Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

  • Werbung

  • Alfa Romeo Montreal 2010

    Im Zuge eines Wettbewerbs mit dem Namen "Stile Italiano Giovani 2010" der italienischen Vereinigung ANFIA

    hat ein 20 jähriger Student einen Designentwurf für einen modernen Alfa Romeo Montreal eingereicht. Bei seinem Entwurf hat er sich deutlich am Original orientiert aber auch eigene moderne Akzente eingebracht.



    Der originale Montreal erschien als Studie zum ersten Mal 1967 auf der Expo Montreal in Kanada.
    Designt wurde er von Marcello Gandini, welcher für eine Reihe von erfolgreichen Auodesigns verantwortlich ist.
    Zum Beispiel Lamborghini Miura, Countach and Diablo, Lancia Stratos, Fiat X1/9, Maserati Quattroporte (erste Generation) and Citroen BX.

    Auf den Markt kam der Alfa Montreal 1970 mit einem 2.6 Liter V8 Motor mit 200PS, 5 Ganggetriebe und Heckantrieb. Gebaut wurde der Montreal bis 1977 wurde aber nie in den USA oder Kanada verkauft.

    Kommentare 4 Kommentare
    1. Avatar von Grüff
      Grüff -
      Sieht echt scharf aus die Kiste! *Habenwill*
    1. Avatar von PAM
      PAM -
      Geil.. wenn ich mir überlege, dass ich Ende der Siebziger mir fast einen stillgelegten Montreal gekauft hätte ... aber das Ding war derart fertig, dass ich damals die Finger davon gelassen habe ..^^... heute bereue ich es ...
    1. Avatar von Andre
      Andre -
      Hättest du den damals gekauft und fertig gemacht, dann wäre es jetzt eine Wertanlage.
    1. Avatar von PAM
      PAM -
      Zitat Zitat von Andre Beitrag anzeigen
      Hättest du den damals gekauft und fertig gemacht, dann wäre es jetzt eine Wertanlage.
      Das stimmt .. aber ich war jung und brauchte das Geld .. für was Anderes ...
  • Daparto