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Thema: 147 Kalibrieren

  1. #21
    Lebendes Lexikon Avatar von BlackyBerlin
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    AW: 147 Kalibrieren

    Getriebeöl das LM 1127 (Zentralhydrauliköl)?
    Ihr hab doch sicherlich Öl der Selespeedhydraulik
    nachgefüllt, doch damit nicht das Getriebe, oder?
    Hier wird wohl etwas durcheinander gebracht.
    Selbst wenn eine Mororwäsche gemacht wird,
    wird man nicht genau erkennen von wo das Öl kommt.
    3 möglichkeiten gibt es, Simmering der Kurbelwelle,
    Dichtungsdeckel der Ausgleichswellen oder der
    Wellendichtring getriebeseitig.
    Auf das Motoröl muß ich hier wohl nicht eingehen.

    Mal ein paar Eckdaten von dem Wagen wären gut,
    Laufleistung, und wann genau wurde was gemacht.
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    "too old to die young"



  2. #22
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    AW: 147 Kalibrieren

    Doch am Getriebe ca. 2 Liter 160 000 km
    Das Zentralhydrauligöl am Getriebe abgelassen und dann über die Einlassschraube rein
    Geändert von Martin076 (22.06.2016 um 10:47 Uhr)

  3. #23
    Lebendes Lexikon Avatar von BlackyBerlin
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    AW: 147 Kalibrieren

    Wo steht daß da dieses Öl rein soll?
    "too old to die young"



  4. #24
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    AW: 147 Kalibrieren

    Tja das hab ich falsch gedeutet im Selespeed Forum bei empfohlener Ölsorte kannst mir verraten ob ein normaler wechsel reicht und welches Öl richtig ist

  5. #25
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    AW: 147 Kalibrieren

    Das Zentralhydrauliköl ist für die Hydraulik vom Selespeed da, das darf unter keinen Umständen ins Getriebe!!!
    Das geht dadurch kaputt!!!
    In das Getriebe kommt 75w90.
    Kein Wunder dass das Getriebe wie ein S ack Nüsse schaltet

    Und der Werkstatt würde ich auch mal einen Besuch abstatten und sie fragen, ob sie dir einen neuen Motor bezahlen möchten?
    Denn wenn du das 5w30 weiter fährst brauchst du den auf jeden Fall, den Alfa schreibt für den 2 Liter 10w60 vor!
    Also lasse schleunigst das Öl wechseln, sonst machst du bald den nächsten Thread auf mit dem Titel, "Hilfe mein Motor klackert, habe ich einen Motorschaden?"
    guzzi97 gefällt das.
    Den Menschen ist nicht mehr zu helfen, denn sie lernen nicht aus der eigenen Geschichte und nicht aus den Fehlern anderer.

  6. #26
    Lebendes Lexikon Avatar von BlackyBerlin
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    AW: 147 Kalibrieren

    Und vor dem ganzen Ölwechselaktionen
    erst mal genau schauen wo der, und welches,
    Öl er verliert, ansonsten steht dann demnächst
    der nächste Wechsel gleich wieder an.
    "too old to die young"



  7. #27
    Moderatore Avatar von Eddy
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    AW: 147 Kalibrieren

    @ Martin 076

    Bitte schreibe nicht das gleiche Thema in verschiedenen Threads

    Das ist
    1. nicht erlaubt
    2. macht es dein Problem vollkommen unübersichtlich


    Bitte unterlasse das !
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  8. #28
    Münsteraner CarHiFi_Speziallist Avatar von guzzi97
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    AW: 147 Kalibrieren

    Mann, mann, mann..
    Ich drücke Dir mal die Daumen, dass der Wagen / Getriebe durch falsche Öl, nicht Schaden genommen hat.

    Btw. wie kommt der MEch auf das 5w30 ? Das ist das völlig falsche Motoröl, ebenso fürs Getriebe, auch
    hier, das falsche..

    Also, umgehend die Öle wechseln, sonst droht Motor und/oder Getriebeschaden..

    Ich fasse zusammen :

    Motoröl :
    - beim 2.0er TS sowie 3.2 V6 -> 10w60
    - bei allen anderen Motoren -> 10w40 od. 5w40 auf keinen Fall anderes Öl und vor allem, kein "Longlife" od. son
    Quatsch

    Getriebe :
    - Castrol 75W90 (2-Liter)

    Selespeed :
    Menge : bei "Teilwechsel" ca. 400 ml, beim Vollwechsel (alle 60 tsd km) 600 ml

    Ausschließlich Öl der Spezifikation
    - DEXRON III ( G-34027 )
    - Ford MERCON( M 941009 )
    - ALLISON C-4 ( 20652194 )
    - ATF III Oele (z.B. Liqui Moly TopTec 1200 / 1700 u.a.)
    einfüllen!
    Nix anderes, sonst zerstört mann die Selespeed Hydraulik..

    Wie mann das Öl des Selespeed wechselt und das Sele kalibriert, findest Du hier :
    Selespeed Anleitung und Dokumentation

    Drucke Dir diesen Passus aus und reibe das Deinem Mech unter die Nase..wenn er nicht für
    Schäden gerade stehen möchte.

    Grüße
    Geändert von guzzi97 (23.06.2016 um 08:33 Uhr)

  9. #29
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    AW: 147 Kalibrieren

    Zitat Zitat von guzzi97 Beitrag anzeigen
    Selespeed :
    Menge : bei "Teilwechsel" ca. 400 ml, beim Vollwechsel (alle 60 tsd km) 600 ml

    Ausschließlich Öl der Spezifikation
    - DEXRON III ( G-34027 )
    - Ford MERCON( M 941009 )
    - ALLISON C-4 ( 20652194 )
    - ATF III Oele (z.B. Liqui Moly TopTec 1200 / 1700 u.a.)
    einfüllen!
    Nix anderes, sonst zerstört mann die Selespeed Hydraulik..
    Das ist alles längst überholt, aber das kannst du als nicht Selespeedfahrer ja nicht wissen.
    In die Selespeedhydraulik gehört LM Zentralhydrauliköl und nichts anderes!
    Das richtige Öl hatte er, die haben es nur anstatt in die Hydraulik ins Getriebe gekippt
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  10. #30
    Münsteraner CarHiFi_Speziallist Avatar von guzzi97
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    AW: 147 Kalibrieren

    Nobby: ooh, warum stehts dann noch auf Belli's Seite ? :(

    Egal, Hydraulik-Öl ins Getrieb iss subopitmal
    Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können (Enzo Ferrari)

  11. #31
    Bissige Forums-Schlange Avatar von DinoHunter
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    AW: 147 Kalibrieren

    Siehe Aktuelle Seite von Belli, ziemlich im letzten Drittel des blogs : Öl selespeed ---- LM 1127, ausschliesslich.
    Unser Blog zu F1-Hydraulik.de | F1 ? Selespeed Support

    Zitat:
    Verwendet man nun ein REINES Hydrauliköl, wie z.B. das von uns empfohlene Liqui Moly – Zentralhydrauliköl LM1127 vollsynthetisch, dann hat dies den Vorteil das es auch im kalten Zustand, perfekte hydraulische Eigenschaften hat und im extrem heißen Zustand ebenso (Wir reden bei F1 Systemen von Öltemperaturen von bis zu 130°C und mehr.) Dies hat KEIN ATF am Markt!
    Die “F1” dankt den Einsatz von diesem LM-Z (Liqui Moly – Zentralhydrauliköl LM1127) mit perfekter “Laufkultur”. (So wie es sein muß.) Es neigt absolut NICHT zum schäumen, ist perfekt für E-Ventile und die gesamte hydraulische Baugruppe, da es keinerlei Ablagerungen erzeugt, was z.B. jedes ATF macht. Weiterhin verbessern sich die Schaltzeiten signifikant. Korrekte Einstellung und Entlüftung der F1 vorausgesetzt!
    Geändert von DinoHunter (23.06.2016 um 12:22 Uhr)
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  12. #32
    Junior
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    AW: 147 Kalibrieren

    Ich hab gestern mit Belli Telefoniert und bin nochmal mit nem blauen Auge davongekommen danke für eure antworten

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