PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittlere Lüftung im 147 ausbauen?



12.05.2007, 23:07
Hallo,

weiߟ jemand genau wie ich die mittlere Lüftung, oben auf dem Armaturenbrett, in meinem 147er ausbauen kann?

Gruߟ
Gianpaolo

13.05.2007, 01:33
Wow... du alter Schwede :lol: Du versäumst ja keine Gelegenheit diese Frage an den Mann zu bringen. Habe das schon in drei anderen Threads im anderen Forum gelesen. Habe auch drauf geantwortet. Hier nochmal die Kopie.

--------------------------------------------------

Hi. Ich habs genau so gemacht und auch mehrfach beschrieben. Deswegen ist Alfa-Cruisers Hinweis auf die Suche berechtigt.

Aber ums nochmal hier anzubringen...

von oben wird diese Lüftung von einer Schraube gehalten. Siehst du am besten wenn du durch die Windschutzscheibe reinguckst.

Von unten (Radioschacht) wird die Lüftung aber mit ZWEI Schrauben gehalten... rechts und links. Hättest du aber auch selbst gemerkt.
Dannach kannst du die Lüftung mit einem Ruck entfernen (sind nur noch geklipst).

Wenn diese Lüftung (oder wie man es auch immer nennt) ab ist siehst du darunter jede Menge Platz. Rechts und links sind kleine "Nieschen" wo eine GPS Mouse ganz gut rein passt und die funktioniert dort auch super. Mit viel Heisskleber kriegst du es fest und auch spurlos wieder ab.

Von diesen Nieschen aus führen viele kleine ߖffnungen in den Radioschacht. Eine davon habe ich benutzt um das Kabel durchzuführen.

Damit sollten deine Fragen beantwortet sein.
Vielleicht kannst du ein paar Fotos schiessen. Dann könnten wir zusammen mit dieser kurzen Beschreibung ein Howto erstellen und in den Workshop stellen. Das macht es einfacher für andere die vor dem selben Problem stehen. Ich habe damals vergessen Fotos zu machen.

MFG