Italo Welt
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 2345
Ergebnis 81 bis 84 von 84
Like Tree50Bewertungen

Thema: 159 2.4 JTDM Generator wechseln

  1. #81
    Nordischer Alfa_Chaot Avatar von Masi
    Modell
    12 x Alfa
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Vartdal, Norwegen
    Beiträge
    3.004

    AW: 159 2.4 JTDM Generator wechseln

    Schulligung.....
    Mit 2 Mann ist das zuschaffen, Riemen oben auf Lima aufsetzen , dann siehst du das an der unteren äusseren Riemenscheibe ca 3/4 an Länge fehlt. Der Mann oben muss den Riemen führen sodass er nicht von der Scheibe abrollt.Unten das 1/4 Stückchen ebenfalls stark Richtung Riemenscheibe pressen. Nun muss man die Sache zur Rotation bringen,und so den Riemen strecken, dabei immer gegen die Riemenscheiben pressen. Ein paar Versuche, dann findet man die richtige Vorgehensweise,etwas ziehen am Riemen, drehen an der unteren Riemenscheibe. Ich habe zum drehen der unteren Riemenscheibe einen Schlaufen-Ölfilter-Schlüssel genommen , den auf die innere Laufbahn angesetzt. Ist der Riehmen erstmal auf der äusseren Laufbahn der unteren Riemenscheibe führt man den Riemen Rille um Rille auf die innere Bahn. Der Mann oben muss wie gesagt immer aufpassen!
    Die untere Schraube an der Lima vielleicht erst nachher montieren, bringt zwar nur ein paar Millimeter aber bischen hilft das. Ist der Riemen drauf kann man die Lima etwas anhebeln und den Bolzen setzen.
    Glaube so war das. Es gibt auch Hilfswerkzeug dafür aber so ganz überzeugt war ich davon nicht.
    Ich esse übrigens auch gerne mal Pommes.....
    Automotive_Tools_361x323_SFT001.jpg
    Geändert von Masi (09.01.2017 um 21:36 Uhr)
    vonLeon gefällt das.
    ..........Alfa Romeo , verleiht dem Weg eine Seele.

  2. #82
    939 und 2.4 Guru Avatar von fabrim
    Modell
    Alfa Romeo 159
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Nohfelden, Germany
    Beiträge
    3.667

    AW: 159 2.4 JTDM Generator wechseln

    Hab das Werkzeug von hazet und auch das ist Müll da null Platz. Im ausgebauten Zustand ja. Aber bei eingebauten Motor lieber die Masi Variante benutzen.


    ******* Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist. Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und uns aus macht auch sterben. *******
    Hallodrii gefällt das.
    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist. Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst zu sein, wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und uns aus macht, auch sterben.

  3. #83
    Kanton-Killer Avatar von vonLeon
    Modell
    Erstbesitz 159ti SW 2,4 QTronic , Giulia Super 2,2 AT8
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Raumschiff Erde
    Beiträge
    4.228

    AW: 159 2.4 JTDM Generator wechseln

    Die Riemenscheibe kann man auch drehen, mit dem alten langen und zurecht geschnittenen Keilriemen.

    Wie gesagt, man sollte nicht allein sein und richtig Improvisationstalent in der Tasche haben, dann gehts schon irgendwie trotzdem beschisssen
    fabrim, Hallodrii and guzzi97 gefällt das.
    Besser man hat, als man hätte

  4. #84
    Aufsteiger
    Modell
    Alfa Romeo 159 Sportwagon 2.4Jtdm
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    150

    AW: 159 2.4 JTDM Generator wechseln

    161.100 km Motor ausgebaut (incl. Achsträger) wegen Kopfriss
    174.xxx km Klimakondensator undicht und Lichtmaschine defekt

    Die Schraube hab ich damals natürlich Zahnriemenseitig eingebaut - demnach nicht auf die schnelle wechseln.


    Kurze Übersicht:
    Front ab
    Ansaugrohr ab LMM demontiert
    Schlossträger ausgebaut
    Aufprallträge ausgebaut
    Kühlpaket nach vorn gelüpft
    Rad rechts demontiert
    Ladedruckschlauch Turbo Ladeluftkühler ausgebaut incl. Stutzen am Turbo
    ALFA ROMEO 159

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 2345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Parksensor wechseln
    Von tha101 im Forum Alfa Romeo 159 / Brera / Spider 939
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 08:10
  2. Alfa GT 1.9 JTDM oder Alfa 159 2,4 JTDM? Brauche Rat!
    Von Dark-Alfa im Forum Alfa Romeo Kaufberatung / Verkaufsberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 01:53
  3. MSD+ESD Wechseln 147
    Von tehmer im Forum Tuning und Styling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 14:49
  4. !!! Fenster wechseln !!!
    Von dasascha im Forum Alfa Romeo 147 und GT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 15:38
  5. Filter wechseln?
    Von JohannesK im Forum Alfa Romeo 147 und GT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 17:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •