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Thema: Selespeed-Problem: Gang fliegt im Stand raus; Kupplung lässt sich nicht entlüften

  1. #21
    Poweruser Avatar von Micronik
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    AW: Selespeed-Problem: Gang fliegt im Stand raus; Kupplung lässt sich nicht entlüften

    Hallo Leute werde demnächst bei mir den Druckspeicher tauschen, wo im Menü bei MES kann ich den Druck abbauen?

    Ich möchte es erst mal per MES abbauen und dann die Pumpe ab klemmen, und die Batterie ab klemmen, und erst nach ca. 12 Stunden den Druckspeicher ab bauen.

    Wo muss ich im Menü welche Funktion drücken das mir das mit dem Druck Abbau gelingt?

    Und muss ich das EV0 auch reinigen?
    Muss dazu sagen das ich den Druckspeicher nur aus reine Vorsichtsmaßnahme mache, denn bei mir ist alles gut

  2. #22
    *GTA_Guru Avatar von SelespeedDriver
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    AW: Selespeed-Problem: Gang fliegt im Stand raus; Kupplung lässt sich nicht entlüften

    Auf dem letzten Reiter, irgendwas mit underpressure
    Den Menschen ist nicht mehr zu helfen, denn sie lernen nicht aus der eigenen Geschichte und nicht aus den Fehlern anderer.

  3. #23
    Ich hier, Du woanders. Avatar von alfaeffect
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    AW: Selespeed-Problem: Gang fliegt im Stand raus; Kupplung lässt sich nicht entlüften

    Der Menüpunkt heißt Entlüftung der Kupplung, hättest Du den Infotext dazu gelesen, hättest schon anfangen können

    Führt die Entlüftung des Magnetventils der Kupplung durch.
    Der Test ist dann durchzuführen, wenn Leitungen oder Bauteile der hydraulischen Anlage aus- oder eingebaut wurden und hat das Ziel, die eventuell vorhandene Luft im Leitungssystem zu beseitigen.
    Das Entlüften der Kupplung dauert ca. 1 Minute.
    Während der gesamten Dauer des Vorgangs ist das Bremspedal gedrückt zu halten.
    Tip von Belli war trotz allem den Speicher immer noch vorsichtig zu lösen, weil ein Restdruck vorhanden sein kann.
    Meine Meinung, am besten wäre es den Druck abbauen per Software, Stromverbindung von Pumpe oder Batterie trennen und das Auto Auto über Nacht in Ruhe lassen und am nächsten Tag schrauben.

    Das EV0 muss nur raus wenn es defekt ist oder ein Flüssigkeitswechsel ansteht.
    Geändert von alfaeffect (10.03.2016 um 21:34 Uhr)

    Mein Store<-klick bar
    Ich suche diese Teile. <-klick bar
    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir bei erstens nicht ganz sicher bin.
    Ich bin unbezahlbar, Rabatt ist schon incl.

  4. #24
    Moderatore Avatar von Eddy
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    AW: Selespeed-Problem: Gang fliegt im Stand raus; Kupplung lässt sich nicht entlüften

    Hi

    Ich dachte dies hatte ich dir schon geschrieben
    In Einstellungen ist der zweite Punkt

    Accumulator depressurizantion = Druckspeicher entspannen oder so

    Kannst aber auch einfach per Software einige Gänge schalten , geht meist sogar schneller


    Ein EV0 reinigen bringt nur ganz selten etwas wenn dann neu , ist aber teuer das Teil
    den EV0 musst du nur eintfernen wenn das Komplettte Öl entfernen möchtest

    Ansonsten so wie ich dir schon geschrieben habe

  5. #25
    Poweruser Avatar von Micronik
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    AW: Selespeed-Problem: Gang fliegt im Stand raus; Kupplung lässt sich nicht entlüften

    So liebe Leute, dank eddys Kurzanleitung habe ich gestern erfolgreich meinen druckspeicher getauscht.
    Eigentlich ganz einfach, nur an einer Sache bin ich etwas länger hängen geblieben, um den druckspeicher auszubauen braucht man einen 27 Gabel Schlüssel, der muss aber etwas dünner sein als normal, habe den mit der flex bearbeitet.

    So auto läuft sehr gut.

    Danke an alle

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