Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 101 bis 130 von 130
Like Tree140Bewertungen

Thema: Bin fremd gegangen.... ;-)

  1. #101
    ARP_Urgestein Avatar von paula
    Modell
    Spider 916
    Registriert seit
    25.04.2013
    Ort
    OHV bei Berlin-Spandau
    Beiträge
    1.484

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    ooooh, hast ja bloss Schiss, Gitti lernt nen vernünftigen Kerl kennen....
    PAM gefällt das.
    Man(n) ist nie zu alt, um offen zu fahren.

    LG Uwe

  2. #102
    PAM
    PAM ist offline
    Administratore Avatar von PAM
    Modell
    Bella Maria Ebony: Spider 2.0 Edizione Nicola Romeo & Spider 2.0 Winterschlurre
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.718

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Zitat Zitat von paula Beitrag anzeigen
    ooooh, hast ja bloss Schiss, Gitti lernt nen vernünftigen Kerl kennen....

    .. hat se doch ...
    _____________ Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren._____________






  3. #103
    Cachaca_Chaot Avatar von sven1967
    Modell
    916er Spider
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    OHV bei Berlin & Manaus-AM-Brazil
    Beiträge
    3.251

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Zitat Zitat von paula Beitrag anzeigen
    ooooh, hast ja bloss Schiss, Gitti lernt nen vernünftigen Kerl kennen....
    unter den ganzen Alfa Freaks
    Schwer vorstellbar
    PAM and Tanja gefällt das.

  4. #104
    Forumsbewohner Avatar von Kiesi
    Modell
    Spider 916 2,0 JTS & GTV 2,0 TS & Giulietta 940 1,4 TB+Mazda 6 2,5 GH
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Elz
    Beiträge
    2.547

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    So, mal ein Statusbericht von meinem zweifelhaft zuverlässigen Japaner: Grundsätzlich fährt er gut, geht knackig um die Kurven, Spurplatten habe ich nun verbaut. Aber folgende Probleme sind da: Bremsscheiben rubbeln beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten, bei den hinteren Winterreifen haben die mich beschissen, da sind Uraltteile von Pirelli aus 2007 drauf, gezeigt wurde mir nur eines der Räder und das war immerhin von 2012 mit gutem Profil...ein Schelm, der bei solchen Zufällen böses denkt . Bremsen sollte ich laut Händler noch beobachten und mehrmals stark bremsen, Reifen wollte er sich kümmern. Naja, Bremsen werden (natürlich) nicht besser, Reifen habe ich aufgrund Witterung nun selbst besorgt.
    Seit Dienstag leuchtet nun während der Fahrt das Keyless Go Zeichen, egal mit welchem Schlüssel und trotz neuer Batterien. Seit heute morgen leuchten ab und zu alle möglichen Lampen, dafür geht Radio und Klimadisplayanzeige an und aus...heute abend habe ich die Batterie prüfen lassen, statt 560A hat die nur knapp über 300A, sollte also getauscht werden...oh man, bin stinkesauer, da kauft man einen Japaner und dann so ein Mist, der am Stammtisch eine ideale Geschichte für ein italienisches Fahrzeug wäre. Nach einigen Diskussionen und Erklärungen der Unterschiede Gewährleistung und Garantie an den Händler, holt er den Wagen kommenden Dienstag bei mir ab und darf sich damit vergnügen...mal schauen, wie es weitergeht.
    Geändert von Kiesi (10.11.2016 um 20:28 Uhr)
    guzzi97 gefällt das.
    LG
    Daniel

    Alfa Spider 2,0 JTS Modelljahr 2004 + Alfa GTV 2,0 TS Modelljahr 1998 + Alfa Giulietta 1,4 TB Modelljahr 2011 + Mazda 6 2,5 GH

  5. #105
    Poweruser Avatar von OmaAndy
    Modell
    156er 2.0 JTS Sportwagen
    Registriert seit
    10.10.2016
    Ort
    Greifenstein
    Beiträge
    294

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Drücke dir die Daumen.....mei.....was ein Krampf
    Kiesi gefällt das.

  6. #106
    Pfeilgiftfrosch Avatar von Il Biscione
    Modell
    Alfa Romeo Giulia 1300 TI
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    4.016

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Da kann das Auto nichts für, das ist ja offensichtlich ein Wartungsstau den der Händler verschwiegen hat.
    Kiesi gefällt das.

  7. #107
    Forumsbewohner Avatar von Kiesi
    Modell
    Spider 916 2,0 JTS & GTV 2,0 TS & Giulietta 940 1,4 TB+Mazda 6 2,5 GH
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Elz
    Beiträge
    2.547

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Andy, danke Dir

    Und ja, da ist ein Wartungsstau oder irgendwie auch nicht, die Batterie wäre im September erst erneuert worden, aber jetzt schon wieder platt...die Bremsscheiben sehen auch noch fast neu aus, scheint aber wohl irgendwie Schrott verbaut worden zu sein, alles komisch. Ist auch kein Fähnchenhändler, sondern ein grösserer, deutschsprachiger Opelhändler, wo ich gekauft habe. Der Wagen hat im Motorraum auch so eine Hochspannungsleitung gegen Marder verbaut, vielleicht zieht der Kram ja zuviel Saft...keine Ahnung, habe momentan weder Zeit noch Lust, da auf Spurensuche zu gehen, das kann mal schön der Händler machen
    LG
    Daniel

    Alfa Spider 2,0 JTS Modelljahr 2004 + Alfa GTV 2,0 TS Modelljahr 1998 + Alfa Giulietta 1,4 TB Modelljahr 2011 + Mazda 6 2,5 GH

  8. #108
    *GTA_Guru Avatar von SelespeedDriver
    Modell
    ------------
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    12.246

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Oh Mann das ist mies, wenn der ganze Weihnachtsbaum am leuchten ist und die Bremsen usw., klingt nicht gut
    Drücke dir die Daumen, dass die den Wagen richtig in Ordnung bringen
    Kiesi gefällt das.

  9. #109
    Forumsbewohner Avatar von Kiesi
    Modell
    Spider 916 2,0 JTS & GTV 2,0 TS & Giulietta 940 1,4 TB+Mazda 6 2,5 GH
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Elz
    Beiträge
    2.547

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Danke Nobbi, werde weiter berichten, ab morgen fahre ich dann erst mal wieder nur GTV Mit dem Mäusekino is mir das zu gewagt, weiter zu fahren. Wenn Keyless Go erst einmal meint, es kennt meinen Schlüssel überhaupt nicht mehr, bleibt die Kiste womöglich dann einfach stehen...scheiss moderner Müll, den kein Mensch braucht!
    Geändert von Kiesi (10.11.2016 um 21:24 Uhr)
    AR-oppa gefällt das.
    LG
    Daniel

    Alfa Spider 2,0 JTS Modelljahr 2004 + Alfa GTV 2,0 TS Modelljahr 1998 + Alfa Giulietta 1,4 TB Modelljahr 2011 + Mazda 6 2,5 GH

  10. #110
    Moderatore Avatar von Eddy
    Modell
    156 2.0 TS mit ICOM jtg Gasanlage
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Aarbergen
    Beiträge
    12.956

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Hi Daniel

    Genau richtig , der Händler soll sich um den Wagen kümmern

    schon eine Frechheit solch alte Winterreifen auf einen frisch verkauften Wagen zu montieren.

    Das mit den Kontrollleuchten kann leider passieren sollte nicht kann aber leider
    daher ist es gut das sich der Händler drum kümmert

  11. #111
    Münsteraner CarHiFi_Speziallist Avatar von guzzi97
    Modell
    156-SW GTA; Fiat 500 Limo 77-KW, Lounge
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    10.131

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    ..naja, muss nicht unbedingt die "Schuld" des Händlers sein..
    Evtl. hat der Vorbesitzer hier einfach "billigstes" Zeuch verbaut, damit der Wagen noch nen guten
    Ankaufpreis beim Händler bekommt.
    Den "Scheiben & Beläge", etc. sieht mann ja von außen selten an, von welchem Hersteller sie sind.
    Ich finds dennoch gut, dass der HÄndler, nach Anlaufschwierigkeiten, sich jetzt um den Wagen kümmert.
    Hat am Ende doch was gutes, wenn mann nicht unbedingt beim "Fänchenhändler" kauft..
    Kiesi gefällt das.
    Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können (Enzo Ferrari)

  12. #112
    Poweruser Avatar von OmaAndy
    Modell
    156er 2.0 JTS Sportwagen
    Registriert seit
    10.10.2016
    Ort
    Greifenstein
    Beiträge
    294

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Zitat Zitat von Kiesi Beitrag anzeigen
    Wenn Keyless Go erst einmal meint, es kennt meinen Schlüssel überhaupt nicht mehr, bleibt die Kiste womöglich dann einfach stehen...scheiss moderner Müll, den kein Mensch braucht!
    Mein Reden.........Prinzipiell verabscheue ich CAN-Bus in sämtlichen Variationen.......
    Kiesi and 33deltahf gefällt das.

  13. #113
    Kai Capone Avatar von harvensaenger
    Modell
    Rosso 156 Gta SW,Giulietta 1,8 QV Tct,Schneewittchensarg,Aston Vantage V8 Touareg 7 L 3,0 Tdi
    Registriert seit
    30.01.2012
    Ort
    31688
    Beiträge
    2.173

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Mmhh ärgerlicher kram,ich kann für mich nur sagen das meine QV der erste Neuwagen war wo ich nicht wegen irgend welchem Geschiss wieder in die Werft musste,sonst war immer irgend etwas leuchtende Lämpchen etc.
    Da möchte ich meine kleine Italienerin mal loben,das scheint eine solide Mittwochs Produktion zu sein.
    Geändert von harvensaenger (11.11.2016 um 08:46 Uhr)
    Kiesi and guzzi97 gefällt das.
    Ich fahre einfach so viel Alfa,bis aus mir endlich mal ein Romeo wird,egal wie lange es dauert
    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig

  14. #114
    Foto Freak Avatar von Wolf20VT
    Modell
    Jeep Grand Cherokee Overland, Fiat Coupe 20VT ; Alfa 159 SW 3.2 Q4
    Registriert seit
    28.01.2012
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.045

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Zitat Zitat von Kiesi Beitrag anzeigen
    Wenn Keyless Go erst einmal meint, es kennt meinen Schlüssel überhaupt nicht mehr, bleibt die Kiste womöglich dann einfach stehen...scheiss moderner Müll, den kein Mensch braucht!
    Falsch ! Keyless brauchst du nur zum starten und dann nicht mehr ! Noch nie den Wagen gestartet und dann mit schlüssel in der Tasche davon entfernt ? dann müsste auch der Mazda im Cockpit rummeckern das der schlüssel nicht im Fahrzeug ist (so ist es bei meinem Amis) und trotzdem läuft die Kiste weiter
    Kiesi gefällt das.

  15. #115
    Forumsbewohner Avatar von Kiesi
    Modell
    Spider 916 2,0 JTS & GTV 2,0 TS & Giulietta 940 1,4 TB+Mazda 6 2,5 GH
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Elz
    Beiträge
    2.547

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Julien, dann bin ich dahingehend ja beruhigt, das zumindest während des Laufens nix passieren kann, danke für die Info
    LG
    Daniel

    Alfa Spider 2,0 JTS Modelljahr 2004 + Alfa GTV 2,0 TS Modelljahr 1998 + Alfa Giulietta 1,4 TB Modelljahr 2011 + Mazda 6 2,5 GH

  16. #116
    Poweruser Avatar von Joker
    Modell
    Alfa 159 SW 2.4
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Tamsweg
    Beiträge
    317

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Hatte vor dem 159 SW TI einen Mazda 3 MPS mit Keyless. Die Schlüssel haben verbindungsprobleme wenn man den Schlüssel und ein Handy gemeinsam in der Hosentasche hat. und das aufleuchten aller Anzeigen kommt von einer schlechten Batterie. Hatte ich selber mal beim MPS.

    Der Mazda 6 hat in der Fahrertür einen Sensor der bemerkt wie weit der Schlüssel bei laufenden Motor vom Fahrzeug entfernt ist. Beim einen gewissen Abstand fängt der Wagen zum Pipsen an
    Geändert von Joker (11.11.2016 um 21:00 Uhr)

  17. #117
    Forumsbewohner Avatar von Kiesi
    Modell
    Spider 916 2,0 JTS & GTV 2,0 TS & Giulietta 940 1,4 TB+Mazda 6 2,5 GH
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Elz
    Beiträge
    2.547

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Hi Joker, das lässt ja hoffen, Schlüssel habe ich links, Handy rechts in der Hosentasche, aber ist ja trotzdem nicht wirklich weit entfernt voneinander...und dann scheint es ja wirklich an der Batterie zu liegen, die laut Händler am 16.9. diesen Jahres komischerweise schon erneuert wurde, da die Alarmanlage losging. Im Motorraum wurde so ein Hochspannungsmarderabwehrteil vom Vorbesitzer verbaut, vielleicht liegt ja auch hier ein Problem vor und das saugt die Batterie leer...aber da halte ich mich raus, da soll der Händler mal schauen...
    LG
    Daniel

    Alfa Spider 2,0 JTS Modelljahr 2004 + Alfa GTV 2,0 TS Modelljahr 1998 + Alfa Giulietta 1,4 TB Modelljahr 2011 + Mazda 6 2,5 GH

  18. #118
    Poweruser Avatar von Joker
    Modell
    Alfa 159 SW 2.4
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Tamsweg
    Beiträge
    317

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Die Batterie im Keyless Schlüssel ist neu?

  19. #119
    Forumsbewohner Avatar von Kiesi
    Modell
    Spider 916 2,0 JTS & GTV 2,0 TS & Giulietta 940 1,4 TB+Mazda 6 2,5 GH
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Elz
    Beiträge
    2.547

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Ja, habe beide Batterien erneuert und beide Schlüssel getestet...
    LG
    Daniel

    Alfa Spider 2,0 JTS Modelljahr 2004 + Alfa GTV 2,0 TS Modelljahr 1998 + Alfa Giulietta 1,4 TB Modelljahr 2011 + Mazda 6 2,5 GH

  20. #120
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
    Modell
    156 GTA Q2
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.324

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Puh, Mazda 6 - finde ich wirklich optisch gelungen, aber würde ich mir nie wieder kaufen. Hatten vor 2 Jahren einen 2009er und der sah rosttechnisch schlimmer aus als mein 89er Swift Gti vor der Vollrestauration. Nachdem ich dann 6T Euro in dem Kübel versenkt hatte und unzählige Arbeitsstunden hab ich ihn dann nach Polen verkloppt. War nen Diesel und hatte ein DPF, AGR usw Problem nachm anderen + eben Rost an allen Ecken und Enden - beide Achsträger, Schenkel, Karosse, Schweller. Die Kisten sehen halt gut aus (find ich zumindest), sind relativ günstig, es geht viel rein und fahren ließ er sich auch ordentlich.Ich denke auch, dass Mazda weit bessere Benziner baut als Diesel nur Rosttechnisch geht das gar nich für so ein relativ neues Auto. Habe mir dann auch andere 6er der Reihe angeschaut und es sah überall ähnlich aus. Also da würde ich den 159 mittlerweile absolut bevorzugen, der hat ja abgesehen vom Achsträger vorne gar keine Rostsorgen.
    bremsenumbau-entrostung-33-.jpg

    Das war er, man was ich da sinnlos Zeit und Geld reingeschoben hatte - komplett entrostet, Radsatz, Bremsen neu samt Stahlflex, Auspuff inkl DPF und AGR, LMM alles neu und trotzdem ein Kackeimer, haben und dann völlig entnervt nen 147 für 3T geholt und der läuft bis heute und ich liebe diese Kiste

  21. #121
    Forumsbewohner Avatar von revej
    Modell
    156 2.0 verkauft 156 3.0 V6 24V R.I.P Lancia Kappa 3.0 V6 ist verkauft ,aktuell 156 GTA Spotwagon Q2
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Bad Nenndorf
    Beiträge
    2.709

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Seit Dienstag leuchtet nun während der Fahrt das Keyless Go Zeichen, egal mit welchem Schlüssel und trotz neuer Batterien. Seit heute morgen leuchten ab und zu alle möglichen Lampen, dafür geht Radio und Klimadisplayanzeige an und aus...heute abend habe ich die Batterie prüfen lassen, statt 560A hat die nur knapp über 300A, sollte also getauscht werden...oh man, bin stinkesauer, da kauft man einen Japaner und dann so ein Mist, der am Stammtisch eine ideale Geschichte für ein italienisches Fahrzeug wäre. Nach einigen Diskussionen und Erklärungen der Unterschiede Gewährleistung und Garantie an den Händler, holt er den Wagen kommenden Dienstag bei mir ab und darf sich damit vergnügen...mal schauen, wie es weitergeht.

    Dafür erinnert das wenigstens ein bisschen an einen Alfa
    Kiesi gefällt das.
    Ehrlich und Laut Festival 2017 10.08-13.08

  22. #122
    Forumsbewohner Avatar von Kiesi
    Modell
    Spider 916 2,0 JTS & GTV 2,0 TS & Giulietta 940 1,4 TB+Mazda 6 2,5 GH
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Elz
    Beiträge
    2.547

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Also Rost ist bei meinem absolut okay, nur ganz oberflächlicher Kantenrost, habe aber alles mit Fluidfilm versiegelt, sollte jetzt wieder etwas halten...wobei mein 98er GTV solchen Kantenrost bis heute nicht hat...

    @Revej: Aber solche Spinnereien wollte ich eigentlich beim Family Car nicht haben, deshalb ja nach zwei problembehafteten 159ern überhaupt der Wechsel nach Japan...und ich muss gestehen, da ist meine Toleranzgrenze deutlich niedriger als bei einem Alfa...da entschädigt Design und Fahrverhalten eben doch einiges mehr
    LG
    Daniel

    Alfa Spider 2,0 JTS Modelljahr 2004 + Alfa GTV 2,0 TS Modelljahr 1998 + Alfa Giulietta 1,4 TB Modelljahr 2011 + Mazda 6 2,5 GH

  23. #123
    Poweruser Avatar von Joker
    Modell
    Alfa 159 SW 2.4
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Tamsweg
    Beiträge
    317

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Egal welche Marke man nimmt. Heut zu Tage haben alle Probleme mit Rost. Die alten Mazda waren echt ein Zraum was Rost betrifft. Hatte selber einen Mazda 323 GTR und dann einen MPS. Beide absolut Rostfrei und Technisch top.

  24. #124
    Poweruser Avatar von Joker
    Modell
    Alfa 159 SW 2.4
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Tamsweg
    Beiträge
    317

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Anhang 91609

    Das wäre mein alter GTR

  25. #125
    Pfeilgiftfrosch Avatar von Il Biscione
    Modell
    Alfa Romeo Giulia 1300 TI
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    4.016

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Zitat Zitat von Kiesi Beitrag anzeigen
    Aber solche Spinnereien wollte ich eigentlich beim Family Car nicht haben, deshalb ja nach zwei problembehafteten 159ern überhaupt der Wechsel nach Japan...
    Dann kauft man doch deutsche Wertarbeit

  26. #126
    Forumsbewohner Avatar von Kiesi
    Modell
    Spider 916 2,0 JTS & GTV 2,0 TS & Giulietta 940 1,4 TB+Mazda 6 2,5 GH
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Elz
    Beiträge
    2.547

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Zitat Zitat von Il Biscione Beitrag anzeigen
    Dann kauft man doch deutsche Wertarbeit
    Genau, da ist noch mehr Elektronikschrott drin, wir haben auf der Arbeit zwei A6, ein A5 Cabrio und ein Phaeton als Dienstwagen...bis auf Phaeton ist da auch immer mal wieder irgendwas am Streiken...besonders lustig war beim A6 diese Kofferaumöffnung via Sensor, wenn man den Fuss unter die Heckschürze hält...da wurde so ziemlich alles mindestens einmal erneuert und dann mir vorgeführt, die haben dann leicht gegen die Heckschürze getreten, damit es funktionierte. Ich habe dann gelacht und meinte, das es ziemlich traurig für ein deutsches Premiumprodukt sei...aber diese arroganten Audi Schrauber fanden das nicht lustig...
    LG
    Daniel

    Alfa Spider 2,0 JTS Modelljahr 2004 + Alfa GTV 2,0 TS Modelljahr 1998 + Alfa Giulietta 1,4 TB Modelljahr 2011 + Mazda 6 2,5 GH

  27. #127
    Pfeilgiftfrosch Avatar von Il Biscione
    Modell
    Alfa Romeo Giulia 1300 TI
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    4.016

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    BMW war z.B. gemeint
    Doch nix von VAG, dat sind Frontkratzer mit Zahnriemen

  28. #128
    Forumsbewohner Avatar von Kiesi
    Modell
    Spider 916 2,0 JTS & GTV 2,0 TS & Giulietta 940 1,4 TB+Mazda 6 2,5 GH
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Elz
    Beiträge
    2.547

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Nee, unsere VAG Produkte sind Quattro und als 3,0 TDI allesamt mit Kette...und natürluch die meisten auch mit manipulierter Software ab Werk , bei Alfa manipuliert man wenigstens noch selbst
    LG
    Daniel

    Alfa Spider 2,0 JTS Modelljahr 2004 + Alfa GTV 2,0 TS Modelljahr 1998 + Alfa Giulietta 1,4 TB Modelljahr 2011 + Mazda 6 2,5 GH

  29. #129
    PAM
    PAM ist offline
    Administratore Avatar von PAM
    Modell
    Bella Maria Ebony: Spider 2.0 Edizione Nicola Romeo & Spider 2.0 Winterschlurre
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.718

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    - ..Kasperkram mit den "manipulierten " Werten ..

    was soll der Scheiss - ein Riesen-Theater wegen dem Abgas-Müll .. mann, mann ..

    wenn ich mir überlege, was allein aus einem beschissenen kleinen Tanklager (z.B. in Stuttgart oder Ingolstadt) rausgeht an Sprit jeden Tag (E5/E10/HL/DK) .. Millionen von Litern - pro Stunde .. 24 / Tag / 365 Tage/ Jahr ... das Ganze hochgerechnet auf die ganze Welt -

    .. ob die Kisten nun 0.2 oder 0.6 mg Dreck / km ausstossen - es ist völlig egal .. die Umwelt ist eh im Ar** .. und es wird auch nicht mit E-Autos besser werden.

    Die giftigen Akkus müssen auch irgendwo herkommen & müssen wieder irgendwo hin ... ebenso der Strom - nee ist klar, kommt aus der Steckdose, das kleine magische runde Ding unten rechts, wo man sonst den Staubsauger reinsteckt .. die Energie kommt wohl aus dem All oder von süssen kleinen Windrädchen ..huii

    Es ist alles Quatsch .. ich kann mir nur noch mit der flachen Hand in die Fresse hauen, wenn ich derartige Sachen lese / höre & interpretieren soll .. es ist alles nur kalkulierte Politik, mit der auf hohem Niveau gespielt wird

    Wisst ihr was? Clausi (hat im besten Fall noch max. 20 Jahre zu leben) wird bis zu seinem Ableben Verbrennungmotoren fahren ... das funktioniert wenigstens! Und macht Spass ... alles andere ist definitiv immer noch in den Kinderschuhen.

    z.B. wegen der Öl -Lobby .. und natürlich wegen der Infrastruktur .. irgendwer muss dat ja auch löhnen!

    Bestes Beispiel aktuell:

    *Tesla hatte eigene *Tankstellen, wo die Nutzer (bis max. 1.500 km / Jahr .. wie süss) kostenlos Strom saugen konnten ... ist nächstes Jahr auch vorbei, weil das natürlich missbraucht wurde ectect .. pfff ..
    Kiesi and 75 Evo gefällt das.
    _____________ Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren._____________






  30. #130
    Kanton-Killer Avatar von vonLeon
    Modell
    Erstbesitz 159ti SW 2,4 QTronic , Giulia Super 2,2 AT8
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Raumschiff Erde
    Beiträge
    3.977

    AW: Bin fremd gegangen.... ;-)

    Zitat Zitat von Kiesi Beitrag anzeigen
    Nee, unsere VAG Produkte sind Quattro und als 3,0 TDI allesamt mit Kette...und natürluch die meisten auch mit manipulierter Software ab Werk , bei Alfa manipuliert man wenigstens noch selbst
    So einen 3,0 Liter Diesel habe ich kürzlich erst beim Steuerkettenwechsel gesehen. Patient war ein Touareg mit 175kkm. Also auch Dieser Motor, eine ganz normale VW Baustelle.
    Besser man hat, als man hätte

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Radbolzen für "Fremd"-Felgen beim Alfa147?
    Von Don Corleone im Forum Alfa Romeo 147 und GT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 11:26
  2. 147 ist baden gegangen
    Von Dennoes im Forum Alfa Romeo 147 und GT
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 11:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •