Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

thread: Alfa Spider 2013

Administratore
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    28.12.2005
    Berlin
    26.789

Alfa Spider 2013

Wenn in 2013 ein neuer Alfa Spider kommen sollte, was würdet ihr zu diesem Exemplar sagen? Angelehnt am Alfa Duettottanta von Pininfarina.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu

Insider
    Modell
    Alfa GT 3.2 Arese (V6) Distinctive, Alfa Giulia Sprint GT (BJ 1966)
    23.12.2009
    Nähe von Rottweil
    674

AW: Alfa Spider 2013

also mir gefällt der ganz gut ... ! in den könnte ich mich verlieben...

Spezialist
    Modell
    Alfa 156 GTA SW, Alfa Spider 2,0
    11.03.2007
    74523
    906

Sehr gut, viel viel besser als der aktuelle, wirkt viel leichter und agiler.
    Würde mir gefallen. Die Scheinwerfer sind etwas seltsam aber fügen sich gut ein.
    Wenn das Heck noch schön geformt ist... das ganze dann in weiß mit dezenten Carbon-Accessoires... aber... kein passender Motor da. Da müssen sie wohl zwangsläufig den Arese wiederbeleben.

Gruß Maxi

147ts uedem
    Gast

der sieht ja ganz schick aus. bin gspannt ob der so kommt

Lebendes Lexikon
    Modell
    Alfa 156 SW GTA, Alfa GTV6 Grand Prix
    06.06.2010
    bei Karlsruhe, Germany
    1.129

Gefällt mir ganz gut! Mit einem etwas böseren Scheinwerferdesign könnte ich mir den echt gut in meiner Garage vorstellen! Würde den dann mit einem kraftvollen Motor auch bsw. einem BMW Z4 vorziehen! Finde es echt gut dass die Duettottanta nicht mehr so klobig und träge wie der aktuelle wirkt. Damit könnte man eventuell versuchen wieder was zu reisen!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.

Benny
    Gast

Ich würde jedes andere Cabrio nem Z4 vorziehen
    Ich find den geil. Mit den Scheinwerfern sehe ich das wie Maxi.

Das Hinterteil, was man so sehen kann hat echt ähnlichkeit mit dem Opel GT

Ich find des auf jeden Fall geil.
    Der müsste aber leicht sein und mindestens nen V6 rein.
    So ein Auto muss nen ordentlichen Hubraum Motor haben und nicht so nen 1,4 Turbo ding

Poweruser
    Modell
    GT 2.0 JTS Selespeed
    31.08.2009
    Altlandsberg
    445

Im Prinzip ja, aber....zuviele Kanten, die Übergänge sind zu scharf (finde ich). Irgendwie sieht der aus wie ein BMW.
    Motoren: guckt euch an, was bei Fiat bis 2 l da ist, alles darüber kommt von Chrysler (also z.B. der 3.0 l Pentastar oder der 2.4 l Vierzylinder). Arese V6 ist Geschichte...

Findus
    Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
    grigio stromboli - EZ 10/2004
    senza cuore saremmo solo macchine
    Photography.Com

Thoemse
    Gast

Sehr gut, viel viel besser als der aktuelle, wirkt viel leichter und agiler.
    Würde mir gefallen. Die Scheinwerfer sind etwas seltsam aber fügen sich gut ein.
    Wenn das Heck noch schön geformt ist... das ganze dann in weiß mit dezenten Carbon-Accessoires... aber... kein passender Motor da. Da müssen sie wohl zwangsläufig den Arese wiederbeleben.

Gruß Maxi
    Das mit dem Arese wird wohl schwierig obwohl ich ganz deiner Meinung bin. Leider lässt sich mit dem Arese (oder überhaupt mit einem 3L+ Sauger) keine Tolle Datenblattfälschung ala Twinair oder ähnlich durchführen. Die kleinen aufgeblasenen Motoren kommen im "Nicht-Spaß-Modus" einfach weiter herunter im Verbrauch auch wenn kein Mensch die Dinger so bewegt.
    Selbst wenn man viel Entwicklungsarbeit in den Arese investieren würde um den aktuellen Emmissionsrichtlinenien zu genügen, fürchte ich, dass die Akzeptanz auch bei den Medien nicht allzu groß sein wird. Wenn genug Geld da wäre um neben dem Tbi noch einen ordentlichen nicht-Holden V6 anzubieten wäre das natürlich sehr erfreulich. Ich glaube, dass wir hoffen müssen, dass unsere alten Arese GTV, Spider udgl noch lange halten.

Spezialist
    Modell
    Alfa 156 GTA SW, Alfa Spider 2,0
    11.03.2007
    74523
    906

Na unsere alten Arese müssen wir eh pflegen und erhalten weil sie einfach toll sind.
    Das sie den nochmal wiederbeleben ist klar nicht drin wobei ich es nicht für ausgeschlossen halte den Motor auf aktuellen Standart zu bekommen aber den Aufwand wird natürlich keiner betreiben.
    Schön fände ich es auf jeden fall wenn so ein schicker Roadster einen Saugmotor bekommen würde, einen hochdrehenden 2,5l V6 oder ein 2,0l 4zyl Sauger.

Gruß Maxi

Lebendes Lexikon
    Modell
    Alfa 156 SW GTA, Alfa GTV6 Grand Prix
    06.06.2010
    bei Karlsruhe, Germany
    1.129

Mich erinnert der irgendwie aber auch sehr an den VW Concept BlueSport.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.

Benny
    Gast

Nen vernünftiger V6 wäre das beste dafür.
    Selbst den Eos bekommste mitm V6.

Aber leider hat die FIAT Group kein Geld um auf Risiko zu setzen.
    Wenn der grösste Motor der 1,8TBI werden sollte, dann würd ich verzichten denk ich.
    Obwohl ich schon ne Probefahrt machen würd

Alfa Guru
    Modell
    mehrere ;-)
    07.12.2008
    Euskirchen
    5.077

ach wieso? der 1.8 TBi mit 235PS ist doch auch schon ne gute einstiegsmotorisierung
    dazu dann noch nen schönen V6 mit um die 300PS und das reicht doch dann schon
    Alfa Romeo Alfetta 2.0 '83
    Alfa Romeo 33 1.7 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '92
    Alfa Romeo 164 A FL '93
    Alfa Romeo 164 Super V6 '94
    Alfa Romeo 155 2.0 TS 16V '97
    Alfa Romeo 156 SW 2.5 '00
    Alfa Romeo 156 SW 2.4JTD '02

Poweruser
    Modell
    GT 2.0 JTS Selespeed
    31.08.2009
    Altlandsberg
    445

entspannt euch doch mal hinsichtlich des V6 Wartet doch die langsam eintrudelnden Testberichte zum Pentastar ab. Der erste im neuen Jeep klang doch schon vielversprechend.
    Ob der verbaut wird, ist eine andere Frage ...

Grüße vom Rande Berlins
    Findus
    Photography.Com

diabolic
    Gast

mahlzeit.

die amis müssen erst einmal beweisen, dass sie überhaupt in der lage sind,
    einen europatauglichen massenmotor zu bauen. denke ich da an die
    älteren chrysler, dodge & co ...

ob der phönix (der name ist einfach schöner) erstrebenswert ist, möchte ich auch
    stark anzweifeln.
    die leistung und das drehmoment sind ja nicht entscheidend, sondern vor allem
    geht es auch um die leistungsentfaltung und genau da vermute ich das aber.
    selbst wenn die versprechen zutreffen sollten, wird der motor aber nicht
    auf dem europäischen markt wettbewerbsfähig sein, da der verbrauch immer
    noch zu hoch sein wird. wahrscheinlich landen wir beim aktuellen niveau, denn
    die einsparung wird ja in bezug auf die ältere generation gemessen.

da bleibt also abzuwarten, was in verbindung mit einer aufladung, der
    zylinderabschaltung und dem multiair noch rauszuholen ist. aber selbst
    das multiair muss sich ja noch in sachen langlebigkeit beweisen.

die optik des bildes oben, ist aber zumindest vielversprechend. dann fehlt
    nur noch ein vernünftiger sound, entweder kreischend aggressiv wie man
    es aus maranello-modellen her kennt, oder im sls-style. auf jeden fall was
    mit gänsehaut.

News & Content Team
    Modell
    Giulietta QV, 159 1,8 Tbi SW
    02.05.2006
    1.844

Wie es scheint, haben 4C coupe und Spider keinen Einfluss auf den Spider Nachfolger.

Alfa Romeo Portal | Guter Geschmack muss nicht einsam machen! - Spiegel: Alfa Romeo 4C Spider auf der IAA 2011

Habe hier noch einen sehr schönes Photoshop gefunden, praktisch die Duettottanta Studie mit der Frontoptik der Pandion Studie:

Quelle: Forum Quattroruote

Die Front würde ich mir auch für den 159 Nachfolger wünschen.

Alter Hase
    Modell
    Alfa Romeo 159 SW
    29.01.2011
    Linz - Österreich
    1.690

Der sieht sehr gut aus.

Falls diese Front bei der Giulia kommt, ist das ein absolutes Kaufargument für mich.

*GTA_Guru
    Modell
    ------------
    25.07.2007
    12.246

Das wäre auf jeden Fall ein Front, wie sie dem 159 Nachfolger würdig wäre, schön AGRESSIV

willischoen49
    Gast

und ein bisschen bmw steckt wohl auch mit drin.

Benny
    Gast

so muss das aussehen.
    Nicht anderes hätten die machen sollen.

Die Scheinwerfer verranzen doch MiTo udn Giulietta.
    Und wirklich schön sind die vom 4C und 8C auch nicht, wobei die beim 4C nicht ganz so schlimm sind.

Ich mag diese riesigen Japanerscheinwerfer einfach nicht!!!!!

Aber das sieht doch mal wieder frisch und böse aus.
    So wie das sein muss.

News & Content Team
    Modell
    02.05.2006
    1.844

und ein bisschen bmw steckt wohl auch mit drin.
    Du meinst wegen der Doppelscheinwerfer? Hat BMW die nicht von Alfa kopiert vor langer Zeit?

Alfa Guru
    Modell
    mehrere ;-)
    07.12.2008
    Euskirchen
    5.077

also ich find den 8C sehr gelungen, aber mit den proportionen passt das beim MiTo einfach nicht so gut, aber selbst den MiTo find ich noch ganz gelungen, nur die scheinwerfer und die front von der giulietta, da kann ich mich nicht wirklich mit anfreunden...
    Alfa Romeo 33 1.7 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '92
    Alfa Romeo 164 A FL '93

Poweruser
    Modell
    GT 2.0 JTS Selespeed
    31.08.2009
    Altlandsberg
    445

Was mich im Moment beim Design vieler Autohersteller enttäuscht ist die "Ideenlosigkeit" (vom 4c mal abgesehen). In der Niederlassung hier in der Rhinstr. stehen Mito und Giulietta nebeneinander. Bis auf die Proportionen sind die Unterschiede nur minimal. Mir gefällt an sich das Design, aber etwas Modell-individueller sollte es schon sein.
    Es geht auch schlimmer: letzte Woche nuckelte ich mein McFlurry auf und nutze die Zeit, bei Audi reinzuschauen. A5 und A7 stehen da hintereinander. Von der Seite waren für mich kaum Unterschiede zu erkennen, von vorne sowieso nicht und von hinten, nun ja, da stands drauf. Wieso der eine 56000 kostet und der andere 85000???? Draußen standen mehrere Audis in Reih und Glied, bis auf den A1 musste ich sehr genau hinschauen, um den A3 vom A4 vom A6 (alt) zu unterscheiden. Nebenan stehen die VWs, auch nicht viel besser.
    Vielleicht ändert sich der Zeitgeist ja bald wieder....

Grüße vom Rande Berlins
    Findus
    Photography.Com

*GTA_Guru
    Modell
    ------------
    25.07.2007
    12.246

A5 und A7 unterscheiden sich nicht? :lol:
    Bei uns stehen die immer aufm Parkplatz, weil zwei Ärzte von uns jeweils einen fahren, die sehen sehr unterschiedlich aus und das nicht nur wegen der Größe
    Das Audis von vorne (fast) gleich aussehen ist gewollt und ich finde Audis schön
    aber wenn du dir die angeguckt hast, hast du dir dann mal die Spaltmaße vom A7 angeguckt, wie gering die Spalten ausfallen?
    von solchen Spaltmaßen träumen selbst andere Premiumgersteller

Die ganze Liebe zu Alfa hin oder her, aber man muss sich nix schön reden, wo es nix schön zu reden gibt

Kevin
    Gast

@ SelespeedDriver

ich will jetzt nichts falsches sagen oder so. Ich meine wir kennen uns auch nicht aber irgendwie hast du echt einen sehr großen Faible für Audi / VW. Warum kaufst du dir nicht einfach einen? Es geht ja nicht nur um diesen Beitrag es gibt ja andere Beträge von dir wo man deine Sympathie gegenüber den Marken lesen kann. Wie gesagt nicht böse sein und ich meine es auch nicht böse

*GTA_Guru
    Modell
    ------------
    25.07.2007
    12.246

immer diese Sprüche von wegen dann kauf dir doch einen
    Langsam kann ichs nicht mehr hören, genauso wenig, wie sich einige hier Alfa Romeo ständig schön reden

Zeigt mir einen Alfa Romeo der mit Verarbeitung von nem Audi mithalten kann!
    könnt ihr nicht, hahaha

Kevin
    Gast

Naja das mit dem Alfa Romeo schön reden ist hier nun mal so. Das wirst du in jedem anderen Autoforum auch finden! Ich musste es nur mal los werden Ich wollte dich auch nicht angreifen oder so! Mir ist es nur so aufgefallen... Warum fährst du denn Alfa? Die sind nun mal nicht perfekt und haben Zicken! Das weiß jeder der sich damit beschäftigt und deswegen gibt es solch ein tolles Forum um sich über die Macken und Probleme auszutauschen! Dann sind die Probleme schon gar nicht mehr so schlimm...

*GTA_Guru
    Modell
    ------------
    25.07.2007
    12.246

Ich habs auch nicht als Angriff verstanden
    Kanns halt nur nicht mehr hören

Das jeder "seine" Marke hochlobt ist mir klar, aber ich bin und bleibe Realist in der Beziehung und rede mir nix schön, was eigentlich nicht sein dürfte.

Andere Marken haben auch Rostprobleme usw., aber wenn man es mit deren Stückzahlen vergleicht, nicht in dem Maße

Kevin
    Gast

Das ist alles eine Frage der Pflege aber es gibt eben solche und solche Leute... Unser 159 rostet mit seinen 4 Jahren auch schon gut... Das ist ein Wochenende zum neu lackieren dann sieht es wieder gut aus Aber nun genug OT sonst gibt es wieder Mecker vom Chef

Poweruser
    Modell
    GT 2.0 JTS Selespeed
    31.08.2009
    Altlandsberg
    445

A5 und A7 unterscheiden sich nicht? :lol:
    Bei uns stehen die immer aufm Parkplatz, weil zwei Ärzte von uns jeweils einen fahren, die sehen sehr unterschiedlich aus und das nicht nur wegen der Größe
    Das Audis von vorne (fast) gleich aussehen ist gewollt und ich finde Audis schön
    aber wenn du dir die angeguckt hast, hast du dir dann mal die Spaltmaße vom A7 angeguckt, wie gering die Spalten ausfallen?
    von solchen Spaltmaßen träumen selbst andere Premiumgersteller

Die ganze Liebe zu Alfa hin oder her, aber man muss sich nix schön reden, wo es nix schön zu reden gibt
    Dann mal schnell der Test:

Zwei Sekunden drauf gucken und sagen, A5 und oder A7 und wenn ja, welcher?

Nur mal so zum Spaß

Findus
    Photography.Com

News & Content Team
    Modell
    02.05.2006
    1.844

Was mich im Moment beim Design vieler Autohersteller enttäuscht ist die "Ideenlosigkeit" (vom 4c mal abgesehen). In der Niederlassung hier in der Rhinstr. stehen Mito und Giulietta nebeneinander. Bis auf die Proportionen sind die Unterschiede nur minimal. Mir gefällt an sich das Design, aber etwas Modell-individueller sollte es schon sein. ...

Grüße vom Rande Berlins
    Findus
    Also ich finde beide Modelle (als Alfas) optisch nicht überzeugend , aber eines muss man ihn doch lassen, meiner Meinung nach. Verwechslungsgefahr besteht kaum. Eigentlich kann man doch beide Modelle aus allen Perspektiven gut unterscheiden.

Alfa Guru
    Modell
    mehrere ;-)
    07.12.2008
    Euskirchen
    5.077

Nur mal so zum Spaß

Findus
    also ich find beide gleich hässlich...
    und nobbi ich kanns nicht mehr hören wie du vw und audi immer in den himmel hebst, ich hatte erst montag nen audi a4 1,8 (der nach dem audi 80) hier für wasserpumpe wechseln... leck mich am arsch da mach ich aber lieber 2 zahnriemen an nem 156 4zylinder als einen an so ner pissschleuder... und wenn ich mir den von innen angucke wie abgegrabbelt der war nach 130000km, also da sieht mein 156 von innen noch deutlich wertiger aus bei ca gleichem alter und fast doppelt so viel km... ich sag dir die kackfässer sind nicht so toll wie du tust...
    Alfa Romeo 33 1.7 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '92
    Alfa Romeo 164 A FL '93

*GTA_Guru
    Modell
    ------------
    25.07.2007
    12.246

Nur mal so zum Spaß

Findus
    hehe, lustig :lol:
    ist doch klar, links A5, rechts A7
    Wie gesagt sehe ich die zwei Wagen täglich auf der Arbeit, der A7 ist sogar auch weiß

Juhu Test bestanden

@Aldo:
    kommt wie bei allem auf die Pflege an

EDIT:
    Beim 1.8er müsste die WaPu auf de Fahrerseite sitzen?
    War früher zumindest bei den Audis so und ja mächtig verbaut waren die Autos von VAG schon immer.
    Dat beste Beispiel zu meiner Zeit war der corado G60 oder Ralley Golf, da kippste nen 20 Liter Wasser Eimer oben in den Motorraum und nur 5 Liter kommen unten an, der Rest geht verschütt :lol:
    Wat meinste warum ich keinen Bock mehr auf KFZler hatte,?dies war mit ein Grund von vielen

Alfa Guru
    Modell
    mehrere ;-)
    07.12.2008
    Euskirchen
    5.077

guck dir mal die fotos von meinem 156 an als ich den bekommen hab, willst du sagen dass der besonders gepflegt war??? :lol:

nochmal: der audi war nicht ungepflegt oder dreckig, sondern "verschlissen" (griffschalen und schalter abgegriffen, "alcantarasitze" total "fusselig" und "abgegrabbelt" usw, soviel zur qualität )
    Alfa Romeo 33 1.7 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '92
    Alfa Romeo 164 A FL '93

1. : 3
    : 17.12.2010, 07:10
  2. : 18