Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree1Bewertungen
  • 1 Beitrag von Marten

Thema: Alfa ISO Steckerbelegung

  1. #1
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
    Modell
    Alfa Romeo 147
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    8.549

    Alfa ISO Steckerbelegung

    hab hier was schönes gefunden, hier wird gezeigt welcher kabel welche funktion bei euren ISO stecker hat, finde ich sehr hilfreich und informativ

    klick
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  2. #2
    *GTA_Guru Avatar von SelespeedDriver
    Modell
    ------------
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    12.246
    Na das ist ja mal gut, da kann man ja bei solchen Fragen direkt auf den Fred verweisen.

    Guter Mod

  3. #3
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
    Modell
    Alfa Romeo 147
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    8.549
    Na das ist ja mal gut, da kann man ja bei solchen Fragen direkt auf den Fred verweisen.

    Guter Mod
    steh da grad aufm schlauch, fred???

    webnn du mit guter mod mich meinst dankeschöööönnn
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  4. #4
    *GTA_Guru Avatar von SelespeedDriver
    Modell
    ------------
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    12.246
    Fred = Thread

    Klar meine ich Dich wen sonst?

  5. #5
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
    Modell
    Alfa Romeo 147
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    8.549
    Fred = Thread
    achsoo jetzt weiss ichs hehe

    Klar meine ich Dich wen sonst?
    Guter Mod
    hehe danke nochmals
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  6. #6
    NRW Zapfmeister Avatar von daniel147evo
    Modell
    Giulietta QV, Giulietta Super 1,4TB, R.I.P 147
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Düren (NRW)
    Beiträge
    2.447
    Hattu gut gemacht

  7. #7
    Maserati
    Gast

    AW: Alfa ISO Steckerbelegung

    Alfa Romeo 156 Bj. `99 2.0 TS org. ISO-Steckerbelegung

    1 = Geschwindigkeitssignal (weiß/grün)

    2 =

    3 = Dauerplus (rot)

    4 = Dauerplus (rot)

    5 = Antenne (rot/grün)

    6 = Beleuchtung (gelb)

    7 = Zündplus (orange)

    8 = Masse (schwarz)

    Die Pins 3 und 7 musste ich tauschen um mein Blaupunkt MP57 auch über die Zündung Ein und Aus zu schalten zu können.

  8. #8
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: Alfa ISO Steckerbelegung

    So ich hab ja heute mein neues Alpine 133BT in meinen GTV (BJ99) eingebaut und bin zu folgender Steckerbelegung gekommen:
    car-iso.gif

    1
    2
    3
    4= Dauerplus (Kl. 30)
    5= Antenne
    6= Beleuchtung
    7= Dauerplus (Kl. 30)
    8= Masse (Kl. 31)

    Also zweimal Dauerplus. Macht normalerweise auch Sinn, sonst würde ja jedes mal die Antenne ausfahren (die ja au***atisch beim radio anmachen ausfährt) wenn man die Zündung anmacht.
    Da ich ja das ausfahren unterbrechen möchte wärs aber doch ganz schön, wenn das Radio auf Zündungsplus geschaltet wäre. Weiß einer, wo ich das im GTV am besten herbekomme? Zigarettenanzünder?

    Auf Beleuchtung kommen 12V wenn ich das Licht anmache, komischerweise ändert sich die Alpine Beleuchtung nicht, aber vielleicht dimmt das Alpine einfach nicht. Ist auch egal, das Radio sitzt ja ziehmlich tief.
    Geändert von Marten (25.12.2011 um 02:02 Uhr)
    Bibonr1 gefällt das.

  9. #9
    Münsteraner CarHiFi_Speziallist Avatar von guzzi97
    Modell
    156-SW GTA; Fiat 500 Limo 77-KW, Lounge
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    10.131

    AW: Alfa ISO Steckerbelegung

    Hi Marten,
    ist unüblich, normalerweise ist nach dem Modellen 145/146/155/164, Pin4 Zündungspluy.
    hier hat wohl der vorbesitzer ein bissel "gebastelt"..Schau daher mal in den "untiefen" der Mittelkonsole / Radioeinschub
    nach, ob da nicht doch ein Kabel "rumhängt.

    Ansonsten den Zündungsplus am einfachsten vom Zig.-Anzünder holen.
    Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können (Enzo Ferrari)

  10. #10
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: Alfa ISO Steckerbelegung

    Laut Giuseppes Infoblatt ist beim 145 und nem Alfisiti.net beitrag gibts im GTV zweimal Dauerplus. Aber ich werd mir da nochwas zurechtbasteln.

  11. #11
    Münsteraner CarHiFi_Speziallist Avatar von guzzi97
    Modell
    156-SW GTA; Fiat 500 Limo 77-KW, Lounge
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    10.131

    AW: Alfa ISO Steckerbelegung

    @ Marten : das sagte ich ja auch, beim 145'er ist auf beiden Pins Dauerplus, ab dem 156/147/GTV ist dort eigentlich ein Zündungsplus zu finden..

    Grüße
    Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können (Enzo Ferrari)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •