Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

thread: Roller + Mopped

  1. #1
    ifear
    Gast

    Roller + Mopped

    Also wir haben auch 2-Räder.

    Vor kurzem hat sich mein Freund einen 50er-Roller (Piaggio Zip in schwarz) gekauft. Den werd ich auch öfter mal in die Arbeit nehmen.
    Er hat dazu noch eine Honda CBF 600 S (noch gedrosselt).
    Die darf ich aber nicht fahren *lach*

    Ich hatte bis vor wenigen Monaten einen Peugeot V-Clic. Hab hn aber verkauft, weil ich eh immer mit dem Auto gefahren bin und Geld gebraucht habe für einen neuen Holzofen

    Vielleicht klappts bei mir nächstes Jahr mal mit dem Motorrad-Schein.
    Hatte letztes Jahr die Theorie gemacht (mit 0 Fehler bestanden) aber keine Fahrstunden mehr bekommen
    Letzte Woche ist der Brief gekommen, dass die Theorie verfallen ist.
    Wenn ich ihn aber mal habe dann kauf ich mir ne KTM (Duke) oder eine Yamaha XT660X (Aber dafür bin ich zu klein :( ) oder eine Kawa ER-6N

  2. #2
    diabolic
    Gast

    Re: Roller + Mopped

    Moppedfahren ist auch cool...
    Wo gibt es mehr Freiheit und das kann man einfach nicht mit Autofahren vergleichen.
    Dazu muss man aber wahrscheinlich selbst Karre gefahren sein, um das zu verstehen.

    Leider reicht es bei mir nicht mehr, dass ich mir noch ne Karre leisten könnte. Dazu ist meine kleine Diva zu anspruchsvoll. Aber bei uns in der Familie, inkl. Freundinnin, haben alle den Schein für große Moppies.

    Momentan haben wir auch nen ziemlich großen Fuhrpark, der wird aber gerade dezimiert und nen paar andere müssen noch umgebaut, bzw. restauriert werden:

    Suzuki GSX 600 F
    [attachment=1:3cxk5j8x]IMG_0017.jpg[/attachment:3cxk5j8x]
    verkauft

    Suzuki RF 600 R (U)
    [attachment=0:3cxk5j8x]IMG_0049.jpg[/attachment:3cxk5j8x]
    zum Verkauf

    MZ 250 TS (Beispielbild)

    in Restauration

    MZ ES 250 (Beispielbild)

    in Restauration

    Yamaha Aerox 100ccm (Beispielbild)

    muss noch lackiert werden, dann evtl. zum Verkauf

    Jawa irgendwas 125ccm (Beispielbild)

    Karre von mein Bruder seine Freundin, steht auch zum Verkauf

    Suzuki GS 500 E

    Karre meiner Freundin, leicht modifiziert


    Und dann steht noch von nem Kollegen ne Maschine bei uns rum.
    Die ist ja eher seltener und hat nen richtig genialen Klang, für ne 500er:

    Honda XBR 600 (Beispielbild)

    muss noch abgeholt werden

  3. #3
    ifear
    Gast

    Re: Roller + Mopped

    woooow!
    "Kleen Roni" wie süß

    ich durft schon mal fahren, eine 125er, aber ich war damals total überfordert und es endete nicht gut
    Bin gegen ein Garagentor gefahren :(

    Aber was wie blöde Autofahrer es doch gibt:
    gestern sind wir durch die Stadt gefahren und so ein Ford-Focus-Kombi mit einen Türken innen her wollte es uns innerorts geben. Da mein Freund nur 50 innerorts fährt, setzt der an zum überholen und glotzt dann auch noch so, als ob ers uns jetzt gegeben hat.
    Sascha fand das recht lustig und gibt etwas Gas, am Ende waren sie bei 80 und plötzlich zieht der Ford einfach rüber will ihn regelrecht runter drängen!
    Auf was man sich was einbilden kann?!

    Genau wie diese obercoolen bis zum geht nicht mehr gepimten 60PS-(vielleicht auch 70?)Golfs oder 55PS-Corsas, die einen doch tatsächlich überholen wollen *mrgreen*
    oh man!


    Also echt, da frag ich mich manchmal was in so Hirnen vor sich geht!!!

  4. #4
    Selle
    Gast

    Re: Roller + Mopped

    Diabolic....das ES-Gespann ist ja Klasse... =D>

    ifear....ich habe u.a. so'n kleinen Roller... :totlach:

  5. #5
    ifear
    Gast

    Re: Roller + Mopped

    ich habe u.a. so'n kleinen Roller... :totlach:
    :totlach: da ist ja ne Quietsche-Ente am Lenker ^^

  6. #6
    Selle
    Gast

    Re: Roller + Mopped

    Das ist mein Glücksbringer...

    Seit dem die mitfährt, habe ich fast jedes Rennen gewonnen..... :totlach:

    Gruß Selle

  7. #7
    ifear
    Gast

    Re: Roller + Mopped

    Seit dem die mitfährt, habe ich fast jedes Rennen gewonnen..... :totlach:
    kann ich mir vorstellen ^^
    Mit dir würd ich mich glaub ich nicht anlegen, da wär ich sicher schnell mal 50€ (je nach Wetteinsatz) ärmer

  8. #8
    zdenek
    Gast

    Re: Roller + Mopped

    Das kenn ich, da fällt mir nur ein bekanntes Video dazu ein...

    [youtube:16309rr8]http://www.youtube.com/watch?v=WefBAkz3z2U[/youtube:16309rr8]

  9. #9
    Selle
    Gast

    Re: Roller + Mopped

    ifear..wir fahren Just for Fun...da gehts nie um Wetten oder Geld..

    zdenek...jo, ein Hammer Teil..das bringt meins nicht..muss und soll es aber auch nicht.

    Die Problematik mit den Dingern ist ja die Balance...sie erreichen eine doch hohe Geschwindigkeit und mit dem schmalen Lenker ist das manchmal gar nicht so einfach eine vernüftige Linie zu finden.
    Das musste ich auch schon schmerzvoll erfahren... :totlach:

    Aber Spass macht es allemal....und fix zusammengeklappt passt es auch in jeden Kofferraum.


    Gruß Selle