Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1Bewertungen
  • 1 Beitrag von petzl76

Thema: Selespeed Fehler - Startprobleme, Fehler Selespeed, Pumpe läuft nach

  1. #1
    petzl76
    Gast

    Selespeed Fehler - Startprobleme, Fehler Selespeed, Pumpe läuft nach

    Hallo

    so, jetzt kommt meine schon etwas länger dauernde Geschicht mit Problemen mit meinem Alfa GT Selespeed.
    1) Fahrzeug sprang hin und wieder nicht an - zum Alfa Händler, dort natürlich war das Problem verschwunden, fanden aber irgendwo eine lockere Masseverschraubung. ging dann auch eine Zeit lang gut.
    2) Das Problem kam aber wieder als ich in der Früh zur Arbeit fahren wollte. Mir ist aufgefallen, das die Pumpe beim öffnen der Tür nicht anlief, ÖAMTC gerufen, gab Starthilfe und die Pumpe lief an und startete (obwohl ich mir sicher bin das es nicht an der Batterie liegt). Batterie war auch lt. ÖAMTC Mitarbeiter nicht schlecht.
    3) ging wieder eine Zeit lang gut, bin dann nach Kroatien gefahren und vor dem Hotel "Fehler Selespeed Anlage", 1 Gang war drinnen und konnte nicht mehr hochschalten. Motor abgestellt und da kam ein komisches Geräusch vom Motorraum, die Pumpe lief nach. Dann ging gar nichts mehr. Auto zur Werkstatt geschleppt und die hatten das Problem, dass im Steuergerät R eingetragen war und im Getriebe aber N war, konnte auch nicht gelöscht werden, außerdem lief die Pumpe gar nicht mehr, haben sie direkt mit 12V versorgt. => Pumpe kaputt.
    4) Pumpe wurde getauscht, Öl nachgefüllt, kalibriert und lief wieder einwandfrei bis nach Graz.
    5) Heute nach der Arbeit wieder "Fehler Selespeed Anlage". Sofort abgestellt und 30iger Sicherung abgezogen, blöderweise war der 2. Gang drinnen und schalten ging nicht mehr. da ich etwas blöd stand, hab ich nach einigen minuten die Sicherung eingesteckt um druck aufzubauen und auf N schalten zu können und das Auto zur Seite geschoben.

    Bitte um Hilfe, was da los sein kann..... Relais, Druckspeicher?

    Danke

    mfg

    peter

  2. #2
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: Selespeed Fehler - Startprobleme, Fehler Selespeed, Pumpe läuft nach

    Hörst du denn von deiner Pumpe ein Dauersurren, das wäre dann ein Indiez für den Druckspeicher.
    Man müsste sich mal den Druck per Diagnose anschauen und Fehler auslesen, dann kann man genaues sagen.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  3. #3
    Moderatore Avatar von Belli
    Modell
    156 GTA Selespeed & 159 SW 2.4 JTDM & MiTo 1.4TB
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    02799 Waltersdorf
    Beiträge
    3.153

    AW: Selespeed Fehler - Startprobleme, Fehler Selespeed, Pumpe läuft nach

    Druckspeicher oder Drucksensor... das würde dir die neue Pumpe wieder killen...

    am besten mal bei mir anrufen...
    Mit besten Grüßen

    Belli


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
    PS: KONTAKT NUR ÜBER EMAIL! Info@selespeed.de

  4. #4
    MANMACHINE
    Gast

    AW: Selespeed Fehler - Startprobleme, Fehler Selespeed, Pumpe läuft nach

    Guten Abend,
    das sind doch Sym***e, die mir doch schon sehr bekannt vorkommen.
    Fahre ebenfalls einen Selespeed und kann ein Buch darüber schreiben, was diesbezügliche Defekte angehen.
    Ich tippe auf den Druckbehälter...??!!??
    Wenn es am Sensor läge, so denke ich ist er wohl vorher bereits hin gewesen...oder?

  5. #5
    Moderatore Avatar von Belli
    Modell
    156 GTA Selespeed & 159 SW 2.4 JTDM & MiTo 1.4TB
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    02799 Waltersdorf
    Beiträge
    3.153

    AW: Selespeed Fehler - Startprobleme, Fehler Selespeed, Pumpe läuft nach

    100% Druckspeicher... (haben ja heute telefoniert...)
    Mit besten Grüßen

    Belli


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
    PS: KONTAKT NUR ÜBER EMAIL! Info@selespeed.de

  6. #6
    petzl76
    Gast

    AW: Selespeed Fehler - Startprobleme, Fehler Selespeed, Pumpe läuft nach

    Hallo

    habe gestern den druckspeicher gewechselt und bislang alles ok,... wie schon mehrmals berichtet, wollten auch mir 3 alfa, fiat werkstätten nur eine komplette selespeed einheit anbieten, erst nach ein paar scharfen worten meinerseits und der teilenummer gings auf einmal. vielen dank an alle und speziel an belli ein großes dankeschön für die tips und hilfe.....

    lg

    peter
    guzzi97 gefällt das.

  7. #7
    petzl76
    Gast

    AW: Selespeed Fehler - Startprobleme, Fehler Selespeed, Pumpe läuft nach

    hallo

    so meine probleme gehen weiter, heute wieder selespeed fehler an der ampel, nur mehr im ersten gang fahrbar und nach dem abstellen wieder knarzgeräusche im unteren motorraum. sicherung habe ich wieder abgezogen, oamtc gerufen und auf ein bier gegangen.
    auch bei abgezogenem schlüssel und geschlossener fahrertür lief die pumpe und nach ein paar sekunden wieder die geräusche im unteren motorraum. im fehlerspeicher waren 3 fehler, ein esp fehler, hydraulische pumpenrelais und pumpe, die sicherung war aber abgezogen, haben leider nach dem löschen keinen ausdruck machen können.
    haben dann das 50A relais neben der batterie unter dem ansaugschlauch abgezogen und gereinigt. danach wars ok. kleine proberunde keine fehler, kann es wirklich das gewesen sein?

  8. #8
    Moderatore Avatar von Belli
    Modell
    156 GTA Selespeed & 159 SW 2.4 JTDM & MiTo 1.4TB
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    02799 Waltersdorf
    Beiträge
    3.153

    AW: Selespeed Fehler - Startprobleme, Fehler Selespeed, Pumpe läuft nach

    Ja dann wars das Relais was gehangen hat... hoffe nur das es dir den neuen Druckspeicher nicht gleich gekillt hat....

    Das "wilde" geschalte der Ventile dient dazu den viel zu hohen Druck abzubauen eh dir das Zeug um die Ohren fliegt...

    Das Pumpenrelais prüft man immer zuerst wenn der Fehler mit dem Relais angezeigt wird... ist es NICHT das Relais, dann ist es 100% der Druckspeicher...

    Tausche also das Relais am besten aus.

    Gruß Belli
    Mit besten Grüßen

    Belli


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
    PS: KONTAKT NUR ÜBER EMAIL! Info@selespeed.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 00:39
  2. Selespeed Brutalste Elektrik fehler. Bitte Helfen!!
    Von chrizzz im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 10:37
  3. Fehler U1706 und P0500 beim Alfa 147 2.0 Selespeed
    Von Andre im Forum Diagnosesoftware / OBD1 / OBD2 / CAN Bus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 10:28
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 15:23
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 20:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •