Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

  • Werbung

  • ASR-VDC-Lenkkorrektur nicht verfügbar-Motor kontrollieren lassen

    ASR-VDC-Lenkkorrektur nicht verfügbar-Motor kontrollieren lassen-Hill Holder nicht verfügbar

    Obige Fehlermeldungen treten im Sommer nur ca. alle 4-8 Wochen auf.
    Im Winter ca. 2-3mal die Woche.

    Fehler tritt immer nur innerhalb von den ca. ersten 5 Minuten Fahrt auf. Im warmen Motorzustand (>5 min. Fahrt) tritt der Fehler nie auf.

    Fehlermeldungen quittieren sich nach mehrmaligem Neustarten und Fahren von alleine. Die letzte Fehlermeldung - die als letztes noch übrig ist und sich als letztes quittiert ist - "Motor kontrollieren lassen".

    Der Fehler wurde jetzt gefunden. Hab mir gedacht es geht vielleicht anderen auch so und wollte die Ursache ins Netz stellen.

    Zuerst wurde die Batterie erneuert - wie in den Foren auch schon mehrfach empfohlen. Brachte bei mir aber keine Änderung.

    Als Fehler stellte sich das Gaspedal -geber (im Gaspedal integriert) heraus.
    Das Ersatzteil hat mich ca. 54 Euro gekostet + 35 Euro Einbau. Seitdem sind die Fehler nie wieder aufgetaucht.

    Hier bei Daparto nach dem Ersatzteil / Gaspedalsensor suchen.
    Neue Batterie für den Alfa Romeo Mito.
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: Alfa Romeo Mito 155 PS - - Erstellt von: Mito-rosso Original-Beitrag anzeigen
    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von Ductator
      Ductator -
      #Mito-rosso

      Habe diesen Fehler auch schon mehrmals bei meinem Giulietta QV gehabt. Im Steuergerät wird hier der Fehler P0105 und P0106 ausgegeben. Habe das die ersten male beim Alfa Händler erledigen lassen. Dann wurde mir die Sache zu dumm. Die haben immer nur den Turbosensor gereingt.
      Jetzt lösche ich den Fehler selbst mit meiner Software

      Ist dies ein original Alfa Ersatzteil, das du eingebaut hast?
      Hats du hierzu auch eine Ersatzteilnummer? oder Bezugsadresse??

      Super Hinweis - danke
  • Daparto