PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues Spielzeug ;)



147Owner
13.04.2007, 20:11
Meine Gallerie (http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules.php?name=coppermine&****=thumbnails&album=246)

Es ist ein Alfa 147 1.6 TS Baujahr 2006 in der netten Farbe "Chiaia di Luna Blue Metallic" mit 18 Zöller von Tora und Novitec Tieferlegung ab Autohaus.

Nächsten Anschaffungen sind ein Ragazzon Endrohr und eine Airbox von BMC sowie ein Carbon-Heckspoiler von Cadamuro Design (Link (http://www.cadamurodesign.it/immagini/prodotti/0_357-C.jpg)) (der von Zender im WRC-Look (Link (http://www.zender-tuning.com/images/art/1402_07_Alfa-147.jpg)) sieht zwar auch geil aus, is aber zu brutal und mein Teil hat nur 120 PS..)

Kleine Frage am Rande, kann man die Rückleuchten ebenfalls mit ner Chromleiste wie beim Kofferraum versehen?

bella147
13.04.2007, 20:27
Hallo Red Wolf,

schöner Alfa... :wink:

Die Felgen finde ich echt klasse.
Und dein Kennzeichen natürlich auch.... :lol:
FR ist ja nicht all zu weit weg von meinem Fahrgebiet.
Vielleicht grüsst man sich ja mal alfistisch....


Grüssle
Marion :wink:

147Owner
13.04.2007, 20:36
Ja aber sowas von Marion^^

Bei mir ises nur n Katzensprung nach Fessenheim^^

BENSHEIMSPIDER
13.04.2007, 21:07
Willkommen im Portal! :wink:

Dein Alfa sieht echt gut aus!

Allerdings würd ich mir das mit dem Chrom um die Rücklichter nochmal überlegen!

mooris
13.04.2007, 22:04
sehr sehr schön! besonderes die combi 18"er toora und novtiec tieferlegung!
hast du irgendwelche probleme mit der tieferlegung? aufsetzten etc??

147Owner
13.04.2007, 22:57
Kein biߟchen (zumindest bisher nid..)

Genau aus dem Grund gibts keinen Frontspoiler sowie Heckschürtze + Seitenschweller, sonst müߟt ich ja jedesmal aufpassen un Angst haben ;)

Ach btw. ist mein 3. Alfa.

1. Alfa 146 1.6 TS
2. Alfa GTV 2.0 TS
3. jetztiger :)

Mein Vater fährt nen Alfa 156 2,4 JTD

Andre
13.04.2007, 23:29
Du gehst vom 2.0er zurück auf den 1.6er?
Ist dir das nicht zu langsam?

Blackmadness
14.04.2007, 07:54
Na dann mal Herzlich Willkommen.

Viel Spaߟ im Portal.

Schicker Wagen!!

BLACKY

daniel147evo
14.04.2007, 08:13
Willkommen! :D

Echt schöner 147er

Das mit dem Chrom um die Rückleuchten würd ich mir aber nochmal überlegen :wink:

147Owner
14.04.2007, 11:47
@André

Hm, eigentlich gar nicht, voner Beschleunigung her ist es sehr ähnlich (ist zumindest mein Eindruck) vom Topspeed allerdings ises scho n Unterschied, ob ich knapp 230 fahren kann oder 195...

Zu dem Chrom

Jut, jut, bin überredet ;). Sollten überhaupt andere Rückleuchten dran, was meint ihr?

Frank
14.04.2007, 12:15
hy willkommen im Portal.......viel spass bei uns :wink:schön dein alfa

14.04.2007, 12:53
Auch von mir ein WILLKOMMEN!!

Viel Spaߟ hier im Portal ,
und n schickes Wägelchen hasste da.
http://i16.tinypic.com/2yls4sy.gif

Grüߟe Gerald

zdenek
14.04.2007, 15:03
Von mir auch ein herzliches Willkommen !!! :D Und viel Spaߟ mit deinem 147er...
Gruߟ Zdenek

Manney
14.04.2007, 20:07
Herzlicher Willkommensgruߟ auch aus meiner Ecke! Wünsch dir viel Spaߟ und Freude an der neuen Bella!

MfG Mane

BENSHEIMSPIDER
14.04.2007, 22:14
Wenn du unbedingt andere willst würde ich eher dunkle nehmen.

Aber bloߟ keine Lexusstyle!

Ich glaub ich würde die Orginalen laߟen :wink:

15.04.2007, 00:19
herzlich willkommen....
auch von mir der tip, wenn rückleuchten änderung, dann dunkle und garkein chrome ;)

Dani91
23.04.2007, 19:04
Sehr sehr schöner 147er!! :wink:

147Owner
27.04.2007, 18:55
Sodala, meiner wird heut einer "Schönheitsoperation" unterzogen, naja, eigentlich eher was für die Ohren ;)

Die besagte Airbox sowie dieser ESD von Ragazzon kommen drauf Link (http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-147/Abgasanlagen/Ragazzon-Edelstahl-Endschalldaempfer-102::1509.html)

Bilder folgen demnächst :)

Hier ist auch so meine Liste, was ich mir irgendwann in/an meine Bella rein-/anbaue, fahr meinen Schatz ja ne gaaanze Weile ;)

Würd aber gern wissen, was ihr zu den Teilen meint --> Passt, Passt nicht, Alternativen, Weitere Teile

Ragazzon MSD (http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-147/Abgasanlagen/Ragazzon-Edelstahl-Mittelrohr::1523.html)

Cadamuro Heckspoiler (http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-147/Body-Styling-Serie1/Cadamuro-Dachspoiler-II::2836.html)

Sportspiegel (http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-147/Exterieur/Sportspiegel::1057.html)

Novitec Edelstall - Einstiegsleisten (http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-147/Interieur/Novitec-Edelstahl-Einstiegsleistenset::2727.html)

Novitec Pedal Set (http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-147/Interieur/Aluminium-Pedalsetkit::1089.html)

Momo Handbremshebel (http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-147/Interieur/momo-Handbremshebel-Steel::1461.html)

Momo Schaltknauf (http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-33/Interieur/momo-Schaltknauf-Sphere::1649.html)

Wie siehts denn leistungstechnisch aus bei mir (1.6 TS 120 PS) was kann ich machen, um da mehr PS rauszukitzeln?

Gibet schon andere Scheinwerfer für die 2. Serie?

Blackmadness
27.04.2007, 20:27
Na da haste ja noch einiges vor.. wenn du aber JETZT schon über mehr Leistung nachdenkst, dann spar dir das Geld und kauf dir nen groߟen 147er, da haste mehr von.. denn mit einem Aufwand von ca. 2500? kommste auf 150PS sag ich jetzt ma... und das hat der 2.0 ja schon ab Werk...

Ich persönlich würde das Pedalset und die Einstiegsleisten weglassen, aber sonst schaut as doch recht nett aus...

147Owner
28.04.2007, 13:08
Holla die Waldfee, das klingt nett^^, der ESD und die DIA Box bringens :D

Edit: Das ist die Box von BMC -> BMC DIA Box (http://www.bmcairfilters.com/VisDetail.asp?ID=507)

Edit: Bild(er) sind nu oben davon, in meiner Gallerie :)

nexion
04.05.2007, 09:39
\\\

Echt schöner 147 ... kann man nicht anders sagen! \:D/

Vielleicht noch was zu Deiner "Wunschliste" :wink: :

Also ich würde auf alle Fälle keine Chromleisten (Rückleuchten) an den Alfa pappen - denke das sieht mehr als billig aus ... auch die Sportspiegel würde ich nicht dran machen - die gehören an einen BMW ... und die Alfa-Spiegel sehen doch total gut aus, haben eine sehr schöne Form wie ich finde.

Als Pedalset kann ich Dir das von Sparco empfehlen - sind zwar etwas kniffelig zu montieren, sehen aber genial aus:

http://www.duw.de/Picture_Pool/891285.jpg

Zum Thema Heckspoiler ... hatte ich ja schonmal erwähnt - ich finde den Cadamuro auch schon 'ne Spur zu heftig. Der sieht ganz schön wuchtig aus und ist doch schon ziemlich groߟ. Aber das ist meine Meinung ...

Wozu ich Dir aber auf alle Fälle raten kann, ist der MSD von Ragazzon!

Ich habe ja auch seit kurzem einen Ragazzon ESD und musste letzte Woche auch noch den MSD tauschen ... habe jetzt den Edelstahl MSD und einen Stahl ESD von Ragazzon drunter - und der Sound ist einfach nur Hammer !!!

Mit dem MSD ist der Sound um einiges Druckvoller und klingt einfach nur brutal - schön dumpf aber kräftig! Also ich bin total begeistert von dieser Kombi ...

Bin mal auf Deine weiteren Modifikationen gespannt !!!

Gruߟ
Björn

147Owner
04.05.2007, 19:39
Danke für das Kompliment :D

Btw. weiߟ einer, wie es mit Chiptuning ausschaut bei meiner Bella?

Kiesi
05.05.2007, 19:01
Hi,
schöner 147er, allerdings ist es m.E. meistens problematisch, von einem höhermotorisiertem auf etwas Schwächeres umzusteigen...aber Du musst es wissen, nochmals: schönes Auto.

147Owner
06.05.2007, 14:27
Stimmt schon, merke ich aber nicht so nen groߟen Unterschied. Von der Beschleunigung her find ich passt das auf jeden Fall (der 147 is leichter als der GTV oder) und voner Topspeed reicht 200 kmh auch aus ;)

14.05.2007, 18:33
ist Airbox eigentlich der Sportluftfilter? :) ich hab keine Ahnung. Hab mir vor ein paar Wochen erst meinen 147 ti 2.0 TS gekauft. Ist ja mein erster :)!
Ist Sportluftfilter + ESD eigentlich erlaubt oder drückt man da ein Auge zu :P

147Owner
14.05.2007, 19:43
Jaein

Guck mal hier -> BMC Airfilter (http://www.bmcairfilters.com/index.asp) da is das Teil her

Die BMC Airfilter sind ganz normale Sportluftfilter, d.h. nur der Filter, mehr nicht (das Runde Teil)

Ich hab allerdings n Zusatzzeil, welches mir zusätzlich kühle Luft ansaugt (ein Rohr hängt bei mir vor dem Gitter vorne am Auto) und somit mehr Leistung und Sound bringt... Die Grünen haben allerdings was dagegen und deshalb ist es so verbaut, das man schon genau hinschauen muss, das da was unter der Box hängt ;)

Hier hab ich n Bild von nem Alfa 147 Motor (is meiner, deiner müߟt anderst aussehen) -> Link zum Bild (http://www.piersautogas.be/alfa14701.jpg)

Wenne da rechts unten schaust, da is ne schwarze Box ("Fuse and Relay...Box") da hängt der Lufi drin, mein Teil hängt zusätzlich darunter dran, weil wie gesagt, die Grünen halt ;)

Der ESD is kein Problem, solang du ihn entweder vom TߜV eintragen läߟt oder eine ABE dabei hast ;) (die ABE ist immer dabei)

Andre
14.05.2007, 20:48
Du fährst ja auch Autogas, was für eine Anlage hast du drin?
Sieht gut verbaut aus! :wink:

14.05.2007, 23:48
naja auf den ersten Blick sieht alles gleich aus wie bei dir :)!!!
Muss ma guckn ob ich mir sowas auch reinhau! macht das Leistungsmäߟig wirklich was aus?

147Owner
15.05.2007, 21:46
@André

Hab ich mich schlecht ausgedrückt^^ ich hab nur per Google n Bild vonem Alfa Motor gesucht und das hat er mir ausgespuckt, da er meinem sehr ähnlich sieht^^ (so zum veranschaulichen halt, wo die Box sitzt)

Werd (sobald das Wetter besser is) n Bild von meinem Motor machen + n Bild, wo man sieht, wie die Box verbaut ist..

Abzugsmäߟig auf jeden Fall und Soundmäߟig auch (klingt fast so, als wär da ein anderer Motor drine, wenne Gas gibst)^^, Endgeschwindigkeit, ich weiߟ nich aber 205 kmH bin ich bisher gefahren damit..

147Owner
17.09.2007, 22:14
So ich hab meine Bella gegen einen neuen Spider getauscht, allerdings nur für morgen ;), einen 2.2 JTS, geht schon gut ab^^ (würd ich im Lotto gewinnen, wär das mein Sommerauto)

-> 20.000km Inspektion + Spiegelkappen in Silber (die von der Blackline Edition), find den Kontrast da besser, als die Carbon Kappen von Cadamuro un sind auch billiger + am Himmel geht immer da wo das Dachfenster aufgeht, die Leiste ab, wurd schonmal gemacht, der Händler meint allerdings das kommt durch die Wärme, die sich da staut. Hat das Prob scho jemand anderes gehabt?

Edit: So hab nu die Silberkappen dran :)

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10821/normal_18-09-07_1925neu.jpg