Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree3Bewertungen
  • 3 Beitrag von Guido

Thema: Tonaussetzer bei Connect Nav+

  1. #1
    Junior
    Modell
    Noch keines
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    6

    Tonaussetzer bei Connect Nav+

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen einen GT (BJ 2006) mit eingebautem Connect-Nav+ und Bose-Soundsystem. Und damit gibt ein Problem: Bei der Wiedergabe setzt der Ton alle paar Sekunden für einige Sekunden aus (als etwa 5 Sekunden Wiedergabe, dann 5 Sekunden, dann wieder 5 Sekunden Wiedergabe). Das geht so bis zum Abschalten.
    Dieses Verhalten tritt bei der Wiedergabe aller Quellen auf (Radio, CD, CD-Wechsler und auch bei der Navigation).
    Seltsamerweise funktioniert es aber manchmal ganz normal, ohne dass sich etwas offenkundig geändert hätte oder ich etwas bewusst anders mache: Bei vielleicht jedem 20. Einschalten der Zündung läuft die Wiedergabe ganz normal, ohne jede Unterbrechung. Aber nach einmal Zündung aus und wieder an, stellt sich wieder das oben beschriebene Verhalten ein.
    Eine Diagnose mit FiatEcuScan zeigt bei 'Connect Nav' einen Fehler B1006 (zu schwaches Antennensignal).

    Hat jemand eine Idee, wodurch dieses Verhalten hervorgerufen werden könnte?

  2. #2
    Lebendes Lexikon Avatar von analogwarrior
    Modell
    Brera 3.2 V6 Q4
    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.152

    AW: Tonaussetzer bei Connect Nav+

    hört sich für mich irgendwie nach nem Wackelkontakt an - hast Du das Connect NAV schon mal raus gezogen und Alle Steckverbindungen geprüft?
    DESTINY IS LIKE MUSIC PLAYING OUR OWN MELODY FOR EACH OF US - THE OLDER WE GET THE CLEARER
    THAT MELODY BECOMES ... SOMETIMES YOU DANCE TO IT. OTHER TIMES IT MAKES YOU MARCH ... OR CRY

  3. #3
    Junior
    Modell
    Noch keines
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    6

    AW: Tonaussetzer bei Connect Nav+

    Nein, die Steckverbindungen habe ich noch nicht geprüft, werde ich aber machen (wo bekommt man diese Gewindestangen, mit denen man das Nav einfach herausnehmen kann?).
    Allerdings glaube ich nicht an einen (mechanischen) Wackelkontakt, da sich das Verhalten immer bei Zündung ein ändert. Wenn es normal funktioniert, dann gibt es während der Fahrt keine Änderungen, auch bei Bodenwellen oder anderen Erschütterungen treten keine Aussetzer auf. Wenn aber die Zündung einmal ausgeschaltet wird, treten danach wieder die Aussetzer auf.

  4. #4
    Lebendes Lexikon Avatar von analogwarrior
    Modell
    Brera 3.2 V6 Q4
    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.152

    AW: Tonaussetzer bei Connect Nav+

    diese Stangen zum rausziehen kann man auf eBay kaufen, kann man - muss man aber nicht, zumindest beim Radio vom 147 geht's auch mit ganz einfachen passenden Nägeln oder nem dicken stabilen Draht.

    ich würd's auf jeden Fall mal kontrollieren um das auszuschließen.
    DESTINY IS LIKE MUSIC PLAYING OUR OWN MELODY FOR EACH OF US - THE OLDER WE GET THE CLEARER
    THAT MELODY BECOMES ... SOMETIMES YOU DANCE TO IT. OTHER TIMES IT MAKES YOU MARCH ... OR CRY

  5. #5
    gil147
    Gast

    AW: Tonaussetzer bei Connect Nav+

    Und was ev. ganz trivales : Was sagt den die Bordspannung, möglichst direkt an den Versorgungs-Pinnen gemessen ? Ich kenne zwar das Connect selbst nicht, aber aus Erfahrung, das es Radios gibt, die schon bei relativ geringen Spannungsabfällen zu solchen abnormen Aussetzern neigen. Mein altes Blaupunkt zicke mal mit rhytmischen "Pumpem", weil über eine malade Sicherung nur etwa 10-11 Volt anlagen.

  6. #6
    Moderatore Avatar von Guido
    Modell
    146 1,6TS 33 1,7 16V QV, 145 1,6 Boxer
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.267

    AW: Tonaussetzer bei Connect Nav+

    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    wo bekommt man diese Gewindestangen, mit denen man das Nav einfach herausnehmen kann?
    Im Baumarkt, hol dir 2 Schrauben M4x100.
    Geht Wunderbar und kost nicht viel.
    gil147, guzzi97 and Radfahrer gefällt das.



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Connect Nav+ für 147 (GTA)
    Von Philippe im Forum Verkaufe
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 10:54
  2. Update von connect nav+?!
    Von Alfa147Facelift im Forum Car Hifi -Navigation - Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 21:47
  3. Problem mit dem Connect Nav
    Von im Forum Alfa Romeo 147 und GT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 22:03
  4. Connect+Nav Simulator
    Von Andre im Forum Allgemeines und Ankündigungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 19:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •