PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT Bertone 2000



mooris
08.06.2007, 00:56
Hey Leute,
nach so langer Zeit wo ich unserem so schönen Forum aktiv dabei bin, ist mir gar nicht aufgefallen das ich euch gar nicht den Alfa von meinem Vater vorgestellt habe!
Dieses Auto ist so mit der Grund wieso ich heute den biscone auf meiner Motorhaube habe. Es ist ein reines Sommerauto wird nur für sonnige Ausfahrten genutzt. Hat mitlerweile ca. 130tkm drauf und läuft ohne Ende. Der Motor hatte noch NIE etwas. Ein wunderschöner Wagen in meinen Augen.

Hier ein paar Daten:
131 PS
spitze 195km/h (wer es sich traut...)
0-100 9,1 sec
Leistungsgewicht: 7,9kg/PS
Heckantrieb
ABS? Nein
ESP/ASR? Nein
Andere technischen Hilfsmittel? Nein

Immer wieder wenn ich in dieses Auto erneut einsteige muss ich es aufs neue "erlernen" denn dieser Alfa wird nicht beherrscht, sondern man wird von ihm beherrscht wenn man nicht mit ihm umgehen kann!

Fazit: EIn AUto das mehr als nur Spaߟ macht! Es vermittelt Emotionen und Leidenschaft. Eben das was Alfa schon immer ist und war!

Hier noch ein paar Bilder hoffe sie gefallen euch. Mir persönlich gefallen sie net so. Das Auto wird aber demnächst von mir aufbereitet und dann mach ich bessere Bilder!


http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10322/CIMG0580.JPG
http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10322/CIMG0583.JPG
http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10322/CIMG0587.JPG
http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10322/CIMG0594.JPG
http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10322/CIMG0595.JPG
http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10322/CIMG0601.JPG

Blackmadness
08.06.2007, 09:23
Wurdest also quasi von Geburt an mit dem ALFA Virus infiziert...

Der Bertone is echt schick!!

mooris
09.06.2007, 14:40
ja kann man wirklich sagen und das ist auch gut so :D :twisted:

12.06.2007, 12:47
Sieht doch traumhaft aus! Und, soweit man das erkennen kann, scheint er doch auch in einem super Zustand zu sein...

Kann ich verstehen, dass man sich da leicht ansteckt! Hoffentlich bleibt er euch noch richtig lange erhalten...

12.06.2007, 13:01
Wunderschöner Alfa!!!! Mein Traum wäre mal noch eine Guilia in sonem Dunkelgrün 8)

mooris
15.03.2014, 15:06
Uralter Thread mit nicht mehr vorhandenen Bildern...das wollen wir mal ändern ;)

Hier paar Bilder nach der H-Zulassung

58585585835858458586585875858858590585915859258593

gt-guiseppe
15.03.2014, 18:49
Wunderschöne Bella. Die Instrumententafel, einfach genial.
Dein Vater ist zu beneiden.:-->>

LindiTS
15.03.2014, 19:18
:thumb::thumb::thumb: ... sehr schön anzuschauen, den Rest verdränge ich, denn deine Beschreibung über die Beherschung die durch dieses Fahrzeug auf den Fahrer ausgeübt wird muss unbeschreiblich sein. Ein Traum, einen solchen GT einmal fahren zu dürfen...:heul:

Il Biscione
15.03.2014, 20:56
Das Auto an sich ist Klasse, aber das hintere Nummernschild :roll:

mooris
15.03.2014, 22:56
was ist damit?

Il Biscione
16.03.2014, 20:31
was ist damit?

Es gibt stimmigere Möglichkeiten zum italienischen Original :wink:

58681

mooris
16.03.2014, 20:50
mein lieber, vielleicht ist dir nicht aufgefallen das es mit dem entsprechenden kennzeichen nicht möglich ist ;)

Il Biscione
17.03.2014, 07:52
mein lieber, vielleicht ist dir nicht aufgefallen das es mit dem entsprechenden kennzeichen nicht möglich ist ;)

Der geneigte Alfista wählt das Kennzeichen doch so das es funktioniert :wink:

Also mit F-GT 73, F-AR 74 oder welches Baujahr auch immer klappt es. Bei meinem kleinen Nummernschild war E-AR 69 leider schon belegt, aber mit E-QV 69 bin ich auch zufrieden.

Heribert23
17.03.2014, 09:12
Und ich dachte du bemängelst, dass das Kennzeichen nicht 100% mittig sitzt :-k

Sei es drum, ein wirklich sehr schönes Fahrzeug!

PAM
17.03.2014, 09:48
Der geneigte Alfista wählt das Kennzeichen doch so das es funktioniert :wink:

Also mit F-GT 73, F-AR 74 oder welches Baujahr auch immer klappt es. Bei meinem kleinen Nummernschild war E-AR 69 leider schon belegt, aber mit E-QV 69 bin ich auch zufrieden.


...DAT hier sind doch anständige Kennzeichen :mrgreen:

58693

Il Biscione
17.03.2014, 11:57
Ey du Spamer, die Dinger passen nur an deinen Frosch :wink:

Patrick156
17.03.2014, 12:31
...DAT hier sind doch anständige Kennzeichen :mrgreen:

58693

Sind das Fotos vom Blitzerau***aten? Dies Format kommt mir bekannt vor. Grade heute erst wieder Post erhalten. :prost2:

LindiTS
17.03.2014, 13:08
..... :mrgreen:

58694
Das Kennzeichen "TS 916" war ursprgl. reserviert und bei der Anmeldung auf dem Amt hiess es, es sei von Flensburg noch nicht freigegeben....:heul:

mooris
17.03.2014, 19:46
Das Problem ist das man bei der länge selbst mit der Engschrift nicht mit dem rechteckigen Kennzeichen auskommt, aber grundsätzlich gebe ich Dir recht, ein rechteckiges Format wäre sicher besser, aber was soll's, dann lieber das personalisierte Kennzeichen ;)

Il Biscione
18.03.2014, 08:12
Was mich an den Schildern insgesamt ärgert ist das doofe EU-Zeichen :???:
Ich hab die Tanten vom Amt schon mehrmals mit Presseberichten bearbeitet, das alte Schilder ohne EU-Zeichen auch möglich sind, aber bisher haben die sich nicht erweichen lassen. Aber ich gebe bei dem Thema nicht auf :wink:

mooris
18.03.2014, 13:28
Angeblich soll es in Mainz ein Zulassungsstelle geben die noch alte Schilder herstellen kann

Il Biscione
18.03.2014, 13:49
Angeblich soll es in Mainz ein Zulassungsstelle geben die noch alte Schilder herstellen kann

Herstellen würde der Schildermacher bei mir um die Ecke die Schilder auch, nur die Damen vom Amt wollen mir da kein Siegel drauf kleben :???: