs auch niemals machen

bin ma gespannt wie es bei dir wird :-D

diabolic
01.10.2008, 23:45
Stimmt schon.

Alcantara lässt sich bestimmt leichter als Leder verarbeiten und wenn du dir mal den Dachhimmel in meiner Galerie anschaust, dann siehste auch warum :mrgreen:

Wie es bei mir wird?
Da bin ich auch gespannt :lol:
Erstmal wirds so bleiben und dann mal sehen. Ich denke zwischen TuningWorld und Start in die neue Saison kommt vielleicht noch was. Erstmal muss ich aber Aussen fertig werden und da warten noch eine Menge Schweissarbeiten. Aber ich denke mal, ich werd was mit GFK machen und denn brushe ich mir ne nette Lady im 147er Kleid rauf...oder so.... :twisted: :twisted: :twisted:

zdenek
02.10.2008, 00:11
Ich find den Himmel genial... Eigentlich wäre alles rote bei mir auch in rotem Alcantara, aber da hat mir der Sattler abgeraten, wegen der Pflege, z.B wenn mal die Türen offen sind und es kommt Regen, dann gibt es Flecken usw... also hab ich mich für Nappa entschieden... Bin aber trotzdem voll der Alcantara-Fan, mein alter Kofferraum war ja auch so, sieht einfach edler aus...
Gruß Zdenek

Giuseppe
02.10.2008, 00:22
der Sattler abgeraten, wegen der Pflege

genau das ist der grund warum ichs "nur" am himmel hab

es gibt pro und kontras
leder pro: sieht geil aus, leichter zu pflegen
leder kontra: ab einer gewissen größe einfach schwer (echtleder)

alcantara pro: leichtes material, sieht gut aus
alcantara contra: schwerer zu pflegen bzw pflegeintensiver

aus sitzen und lenker würd ichs niemals machen, aber so am himmel und paar kleinteile sind akzeptabel

diabolic
02.10.2008, 09:53
Pflege hin oder her :!:

Wenn sich ein wesentlich höherer Pflegeaufwand lohnen würde und man mit einer einzigartigen schönen Optik entschädigt wird, dann würdet Ihr das doch alle hinnehmen. Und das heisst dann in diesem Falle auch nicht Pflege, sondern Liebe :!: :!: :!: :!:

Und ein Sattler, der sich Gedanken macht, über das Gewicht des Himmels, der sollte auch nochmal in die Ausbildung gehen. Problematisch ist doch bei echtem Leder nur eines. Nämlich einen Lappen zu bekommen, der da auch ausreicht, ohne dass man sich alles zurecht nähen muss. Und dann stehen doch die meisten Kunden noch auf zurechtgenähte Sachen. Schliesslich will man nicht nur zeigen, dass es schön ist, sondern auch das Handwerk sehen. Und egal wie, es gibt immer einen Weg, wie man den Stoff schon richtig gespannt bekommt.

Einzig und alleine die Arbeitsmoral des Sattlers, sowie die Zahlungsmoral des Kundens spielen hier eine Rolle :mrgreen:


Aber ich will nicht nur meckern....
Es ist eine schöne Arbeit und wenn ich nicht ich wäre, hättest du schon lange deine Felgen nicht mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Auch wenn ich jetzt meine, dass mir das nicht so gefällt, schaue ich mir das mal gerne in real an, weil es da sicherlich hundert mal besser aussieht, als auf den Fotos hier. Aber mal schauen, wenn ich in den bösen kapitalistischen Westen komme :lol: :lol:


Bei mir ist das auch noch recht schwer. Da mein Fahrzeug auch auf Ausstellungen geht, muss ich auch einige Zugeständnisse machen. Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich alles rausgebaut, 2 Carbon-Recaros drinnen und die notwendigen Dinge drinnen gelassen. Aber das bringt ja keine Punkte beim Show'n'Shine 8) 8) 8)

Vielleicht kann ich das dann ja auch mal einrichten, zu nem Alfatreffen zu kommen. Ansonsten muss ich auch leider bissl Werbung machen :mrgreen:

Andre
02.10.2008, 10:03
OT: Das wäre cool wenn du mit deinem Racer auch mal zum Portal Treffen kommst!! =D>

IIIBastiIII
02.10.2008, 16:34
Tolle Sache Giuseppe,bin schon gespannt drauf das aufem Treffen dann live zu sehen :wink:

Giuseppe
02.10.2008, 19:49
Einzig und alleine die Arbeitsmoral des Sattlers, sowie die Zahlungsmoral des Kundens spielen hier eine Rolle


da haste völlig recht, auch was du sonst geschrieben hast ist genau richtig, jenachdem was man zahlt bekommt man auch, im bereich um die sonnenblenden sind paar falten, die hat er jetzt nicht ganz genau rausbekommen, hätte man sicher machen müssen, aber dann ist das wiederum eine kostenfrage und da ich damit selbst klar komme ist das so ok, ich sag mal die arbeit ist zu 98% perfekt

@diabolic, würd mich auch freuen wenn du auf ein treffen kommen könntest

diabolic
02.10.2008, 19:51
Das Problem ist nur, dass ihr alle am Arsch der Welt wohnt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin generell für Berliner Treffen :mrgreen: :mrgreen: =D> =D>

Giuseppe
02.10.2008, 19:54
Das Problem ist nur, dass ihr alle am Arsch der Welt wohnt
Ich bin generell für Berliner Treffen

dito,ihr wohnt am arsch der welt :-D :-D :-D

alfapazzo78
04.10.2008, 01:15
Naja , letztes Mal hatten sich ja auch 2 B-ler an den Edersee getraut :lol: aber vielleicht schaffst es ja auch mal ...

diabolic
04.10.2008, 12:44
Ich bin ja kein Bler, sondern ein (Achtung Wortwitz! :D ) LOSer :mrgreen:

Und schliesslich müssen wir ja alle sparen. Das sind ja mal grob überschlagen 450€ alleine an Tankkosten.


Das Problem sind immer Promotermine, die bei uns natürlich regional sind. Wenn das da schon mit dem Datum nicht klappt, wird es schwer. Deswegen sag ich ja, verlagern wir das vermehrt in den Osten. Hier haben wir übrigens sogar Stossdämpferteststrecken! Kostenlos! :mrgreen:

Nennt sich meist Landstrasse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

twin
05.10.2008, 15:36
Ich bin ja kein Bler, sondern ein (Achtung Wortwitz! :D ) LOSer :mrgreen:

Und schliesslich müssen wir ja alle sparen. Das sind ja mal grob überschlagen 450€ alleine an Tankkosten...

Also ich habe so ungefähr 160.-€ Tankkosten ausgegeben. Aus Berlin mit meinem 2.0l QV. Und ich fahre bestimmt nicht piano..


..Deswegen sag ich ja, verlagern wir das vermehrt in den Osten. Hier haben wir übrigens sogar Stossdämpferteststrecken! Kostenlos! :mrgreen:

Nennt sich meist Landstrasse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:lol: Und wir haben nun auch einen "Ring" http://spreewaldring.de/

diabolic
05.10.2008, 15:43
Hin und zurück....

Wenn ich "piano" unterwegs bin, geht bei mit bei 350km der Motor aus :mrgreen:


Aber am Ring wäre mal ne coole Idee. Bislang war ich nur mal auf der Kart-Bahn. Schade, dass das auf 6 Autos beschränkt ist, ansonsten könnten wir nen Portalsicherheitstraining machen.

Einige lernen vielleicht noch was und andere haben dann einfach nur Spass :twisted:


Ach Mist....da steht, dass die ständig Schallmessungen durchführen und 87! dB nicht überschritten werden dürfen :twisted:

twin
05.10.2008, 15:57
Die Schallmessungen haben wir auch gefürchtet als wir da waren und ich bin mir sicher das wir weeeeiiit drüber waren. Aber gesagt haben sie nichts.

@ Kartbahn waren wir danach. :wink:

Ach ja, entgegen der geteilten Meinung zum Himmel. Ich find Alcantara absolut geil. Sieht super aus. =D>

Kiesi
05.10.2008, 17:18
Hi Guiseppe,
auch von mir (urlaubsbedingt etwas später) ein dickes Lob für die Umbauten, insbesondere das mit der Leiste und der italienischen Flagge sieht hammergeil aus =D> =D> =D> .
Mach nochmals ein Foto, wenn die Beifahrerairbagabdeckung drin is :D

Giuseppe
05.10.2008, 19:23
auch von mir (urlaubsbedingt etwas später) ein dickes Lob für die Umbauten, insbesondere das mit der Leiste und der italienischen Flagge sieht hammergeil aus .
danke dir :-D




Mach nochmals ein Foto, wenn die Beifahrerairbagabdeckung drin is

ist schon drinne :-D

hier das bild
[attachment=1:221e5jui]2.JPG[/attachment:221e5jui]

und hier nochmal die leiste

diabolic
05.10.2008, 19:25
Mach doch mal nen kleinen Rundgang mit ner Cam :D
Dann sieht man auch alles schön eingebaut und weiss immer wo man is :D

Giuseppe
05.10.2008, 19:28
hehe ok mach ich morgen mal

Kiesi
05.10.2008, 19:28
Danke für das Bild vom Beifahrerairbag, muss aber gestehen, das mir dat net so gefällt, ich hätte mir das eher im gleichen Ton wie das restliche Leder vom Armaturenbrett vorgestellt.
Ging das nicht oder wolltest Du das bewusst so haben?

diabolic
05.10.2008, 19:29
Da kommt jetzt bestimmt noch nen Airbrush rauf :twisted:

Giuseppe
05.10.2008, 19:36
Da kommt jetzt bestimmt noch nen Airbrush rauf

hehe nein nein kein airbrush


Danke für das Bild vom Beifahrerairbag, muss aber gestehen, das mir dat net so gefällt, ich hätte mir das eher im gleichen Ton wie das restliche Leder vom Armaturenbrett vorgestellt.
Ging das nicht oder wolltest Du das bewusst so haben?

ich hab nach dem leder gesucht, aber man bekommt genau dieses leder nicht mehr, wir haben viele verglichen und auch muster bestellt gehabt, aber die struktur war imemr adners und die farbe ebenfalls, dieses leder auf den cockpoit ist ziemlich glatt und hat kaum eine struktur drinne deswegen hab ich beschlossen das es wie der himmel gemacht wird, viell wirkt es besser wenn die A säulen auch soweit sind udn mehr "harmonie" drinne ist, aber die ABC säulen bruachen noch ein wenig

Kiesi
05.10.2008, 19:38
hab ich beschlossen das es wie der himmel gemacht wird, viell wirkt es besser wenn die A säulen auch soweit sind udn mehr "harmonie" drinne ist, aber die ABC säulen bruachen noch ein wenig

Okay verstehe, da haste aber schon recht, wenn ABC Säulen auch so aussehen, ist es bestimmt wieder stimmig :D

Marcel
05.10.2008, 20:00
Hi Peppe,


von mir auch ein riesig grosses Lob, dass Du wirklich alles so konsequent umbaust.
Es gefällt mir auch soweit alles ganz toll, aber (ja, das kleine aber muss sein) die Leiste
in den Italien-Farben gefällt mir überhaupt nicht.

Das erinnert mich an das Bild vom Soundausbau, erinnerste Dich?

Ich schau mir das mal in echt an, evtl. wirkt's da ja besser.

Aber sonst: =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Giuseppe
05.10.2008, 20:52
ich weiss was du meinst :-D nme so wirkt es nicht

ich überzeug dich einfach wenn du es live siehst

Marcel
05.10.2008, 20:55
ich weiss was du meinst :-D nme so wirkt es nicht

ich überzeug dich einfach wenn du es live siehst

ok gern...

alfapazzo78
05.10.2008, 20:56
Ich bin ja kein Bler, sondern ein (Achtung Wortwitz! :D ) LOSer :mrgreen:

Und schliesslich müssen wir ja alle sparen. Das sind ja mal grob überschlagen 450€ alleine an Tankkosten

... na da bin ich aber wieder froh über meinen Heizöl-Maserati , knapp 80 € getankt und 925 km gefahren =D>

diabolic
05.10.2008, 21:09
Ich steck mir aber lieber bei langer Fahrt Ohropax inne Ohren, als nen Trecker zu fahren :twisted: :mrgreen:

kein witz, ich hab welche im handschuhfach

alfapazzo78
05.10.2008, 21:17
ja son Trecker Gegner war ich auch mal ... und ehrlich gesagt gibts für mich nix geileres zu hören als Alfa Boxer oder V6 ... aber ich liebe meinen Trecker trotz dem genagel allein wegen dem Drehmoment ... aber wir driften vom Thema ab :lol:

Giuseppe , was hast nu mit den Sonnenblenden gemacht ?

Giuseppe
05.10.2008, 22:45
die sonnenblenden siond ab, hab diesen spiegelelement abgemacht und die werden passend mitgemacht

diabolic
05.10.2008, 22:46
Spiegel ab, Monitor rein :twisted:

Giuseppe
05.10.2008, 22:53
hehe ne das ist mir zu viel :-D aber wäre cool

Toby
07.10.2008, 20:42
hehe ne das ist mir zu viel :-D aber wäre cool
Naja wie ich dich kenne kommt das schon noch :)
Der Winter fängt ja gerade erst an.

Giuseppe
27.12.2008, 04:20
hab beim suchen für ein paar bilder meiner heckstoßstange für den bergi ein foto entdeckt, hab das glaube ich noch nicht reingesetzt gehabt

inizio
30.12.2008, 15:17
Griaß di!

Schäm dich! Wenn ich das richtig sehe, hast du noch das kleine Ding das sich Mittelschalldämpfer schimpft drinn!?!

Aber sonst netter Gesamtanblick!

MfG

Inizio

Giuseppe
30.12.2008, 16:18
servus, ja das ding ist noch drinne, denke der bleibt auch drinn, ich will eigentlich das alles noch legal bleibt :-D

das einzig "illegale" an meinem wagen ist der offene lufi ansonsten alles eingetragen, aber in sachen MSD und sowas wird sich auch noch was tun, auf jeden fall gegen edelstahl austauschen aber ob dann noch MSD dabei ist hab ich mir noch nicht überlegt

Giuseppe
15.02.2009, 03:46
da sich bei mir immernoch nicts getan hat, hab ich aus langeweile bisschen gestöbert und eine video**** gefunden

so klingt meine bella wenn ich drinne sitze :-D

[youtube:15paxeye]http://www.youtube.com/watch?v=cs0NPTkwJtY[/youtube:15paxeye]

und so klingt es von draussen

[youtube:15paxeye]http://www.youtube.com/watch?v=hkjYq_zxLYI[/youtube:15paxeye]

und hier nochmal bisschen der bass (die cam versagt hier total)

[youtube:15paxeye]http://www.youtube.com/watch?v=acdb7P_7ono[/youtube:15paxeye]

Deik
15.02.2009, 21:28
mhh ragazzon faucht wohl in jeder drehzahl.
gabs den auspuff so zu kaufen die inneren rohre sind ja länger oder sind das eigenbau endrohre?
Heckschürze auch eigenbau?

Und verdammt nochmal hast du nen geilen 147er.Das ist wohl der geilste 147 den ich je gesehen habe.
Muss ich mal irgendwann aufm Treffen live bestaunen :D

Agostinho
15.02.2009, 22:03
Na ich denke mal, dass du spätestens am Edersee Peppes Granate zu Gesicht bekommst.
Wenn du den Wagen live siehst wird die Spucke wegbleiben.
Ausserdem kannst du sicherlich auch Daniel seinen 147er bestaunen können.
Der hat auch schon den einen oder anderen Pokal abgesahnt. :wink:

Ich kann dir sagen: "Beide 147er sind die Granate"!!, und das ist nicht übertrieben.
Ich habe schon beide mit Sabber im Mundwinkel stundenlang aus allen Blickwinkeln betrachtet.

Ich meine letzes mal bei der Tuning Total hat mich Daniel aus dem Ansaugtrakt wieder herausfriemeln müssen. :??

daniel147evo
15.02.2009, 22:16
@ Mario

S C H L E I M E R ! ! ! ! ! :lol:

Andre
15.02.2009, 22:16
HAHAHAAHAHAH :-->>

Giuseppe
15.02.2009, 22:26
hehe danke jungs, danke für die tollen komplimente das hört man doch gerne


gabs den auspuff so zu kaufen die inneren rohre sind ja länger oder sind das eigenbau endrohre?


den ESD gibt es so zu kaufen, bei den bildern und den beschreibungen wenn die angeboten werden haben die das nicht gesagt, war ne nette überraschung, finde das sieht gut aus, also kein eigenbau, das einzige ist das es eigentlich für facelift gedacht ist, also musste der leicht angepasst werden


Heckschürze auch eigenbau?
die ist eigenbau da haste recht


Und verdammt nochmal hast du nen geilen 147er.Das ist wohl der geilste 147 den ich je gesehen habe.
Muss ich mal irgendwann aufm Treffen live bestaunen
danke nochmals, ederee bin ich auf jeden fall da, andere treffen eher kurzfristig, ach ja tuning world bodensee bin ich auch auf jeden fall

@mario, danke :-D :-D :-D

Deik
15.02.2009, 23:39
nee edersee bin ich denk ich auf jeden fall dabei!

Hoffe nur bis dahin is bei mir mal alles montiert!

Aber schöne heckschürze haste da gemacht!

Agostinho
16.02.2009, 20:40
@ Mario

S C H L E I M E R ! ! ! ! ! :lol:

http://www.bildburg.de/images/schleimtextur_512.jpg

Is ja eklich! Immer dieser Schleim im Nacken!! :lol: :lol: :lol:

Giuseppe
11.03.2009, 20:46
etwas kleines hat sich heute getan, ich habe endlich eine neue batterie, hab mir eine Optima yellow Top YT S 4,2

hier mal ein paar daten:

Dual Power Batterien für Start und Stromversorgung (Zyklenbetrieb)
Modell Bezeichnung YT S 4,2
Leistungsdaten
Spannung (V) 12
Kaltstartstrom bei -18°C (A) 975
Startstrom bei 0°C (A) 1125
Entladezeit bei 25A (Min) 155
Kapazität K20 (Ah) 75 55
Innenwiderstand (Ohm) 0,0025
Physikalische Daten
Länge (mm) 254
Breite (mm) 175
Höhe (mm) 200
Minimales Gewicht (kg) 26,5


Hatte wegen der länge angst ob sie bei mir passt, aber da ist sogar noch luft :-D

hier ein kleines foto, die pole sind nicht so angeordnet wie eine "normale" batterie, deswegen sitzt alles etwas versetzt, wenn ich mehr zeit habe kümmer ich mich um die optik, erstma war es wichtig das das auto endlich ohne fremdhilfe starten kann

[attachment=1:2l9ghj3v]m694-Optima-YellowTop-YT-S-4-2.jpg[/attachment:2l9ghj3v]

Giuseppe
25.03.2009, 14:11
also nach unzähilgen "jetzt ist alles gemacht worden und ich mach nix mehr" kommt doch noch was dazu, eigentlich wollt ich erst zeigen wenns fertig ist aber da alles net so passt wie ich es will und es doch länger dauert als gedacht (hab nur von 8-12 uhr zeit zum schruaben diese woche) stell ich mal bilder rein

hier mal komplett vorne nackig
[attachment=5:2n0viz1a]CIMG0807.JPG[/attachment:2n0viz1a]

hier erste anprobe, die front sitzt verdammt stramm drauf
[attachment=4:2n0viz1a]CIMG0809.JPG[/attachment:2n0viz1a]

genauer hinschauen und ich dahcte ne oder, darf netr wahr sein um die scheinwerfer rießige spalte[attachment=3:2n0viz1a]CIMG0810.JPG[/attachment:2n0viz1a]
[attachment=2:2n0viz1a]CIMG0811.JPG[/attachment:2n0viz1a]

da ich ja ein wenig gfk erprobt bin, ran mit dem zeug und spalten anpassen
[attachment=1:2n0viz1a]CIMG0818.JPG[/attachment:2n0viz1a]


durch die lange lagerung in der garage hat sich mein heckspoiler (GTA look) etwas verzogen, also rangeklebt , heissgemacht und angepasst
[attachment=0:2n0viz1a]CIMG0824.JPG[/attachment:2n0viz1a]

morgen geht wieder weiter

Deik
25.03.2009, 14:20
Geile sache!!!!

Giuseppe
25.03.2009, 14:27
danke hoffe ich habs bald fertig, hab nämlich noch mehr vor, aber verrat ich ned :-D

ach und als gitter wage ich nen versuch, werde kein racinggitter dranmachen, sondern grob gewabtes kunstoffgitter das seidenglänzend ist

den hier

http://i21.ebayimg.com/02/i/000/e5/73/9ced_1_sbl.JPG

Deik
25.03.2009, 14:33
Absolut geile Gitter wahl,steh voll auf dieses Gitter!!!!
Dein 147er wird immer fetter!!!!! =D>
Verkaufe diesen niemalssssssss!!!!

Giuseppe
25.03.2009, 14:40
Absolut geile Gitter wahl,steh voll auf dieses Gitter!!!!

danke aber ist gewagt weil es eben den typischen audi/VW look entspricht, aber naja so ein gitter ist auch schnell ausgetauscht


Dein 147er wird immer fetter!!!!!

danke danke


Verkaufe diesen niemalssssssss!!!!
neeee das steht ja fest, irgendwann hab ich mich gefragt, wirste verkaufen? oder geld reinstecken und niemals verkaufen, hab mich für letzteres entscheiden, wenn ich den gedanken hätte mal evtl zu verkaufen hätt ich niemals so viel reingesteckt

inizio
25.03.2009, 14:49
Servus!

Wird immer feiner deine Bella!


danke aber ist gewagt weil es eben den typischen audi/VW look entspricht,..

Solange du keine "Single-Frame-Optik" machst, ist alles noch zu verwenden :mrgreen:

MfG

Inizio

156_V6
25.03.2009, 14:52
Die Front gefällt mir!! Von welchem Hersteller ist die?

Könnte gut kommen mit dem Gitter! Bin mal gespannt! :mrgreen: =D>

Marcel
25.03.2009, 16:12
Sehr sehr cool Peppe...

Bewundere ja, dass Du so willig bist, anzupassen. Hätt ich das gesehen, hätt ich schon kein Bock mehr gehabt :wink:

Das Ergebnis wird sicher überzeugen.

Dokumentiere bitte mal genau die Sache mit dem Dachspoiler. Sowas fehlt mir auch noch!!

Giuseppe
25.03.2009, 23:52
Bewundere ja, dass Du so willig bist, anzupassen. Hätt ich das gesehen, hätt ich schon kein Bock mehr gehabt

hehe ich sag euch jetzt was da werdet ihr die hände aufn kopp schlagen, habe heute mit jemanden gesprochen der das teil auch drauf hat, hab den von meinen spaltmaßenproblem erzählt, er sagt war auch so bei ihm, aber er hat die schaumstoffteile vorne an der frontmaske abgemacht dann hat das gepasst, ich werd die teile morgen auch abmachen viell passt es und ich mach das laminierter einfach wieder ab :-D das wäre natürlich genial, denn dann könnt ich den rest machen hehe


Dokumentiere bitte mal genau die Sache mit dem Dachspoiler. Sowas fehlt mir auch noch

joup mach ich, ist übrigends von alfisti also dort bestellt und wurde von lester hergestellt :-)

Deik
26.03.2009, 00:01
Haha wie geil ist das denn,ja dann bin ich mal gespannt!

diabolic
26.03.2009, 08:36
Das Kunststoffgitter sieht auch schick aus, auch wenn es viel schwerer als die Aluvariante ist.
Nur hinten sollte man das niemals verbauen.
Da kann ich dir garantieren, dass es wegschmelzen wird.

http://diabolicmotorsports.com/pics/vwgolf4/images/6.jpg

Zur Montage des Gitters brauchste auf jeden Fall ne Heissluftpistole um das ideal anpassen zu können und nen schönen Kleber, dass es auch nicht wieder abgeht. Bei dem Gitter ist es halt besonders blöd die Spannung raus zu bekommen.

Giuseppe
26.03.2009, 14:43
ja habs gesehen hinten siehts net so dolle aus, ein kollege wills hinten dranmachen (weil das was vorne übrig bleibt für hinten reicht) mal sehen wie es wird und naja wenns wegschmiltzt muss er halt neues ranmachen :-D

montage wird sich zeigen wie sehr man da "basteln" muss

und übrigends, hab die schaumstoffteile abgemacht siehe da, die spannung ist raus, lässt sich ganz easy montieren und weiter reinschieben, dadurch schließen sich die spalte, ich hab das gfk heute abgemacht (leute wasn aufwand hehe) aber net komplett, eine schicht von ca 2,3 mm hab ich drangelassen und alles plan geschliffen, die abschleppöffnung ist auch fertig, richtig geil geworden, war easy, neuen stöpsel gekauft (13 euro) loch ausgesägt, dann lag da so willig eine alte BMW rückleuchte, da hab ich mir ein stück rausgesägt und hinten an die stoßstange geklebt, ausspartungen für die feder reingemacht, durch das ankleben von hinten hab ich einen versatz geschaffen und das teil liegt nun plan an

sieht dann so aus
[attachment=0:1lok6plt]CIMG0829.JPG[/attachment:1lok6plt]

hab hinten alles schwarz lackiert mit der dose (damits net so scheisse aussieht) und alles gleich zum lackierer gebracht, mitte/ende nächster woche ist alles fertig

Giuseppe
04.04.2009, 00:47
so dann will ich euch auf den laufenden halten, sachen sind fertig beim lacker und warten auf die montage, da aber noch ein anderer umbau im weg steht muss die montage warten, ich habe jetzt die ganze woche paar stun den mit den umbau verbracht und heut bin ich endlich zu einem ergebniss gekommen, morgen müsste es fertig sein und dann muss nur noch alles zusammengebaut werden

hier mal das "nackige" auto
[attachment=2:3f7tjuxr]CIMG0839.JPG[/attachment:3f7tjuxr]

und hier die erste seite, adnere seite ist schon vorbereitet aber so ne tür trägt sich schlecht alleine :-D
[attachment=1:3f7tjuxr]CIMG0842.JPG[/attachment:3f7tjuxr]

[attachment=0:3f7tjuxr]CIMG0843.JPG[/attachment:3f7tjuxr]

JohannesK
04.04.2009, 12:12
nachmacher nachmacher *g* :D hehe ne sieht super aus!! :) und ist ne fi**erei oder?? ^^ :-->>

zdenek
04.04.2009, 18:43
Sieht wirklich gut aus, bin schon gespannt wie es aussieht wenn er wieder zusammen gebaut ist...
Gruß Zdenek

Kiesi
04.04.2009, 20:19
Hi Guiseppe,
also die LSD Geschichte hätte ich net gemacht, Dein schöner 147er mit so einem Golf-Look Kram verunstaltet 8O 8O 8O , aber letztendlich muss es DIR GEFALLEN, ich bin ein absoluter Gegner von diesen Teilen, wenn ich sehe, wie die wackeln, wenn die offen sind, da bekomme ich immer Zustände :wink: und das wirkt irgendwie für mich wie gewollt und net gekonnt, net böse gemeint, nur meine Meinung mein Lieber :wink:
Am Lambo kommt das gut und da wackelt auch nix, aber so finde ich das net toll :roll:

Giuseppe
04.04.2009, 22:47
oh man das ganze geschriebene weg weil i-explorer abgekakt ist, ich machs kurz (weil ich weg muss)

danke dir für deine ehrliche meinung, und das was du sagst ist richtig, es wackelt, aber ich bin optisch davon überzeugt, die schaniere und die FM evo front waren "mein traum" deswegen hab ichs alles gemacht, es hat sich dann auch angeboten :-D

ich werd dich beim treffen überzeugen ne

heute gemacht: einstellen (einstellschraube auf der rechten seite kaputt deswegen das "segelohr")
komplette verkabelung gelegt, einstellarbeiten, lackierte teile abgeholt, bestaunt :-D

morgen: fahrerseite fertig zusammenbauen, front vorbereiten

hier ein pic:

Giuseppe
07.04.2009, 19:05
ich ja noch auf eine einstellschruabe warte kann ich net viel machen, also muss nach und nach das gitter geklebt werden, und hier schonmal das mittelteil, sieht meiner meinung nach stark aus

diabolic
07.04.2009, 19:38
Jup...

Sieht schick aus.
Leider geht das ja nur für vorne.

Giuseppe
07.04.2009, 19:57
hinten kann ich ja keins ranmachen, hab ja keine öffnungen dafür

aber warum machste den einfach ent ran und lässt bisschen abstand, hält vielleicht

diabolic
07.04.2009, 20:02
Mein Endschaller ragt ja auch nur raus.
Leider gibt es bei diesen Gittern doch einige Probleme mit der Temperaturbeständigkeit und daher ist es nicht anzuraten, diese hinten zu verbauen.

Ich würde mir das Gitter ja auch reinkleben, nur leider ist das für die Seiten doch zu grobmaschig. Und unterschiedliche Gitter will ich auch nicht haben. Daher kommt die nächst kleinere Version in schwarzem Alu wohl bei mir rein. Das kannste auch besser lackieren :D

BENSHEIMSPIDER
07.04.2009, 22:42
Jetzt noch nen GTA- Motor und du hättest mein Traumauto gebastelt.

Hätte genau die gleichen Komponenten verbaut, gleiche Farbe nur ob ich die Türen verbaut hätte weis ich nicht.

Wo steht dein Wagen? Kann ich mir den mal anschauen?

diabolic
07.04.2009, 22:58
Vorsicht Vorsicht!

Nachher is dein Auto weg :D
Ich würd's nicht verraten :totlach:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Giuseppe
08.04.2009, 07:31
hehe naja motormäßig kann man ja immer noch was machen :-D

der kommt net weg, ist sicher in einer halle versteckt ;-)

ich weiss noch net ob ich mittwoch oder donnerstag (ab 15 uhr) in der werke alles fertig machen, daher weiss ich net wann ich da bin, aber die werke ist in der nähe der Sirona, also entweder wir treffen uns dort, oder ich sag dir kurzfristig bescheid wenn ich dort bin

BENSHEIMSPIDER
08.04.2009, 18:17
Ja, währe cool.

Komme halt erst Donnerstag abend aus Stuttgart zurück...

Aber ist ja langes Wochenende, da kann man sich ja bestimmt ma treffen. :mrgreen:

Giuseppe
08.04.2009, 22:05
okay, machen wir schon :-D

PS: morgen werd ich definitiv fertig, bis auf die seitenschweller, aber morgen endmontage und ab zum TÜV

Giuseppe
09.04.2009, 21:58
also heute ist alles ran gekommen, morgen muss nur noch die feinheiten eingestellt werden, spaltmaßen und so

hier ein vorab bild

Ninje
09.04.2009, 22:03
wow, schaut super aus!! :thumb:

freu mich schon auf edersee - wie das live und in farbe aussieht :wink:

meine mum findet den auch geil :mrgreen: hab des bild ihr grad gezeigt :wink:

Frank
09.04.2009, 23:05
Also ich muß sagen super gemacht mir würden Flügeltüren auch gefallen aber da fehlt mir das nötige Kleingeld.

Marcel
09.04.2009, 23:07
Also von mir, wie schon gesagt, super Respekt vor der Arbeit.

Denke, dass Dein Auto ein Super-Hingucker ist. Das wolltest Du ja sicher erreichen! Glückwunsch..


@Frank: ich schrecke mehr vor der Arbeit und der Alltagstauglichkeit als vor dem Preis zurück...

Frank
09.04.2009, 23:14
@Frank: ich schrecke mehr vor der Arbeit und der Alltagstauglichkeit als vor dem Preis zurück...
Alltagstauglichkeit ist so ein Ding ok aber ich fahr den Alfa nur 6 Monate dann würde es gehen.

SelespeedDriver
10.04.2009, 00:30
Sieht absolut geil aus Joe =D> =D>
Ist die Stoßstange vorne auch neu :???

Giuseppe
10.04.2009, 07:44
danke leute, freut mich das er euch gefällt :-)

also ich muss sagen das die türen doch relativ alltagstauglich sind, und ich selbst komm auch rein und raus ohne die tür immer hoch zu machen, allerdings werd ich wohl stärkere dämpfer einbauen müssen, muss mir das noch eine weile anschauen

heut auf den weg zur arbeit bin ich aber gleich dick ma hängen geblieben und ein loch wo man die stoßstange am koti befestigt ist gleich ma gerissen, werd das heute wenn ich ausgeschlafen hab machen müssen

@norbert, hat da einer nicht eifrig mitgelesen ;-) ja die ist auch neu :-D

SelespeedDriver
10.04.2009, 09:05
@norbert, hat da einer nicht eifrig mitgelesen ;-) ja die ist auch neu :-D
:oops: höhöhö, anscheinend nicht :mrgreen:

BENSHEIMSPIDER
10.04.2009, 14:45
Ich durfte ihn mir ja schon in Natura anschauen und ich kann nur sagen geeeeeeeeeeiiiiiiiiiillllll!

:-->>

Giuseppe
10.04.2009, 22:19
danke dir timo,

also leute heute nochmal in der werke gewesen, alles nochmal abgebaut, und alles richtig drangemacht, also kann jetzt sagen ICH BIN FERTIG

schöne bilder folgen, morgen zum TÜV

SelespeedDriver
10.04.2009, 22:20
Viel Glück oder besser Erfolg beim TÜV :wink:

Andre
12.04.2009, 21:37
Bin mal gespannt wie das real aussieht, auf deinem einem Bild wirkt das irgendwie noch nicht so.
Aber klasse Arbeit!!!! =D>

Giuseppe
13.04.2009, 17:56
hab am samstag kein TÜV bekommen weil die samstags keine eintragungen machen, wasn rotz, muss morgen nochmal hin

Jochen
13.04.2009, 22:45
Bin mal gespannt wie das real aussieht, auf deinem einem Bild wirkt das irgendwie noch nicht so.
Aber klasse Arbeit!!!! =D>


Ja find ich ehrlich gesagt auch. Denke aber das liegt daran wie fotografiert wurde. Denke es würde ganz anders wirken wenn die chnauze bergab stehen würde und man leicht von oben fotografiert. :wink:

Aber trotzdem schick schick! :D

Deik
13.04.2009, 22:46
hab am samstag kein TÜV bekommen weil die samstags keine eintragungen machen, wasn rotz, muss morgen nochmal hin

Wünsche dir viel Glück morgen!!

Giuseppe
14.04.2009, 03:00
das bild wurde mit einem handy gemacht, ich mach morgen mal neue, größere




Wünsche dir viel Glück morgen!!

danke

edit: hab alles eigetragen bekommen, yeaaaaahhhh

Toby
15.04.2009, 03:36
edit: hab alles eigetragen bekommen, yeaaaaahhhh
Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Dann hat sich die Arbeit ja erst recht gelohnt. :thumb: :thumb:

Deik
04.05.2009, 20:24
Ach erst grade gesehen da du alles eingetragen bekommen hast!!

Glückwunsch =D>

Giuseppe
04.05.2009, 20:44
danke danke, aber da ich ja alles regelgerecht gemacht habe und nicht trixen musste war das ja kein thema ;-)

Deik
04.05.2009, 20:46
Ja das ist cool.Dann kann ich ja schön am Edersee dein Auto bewundern :mrgreen:

Giuseppe
04.05.2009, 21:26
dann muss ich ma alle kleinigkeiten schnell erledigen, damits keine blamage wird :-)

Giuseppe
24.07.2009, 13:45
so nachdem eine lange zeit nix mehr an meinem auto passiert ist gab es heute mal ein wenig aktion,

ich habe einen raggazon MSD aus edelstahl verbaut und die ausouffgummis durch härtere gummis ersetzt,

soundtechnisch kann ich noch nichts genaueres sagen, ich hab das gefühl das es etwas dumpfer geworden ist, aber wenn alles richtig eingefahren ist mach ich mal ne ound**** und dann erkennt man evtl einen unterschied

zu den gummis ein dickes dankeschön an den fabian, war heute beim KFZ teile händler und hab mir auspuffgummis vom polo 6N geholt, hat mich 3 euro das stück gekostet, sind zwar etwas größer und dicker wie die von alfa aber ds gummi ist wesentlich härter, habe nochmal drumrum je immer ein kabelbinder drumgewickelt und siehe da, bombastisch, wackelt nix mehr, sau stark, danke nochma

bilder hab ich leider keine gemacht, hatte meine digi cam net bei mir, naja gibt auch nix großartiges zu fotografieren

aber ich hätt da ne frage, das originale teil hatte nen MSD und vor dem ESD war nochmal irgendas kleines, was ist das?
denn beim ragga war das teil nemmer dabei :-D

IIIBastiIII
24.07.2009, 13:50
Das war ein Vorschalldämpfer der dank Ragazzon MSD wegfällt :D

Hatte mich auch erst gewundert als ich damals meinen MSD verbaut habe :wink:

Giuseppe
25.07.2009, 02:07
hehe ok danke dir, oh man das teil besteht ja wohl nur aus dämpfern, wahnsinn, ein vorschalldämpfer, mittelschalldämper, vordemendschalldämpfer dämpfer und endschalldämpfer, kein wunder das da hinten net viel rauskommt, aber jetzt isses raus

Marcel
25.07.2009, 11:43
hehe ok danke dir, oh man das teil besteht ja wohl nur aus dämpfern, wahnsinn, ein vorschalldämpfer, mittelschalldämper, vordemendschalldämpfer dämpfer und endschalldämpfer, kein wunder das da hinten net viel rauskommt, aber jetzt isses raus

Hehe, stimmt, hab mich auch erschrocken, als ich den MiTo von unten gesehen habe.

Turbo --> KAT --> Endschalldämpfer :roll: 8O 8O :roll:

Giuseppe
09.08.2009, 19:12
so ein kleines update, habe gestern angefangen die seitenschweller dranzumachen, sind schonmal festgeklebt und verschraubt, jetzt muss nur noch der feinschliff her, das heisst, kleine spalte die enstanden sind wieder verkleben und klebereste entfernen

ein soundivdeo mit ragga MSD hab ich auch gleich mal nach einer autobahnfahrt gemacht, erkennt ihr da einen unterscheid zu vorher?

was haltet ihr von den seitenschweller? das sind originale von alfa, also eintragungsfrei, finde sie passend dezent :-)

[youtube:2o5nb7zw]http://www.youtube.com/watch?v=TPKPVWId3sc[/youtube:2o5nb7zw]

airchicken
09.08.2009, 19:18
Also die Seitenschweller find ich persönlich sehr sehr geil! Aber sind - wie Du schon sagst, noch schön dezent!

Und der Sound gefällt mir auch wohl ;) Obs n Unterschied zu vorher is, kann ich nich beurteilen ^^

Giuseppe
09.08.2009, 19:24
danke :-D

hier ist ein alter video ohne MSD also original MSD

[youtube:2ig0pdsl]http://www.youtube.com/watch?v=vBiKAUOMmqw[/youtube:2ig0pdsl]

Bergi147
09.08.2009, 19:26
super schön.....

sieht richtig gut aus

airchicken
09.08.2009, 19:32
Hm also ich glaub da is nich viel Unterschied zu erkennen...

Is glaub ich n bisschen mehr am Bollern, kann das sein? Aber auch eher nur untenherum glaub ich ^^

Giuseppe
09.08.2009, 19:33
genau, das ist auch das was ich gemerkt habe, besonders öfters ist das beim runterschalten und etwas auslaufen lassen zu hören, da blubbert es ein wenig

Andre
09.08.2009, 20:51
Also ich kann da schon ein Unterschied feststellen, der Sound ist etwas kenriger geworden, klingt geil. :-->>

IIIBastiIII
09.08.2009, 21:15
Wart ab,da kommt noch ein bißchen was mit mehr Kilometern :wink:

Blackline
08.12.2009, 15:06
Hat sich ja echt viel getan bei deiner kleinen.
Echt Wahnsinn.
Hast du echt gut gemacht.
Gefällt mir sehr gut, weiter machen :letsrock:

Giuseppe
08.12.2009, 15:45
hehe danke dir

mit dem weitermachen ist schon im laufe, aber was wird noch nicht verraten, ein paar monate noch gedulden :-D

Deik
08.12.2009, 15:49
Ich ahne es doch schonnnnnnn.......

....erzähl mir doch nichts :lol:

Gta Bremsanlage schon gekauft!!!!!........was fehlt denn nun noch mhhh ja der Gta Motor :lol:


haste bestimmt schon geordert :mrgreen:

Blackline
08.12.2009, 15:53
Ich hoffe ich kanns mir beim nächsten Forums Treffen mal ansehen.
Ich fand das letztes Jahr am Edersee schon so Porno wo dein Dach hüpfte :letsrock:

Giuseppe
08.12.2009, 21:49
projekt bleibt geheim :-D


Ich fand das letztes Jahr am Edersee schon so Porno wo dein Dach hüpfte

an dieser "baustelle" wird auch noch gearbeitet :-D muhahahahaha

Giuseppe
02.01.2010, 18:16
leute es ist eine frage des geschmacks, da meine seitenschweller wieder runter müssen (der kleber hat doch nicht das gehalten was er versprochen hat) bin ich am überlegen die schweller komplett zu tauschen, meine jetzigen müssten eigentlich nur neu geklebt werden, da jemand aber an denen interesse hat bin ich am überlegen diese komplett zu verkaufen und mir neue zu kaufen

was meint ihr? meine favoriten wären die von JMS oder die im gta look, aber irgendwie auch kein bock auf neuen anpasstress und einfach die alten wieder richtig drankleben und fertig

Giuseppe
02.01.2010, 18:39
edit: was mir auch noch gefällt wäre die von carzone, wären diese hier

diabolic
02.01.2010, 20:06
... wollte ich auch vorhin vorschlagen.
leider hatte unser router erst etwas dagegen
und dann kann ich die nicht mehr aus der galerie verlinken,
da dort meine galerie leer scheint.

qualität und passgenauigkeit ist aber sehr gut bei carzone,
was aber nicht heisst, dass die nicht angepasst und nachge-
schliffen werden müssen.

Jochen
03.01.2010, 12:14
Ich würd die von Carzone nehmen, gefallen mir am besten.

Oder deine neu ankleben. Als ich mir damals den Kleber holte, meinte der Verkäufer ich solle anstatt Terosol Karosseriekleber, Terosol Kraftkleber nehmen. Hält alles wunderbar. :D

diabolic
03.01.2010, 12:58
nimm einfach nen scheibenkleber. karosseriekleber halten meist nicht soviel aus.
ansonsten gibt's auch sika flex und co.

Giuseppe
03.01.2010, 14:36
ich hatte carlofon genommen, an meiner heckstoßstange hält das wunderbar, aber an meinen seitenschweller mal garnicht, ich glaube ich geh einfach in einer werke und lass denen das mit scheibenkleber machen, dann hab ich am wenigsten umkosten und keine lackierkosten