Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree2Bewertungen
  • 1 Beitrag von Marek Kubon
  • 1 Beitrag von Kappa

Thema: 2 DIN Car PC ... im 159er zu verwirklichen??

Kappa
    Gast

2 DIN Car PC ... im 159er zu verwirklichen??

Nachdem ein PC das einzige wirklich sinnvolle Gerät ist, womit man dann auch alles realisieren kann, würde ich gerne sowas hier einbauen.
    Soweit ich gelesen habe, geht das nicht rein platzmäßig ... im anderen Fred steht was von 2 Din Front, aber nur 1Din Schacht...

was ich auch noch sehr schick finde, ist das Parrot Asteroid Smart...ist halt nicht so offen, wie n PC, dafür RTF (ready to fly)
    Geändert von Kappa (23.04.2015 um 21:30 Uhr)

Spezialist Avatar von Alessio
    Modell
    Alfa 916 Spider V6, Alfa 939 SW 2.0 JTDm;

AW: 2 DIN Car PC ... im 159er zu verwirklichen??

Hm versteh nicht ganz wie du dir das vorstellst - schildere mal was du mit "alles realisieren" meinst.
    Ich meine grundsätzlich schon, aber da verliert man doch sämtliche Funktionen wie Radio, LFB, FSE, CanBus-Anbindung etc. ?!
    Bzw. welches OS willst du da dann drauf klatschen ?

Das Asteroid hab ich mir auch "angesehen" macht einen interessanten eindruck ja.

Eine ähnliche Variante wie bei mir kommt nicht in Frage ?
    Alfa Romeo Portal | Guter Geschmack muss nicht einsam machen! - AppRadio in Tablet verwandeln

oder schau mal in den Nachbarthread, da testet jemand grad ein China-Gerät mit Android.
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arco...oid-37126.html
    Geändert von Alessio (23.04.2015 um 23:39 Uhr)
    'There is nothing so stable as change'
    -Bob Dylan

Kappa
    Gast

Jetzt habe ich wirklich nen Monsterrechner und gigantisches TurboDSL. Trotzdem erwischt es mich alle paar Wochen mal mit einem unumgänglichen Update, das dann gleich 10 Minuten dauert mit sämtlichem Hoch- und Runterfahren und Warteprozeßen. Ich vermute mal, daß der rate limiting step da irgendwo beim Schreiben auf Platte ist.....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!! grrrrrrrrrrrrrrr! arggghhhh!!!!

Dein Projekt ist ein feines, ohne Frage. Vermutlich würde alles funktionieren, was ich bräuchte. Wirklich Sinn macht das imho nur, wenn man schon einen 2DINceiver hat.

Beim Parrot geht wohl alles ne Spur besser und man ist nicht von seinem Smartphone abhängig...hat ne eigene GPS-Antenne...der Sound soll auch echt gut sein...

...und du hast recht, bis ich beim diyPC all die einzelnen gimmicks so hingebracht haben werde...bis dahin kann ich auch viel mit den Kids beim Angeln gewesen sein...

--> wird wohl n Parrot oder evtl ein gleichwertiges Konkurrenzprodukt, wobei beim Parrot das Preis-Leistungs-Verhältnis echt zu stimmen scheint!!!

Modell

Beim Parrot war glaub ich für mich das Hauptmanko, dass es kein CD-Laufwerk hat...
    -Bob Dylan

Kappa
    Gast

Was ich persönlich super finde, weil's nicht kaputt gehen kann und ich es wirklich für überflüssig halte. Hab im Pajero auch ein Alpine IDA X001 und bin superzufrieden.
    Für echte Audioenthusiasten mit ein paar Watt hintendran...aber da fehlt dann eh die Laufzeitkontrolle und eben die Alpinedynamik, würde ich denken.
    Da befällt mich Wehmut...hatte ich doch mal n Gehör...bevor ich's zuviel benutzt hab...

Münsteraner CarHiFi_Speziallist Avatar von guzzi97
    Modell
    156-SW GTA; Fiat 500 Limo 77-KW, Lounge

Sers,
    nu ja, die "CAR-PC" Lösung(en) waren nur so lange interessant, bis die
    Audio-Hersteller "aufgeholt" haben, mit Ihren Win-CE und jetzt Android Geräten.
    Von daher, gibt es mittlerweile keinen Grund mehr, einen "CAR-PC" z verbauen.

Ich würde hier, wie Allessio empfiehlt, mich mal bei den "Cina" Geräten umschauen.
    Preis / Leistung passt.

Und, wenns doch ein "CAR-PC" werden muss, dann würde ich hier Richtung "Raspberry Pi"
    Geräten / Möglickeiten schauen.

Grüße
    Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können (Enzo Ferrari)

Marek Kubon
    Gast

Also das oben genannte stimmt nicht ganz... Erstmal hat der 159 ein doppeldin Schacht nur der Käfig muss gewechselt werden. Und außerdem funktioniert die Lenkrad Fernbedienung sehr wohl... Habe das Standard Radio bei mir raus geworfen und ein sony Doppel DIN eingebaut wo man sein Smartphone Display via mirror link spiegeln kann...Und bei mir funktioniert die Lenkrad Fernbedienung wunderbar.
    Kappa gefällt das.

Kappa
    Gast

auf der Suche nach dem günstigsten Mirrorlink-fähigen Gerät...

Marek Kubon
    Gast

Welches das günstigste is keine Ahnung halte auch nicht viel davon immer des günstigste zu kaufen, muss aber jeder selber wissen... Da mirror link kein Standard ist sondern jeder Hersteller seinen eigenen Software Umfang selbst bereitstellt...glaube ich nicht das günstig da gut ist.

Kappa
    Gast

Kompatible Produkte - auf beiden Seiten.

https://cert.mirrorlink.com/ProductListing/

schaut bei mir schonmal ganz schlecht aus mit
    Motorola...

edit: Da sind ja Alpine ICS-X7 und ICS-X8 dabei...hab ich was von Motorola gesagt?? Ich wollte eigentlich schon lange mal n vernünftiges Handy...
    Ich halt's nicht aus...uuuuuaaaaaa, voll geil!! nix Asteroid und nix CarPC.

Was mir an Alessios Lösung nicht gefällt, ist der Dauer E-Smog durch BT. Hab auch zuhause überall die Wand aufgehackt und Netzwerkkabel verlegt, damit wLAN nicht dauernd ins Hirn brennt. Glaubensfrage. Und an der GSM und GPS Last kommt man ja eh nicht vorbei...
    Geändert von Kappa (25.04.2015 um 20:14 Uhr)
    PAM gefällt das.

Modell

Hehe ist ein lustiger Thread geworden - mit vielen Comments die ich nicht ganz durchblicke
    Wie auch immer ....
    Jedenfalls von einem "Car-Pc" zu reden der alles kann und dann aber gleichzeitig E-Smog ins Spiel zu bringen um anschließend wieder alles abzuschalten ist zweifellos ein gewagtes aber auch bemerkenswertes Projekt
    Geändert von Alessio (26.04.2015 um 13:04 Uhr)
    -Bob Dylan

Münsteraner CarHiFi_Speziallist Avatar von guzzi97
    Modell
    156-SW GTA; Fiat 500 Limo 77-KW, Lounge

bzgl. Mirrorlink, muss mann mittlerweile ausprobieren, mit welchem Handy / Androidversion
    es funzt.
    i.d.R. funzt Mirrorlink ab Andr. 4.4, sofern es sich um die "originale" handelt und
    keine die vom "Provider" od. Handy-Hersteller "verändert" wurde.
    Die Liste auf der ML-Page ist "veraltet", von daher testen.
    Einfachste Möglickeit, das Radio/Hu per Internet kaufen, somit hat man 14-Tage Zeit
    zu testen und wenns nicht klapt, gehts wieder zurück..

Grüße
    Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können (Enzo Ferrari)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer