Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Seite 4 von 17 ErsteErste 123456714 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 400 von 1685
Like Tree1774Bewertungen

Thema: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

  1. #301
    Insider Avatar von Froschkönig1985
    Modell
    Alfa 159 sw 1,9 jtd, Alfa GT 1,9 jtd
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Blieskastel 66440
    Beiträge
    689

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Leider sind die SUV dinger eben voll im Trend und Fiat/Alfa wäre blöd es nicht auch auf dem SUV Markt zu versuchen.

    Was die Amis fahren, wollen die Europäer ja auch nachmachen. Also ist bald ein SUV OUT und ein Pick-Up IN. Und sobald es in der Glotze heißt " Ja die sind Praktisch und Toll" und jeder C-Promi einen hat, will der kleine Michel auch einen fahren, egal wie unnütz es ist.

    In der Bild und im TV reden die ja nurnoch von Ami Pick-Up´s
    Wartet mal bis der erste Porsche Pick-Up kommt.

  2. #302
    Aufsteiger Avatar von LukasV6
    Modell
    Aktuell: 156 GTA Q2, 159 TBi berlina, Suzuki Vitara und Lancia Phedra
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Gorlice (Polen/bei Krakau)
    Beiträge
    208

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    10848493_10203687023596386_1959650986493542982_o_zpsf1abb08c.jpg

    Manche behaupten das soll Foto von "Giulia-Mule" sein. Tacho stammt vom Jeep Renegade aber solche Zahlen sind in dem Auto nicht zu erreichen und Jeep gehört auch zum FCA

    Mehr dazu hier:
    La nuova Giulia va forte?molto forte!

  3. #303
    Cachaca_Chaot Avatar von sven1967
    Modell
    916er Spider
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    OHV bei Berlin & Manaus-AM-Brazil
    Beiträge
    3.251

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Froschkönig1985 Beitrag anzeigen
    Leider sind die SUV dinger eben voll im Trend und Fiat/Alfa wäre blöd es nicht auch auf dem SUV Markt zu versuchen.

    Was die Amis fahren, wollen die Europäer ja auch nachmachen. Also ist bald ein SUV OUT und ein Pick-Up IN. Und sobald es in der Glotze heißt " Ja die sind Praktisch und Toll" und jeder C-Promi einen hat, will der kleine Michel auch einen fahren, egal wie unnütz es ist.

    In der Bild und im TV reden die ja nurnoch von Ami Pick-Up´s
    Wartet mal bis der erste Porsche Pick-Up kommt.
    Fiat hat doch schon einen SUV, in Südamerika ist Fiat viel vertreten und jeder vierte fährt einen Fiat, der SUV ist riesig und hat was vom Cadillac Escalade und die anderen fahren Fiat Pickup auf Punto Basis, da Hersteller ein bisschen Globaler denken wie der gemeine Europäer müssen sie sowas bringen sonst verlieren sie, ob sie es wollen oder nicht. Andere Länder andere Anforderungen und der Europäische Markt ist im Moment tot und wenn man als Hersteller nicht zu sieht ist man weg vom Fenster.
    Ich werde nächsten Monat mal nen paar Fotos machen von Modellen die dort drüben rum fahren.
    Eddy and AR-oppa gefällt das.

  4. #304
    Insider Avatar von Froschkönig1985
    Modell
    Alfa 159 sw 1,9 jtd, Alfa GT 1,9 jtd
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Blieskastel 66440
    Beiträge
    689

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Alles klar. Bin mal gespannt. Riesen Fiat SUV.... was es alles gibt

  5. #305
    Foto Freak Avatar von Wolf20VT
    Modell
    Jeep Grand Cherokee Overland, Fiat Coupe 20VT ; Alfa 159 SW 3.2 Q4
    Registriert seit
    28.01.2012
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.045

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    solche "LKWs" sind soooooooooooo scheiße ... das man damit sogar die selbe Rundenzeit (im Serienzustand) auf dem Nürburgring hinlegen kann wie ein Alfa Romeo 4C.
    einige sollten erstmal fahren ,worüber sie vermeindlich Urteilen ! ohne eigene Erfahrungen zu machen sind sämtlich Aussagen ja nur Vermutungen und Hörensagen

  6. #306
    Insider Avatar von Froschkönig1985
    Modell
    Alfa 159 sw 1,9 jtd, Alfa GT 1,9 jtd
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Blieskastel 66440
    Beiträge
    689

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Die 3 Pick-Up´s die ich gefahren bin kommen eher an die Rundenzeiten von nem Sprinter...
    Und da war auch ein neuerer RAM v8 dabei... Sportlich ist anders.
    Oder meinste höher gelegte und zusammengestauchte Kombis ala X5?

  7. #307
    Cachaca_Chaot Avatar von sven1967
    Modell
    916er Spider
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    OHV bei Berlin & Manaus-AM-Brazil
    Beiträge
    3.251

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Ja sowas hier

    fiat-suv-freemont-google-suche-google-chrome_2015-01-15_07-31-48.jpg

  8. #308
    ARP_Chefredakteur Avatar von turitar
    Modell
    Alfa Giulietta
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.420

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Der geplante SUV (ausgesprochen Suff, paßt zu den Krücken, also finde ich) soll auch der Einstieg von Alfa in die Hybrid Technik sein. Diese Technik soll wohl auch in dem Maserati Levante Einzug halten.



    Es steht wohl zu vermuten, dass auch in den zukünftigen PKW Modellen Hybridvarianten angeboten werden.

    Also nun mal Butter bei de Fische, Motorionline schreibt in der Ausgabe vom 15. Jänner (Schmankerl für unseren Austriafreunde!) 2015, der Zeitpunkt für die Einführung der Hybridtechnik ist jetzt optimal. Wir waren in der Vergangenheit vorsichtig, halten den Einstieg nun aber für richtig. Er begündet dies auch mit den zukünftigen strengen CO2 Werten in den USA und Europa. Harald Wester wird u.a. mit der Bemerkung zitiert, dass die SUVs der Marken Maserati und später Alfa mit einer Hybrid Plug-in Version angeboten werden soll. Mutter wird sich freuen, Vater bringt den Alfa zum Aufladen in die Küche und wäscht in der Zeit das Geschirr ab.
    Da der Einstieg relatv spät erfolgt, wird eine Zusammenarbeit mit anderen Herstellern erwogen. Gerüchten nach zu urteilen sollen Gespräche mit VW und PSA stattgefunden haben, dies wurde aber sofort dementiert, wie wohl zu erwarten war. Kontakte zu Toyota, ein Wegbereiter der Technik, wurden von Marchionne verneint.
    Geändert von turitar (15.01.2015 um 13:30 Uhr)
    AR-oppa gefällt das.
    Der beste Schutz der zur Verfügung steht? Das eigene Gehirn!

  9. #309
    Cachaca_Chaot Avatar von sven1967
    Modell
    916er Spider
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    OHV bei Berlin & Manaus-AM-Brazil
    Beiträge
    3.251

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Christof um den Flottenverbrauch zu senken wird auch Alfa bzw. Fiat nicht um die Hybridtechnik rum kommen.
    Sonst sind Strafzahlungen fällig und das will keiner.
    Und um Ehrlich zu sein , finde ich den Suff gar nicht schlecht, besser wir der Tiguan
    Wenn man auf dem Land wohnt und im Winter eingeschneit ist dann doch bitte Fortbewegung mit Stil

  10. #310
    Insider Avatar von Froschkönig1985
    Modell
    Alfa 159 sw 1,9 jtd, Alfa GT 1,9 jtd
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Blieskastel 66440
    Beiträge
    689

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Na wenn die Hybriden richtig gemacht sind ist die Technik schon was feines. Im aktuellen Prius-Plug-in z.B. fährt die kiste bis 25 km weit nur Elektrisch. Welche geschwindigkeit man da elektrisch fahren kann weiß ich nicht genau aber ich hab was von 90km/h im Hinterkopf. Also ich mit meinen 15km zur Arbeit würde da schon zum Hybrid greifen wenn der nicht den ganzen Kofferraum voll mit Batterien hat.

  11. #311
    ARP_Chefredakteur Avatar von turitar
    Modell
    Alfa Giulietta
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.420

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Gegen einen Hybrid habe ich grundsätzlich eigentlich auch nichts einzuwenden. Die Bemerkung in meinem Eintrag war auch wertfrei. Der Wege hier in Berlin betragen in der Länge, für mich zumindest, max. 25 Km (hin). Hatte gestern mit einem SUV von VW (glaube Tiguan) beim Training ein Erlebnis der unerfreulichen Art, von daher möchte ich einen Kommentars diesbezüglich nun vermeiden. Hätte nicht viel gefehlt und meine Frau könnte für sich selbst kochen, spart natürlich Geld!
    DinoHunter, AR-oppa and Eddy gefällt das.
    Der beste Schutz der zur Verfügung steht? Das eigene Gehirn!

  12. #312
    Lebendes Lexikon Avatar von redtshirt
    Modell
    Alfa Romeo Giulietta, 147 GTA Selespeed, Subaru Impreza Alle mit LPG; Abarth 595 Comp.
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    1.346

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    hmm. Ich glaube nicht dass ein SUV auf 8min oder drunter kommt auf der Nordschleife. Schon gar nicht im Serienzustand.
    ALFA 4C 8:04 auf der Nordschleife
    Guilietta QV MKI 8,30 auf der Nordschleife
    Cherokee SRT MKII 8:49 auf der Nordschleife
    Cayenne GTS 9:02 auf der Nordschleife
    Froschkönig1985 and AR-oppa gefällt das.

  13. #313
    Cachaca_Chaot Avatar von sven1967
    Modell
    916er Spider
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    OHV bei Berlin & Manaus-AM-Brazil
    Beiträge
    3.251

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Darum geht es bei einen SUV doch gar nicht, wer damit auf die Nordschleife will hat was nicht verstanden.
    Eddy gefällt das.

  14. #314
    Lebendes Lexikon Avatar von redtshirt
    Modell
    Alfa Romeo Giulietta, 147 GTA Selespeed, Subaru Impreza Alle mit LPG; Abarth 595 Comp.
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    1.346

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    man kann ja die Behauptung nicht stehen lassen dass auf der Nordschleife SUVs genauso schnell sind wie ein 4C.

  15. #315
    Cachaca_Chaot Avatar von sven1967
    Modell
    916er Spider
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    OHV bei Berlin & Manaus-AM-Brazil
    Beiträge
    3.251

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Das zweifel ich auch an , nun gut mit dem Teil kann man über die Curps ballern, aber will man das wirklich ?
    Ich denke bei so einem Teil eher an Acker umgraben und Bordsteine hochknallen, würde Persönlich nicht damit auf die Strecken wollen.
    Aber ich finde es gut das für jeden Geschmack was dabei ist und da sollte sich auch kein Hersteller vor verschließen, jeden Käuferschicht bedienen kann nur gut fürs Geschäft sein.
    Mal schauen wann Ferrari den ersten Suff baut R&R ist ja auch schon dran, wenn schon zur Jagt dann mit Stil denkt sich der Engländer.
    Geändert von sven1967 (15.01.2015 um 11:12 Uhr)
    AR-oppa gefällt das.

  16. #316
    Insider Avatar von Froschkönig1985
    Modell
    Alfa 159 sw 1,9 jtd, Alfa GT 1,9 jtd
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Blieskastel 66440
    Beiträge
    689

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Allrad Ferrari´s gibt es ja schon^^

  17. #317
    ARP_Chefredakteur Avatar von turitar
    Modell
    Alfa Giulietta
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.420

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Nee Sven, bei Ferrari wird kein SUV gebaut, dieses Gebiet wird Maserati überlassen.
    Der beste Schutz der zur Verfügung steht? Das eigene Gehirn!

  18. #318
    Pfeilgiftfrosch Avatar von Il Biscione
    Modell
    Alfa Romeo Giulia 1300 TI
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    4.016

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von turitar Beitrag anzeigen
    Hatte gestern mit einem SUV von VW (glaube Tiguan) beim Training ein Erlebnis der unerfreulichen Art, von daher möchte ich einen Kommentars diesbezüglich nun vermeiden. Hätte nicht viel gefehlt und meine Frau könnte für sich selbst kochen, spart natürlich Geld!
    Das liegt ja nicht am SUV sondern an den Fähigkeiten des Fahrers, genau wie bei den Kleintransportern.
    Da fahren Menschen Autos in einer Gewichts- und Größenklasse auf der sie nie gelernt haben zu fahren und die Physik auch nicht verstehen

  19. #319
    Bissige Forums-Schlange Avatar von DinoHunter
    Modell
    Alfa 147 selespeed
    Registriert seit
    03.09.2010
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    1.600

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zu dem, was AR urprünglich und jetzt für mich repräsentiert ( hat ), gehört mit Sicherheit kein verf****** SUV und auch kein Hybridfahrzeug. Sprit sparen und gleichzeitig die Umwelt mit diesen elenden Batterien zu verseuchen, geht nicht zusammen.
    Entweder eine "saubere" Technologie wie H² oder weiter Benzin, alles andere ist Augenwischerei bzw. Geschäftemacherei.
    turitar, AR-oppa and Eddy gefällt das.

  20. #320
    ARP_Chefredakteur Avatar von turitar
    Modell
    Alfa Giulietta
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.420

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Leider lag dies nicht am Fahrer, sondern am Auto, Ingo. Wenn ich gegen den im Frontbereich geknallt wäre (seitwärts) wäre eine Rolle üner die Frontpartie schwer möglich gewesen. Von meiner Geschwindigkeit mal abgesehen. Habe anschließend auf der Tankstelle auch noch mit dem Fahrer gesprochen. Der war so durch den Wind, dass ich ihn zuerst beruhigen mußte, war für mich, in diesem Augenblick, gewöhnungsbedürftig.
    Bzgl. Hybrid: Grundsätzlich gebe ich Dir recht, Elke, aber wenn wegen der ganzen CO2 Diskussion die Luftbelastung gesenkt werden soll, dann ist ein Hybrid wohl immer noch die bessere Lösung. Dass bei der Herstellung/Entsorgung von Batterien eine weitere Umweltbelastung entritt, wird von den Anhängern leider oft übersehen.
    Geändert von turitar (15.01.2015 um 12:07 Uhr)
    AR-oppa gefällt das.
    Der beste Schutz der zur Verfügung steht? Das eigene Gehirn!

  21. #321
    Cachaca_Chaot Avatar von sven1967
    Modell
    916er Spider
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    OHV bei Berlin & Manaus-AM-Brazil
    Beiträge
    3.251

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von turitar Beitrag anzeigen
    Nee Sven, bei Ferrari wird kein SUV gebaut, dieses Gebiet wird Maserati überlassen.
    Christof , sage niemals nie

    bei Porsche hätte das auch niemand je geglaubt und heute sind mehr davon auf der Strasse wie nen 911er

  22. #322
    Spezialist Avatar von mikesch
    Modell
    Pimp Jule 1750 v. 76, Alfa 164 TS v. 96, Alfa 156 Trekker, FL 2
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    948

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    IMHO wird es sich keine Au***arke in den nächsten Jahren leisten können auf die cash cow SUV zu verzichten.

    Finde ich pers. zwar blöd, aber leider ist das so.
    Forza Alfa

    Hartmut

  23. #323
    Bissige Forums-Schlange Avatar von DinoHunter
    Modell
    Alfa 147 selespeed
    Registriert seit
    03.09.2010
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    1.600

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Nicht unbedingt. Wenn die geburtenstarken Jahrgänge bald in Rente gehen ( und das ist ja die "Hauptkäuferschicht" ), werden die mit ihren mickrigen Renten keine SUV`s mehr finanzieren können, und die Firmenflotten werden sich beträchtlich verkleinern, weil es viel weniger Mitarbeiter gibt. Von den mit Sicherheit wieder ansteigenden Benzinpreisen mal ganz zu schweigen...
    Feeling B and AR-oppa gefällt das.

  24. #324
    ARP_Chefredakteur Avatar von turitar
    Modell
    Alfa Giulietta
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.420

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Das mit den Benzinpreisen wird ein Intermezzo bleiben, deshalb auskosten solange es geht!
    AR-oppa and Eddy gefällt das.
    Der beste Schutz der zur Verfügung steht? Das eigene Gehirn!

  25. #325
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
    Modell
    156 SW 1.9JTD, Spider 916, 147 JTD 16V, 147 1.6 TS, Cinquecento, Fiat Ulysse Turbo
    Registriert seit
    24.03.2012
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    3.196

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Wolf20VT Beitrag anzeigen
    solche "LKWs" sind soooooooooooo scheiße ... das man damit sogar die selbe Rundenzeit (im Serienzustand) auf dem Nürburgring hinlegen kann wie ein Alfa Romeo 4C.
    einige sollten erstmal fahren ,worüber sie vermeindlich Urteilen ! ohne eigene Erfahrungen zu machen sind sämtlich Aussagen ja nur Vermutungen und Hörensagen
    Das möcht ich sehen, Rundenzeiten eines 4C ident mit SUV ha, ha, ist mit dem 4C die Oma unterwegs gewesen ?
    Nee im Ernst,ich kann nur für mich sprechen, hatte ja schon in nem Thread hier geschrieben das ich einige Zeit ca. 5000 KM mit so nem LKW (BMW X5 neu) unterwegs war.
    Kanns nur wieder bestätigen ich mag sie nicht

    Außerdem finde ich es ziemlich pervers einem Panzer Sortlichkeit anzutrainieren damit ich die fette Mühle über den Ring prügeln kann.
    Spaßig ist es auch in Gefahrsituationen zu verzögern, da merkst du am besten wie schwer Fett sein kann, oder anders gesagt, die Physik holt ihn ein.
    Sportwagen sind - wie ich finde - geiler und je weniger Gewicht umso mehr Fahrspaß, glaubs mir, oder noch besser Probiere es mal aus.
    Aber wie gesagt jeder soll mit dem glücklich werden was ihm gefällt und Spaß macht, glücklicherweise leben wir in einem Land wo jeder das tun kann was er will.
    Geändert von AR-oppa (15.01.2015 um 19:59 Uhr)
    turitar, sven1967 and DinoHunter gefällt das.
    Du kannst dir keinen Alfa suchen, .....der Alfa findet dich !

  26. #326
    ARP_Chefredakteur Avatar von turitar
    Modell
    Alfa Giulietta
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.420

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von DinoHunter Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Wenn die geburtenstarken Jahrgänge bald in Rente gehen ( und das ist ja die "Hauptkäuferschicht" ), werden die mit ihren mickrigen Renten keine SUV`s mehr finanzieren können, und die Firmenflotten werden sich beträchtlich verkleinern, weil es viel weniger Mitarbeiter gibt. Von den mit Sicherheit wieder ansteigenden Benzinpreisen mal ganz zu schweigen...
    Ach Elke wie recht Du hast. Hat zwar mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, aber das ist ein ganz springender Punkt. Da die prikären Arbeitsverhältnisse jetzt und die seit den 80er Jahren in Arbeitslosigkeit bzw. Kurzarbeit gefallenen Arbeitnehmer kaum noch eine vernünftige und nicht ehrabschneidende Rente bekommen, wird mittelfristig die Nachfrage eh gegen Null tendieren, mal überzogen ausgedrückt. Als in den 80er Jahren die Arbeitslosigkeit zum festen Bestandteil der damaligen BRD wurde, ist diesem Thema leider nicht die notwendige Beachtung geschenkt worden. Bei der immer zitierten "Vergreisung" der gesellschft frage ich mich, wer eigentlich bei den sinkenden Renten und Gehältern die Dinge kaufen soll, die von der Wirtschaft angeboten werden. Es wird, mal übertrieben, so sein wie 1745. Wer nicht die Kohle hat, bekommt ein Zubrot und arbeitet bis zum Grab. Problem ist nur, früher starben sie mit 52, heute leider erst, wenn sie dann Pech haben, mit 85. Diese ganze Diskussion mit der Arbeitsverlängerung ist politisch gewollt, mi basta. Entschuldigung liebe Gemeinde, dass ich mich so ausführlich zu diesem Thema geäußert habe. Passt hier eigentlich nicht rein, kommt nie wieder vor.
    Feeling B, DinoHunter and AR-oppa gefällt das.
    Der beste Schutz der zur Verfügung steht? Das eigene Gehirn!

  27. #327
    News & Content Team Avatar von Michael
    Modell
    Giulietta QV, 159 1,8 Tbi SW
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    1.844

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Interessantes Harald Wester Interview von Herbst 2014. Der Link wurde auch gerade in einem anderen Forum gepostet.

    Harald Wester: “Eine zweistellige Marge ist Pflicht”

    Harald Wester hat viel zu tun. Der erfahrene Manager soll Italiens Au***arken wieder zu rentablem Glanz verhelfen. Basis der Strategie ist die Formung eines konkurrenzfähigen Premiumsegments im Fiat Chrysler Au***obiles-Konzern (FCA) mit den Marken Maserati, Alfa Romeo und Jeep. Wie er das stemmen will, erklärt er im Exklusiv-Interview mit AU***OBIL PRODUKTION.

    Harald Wester: "Eine zweistellige Marge ist Pflicht"
    turitar, AR-oppa and Andre gefällt das.

  28. #328
    Bissige Forums-Schlange Avatar von DinoHunter
    Modell
    Alfa 147 selespeed
    Registriert seit
    03.09.2010
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    1.600

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Ohne Zweifel interessant. In 2-3 Jahren muss man dann wohl mal schauen, was davon Fiktion und was Realität war.
    turitar gefällt das.

  29. #329
    Lebendes Lexikon Avatar von redtshirt
    Modell
    Alfa Romeo Giulietta, 147 GTA Selespeed, Subaru Impreza Alle mit LPG; Abarth 595 Comp.
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    1.346

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    die labbern schon seit 2009 so rum. Gefühlt wurden 100 Modelle angekündigt. Aber was gibt es? der MiTo ist schon in die Jahre gekommen. Giulietta verkauft sich zu mindest im ausland scheinbar ganz gut und den 4C der nicht bezahlbar ist. Und wenn ich schon zweistellige Marge höre. Die einzigen die zweistellige Margen vor Steuern schaffen sind Ferrari (gerade so), Porsche und knapp Audi. Selbst Toyota (den den höchsten Au***atisierungsstand haben) schaffen gerade so 9%. ALFA kann froh sein, wenn sie mal die schwarze Null vom Schäuble sehen.

  30. #330
    ARP_Chefredakteur Avatar von turitar
    Modell
    Alfa Giulietta
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.420

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat: "Schauen Sie sich die heutigen Autos an. Diese technokratische Kühle. Wir würden eher ein Naturleder einsetzen und in Kauf nehmen, dass die Radien vielleicht nicht messerscharf sind. Anstatt uns diesen perfektionistischen Prinzipien zu unterwerfen, leben wir das Autobauen als Passion. Das führt mitunter zu einer leidenschaftlichen und bewussten Nicht-Perfektion."

    Für mich ist genau dies die Meßlatte die mich veranlaßt Alfa zu fahren. Die bewußte Nicht-Perfektion bedeutet ebend nicht, dass das Auto nicht perfekt ist, sondern es bedeutet, dass das Auto eine besondere für diese Marke individuelle Ausstrahlung hat, genau diese möchte ich und liebe sie. Das Problem ist nur, einem Massekunden das begreiflich zu machen. Dazu gehört eben auch, das Erkennen des Widerspruchs in sich.
    Der beste Schutz der zur Verfügung steht? Das eigene Gehirn!

  31. #331
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
    Modell
    156 SW 1.9JTD, Spider 916, 147 JTD 16V, 147 1.6 TS, Cinquecento, Fiat Ulysse Turbo
    Registriert seit
    24.03.2012
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    3.196

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Christof, genau das ist es, oder so Sätze wie "und natürlich bahnbrechendes, emotionales Design." lassen mich hoffen.
    Der Pulli und der Harry machen das, freu mich auf Frankfurt.




    Du kannst dir keinen Alfa suchen, .....der Alfa findet dich !

  32. #332
    Pfeilgiftfrosch Avatar von Il Biscione
    Modell
    Alfa Romeo Giulia 1300 TI
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    4.016

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von AR-oppa Beitrag anzeigen
    "und natürlich bahnbrechendes, emotionales Design."
    1999-2001_fiat_multipla_02.jpg

    Aus dem gleichen Hause
    AR-oppa, Peter Blum and stocki gefällt das.

  33. #333
    Spezialist Avatar von Alessio
    Modell
    Alfa 916 Spider V6, Alfa 939 SW 2.0 JTDm;
    Registriert seit
    29.07.2013
    Ort
    Voralpen
    Beiträge
    743

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von AR-oppa Beitrag anzeigen
    "und natürlich bahnbrechendes, emotionales Design."

    Zitat Zitat von Il Biscione Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1999-2001_Fiat_Multipla_02.jpg 
Hits:	25 
Größe:	90,2 KB 
ID:	68951

    Aus dem gleichen Hause
    bzgl. bahnbrechend:

    zumindest "Brechen" 009.gif ist schon irgendwie treffend
    Geändert von Alessio (15.01.2015 um 16:30 Uhr)
    'There is nothing so stable as change'
    -Bob Dylan

  34. #334
    Pfeilgiftfrosch Avatar von Il Biscione
    Modell
    Alfa Romeo Giulia 1300 TI
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    4.016

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Emotionen erzeugt das Design doch auch, also so könnte der große Wurf aussehen

  35. #335
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
    Modell
    156 SW 1.9JTD, Spider 916, 147 JTD 16V, 147 1.6 TS, Cinquecento, Fiat Ulysse Turbo
    Registriert seit
    24.03.2012
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    3.196

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Il Biscione Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1999-2001_Fiat_Multipla_02.jpg 
Hits:	25 
Größe:	90,2 KB 
ID:	68951

    Aus dem gleichen Hause
    Genau, und deshalb steht er auch im Museum of Modern Art, sowie zeitweise in der neuen Sammlung in München.
    Ich such schon länger einen, wenn ich einen finde werde ich ihn wegstellen.

    Edit:
    nein ich hab nix genommen ich meins ernst
    Eddy gefällt das.
    Du kannst dir keinen Alfa suchen, .....der Alfa findet dich !

  36. #336
    Cachaca_Chaot Avatar von sven1967
    Modell
    916er Spider
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    OHV bei Berlin & Manaus-AM-Brazil
    Beiträge
    3.251

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Hat Alfa gerade auf ihrer offiziellen Instagram Seite gepostet.
    screenshot_2015-01-15-19-23-35-1-.png
    Andre gefällt das.

  37. #337
    Foto Freak Avatar von Wolf20VT
    Modell
    Jeep Grand Cherokee Overland, Fiat Coupe 20VT ; Alfa 159 SW 3.2 Q4
    Registriert seit
    28.01.2012
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.045

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    der X6M hat 8:05 aufm Ring gebraucht
    der 4C 8:04
    das sind offizielle Rekordzeiten von proffesionellen Fahrern.
    Kumpel sein Q7 lag bei 250km/h auf der AB wie ein Brett auf der Straße
    aber der hat auch ein gescheites Fahrwerk drin

    Audi Q7 von Wolf20VT auf Flickr

  38. #338
    Poweruser Avatar von stocki
    Modell
    159 1.8 TBi TI, 916 Spider 3.0 V6 24V L
    Registriert seit
    22.02.2014
    Beiträge
    381

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Da gefällt mir doch tatsächlich der Multipla besser. Dennoch gutes Foto - ansonsten würd's wirklich aussehen wie ein Unfall...
    AR-oppa gefällt das.

  39. #339
    Insider Avatar von lonelygeorge
    Modell
    156 2,5 V6, 156 GTA, Spider 916
    Registriert seit
    25.06.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    712

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Dann werden sie ja Formel 1 Autos auch Bald höher gelegt werden, wen dass nun auf einmal die besser geeignete Form für gute Rundenzeiten ist.

    Ein Neupreis von ab 106 000 Euro ist auch nochmal ne andere Liga. und 550 gegen 240 Ps sagt ja auch schon viel aus. Bei ca gleicher Zeit dann. Die Autos kann man irgendwie schlecht vergleichen. Ausserdem sollte man den SUV auch noch mit 5 Personen (mit Rückenleiden) besetzen und viel Gepäck und dann über den Ring, dafür ist er eigentlich da...
    AR-oppa gefällt das.

  40. #340
    Foto Freak Avatar von Wolf20VT
    Modell
    Jeep Grand Cherokee Overland, Fiat Coupe 20VT ; Alfa 159 SW 3.2 Q4
    Registriert seit
    28.01.2012
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.045

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Das Leistungsgewicht ist bei beiden das selbe in etwa

  41. #341
    Johnny
    Gast

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Seit 2007 warten die Händler auf neue Modelle und viele Glauben immer noch daran . Jetzt sollen angeblich in 2016 neue Modelle kommen. Hallo Leute --- Alfa Romeo ist pleite.

  42. #342
    Pfeilgiftfrosch Avatar von Il Biscione
    Modell
    Alfa Romeo Giulia 1300 TI
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    4.016

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
    --- Alfa Romeo ist pleite.
    Dann hätte VW die Hütte schon übernommen
    AR-oppa gefällt das.

  43. #343
    Insider Avatar von lonelygeorge
    Modell
    156 2,5 V6, 156 GTA, Spider 916
    Registriert seit
    25.06.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    712

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
    Seit 2007 warten die Händler auf neue Modelle und viele Glauben immer noch daran . Jetzt sollen angeblich in 2016 neue Modelle kommen. Hallo Leute --- Alfa Romeo ist pleite.
    Hast du dich extra hier angemeldet uns das mitzuteilen?
    Alfa Romeo gehört übrigens zum FIAT Konzern und kann alleine nicht Insolvenz gehen. Es kann natürlich sein wie bei Lancia das Fiat keinen Wert mehr auf die Marke legt, und das haben sie auch nicht so wirklich getan die letzten Jahre.
    Nun soll das aber anders aussehen... Was draus wird, wird man ja sehen...
    PAM, Satansbraten, AR-oppa und 1 anderen gefällt das.

  44. #344
    Cachaca_Chaot Avatar von sven1967
    Modell
    916er Spider
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    OHV bei Berlin & Manaus-AM-Brazil
    Beiträge
    3.251

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Keine Vorstellung, rein kommen und dumm Schwätzen wo ist der Dislike Button?

  45. #345
    Feinstaub_Terrorist
    Modell
    147 1.9 JTDm FL 2008
    Registriert seit
    14.11.2014
    Ort
    Paddelborn
    Beiträge
    2.123

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Gibt's nich... Aber ne Ars**trittfunktion mit der neuen Software


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  46. #346
    PAM
    PAM ist offline
    Administratore Avatar von PAM
    Modell
    Bella Maria Ebony: Spider 2.0 Edizione Nicola Romeo & Spider 2.0 Winterschlurre
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.718

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    _____________ Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren._____________






  47. #347
    Forumsbewohner Avatar von Satansbraten
    Modell
    159 3,2 JTS Q4, Fiat Coupe LE 20VT
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    3.253

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    ...aber gut informiert..am 24.6.2015 wird der erste "Neue" vorgestellt
    AR-oppa and Andre gefällt das.

  48. #348
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
    Modell
    156 SW 1.9JTD, Spider 916, 147 JTD 16V, 147 1.6 TS, Cinquecento, Fiat Ulysse Turbo
    Registriert seit
    24.03.2012
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    3.196

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    .....vielleicht ein Attentäter aus dem anderen Forum
    Feeling B gefällt das.
    Du kannst dir keinen Alfa suchen, .....der Alfa findet dich !

  49. #349
    Lebendes Lexikon Avatar von Feeling B
    Modell
    Alfa 159 SW 2.0
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    1.007

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    100 %....ein Lancia Fan, ein depresiever Lancia Fan
    Geändert von Feeling B (17.01.2015 um 23:43 Uhr)
    Andre, Froschkönig1985 and DinoHunter gefällt das.
    Ich grenze mich manchmal sebst von der Gesellschatft ab, in dem ich, ohne darüber nachzudenken..."bitte" und "danke" sage

  50. #350
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
    Modell
    156 SW 1.9JTD, Spider 916, 147 JTD 16V, 147 1.6 TS, Cinquecento, Fiat Ulysse Turbo
    Registriert seit
    24.03.2012
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    3.196

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
    Seit 2007 warten die Händler auf neue Modelle und viele Glauben immer noch daran
    ooops, dann kam 2010 die neue Giulietta wohl gar nicht von Alfa ?
    Du kannst dir keinen Alfa suchen, .....der Alfa findet dich !

  51. #351
    ARP_Chefredakteur Avatar von turitar
    Modell
    Alfa Giulietta
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.420

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Kaum ist man mal für ein paar Stunden nicht bei seinen Mitstreitern, schon gib es einen Grund zu ärgern. Was will der "Jonny" hier eigentlich? Kommt ohne Vorstellung (also keine Erziehung!) nölt uns/mir mit dünnbrettbohrerhaften Erkenntnissen die Scudettogehirnwindungen zu und erdreistet sich auch noch als Autofachmann für voll genommen zu werden. Mein lieber Jonny das ist nicht nur geistige Unterschicht, das ist Beleidigung von Ästheten. Merke: Dies ist ein Forum von au***obilen Feingeistern und nicht von au***obilen Massenpredigern, ist das KLAR!
    Timmy89, AR-oppa, Willi156 und 1 anderen gefällt das.
    Der beste Schutz der zur Verfügung steht? Das eigene Gehirn!

  52. #352
    News & Content Team Avatar von Michael
    Modell
    Giulietta QV, 159 1,8 Tbi SW
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    1.844

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Feeling B Beitrag anzeigen
    100 %....ein Lancia Fan, ein depresiever Lancia Fan
    Dieses Konkurrenzdenken ist mir als Fan beider Au***arken auch schon aufgefallen. Dabei kann die gerüchteweise geplante Wiederbelebung Lancias ab 2018 nur dann stattfinden, wenn das Projekt "Alfa" funktioniert. Alfa wäre dann quasi das für Lancia, was Maserati momentan für Alfa ist.
    Andre and AR-oppa gefällt das.

  53. #353
    Cachaca_Chaot Avatar von sven1967
    Modell
    916er Spider
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    OHV bei Berlin & Manaus-AM-Brazil
    Beiträge
    3.251

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Kann man dat Jonny nicht sperren?
    Zum Jonny Walker machen quasi

  54. #354
    Lebendes Lexikon Avatar von Feeling B
    Modell
    Alfa 159 SW 2.0
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    1.007

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    ja, der Alfagendefekt ist halt bedeutend fetter ausgeprägt als bei der Marke Lancia.
    Ich habe mir zum Erwerb des 159 er damals mal den Lancia als Gegenstück zur Probefahrt hinstellen lassen, erst den Lancia gefahren , dann den 159er ...da steigt man einfach um/ein und sagt sich ...ich bin zu Hause!
    Geändert von Feeling B (18.01.2015 um 19:51 Uhr)
    Andre gefällt das.
    Ich grenze mich manchmal sebst von der Gesellschatft ab, in dem ich, ohne darüber nachzudenken..."bitte" und "danke" sage

  55. #355
    Asphalt_Cowboy Avatar von 75 Evo
    Modell
    Alfa 147, Spider 916- V 6 ,
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von sven1967 Beitrag anzeigen
    Kann man dat Jonny nicht sperren?
    Zum Jonny Walker machen quasi
    Letze und einzige Aktivitaet gestern 19 U 42.
    Die Dünnbirne wird wohl wieder im Nirwana sein, das ist auch gut so.
    sven1967 gefällt das.

  56. #356
    Lebendes Lexikon Avatar von Feeling B
    Modell
    Alfa 159 SW 2.0
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    1.007

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von sven1967 Beitrag anzeigen
    Kann man dat Jonny nicht sperren?
    Zum Jonny Walker machen quasi
    Da hatten wir doch aber schon böösere Gäste, er wollte halt nur nochmal informieren.....
    Ich grenze mich manchmal sebst von der Gesellschatft ab, in dem ich, ohne darüber nachzudenken..."bitte" und "danke" sage

  57. #357
    Asphalt_Cowboy Avatar von 75 Evo
    Modell
    Alfa 147, Spider 916- V 6 ,
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Feeling B Beitrag anzeigen
    Da hatten wir doch aber schon böösere Gäste, er wollte halt nur nochmal informieren.....

    Feeling B gefällt das.

  58. #358
    Insider Avatar von lonelygeorge
    Modell
    156 2,5 V6, 156 GTA, Spider 916
    Registriert seit
    25.06.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    712

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Jo mal nicht gleich so Bashen hier! Vielleicht hat er es ja nur gut gemeint und möchte uns vor bösen Überraschungen bewahren.
    Nicht das wir eines Tages aufwachen und:
    Zitat Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
    Alfa Pleite
    Und ausserdem hat er sich ja auch sogar vorgestellt
    Zitat Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

  59. #359
    Spezialist Avatar von mikesch
    Modell
    Pimp Jule 1750 v. 76, Alfa 164 TS v. 96, Alfa 156 Trekker, FL 2
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    948

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    dann sind ja schon fast die Mindestanforderungen an Höflichkeit erfüllt
    Feeling B gefällt das.
    Forza Alfa

    Hartmut

  60. #360
    Alter Hase Avatar von Schokomanu
    Modell
    Alfa 156 2.4 JTD 10V 150PS
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.677

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Leute, wir sind ein freundliches Alfaforum! So einen kann man doch einfach ignorieren, anstatt ihm hier eine Bühne zu bieten. Einfach nach dem lesen vergessen und zum nächsten Beitrag scrollen. Dann geht sowas einfach nur unter.

  61. #361
    Insider Avatar von Froschkönig1985
    Modell
    Alfa 159 sw 1,9 jtd, Alfa GT 1,9 jtd
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Blieskastel 66440
    Beiträge
    689

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Feeling B Beitrag anzeigen
    100 %....ein Lancia Fan, ein depresiever Lancia Fan
    Da könnte echt was dran sein^^
    Feeling B gefällt das.

  62. #362
    News & Content Team Avatar von Michael
    Modell
    Giulietta QV, 159 1,8 Tbi SW
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    1.844

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Ein neuer Artikel von Au***otiveNews zu Alfa. Steht nicht viel neues darin, allerdings halte ich es für eine Fehlinformation, dass die "Giulia" ausschließlich gegen den M3 positioniert wird.
    Auch wird der Verkaufsstart nicht im Sommer sein.


    Alfa Romeo aims to 'play with the big boys'



    DETROIT -- Alfa Romeo will resemble BMW in products and pricing when it offers a full lineup through 2018, executives at Fiat Chrysler Au***obiles suggested last week during the auto show here.

    The company will reveal many of the revived brand's characteristics when it unveils an Alfa Romeo sedan on June 24 in Italy. The sedan goes on sale in the United States this summer.
    Fiat Chrysler Au***obiles CEO Sergio Marchionne said that other vehicles would follow every six to nine months until Alfa Romeo had filled out its lineup. The new vehicles will be rear-wheel drive, executives said.

    Asked if the sedan due in June would carry the historic Giulia name, Harald Wester -- Alfa Romeo's global head and the man leading the brand's resurrection -- declined to say. But he said that the Giulia and Giulietta nameplates "are milestones in Alfa's history, which are worthwhile to be reconsidered."

    He said the sedan would compete with the performance version of BMW's 3 series. The BMW M3, a high-performance 3 series, starts at $62,950, including shipping.

    For U.S. dealers, the next Alfa Romeo is important because it represents the brand's first high-volume vehicle. In November, Alfa Romeo began selling new cars in the U.S. for the first time since 1995. Dealers sold just 91 Alfa Romeo 4Cs during November and December. A 4C Spider convertible, unveiled at the Detroit auto show, is due in U.S. showrooms this summer.
    Alfa Romeo wants to reach 400,000 annual sales globally with the redesigned lineup by 2018. The two-seat 4C and 4C Spider are expected to account for only about 3,000 sales per year worldwide.

    About 150,000 of the 400,000 annual global sales goal for Alfa Romeo are expected to come from North American consumers, said Reid Bigland, Alfa Romeo's brand head in North America.
    Future Alfa Romeo cus***ers -- the brand refers to its enthusiasts as 'Alfisti' -- are car enthusiasts who are more likely to be drivers of high-end German or Japanese sports cars now than to be Alfa Romeo owners before the brand left the U.S., Wester said.
    Marchionne said Alfa Romeo will again "play with the big boys" in the premium segment such as Mercedes-Benz and BMW. He said it was not that long ago that the Germans "used to look at Alfa with envy."

    That day will return, he said, thanks to 800 engineers working in "bunkers" on future Alfa Romeo vehicles.

    He predicted that Alfa Romeo will achieve its product goals -- and have a successful distribution network in the United States -- before a certain electric-powered rival achieves its lofty sales goals.

    Marchionne said, "Before Tesla does its stuff, we'll do ours."
    Quelle:

    http://www.autonews.com/article/2015...h-the-big-boys
    Geändert von Michael (19.01.2015 um 15:34 Uhr)

  63. #363
    Junior Avatar von LastManStanding
    Modell
    Alfa 159 3.2 Q4 Q-Tronic TI bj.09
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    32.. OWL
    Beiträge
    81

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Andre Beitrag anzeigen
    Porsche gefällt mir ja auch sehr gut und auch gerne ein älteres Modell, aber der 928 gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.
    was ist mit dem porsche 928 von uns
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00063.jpg  
    Geändert von LastManStanding (19.01.2015 um 16:29 Uhr)
    PAM gefällt das.
    Uy ah ual ing ual ing wetail.

    ich kann nich´ viel..
    Aebr enie Sache die ich ehct rcithig giel daruf hab, snid Rechtschreibfehler.
    Man soll ja tun was man kann.

  64. #364
    PAM
    PAM ist offline
    Administratore Avatar von PAM
    Modell
    Bella Maria Ebony: Spider 2.0 Edizione Nicola Romeo & Spider 2.0 Winterschlurre
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.718

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von LastManStanding Beitrag anzeigen
    was ist mit dem porsche 928 von uns
    ..gerade der 928 ist doch was ganz Geiles .. der war - nicht nur designtechnisch - seiner Zeit weit voraus

    scheiss auf die 911er-Serien ... dat sind alles erwachsene *Käfer, sonst nix
    AR-oppa gefällt das.
    _____________ Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren._____________






  65. #365
    Junior Avatar von LastManStanding
    Modell
    Alfa 159 3.2 Q4 Q-Tronic TI bj.09
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    32.. OWL
    Beiträge
    81

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    mein vater besaß fürn paar jahre den 911 turbo(RUF) aber mir gefällt der nicht wirklich um erlich zu sein ist mein vater in ca 10 jahren vlt. 2000km gefahren wenn überhaupt...
    Uy ah ual ing ual ing wetail.

    ich kann nich´ viel..
    Aebr enie Sache die ich ehct rcithig giel daruf hab, snid Rechtschreibfehler.
    Man soll ja tun was man kann.

  66. #366
    PAM
    PAM ist offline
    Administratore Avatar von PAM
    Modell
    Bella Maria Ebony: Spider 2.0 Edizione Nicola Romeo & Spider 2.0 Winterschlurre
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.718

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    ..blanker Luxus & auch FALSCH - jeder Sportwagenhersteller (und auch die angeschlossenen Profi-Werkstätten ) werden Dir bescheinigen, die Kisten regelmässig zu fahren .. egal, ob *Posch, *Ferrari, *Lambo ect ... gibt nur Ärger, wenn die in dem Schuppen rumstehen & festrotten ... gerade die komplizierte & aufwändige Mechanik
    AR-oppa gefällt das.
    _____________ Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren._____________






  67. #367
    Junior Avatar von LastManStanding
    Modell
    Alfa 159 3.2 Q4 Q-Tronic TI bj.09
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    32.. OWL
    Beiträge
    81

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    ne ums schonen gehts nicht er hat die nur und die stehen halt fahrbereit rum
    auch die corvette c3 mit komplett neuer karosserie aus kohlefaser(ich glaube wars) auf jedenfall eineinzestück) mit 430 ps komplett vercromter big block motor hat auch nur gestanden in auch knapp 10 jahren dann hat er sie an einen aussteller(messen) verkauft(aber die hat auch zwischen 30 und 56 liter gebraucht je nach dem wer sie fährt.
    er hat einige fahrzeuge die viele warscheinlich jeden sontag über die straßen schieben würden aber die stehen alle dunkel und gut gesicherten rum damit fährt keiner

    er macht ALLES am auto selbst (der hatte wirklich schon viele autos) (is Händler)
    also bis letztes jahr.
    Geändert von LastManStanding (19.01.2015 um 20:21 Uhr)
    Uy ah ual ing ual ing wetail.

    ich kann nich´ viel..
    Aebr enie Sache die ich ehct rcithig giel daruf hab, snid Rechtschreibfehler.
    Man soll ja tun was man kann.

  68. #368

  69. #369
    Feinstaub_Terrorist
    Modell
    147 1.9 JTDm FL 2008
    Registriert seit
    14.11.2014
    Ort
    Paddelborn
    Beiträge
    2.123

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Das macht mir den kleinen Italiener richtig sympathisch

  70. #370
    Insider Avatar von lonelygeorge
    Modell
    156 2,5 V6, 156 GTA, Spider 916
    Registriert seit
    25.06.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    712

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Passt ja sowieso vom aussehen her dann besser wenn Audi die einfach Kuh 2 und Kuh 4 nennt.

  71. #371
    ARP_Chefredakteur Avatar von turitar
    Modell
    Alfa Giulietta
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.420

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Habe gerade in der "Autoedizione" gelesen, dass in dem Werk in Cassino die Aufbauarbeiten für die neue Produktionslinie abgeschlossen sind und im März mit dem Probebetrieb begonnen wird. Es ist geplant, die Nachfolgerin der aktuellen Giulietta und des kompakten SUV, der auf der selben Plattform gebaut werden soll, in Pomigliano`d Arco zu produzieren. Beide Ortschaften liegen nur ca. 100 KM auseinander.
    AR-oppa and Andre gefällt das.
    Der beste Schutz der zur Verfügung steht? Das eigene Gehirn!

  72. #372
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
    Modell
    156 SW 1.9JTD, Spider 916, 147 JTD 16V, 147 1.6 TS, Cinquecento, Fiat Ulysse Turbo
    Registriert seit
    24.03.2012
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    3.196

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Super Christof,

    dann wird es wohl ab März - wie damals bei der Giulietta - bald erste Fotos der Vorserie geben, ich freu mich total
    Andre gefällt das.
    Du kannst dir keinen Alfa suchen, .....der Alfa findet dich !

  73. #373
    ARP_Chefredakteur Avatar von turitar
    Modell
    Alfa Giulietta
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.420

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Ja Dieter, geht mir genauso! Vor allem ist dann auch das ewiige Genörgel bzgl. der neuen Modelle endlich vorbei. Konnte dieses Gejammer nicht mehr hören.
    AR-oppa gefällt das.
    Der beste Schutz der zur Verfügung steht? Das eigene Gehirn!

  74. #374
    Aufsteiger Avatar von LukasV6
    Modell
    Aktuell: 156 GTA Q2, 159 TBi berlina, Suzuki Vitara und Lancia Phedra
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Gorlice (Polen/bei Krakau)
    Beiträge
    208

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Ich war letztens bei einer polnischen Firma (Autorobot) die Montagelinien für Autoindustrie herstellt und habe erfahren, dass sie seit Dezember ein paar Projekte für den "tipo 952" vorbereiten. Es geht um die Heckklappen und Kotflügel

    Ausserdem bin ich im Kontakt mit jemandem aus FCA Group US, und der hat mir von Schulungen und Vereinbarungen wegen dem neuen Alfa erzählt. Das klingt gut.
    Relinquished and AR-oppa gefällt das.

  75. #375
    *GTA_Guru Avatar von SelespeedDriver
    Modell
    ------------
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    12.246

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von turitar Beitrag anzeigen
    Vor allem ist dann auch das ewiige Genörgel bzgl. der neuen Modelle endlich vorbei. Konnte dieses Gejammer nicht mehr hören.
    Abwarten
    Noch weiß niemand etwas, kommt nur ein neues Modell oder mehrere, kommt überhaupt was oder verbreitet der Pullover wieder nur heiße Luft?

    Gestern gabs in der Whatsapp Gruppe ein Foto der angeblichen neuen Giulia.
    Aber wenn die so kommt, dann heißt es Adieu, denn das Teil sah eher aus wie eine Oberklasse Limo.
    Il Biscione gefällt das.

  76. #376
    Pfeilgiftfrosch Avatar von Il Biscione
    Modell
    Alfa Romeo Giulia 1300 TI
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    4.016

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von SelespeedDriver Beitrag anzeigen
    Abwarten
    Genau, mal gucken ob und was da kommt
    Ich bin ja schon an der Erstellung des Lastenhefts für meinen Trecker-Nachfolger dran.
    Entweder der Pullover kann was passendes liefern oder eben nicht

  77. #377
    Aufsteiger Avatar von LukasV6
    Modell
    Aktuell: 156 GTA Q2, 159 TBi berlina, Suzuki Vitara und Lancia Phedra
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Gorlice (Polen/bei Krakau)
    Beiträge
    208

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Il Biscione Beitrag anzeigen
    Genau, mal gucken ob und was da kommt
    Jetzt bleibt nur die Frage was...

  78. #378
    Pfeilgiftfrosch Avatar von Il Biscione
    Modell
    Alfa Romeo Giulia 1300 TI
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    4.016

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von LukasV6 Beitrag anzeigen
    Jetzt bleibt nur die Frage was...
    ...Heckklappen oder Kotflügel

  79. #379
    Aufsteiger Avatar von LukasV6
    Modell
    Aktuell: 156 GTA Q2, 159 TBi berlina, Suzuki Vitara und Lancia Phedra
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Gorlice (Polen/bei Krakau)
    Beiträge
    208

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Il Biscione Beitrag anzeigen
    ...Heckklappen oder Kotflügel
    Daraus besteht die Mehrheit von Autos...
    AR-oppa gefällt das.

  80. #380
    Pfeilgiftfrosch Avatar von Il Biscione
    Modell
    Alfa Romeo Giulia 1300 TI
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    4.016

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Was mich zusätzlich zu den neuen Modellen interressiert, wie stellt sich der Pullover den Vertrieb und Service an den neuen Kisten vor?

  81. #381
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
    Modell
    156 SW 1.9JTD, Spider 916, 147 JTD 16V, 147 1.6 TS, Cinquecento, Fiat Ulysse Turbo
    Registriert seit
    24.03.2012
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    3.196

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Il Biscione Beitrag anzeigen
    Was mich zusätzlich zu den neuen Modellen interressiert, wie stellt sich der Pullover den Vertrieb und Service an den neuen Kisten vor?
    Ja das wird ziemlich Interessant, so hat er -nach meiner Info- beispielsweise dem ältesten Alfa Händler in Deutschland keinen neuen Vertrag gegeben.
    Der Händler hat nur Alfas verkauft und nie was anderes, und das seit ewigen Zeiten immer die Stange gehalten, so schaft man sich zufriedene Händler und Neukunden.

    Ich glaube die Kunden sollen die neuen Bellas bei glattgebügelten beliebig austauschbaren "Premium" Händlern kaufen.
    Wahrscheinlich mit Ex VW, Merc, BMW und Audi Verkäufern denen die "Passione" für italienische Feinkost gänzlich abgeht und die nur auf den Umsatz schielen.

    Abwarten ob er da nicht einen Fehler macht
    Du kannst dir keinen Alfa suchen, .....der Alfa findet dich !

  82. #382
    *GTA_Guru Avatar von SelespeedDriver
    Modell
    ------------
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    12.246

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Wo soll man die schon kaufen?
    Ist doch klar bei Fiat
    Genauso der Service.

  83. #383
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
    Modell
    156 SW 1.9JTD, Spider 916, 147 JTD 16V, 147 1.6 TS, Cinquecento, Fiat Ulysse Turbo
    Registriert seit
    24.03.2012
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    3.196

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von SelespeedDriver Beitrag anzeigen
    Wo soll man die schon kaufen?
    Ist doch klar bei Fiat
    Genauso der Service.
    .......oder bei Jeep, oder bei Maserati/Ferrari
    Du kannst dir keinen Alfa suchen, .....der Alfa findet dich !

  84. #384
    Pfeilgiftfrosch Avatar von Il Biscione
    Modell
    Alfa Romeo Giulia 1300 TI
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    4.016

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von AR-oppa Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Kunden sollen die neuen Bellas bei glattgebügelten beliebig austauschbaren "Premium" Händlern kaufen.
    Das muß man im Ruhrgebiet ja schon seit Jahren, genau wie der Service
    AR-oppa gefällt das.

  85. #385
    Lebendes Lexikon Avatar von AlfaNerd
    Modell
    Alfa 159 1,8 TBi
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.336

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Il Biscione Beitrag anzeigen
    Das muß man im Ruhrgebiet ja schon seit Jahren, genau wie der Service
    Was fuer Service?
    Il Biscione and AR-oppa gefällt das.
    Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht

  86. #386
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
    Modell
    156 SW 1.9JTD, Spider 916, 147 JTD 16V, 147 1.6 TS, Cinquecento, Fiat Ulysse Turbo
    Registriert seit
    24.03.2012
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    3.196

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Bin ich froh das ich selber schraub

    Nee im Ernst die Händler/Service Geschichte kann für mich zum Problem werden, sollte ich mich tatsächlich im Juni in einen neuen Alfa verlieben.
    Was mach ich bloß dann die zwei Jahre während der Garantiezeit ?
    Wegstellen und dann selber schrauben oder von ner inkompetenten Werke die Bella kaputtschrauben lassen ?
    Oder weiter warten und 2020 ein dreijähriges 2017 Modell ohne Kinderkrankheiten kaufen und wieder selber schrauben ??

    Fragen über Fragen.

    Hab ich schon erwähnt das ich meinen 156 liebe
    Geändert von AR-oppa (18.02.2015 um 10:47 Uhr)
    Timmy89 gefällt das.
    Du kannst dir keinen Alfa suchen, .....der Alfa findet dich !

  87. #387
    Pfeilgiftfrosch Avatar von Il Biscione
    Modell
    Alfa Romeo Giulia 1300 TI
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    4.016

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von AlfaNerd Beitrag anzeigen
    Was fuer Service?
    Die Fliesen sind immer sauber, du kommst da also nicht dreckiger raus wie die rein gegangen bist. Und geheizt ist da auch.
    Das ist doch Service

    Beiträge au***atisch zusammengeführt

    Zitat Zitat von AR-oppa Beitrag anzeigen
    Bin ich froh das ich selber schraub
    Das Problem sind ja schon die Ersatzteile, wenn du die Teile in dem Glaspalast holen willst. Man wird behandelt wie der Varoufakis beim Euro-Gruppentreffen
    AR-oppa, turitar and Froschkönig1985 gefällt das.

  88. #388
    Lebendes Lexikon Avatar von AlfaNerd
    Modell
    Alfa 159 1,8 TBi
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.336

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Il Biscione Beitrag anzeigen
    Das Problem sind ja schon die Ersatzteile, wenn du die Teile in dem Glaspalast holen willst. Man wird behandelt wie der Varoufakis beim Euro-Gruppentreffen
    Da musst aber Glueck haben, das Du ueberhaupt bedient wirst. Hab mir da schon die Beine in den Bauch gestanden
    Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht

  89. #389
    Pfeilgiftfrosch Avatar von Il Biscione
    Modell
    Alfa Romeo Giulia 1300 TI
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    4.016

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Ich glaube genauso will der Pullover das, der doofe Kunde soll Autos und keine Ersatzteile kaufen

  90. #390
    Spezialist Avatar von mikesch
    Modell
    Pimp Jule 1750 v. 76, Alfa 164 TS v. 96, Alfa 156 Trekker, FL 2
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    948

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von SelespeedDriver Beitrag anzeigen
    ...... ein Foto der angeblichen neuen Giulia.
    Aber wenn die so kommt, dann heißt es Adieu, denn das Teil sah eher aus wie eine Oberklasse Limo.
    das sehe ich aber eher als Rückbesinnung. Die Giulia hat damals richtig Kohle gekostet. Meine hat anno 1976 fast 13.000 DM gekostet. Insoweit stimmt das dann aber zu 100%. Alfa Romeo hat als Luxuxsfahrzeughersteller angefangen, vielleicht wollen sie auch auch so wieder enden.
    Geändert von mikesch (18.02.2015 um 11:53 Uhr)
    AR-oppa gefällt das.
    Forza Alfa

    Hartmut

  91. #391
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
    Modell
    156 SW 1.9JTD, Spider 916, 147 JTD 16V, 147 1.6 TS, Cinquecento, Fiat Ulysse Turbo
    Registriert seit
    24.03.2012
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    3.196

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von mikesch Beitrag anzeigen
    Alfa Romeo hat als Luxuxsfahrzeughersteller angefangen, vielleicht wollen sie auch auch so wieder enden.
    Sag nicht sowas Hartmut, das hört sich .......so nach...... Saab an
    Geändert von AR-oppa (18.02.2015 um 11:47 Uhr)
    Du kannst dir keinen Alfa suchen, .....der Alfa findet dich !

  92. #392
    Pfeilgiftfrosch Avatar von Il Biscione
    Modell
    Alfa Romeo Giulia 1300 TI
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    4.016

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Saabs fand ich schon immer gruselig also keine Verlust, und bei den aktuellen Alfas....

  93. #393
    Spezialist Avatar von mikesch
    Modell
    Pimp Jule 1750 v. 76, Alfa 164 TS v. 96, Alfa 156 Trekker, FL 2
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    948

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Il Biscione Beitrag anzeigen
    Saabs fand ich schon immer gruselig also kein Verlust, und bei den aktuellen Alfas....
    Saab hat Hammer Autos gebaut! Schlimm wurde es als GM die übernommen hat.

    Der 96 war auch ein erfolgreicher Rallyewagen. Der 99 turbo und sein Nachfolger der 900 turbo waren sowas von obergeil. Vielleicht ein etwas gewöhnungsbedürftiges Design, aber das hatte Jule anno 63 auch.
    AR-oppa, 75 Evo and turitar gefällt das.
    Forza Alfa

    Hartmut

  94. #394
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
    Modell
    156 SW 1.9JTD, Spider 916, 147 JTD 16V, 147 1.6 TS, Cinquecento, Fiat Ulysse Turbo
    Registriert seit
    24.03.2012
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    3.196

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    GM hat Saab systematisch ausbluten lassen.

    Das war echt übel, so musste Saab z.B. die komplette Entwicklung des Cadillac BLS übernehmen, inkl. der buchhalterischen Kosten, für Saab praktisch ein Todesurteil.

    Wie Hartmut schon sagt der GM Einstieg mit dem Saab 900 Anfang der 90´hatte viele Saab Fans damals verprellt, lausige GM Qualität, der komische Opel V6, die Vectra Bodengruppe auf der der 900 und später der 9³ basierte haben Saab die letzten Kunden gekostet.
    Saab hatte, - anders als damals bei der Tipo 2 Plattform beim Joint Venture mit Fiat - sehr wenig mitzureden.
    mikesch gefällt das.
    Du kannst dir keinen Alfa suchen, .....der Alfa findet dich !

  95. #395
    ARP_Chefredakteur Avatar von turitar
    Modell
    Alfa Giulietta
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.420

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Die Onlinezeitung "ClubAlfa.it" schreibt in ihrer heutigen Ausgabe folgendes:
    Der Chef von Alfa Romeo Nordamerika, Reid Bigland, hat in einem Interview mit der Website "AutoGuide.com" auf den großen Erfolg des 4C hingewiesen und zusätzlich erklärt, dass die "Giulia" die Abmessungen des 3er BMW`s haben wird und der SUV die Abmessungen des Porsche Macan. Bei beiden wird allerdings die Leistung höher sein. Der 2,2 Liter Motor wird einen Leistungsbereich von 180 bis 330 PS und der 3,3 Liter V6 einen bis zu 500 PS abdecken, In der Giulia wird der von Ferrari gebaute V6 wohl ca. 400 PS leistem. Bei den Dieseln soll die Höchstmarke bei 330 PS liegen, in der Giulia sind 210 PS angepeilt Bestätigt wurde ebenfalls auch, dass bis 2018 8 neue Modelle das Licht der Au***obilwelt erblicken sollen.

    Weiterhin wurden eine GTA bzw. Q4 Version ins Gespräch gebracht, die einen 3 Liter Biturbo Motor von Ferrari haben wird und etwa bis zu 520 PS leisten soll.

    Geändert von turitar (19.02.2015 um 17:44 Uhr)
    _TRF_ gefällt das.
    Der beste Schutz der zur Verfügung steht? Das eigene Gehirn!

  96. #396
    Moderatore Avatar von Eddy
    Modell
    156 2.0 TS mit ICOM jtg Gasanlage
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Aarbergen
    Beiträge
    12.956

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Wie ein Phoenix aus der Asche soll das werden bis 2018 ???

    Da wollen wir mal hoffen das keiner Schupfen hat so lange der Phoenix noch Asche ist

    Ich hoffe aber auch selbst das es so kommt

  97. #397
    939 und 2.4 Guru Avatar von fabrim
    Modell
    Alfa Romeo 159
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Nohfelden, Germany
    Beiträge
    3.042

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Da bin ich mal wirklich gespannt wann denn die Giulia mal wirklich "geboren" wird.
    AR-oppa and Timmy89 gefällt das.
    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist. Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst zu sein, wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und uns aus macht, auch sterben.

  98. #398
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
    Modell
    156 SW 1.9JTD, Spider 916, 147 JTD 16V, 147 1.6 TS, Cinquecento, Fiat Ulysse Turbo
    Registriert seit
    24.03.2012
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    3.196

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Der SUV ist hoffentlich nur ne weitere Designstudie oder Christof ?
    Bekomme langsam Angst das die Giulia evtl. doch nicht hübsch sondern mainstream werden könnte

    Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2
    Relinquished gefällt das.
    Du kannst dir keinen Alfa suchen, .....der Alfa findet dich !

  99. #399
    Spezialist Avatar von mikesch
    Modell
    Pimp Jule 1750 v. 76, Alfa 164 TS v. 96, Alfa 156 Trekker, FL 2
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    948

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von AR-oppa Beitrag anzeigen
    Bekomme langsam Angst das die Giulia evtl. doch nicht hübsch sondern mainstream werden könnte
    ich bleibe dabei, was anderes als mainstream werden die nicht bringen. wie auch? designvorgaben durch die eu, kopie es schiessschartendesigns (z.t. auch eu vorgaben) hübsch ist nicht gefragt, hübsch bringt wahrscheinlich nicht die erforderlichen umsätze

    die bisher geleakten designstudien sind mainstream, die motoren sind mainstream, allein der antrieb (ha) weicht etwas ab, dafür aber wieder allrad = mainstream.

    wo ist die erforderliche innovation / befreiungsschlag a la citroen ds oder eben die giulia?

    nix, nada, null, eben nur mainstream
    Forza Alfa

    Hartmut

  100. #400
    Pfeilgiftfrosch Avatar von Il Biscione
    Modell
    Alfa Romeo Giulia 1300 TI
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    4.016

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von turitar Beitrag anzeigen
    ....dass die "Giulia" die Abmessungen des 3er BMW`s haben wird und der SUV die Abmessungen des Porsche Macan. Bei beiden wird allerdings die Leistung höher sein. Der 2,2 Liter Motor wird einen Leistungsbereich von 180 bis 330 PS und der 3,3 Liter V6 einen bis zu 500 PS abdecken, In der Giulia wird der von Ferrari gebaute V6 wohl ca. 400 PS leistem. Bei den Dieseln soll die Höchstmarke bei 330 PS liegen, in der Giulia sind 210 PS angepeilt
    Dann wird der preislich mindestens auf dem BMW-Niveau liegen wahrscheinlich eher höher.

Seite 4 von 17 ErsteErste 123456714 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Artikel: ARP Treffen am kommenden Wochenende in Berlin
    Von Andre im Forum CMS-Kommentare
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 20:34
  2. Neuigkeiten aus Arese (Ex- Alfa Romeo Werksgelände)
    Von Michael im Forum Allgemeines und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 23:52
  3. Motorshow 2011 Bologna Neuigkeiten
    Von MatteoRusso im Forum Allgemeines und Ankündigungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 15:35
  4. Funkgerät für die kommenden Treffen
    Von Andre im Forum Treffen und Veranstaltungen
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 09:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •