Italo Welt
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Like Tree7Bewertungen

Thema: Kupplung einstellen

  1. #21
    Junior
    Modell
    Alfa 147
    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    52

    AW: Kupplung einstellen

    Hmm hab das genau so gemacht wie in Bellis Anleitung. Und zwar mehrfach. Immer die selbe Meldung "Test mit negativem Ergebnis". Fehler sind keine vorhanden. Das ist jetzt doof, weil ich den Examiner heute wieder zurück geben muss. Wäre halt schon wichtig, diese Selbstnachstellfunktion durchlaufen zu lassen nehme ich mal an.

  2. #22
    Moderatore Avatar von Belli
    Modell
    156 GTA Selespeed & 159 SW 2.4 JTDM & MiTo 1.4TB
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    02799 Waltersdorf
    Beiträge
    3.614

    AW: Kupplung einstellen

    Die Selbstnachstellung Bandende/Service (kalibrieren) hat doch funktioniert. Oder???

    Vergiss das mit der Kupplungsnachstellung, denn dazu mußte danach einen Anfahrtest machen.... im 2.Gang anfahren bis 3000 Giri und dann anhalten und Motor aus. Dann ist das Verfahren abgeschlossen.
    Wenn es nen Examiner ist, dann braucht man doch nur der Anleitung folgen. Schau lieber in den Parametern nach, das die Werte von "Kupplungshub" und "Kupplungsbezug" gleich sind....
    Andre and andreas.rf gefällt das.
    Mit besten Grüßen

    Belli


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
    PS: KONTAKT NUR ÜBER EMAIL! Info@selespeed.de

  3. #23
    Junior
    Modell
    Alfa 147
    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    52

    AW: Kupplung einstellen

    Ja ist ein Examiner. Hab´s eben nochmal versucht, Kupplungshub und Bezug haben beide 27,7 mm. Ist das so noch ok? Denn nach deiner Anleitung sollten beide Werte zusammen 56 ergeben. Kupplungsnachstellung liefert nach wie vor negatives Ergebnis, ebenso die Feststellung des Kupplungsverschleißindex. Selbstnachstellung Bandende / Service hat er aber schon gemacht. Dachte aber das wäre die Gangkalibrierung?

    Gruß Andreas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Werkzeug zum OT Einstellen
    Von darki666 im Forum Alfa Romeo Spider / GTV
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 17:43
  2. Tür einstellen
    Von woodenheart im Forum Alfa Romeo 159 / Brera / Spider 939
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 13:28
  3. Kupplung einstellen
    Von Dino im Forum Alfa Romeo 147 und GT
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 08:37
  4. Wie Scheinwerfer einstellen ?
    Von Dino im Forum Alfa Romeo 147 und GT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 18:24
  5. Endstufe einstellen
    Von Chikess im Forum Car Hifi -Navigation - Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 20:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •