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Thema: 147 Kalibrieren

  1. #1
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    147 Kalibrieren

    Kennt ihr jemand im Raum Heilbronn und Ummgebung der einem Neuling hilft seine Bella zu kalibrieren
    Vielen Dank im voraus

  2. #2
    Ich hier, Du woanders. Avatar von alfaeffect
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    AW: 147 Kalibrieren

    Was meinst Du mit "kalibrieren"?

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    Ich suche diese Teile. <-klick bar
    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir bei erstens nicht ganz sicher bin.
    Ich bin unbezahlbar, Rabatt ist schon incl.

  3. #3
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    AW: 147 Kalibrieren

    Guten Morgen
    Mein Selespeed Getriebe

  4. #4
    Moderatore Avatar von Eddy
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    AW: 147 Kalibrieren

    Wir haben hier eine Liste

    Kabel und Software Inhabern

    Aus der kannst du dir jemanden in deiner Nähe suchen
    und am besten direkt anschreiben

    Oder du kaufst dir ein Interface ( 15€) und Software (50€) und kannst dies
    selbstständig machen

  5. #5
    Ich hier, Du woanders. Avatar von alfaeffect
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    AW: 147 Kalibrieren

    Warum schreibst Du dann nicht im Selespeedsupport?
    Nun ja, warum soll es kalibriert werden. Wenn etwas defekt ist hilft keine Kalibrierung und davon ab lässt es sich dann auch nicht kalibrieren.
    Ein bisschen mehr Infos wären schon gut.

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  6. #6
    Münsteraner CarHiFi_Speziallist Avatar von guzzi97
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    AW: 147 Kalibrieren

    Moin,
    diese Seite kennst Du, oder ?

    Selespeed Anleitung und Dokumentation
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  7. #7
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    AW: 147 Kalibrieren

    Dankeschön für die antworten
    Wie schreibt man jemand direkt an
    Achso hab nen Ölwechsel am Getriebe machen lassen und hoffe das es dann wenn es kalibriert ist wieder sauber schaltet

  8. #8
    Spezialist Avatar von BlackyBerlin
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    AW: 147 Kalibrieren

    Moin,
    was stimmt denn nicht am Selespeed?
    Hab gelesen daß da was undicht ist,
    wo und was denn genau?
    Mein Rinderwahn

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  9. #9
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    AW: 147 Kalibrieren

    Dichtungen sind undicht
    Also leichtes tropfen muss mich mal schlau machen ob es da ne Möglichkeit gibt ohne das Getriebe auseinander zunehmen
    Es schaltet nicht so sauber wie vor dem Ölwechsel

  10. #10
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    AW: 147 Kalibrieren

    Welche Dichtungen, vom Motor und Getriebe?
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  11. #11
    Ich hier, Du woanders. Avatar von alfaeffect
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    AW: 147 Kalibrieren

    Schreibt doch einfach mal ein vollständigen Text was das Problem ist und nicht immer so in Fragmenten.
    Warum soll es kalibriert werden?
    Wenn etwas defekt ist hilft keine Kalibrierung und davon ab lässt es sich dann auch nicht kalibrieren.
    Ein bisschen mehr Infos wären schon gut.
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  12. #12
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    AW: 147 Kalibrieren

    Also die Dichtung vom Getriebe zum Motor ist defekt .
    Und jedes mal wenn ich morgens losfahre rupft das Auto beim anfahren die ersten 200 m dann ist alles normal also das ist nur im kalten Zustand so und deshalb möchte ich das Selespeed kalibrieren oder liegt das an was anderem

  13. #13
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    AW: 147 Kalibrieren

    Also zwischen Getriebewelle und Motor kommt noch die Kupplung
    die muss /sollte trocken sein.

    Wenn dein rupfen vom Getriebeöl kommt muss das Getriebe herunter und der Simmerring erneuert werden
    und wenn dann natürlich auch die kupplung

    Da bringt ein Kalibrieren der Selespeed Einheit recht wenig

    Wieviel Öl kommt den raus ???
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  14. #14
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    AW: 147 Kalibrieren

    Also wenn das Auto ein Tag steht ist der Fleck so im Durchmesser 5 Zentimeter groß

  15. #15
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    AW: 147 Kalibrieren

    Ich dachte wenn die Kupplung kaputt ist ist das rupfen immer

  16. #16
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    AW: 147 Kalibrieren

    Zitat Zitat von Martin076 Beitrag anzeigen
    Also wenn das Auto ein Tag steht ist der Fleck so im Durchmesser 5 Zentimeter groß
    Na das ist aber schon einiges
    Da bringt dir ein Kalibrieren wohl recht wenig
    Es sei denn die wurde seit ewigen Zeiten eh nicht mehr kontrolliert.



    Wenn Öl auf den Kupplungsbelag kommt kann das schon ein rupfen begünstigen.
    Und beim Anfahren Probleme machen.
    Ist man dann im fahren ist die Belastung auf die Kupplung auch nicht so groß
    so das du dann nicht mehr viel bemerken kannst.

    Ist natürlich Ferndianostiziert

    Beiträge automatisch zusammengeführt

    Zitat Zitat von Martin076 Beitrag anzeigen
    Ich dachte wenn die Kupplung kaputt ist ist das rupfen immer
    Ist eine Kupplung verschiessen rutscht die durch und rupft eher selten.

  17. #17
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    AW: 147 Kalibrieren

    Also kalibriert wurde noch nie
    Mach jetzt morgen ne Motorwäsche mal sehen wo die Suppe rauskommt vielleicht sammelt es sich nur da unten.
    Komisch ist halt das ganze rupfen ist nur beim ersten anfahren dann den ganzen Tag nicht mehr
    Geändert von Martin076 (21.06.2016 um 22:10 Uhr)

  18. #18
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    AW: 147 Kalibrieren

    Könnte natürlich mit einem kalibrieren besser sein

    Nur wenn der wirklich so viel Öl verliert musst du ja schon mal nachgefüllt haben ??

  19. #19
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    AW: 147 Kalibrieren

    .....welcges Motoröl wurden eingefüllt
    und
    wann wurde das Selespeed Öl das letzte Mal gewechselt ?
    Denn, damit es gut "funktioniert", etc. sollte es alle 20.tsd km gewechselt werden

    Grüße
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  20. #20
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    AW: 147 Kalibrieren

    Das 5w30 hat mir die Werkstatt beim Zahnriemen wechsel und Ventildeckel Dichtung reingemacht
    Das Getriebe öl haben wir das 1127 was Belli vorschlägt vor 3 Tagen selber rein gemacht mit meinem Bekannten

    Beiträge automatisch zusammengeführt

    Also die Ölstande sind korekt aber der Fleck ist wieder da ich mach jetzt ne Motorwäsche um zu schauen wo es her kommt
    Vielleicht sammelt es sich nur da unten weul es der tiefste Punkt ist

  21. #21
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    AW: 147 Kalibrieren

    Getriebeöl das LM 1127 (Zentralhydrauliköl)?
    Ihr hab doch sicherlich Öl der Selespeedhydraulik
    nachgefüllt, doch damit nicht das Getriebe, oder?
    Hier wird wohl etwas durcheinander gebracht.
    Selbst wenn eine Mororwäsche gemacht wird,
    wird man nicht genau erkennen von wo das Öl kommt.
    3 möglichkeiten gibt es, Simmering der Kurbelwelle,
    Dichtungsdeckel der Ausgleichswellen oder der
    Wellendichtring getriebeseitig.
    Auf das Motoröl muß ich hier wohl nicht eingehen.

    Mal ein paar Eckdaten von dem Wagen wären gut,
    Laufleistung, und wann genau wurde was gemacht.
    Eddy gefällt das.
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  22. #22
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    AW: 147 Kalibrieren

    Doch am Getriebe ca. 2 Liter 160 000 km
    Das Zentralhydrauligöl am Getriebe abgelassen und dann über die Einlassschraube rein
    Geändert von Martin076 (22.06.2016 um 10:47 Uhr)

  23. #23
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    AW: 147 Kalibrieren

    Wo steht daß da dieses Öl rein soll?
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  24. #24
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    AW: 147 Kalibrieren

    Tja das hab ich falsch gedeutet im Selespeed Forum bei empfohlener Ölsorte kannst mir verraten ob ein normaler wechsel reicht und welches Öl richtig ist

  25. #25
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    AW: 147 Kalibrieren

    Das Zentralhydrauliköl ist für die Hydraulik vom Selespeed da, das darf unter keinen Umständen ins Getriebe!!!
    Das geht dadurch kaputt!!!
    In das Getriebe kommt 75w90.
    Kein Wunder dass das Getriebe wie ein S ack Nüsse schaltet

    Und der Werkstatt würde ich auch mal einen Besuch abstatten und sie fragen, ob sie dir einen neuen Motor bezahlen möchten?
    Denn wenn du das 5w30 weiter fährst brauchst du den auf jeden Fall, den Alfa schreibt für den 2 Liter 10w60 vor!
    Also lasse schleunigst das Öl wechseln, sonst machst du bald den nächsten Thread auf mit dem Titel, "Hilfe mein Motor klackert, habe ich einen Motorschaden?"
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  26. #26
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    AW: 147 Kalibrieren

    Und vor dem ganzen Ölwechselaktionen
    erst mal genau schauen wo der, und welches,
    Öl er verliert, ansonsten steht dann demnächst
    der nächste Wechsel gleich wieder an.
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  27. #27
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    AW: 147 Kalibrieren

    @ Martin 076

    Bitte schreibe nicht das gleiche Thema in verschiedenen Threads

    Das ist
    1. nicht erlaubt
    2. macht es dein Problem vollkommen unübersichtlich


    Bitte unterlasse das !
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  28. #28
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    AW: 147 Kalibrieren

    Mann, mann, mann..
    Ich drücke Dir mal die Daumen, dass der Wagen / Getriebe durch falsche Öl, nicht Schaden genommen hat.

    Btw. wie kommt der MEch auf das 5w30 ? Das ist das völlig falsche Motoröl, ebenso fürs Getriebe, auch
    hier, das falsche..

    Also, umgehend die Öle wechseln, sonst droht Motor und/oder Getriebeschaden..

    Ich fasse zusammen :

    Motoröl :
    - beim 2.0er TS sowie 3.2 V6 -> 10w60
    - bei allen anderen Motoren -> 10w40 od. 5w40 auf keinen Fall anderes Öl und vor allem, kein "Longlife" od. son
    Quatsch

    Getriebe :
    - Castrol 75W90 (2-Liter)

    Selespeed :
    Menge : bei "Teilwechsel" ca. 400 ml, beim Vollwechsel (alle 60 tsd km) 600 ml

    Ausschließlich Öl der Spezifikation
    - DEXRON III ( G-34027 )
    - Ford MERCON( M 941009 )
    - ALLISON C-4 ( 20652194 )
    - ATF III Oele (z.B. Liqui Moly TopTec 1200 / 1700 u.a.)
    einfüllen!
    Nix anderes, sonst zerstört mann die Selespeed Hydraulik..

    Wie mann das Öl des Selespeed wechselt und das Sele kalibriert, findest Du hier :
    Selespeed Anleitung und Dokumentation

    Drucke Dir diesen Passus aus und reibe das Deinem Mech unter die Nase..wenn er nicht für
    Schäden gerade stehen möchte.

    Grüße
    Geändert von guzzi97 (23.06.2016 um 08:33 Uhr)

  29. #29
    *GTA_Guru Avatar von SelespeedDriver
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    AW: 147 Kalibrieren

    Zitat Zitat von guzzi97 Beitrag anzeigen
    Selespeed :
    Menge : bei "Teilwechsel" ca. 400 ml, beim Vollwechsel (alle 60 tsd km) 600 ml

    Ausschließlich Öl der Spezifikation
    - DEXRON III ( G-34027 )
    - Ford MERCON( M 941009 )
    - ALLISON C-4 ( 20652194 )
    - ATF III Oele (z.B. Liqui Moly TopTec 1200 / 1700 u.a.)
    einfüllen!
    Nix anderes, sonst zerstört mann die Selespeed Hydraulik..
    Das ist alles längst überholt, aber das kannst du als nicht Selespeedfahrer ja nicht wissen.
    In die Selespeedhydraulik gehört LM Zentralhydrauliköl und nichts anderes!
    Das richtige Öl hatte er, die haben es nur anstatt in die Hydraulik ins Getriebe gekippt
    Belli gefällt das.
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  30. #30
    Münsteraner CarHiFi_Speziallist Avatar von guzzi97
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    AW: 147 Kalibrieren

    Nobby: ooh, warum stehts dann noch auf Belli's Seite ? :(

    Egal, Hydraulik-Öl ins Getrieb iss subopitmal
    Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können (Enzo Ferrari)

  31. #31
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    AW: 147 Kalibrieren

    Siehe Aktuelle Seite von Belli, ziemlich im letzten Drittel des blogs : Öl selespeed ---- LM 1127, ausschliesslich.
    Unser Blog zu F1-Hydraulik.de | F1 ? Selespeed Support

    Zitat:
    Verwendet man nun ein REINES Hydrauliköl, wie z.B. das von uns empfohlene Liqui Moly – Zentralhydrauliköl LM1127 vollsynthetisch, dann hat dies den Vorteil das es auch im kalten Zustand, perfekte hydraulische Eigenschaften hat und im extrem heißen Zustand ebenso (Wir reden bei F1 Systemen von Öltemperaturen von bis zu 130°C und mehr.) Dies hat KEIN ATF am Markt!
    Die “F1” dankt den Einsatz von diesem LM-Z (Liqui Moly – Zentralhydrauliköl LM1127) mit perfekter “Laufkultur”. (So wie es sein muß.) Es neigt absolut NICHT zum schäumen, ist perfekt für E-Ventile und die gesamte hydraulische Baugruppe, da es keinerlei Ablagerungen erzeugt, was z.B. jedes ATF macht. Weiterhin verbessern sich die Schaltzeiten signifikant. Korrekte Einstellung und Entlüftung der F1 vorausgesetzt!
    Geändert von DinoHunter (23.06.2016 um 12:22 Uhr)
    Belli, SelespeedDriver and guzzi97 gefällt das.

  32. #32
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    AW: 147 Kalibrieren

    Ich hab gestern mit Belli Telefoniert und bin nochmal mit nem blauen Auge davongekommen danke für eure antworten

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