Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Seite 1 von 17 123411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 100 von 1685
Like Tree1774Bewertungen

Thema: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

  1. #1
    ARP_Chefredakteur Avatar von turitar
    Modell
    Alfa Giulietta
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.420

    Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Habe mir erlaubt ein neues Thema zu erstellen. Hier können alle Neuigkeiten über die sehnsüchtig erwarteten neuen Modelle eingetragen werden.

    Bei der heutigen Vorstellung des Jeep Renegade (übrigens ein sehr gut verarbeitetes Auto) sagte mir der Verkaufsleiter der dortigen Motor Village Niederlassung, dass definitiv zu der in Frankfurt 2015 stattfindenden IAA die neue Giulia vorgestellt wird. Diese Information ist ihm von den zuständigen Mitarbeitern der Entwicklungsabteilung in diesem Jahr, während eines Treffens in Turin, mitgeteilt worden. Weiterhin wurde in diesem Gespräch der Nachfolger des 1166ers auf der Ghiblibasis angekündigt.
    _TRF_, Andre, Feeling B und 2 anderen gefällt das.
    Der beste Schutz der zur Verfügung steht? Das eigene Gehirn!

  2. #2
    Aufsteiger Avatar von schlaflos
    Modell
    159 SW 2.0 JTDM TI
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    108

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Diese Information habe ich von meinem Motor Village Mitarbeiter (Verkäufer) auch bekommen nachdem dieser aus Italien wiedergekommen ist.

  3. #3
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Von Daniel N.?
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  4. #4
    ARP_Chefredakteur Avatar von turitar
    Modell
    Alfa Giulietta
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.420

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Also meine stammt von Daniel N. Da dieser, so jedenfalls mein Eindruck, immer sehr gut informiert ist, messe ich dieser Bemerkung auch einen großen Wahrheitsgehalt bei.
    Andre and AR-oppa gefällt das.
    Der beste Schutz der zur Verfügung steht? Das eigene Gehirn!

  5. #5
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  6. #6
    ARP_Chefredakteur Avatar von turitar
    Modell
    Alfa Giulietta
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.420

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Beitromatisch zusammenge
    In einem Bericht über die Entwicklung von Alfa im italienischen Magazin ClubAlfa.it wurde auch das Bild einer möglichen Giulia gezeigt. Wenn die so gebaut werden sollte kann ich schon jetzt mit absoluter Sicherheit die ersten Beanstandungen nennen. Kopffreihit hinten für Personen über 1,80 zu stark eingeschränkt, tragen eines Hutes unmöglich, stark abfallendes Dach und unruhige Seitenführung. Dazu gesellt sich dann die Aussage, dass das Kennzeichen wie ein Querbalken in der Front sitzt und völlig deplaziert erscheint, bravo! Ich frage mich so am Rande: wann ist das Ende der Felgengröße erreicht? Bei 25 Zoll oder so?


    2014-alfa-romeo-giulia-review-700x446.jpg

    Habe gerade gelesen, dass an der New York Börse auf Nachfrage Marchionne auf Nachfrage erklärt hat, dass im Juni des kommenden Jahres die Giulia definitiv vorgestellt wird. Sie wird die erste von weiteren Modellen in den nächsten drei Jahren sein.
    Geändert von turitar (15.10.2014 um 16:15 Uhr)
    Der beste Schutz der zur Verfügung steht? Das eigene Gehirn!

  7. #7
    Junior Avatar von Setesch
    Modell
    Alfa 156 2.0 JTS
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    TF
    Beiträge
    76

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Übrigens... gestern bei einem Plausch mit einem "Kundenbetreuer" auf der QV Experience in Oschersleben, meinte der, dass 2 neue Karosserieformen für die Giulietta kommen werden. Den Anfang macht dabei die Limosine. Eine Kombiversion soll dann etwas später nachkommen.

    Da kann man mal gespannt sein, wie sie der kleinen Jule das Ärschl verlängern werden
    turitar gefällt das.

  8. #8
    Lebendes Lexikon Avatar von Dani91
    Modell
    147 GTA / 156 SW 2.0JTS
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    1.126

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    @turitar: Das bild zeigt doch nur so eine studien zeichnung. Da sidn immer so extreme Felgen zu sehen...

    @setesch: eine Art SW? Warum nicht ... fänd ich guut
    GTA - Gran Turismo Alleggerita

  9. #9
    ARP_Chefredakteur Avatar von turitar
    Modell
    Alfa Giulietta
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.420

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Am 22.8.2014 erschien in Clubalfa.it unter der Überschrift "6C, neues Flagschiff auf Basis des Alfieri im Jahr 2017?" folgender Beitrag: " Alfa will die Marke in Augenhöhe mit BMW etc. positionieren und überlegt, auf Basis des Heckantriebs einen 6C zu entwickeln, das als neues sportliches Flagschiff der Marke angeboten werden kann. Nach Informationen von Autoexpress könnte als Grundlage das Maserati Alferi Konzeptcar dienen, das auf der letzten Genfer Motorshow gezeigt wurde. Angeboten werden soll er, wie auch der 4C, in limitierter Auflage. Debüt könnte 2017 sein."

    alfa-romeo-6c-fr-2.jpg alfa-romeo-6-c-render-post-535x357.jpg
    Geändert von turitar (19.10.2014 um 11:14 Uhr)
    Andre, Fiatpfälzer, Dani91 und 1 anderen gefällt das.
    Der beste Schutz der zur Verfügung steht? Das eigene Gehirn!

  10. #10
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    hatten wir glaube ich schonmal, aber der hat auf jeden Fall was!
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  11. #11
    ARP_Chefredakteur Avatar von turitar
    Modell
    Alfa Giulietta
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.420

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Der auf dem Pariser Autosalon vorgestellte 4C Spider wird in den ersten Monaten de kommenden Jahres sein Debüt zu erst in Europa feiern und später auf den anderen Märkten, speziell in Nordamerika, vorgestellt werden. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Fahrzeuge wird, wie beim 4C, eher begrenzt sein. Das Produktionsvolumen des Spiders ist bislang noch nicht festgelegt. Dieser Alfa wird, genau wie die zukünftigen weiteren Alfas, ausschließlich in Italien gefertigt.
    Der beste Schutz der zur Verfügung steht? Das eigene Gehirn!

  12. #12
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Hier wieder was Neues von Marchione:

    http://www.caradvice.com.au/312056/r...ef-marchionne/
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  13. #13
    ARP_Chefredakteur Avatar von turitar
    Modell
    Alfa Giulietta
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.420

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Nach der Vorstellung der Giulia im Juni des kommenden Jahres, wird verstärkt an der Entwicklung des ersten SUVs aus dem Hause Alfa gearbeitet.

    Der neue Alfa Romeo SUV wird u.a. das Vierradantriebssystem aus dem Maserati Quattroporte Q4 bekommen, was vermutlich keine schlechte Lösung ist. Der neue SUV wird auf einer verkürzten Plattform des Maserati Ghibli basieren. Im Vergleich zum Ghibli aus dem Hause Maserati, wird der neue Alfa Romeo SUV eine Länge von ca. 4,65 Meter haben und damit ca. 30 mm kürzer sein als der Maserati.

    Die Motorenpalette des neuen Alfa Romeo SUV wird vermutlich recht umfangreich sein und Benzin und Dieselaggregate beinhalten, basierend auf Maseratitriebwerken. Das Auto wird wohl in der zweiten Hälfte des Jahres 2016 beim Händler stehen. Die ersten Bilder könnten im kommenden Jahr erscheinen. Den Bericht habe ich der Seite "clubalfa.it. magazin" entnommen.
    Der beste Schutz der zur Verfügung steht? Das eigene Gehirn!

  14. #14
    Lebendes Lexikon Avatar von Relinquished
    Modell
    GTV (916) 2.0TS "La Dama Negra" BJ 99
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    1.126

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Nah....

    Hört sich soweit glücklicherweise echt mal nach was handfesten an, aber ich bin immer noch der Meinung das ein Alfa SUV vollkommen unnötig und vorallem ein Stilbruch wäre. Klar, man sollte immer offen für neues sein, und das bin ich meistens auch (Oder versuche es zumindestens ) aber da geht es eher darum einfach eine neue Marktlücke zu stopfen, statt´s einen Italo sportler zu bauen. Auch wenn SUV´s immer so krampfhaft als "Sportlich" beworben werden und das sogar im Namen steckt, sind sie das nicht und werden es auch nie sein. Von der Optik und vom Nutzen mal abgesehen.

    Auf die Limos freue ich mich aber
    You planted roses in my heart,
    daises in my mind,
    lillies in my eyes,
    and left all them to die.
    -Nightmares & 808´s......

  15. #15
    Insider Avatar von Froschkönig1985
    Modell
    Alfa 159 sw 1,9 jtd, Alfa GT 1,9 jtd
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Blieskastel 66440
    Beiträge
    689

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Wieso bauen die nicht einfach ein SCHÖNES Sportcoupe, eine schöne Limo und einen Kombi mit A5, A4 und A6 abmessungen der nicht erst nach nem Facelift die Heckklappe ohne Fernbedienung öffnen lässt, am besten nur durch Kayless und Fuß drunter halten. Deutsche Autos sind Langweilig, aber Alfa sollte mal ein paar Kleinigkeiten abkupfern.

    Sinnvolle Ideen (die anscheinend viele Käufer locken) für ein neues Modell sind

    Eine Multimediaschnittstelle wie I-Drive oder MMI (kein touchscreen)
    Ein Doppelkupplungsgetriebe und ein Schaltgetriebe für alle Motorvarianten
    Eine vielstufige (7, 8 oder 9 Stufen) Wandlerau***atik für die "gemütlichen" Modelle
    Keine zu hohe Ladekante bei den Kombis.
    Ein EBENER Ladeboden bei umgelegen Rpcksitzen.

    Die Sitzheizung mal in der Mittelkonsole statt immer versteckt am Sitzt.
    Mehr Staufächer als im 159!
    Mehr Individualisierung für den Innenraum. (Alu, Klavierlack, verschidene Hölzer....)

    Einen Heckantrieb und Längs eingebauten Motor bei den großen und sportlichen Modellen mit option auf Allrad.
    Ne Indirekte Beleuchtung auf Wunsch.
    Voll LED Scheinwerfer als Option
    Hubraumstärkere Motoren mit mehr als 300PS (Diesel und Benzin)
    Nen Hybrid mit min. 20km rein Elektrisch im Angebot

    Ja das ist alles so zeug auf die eben die meisten Leute stehen. Alfa braucht Stückzahlen und keine streng Limitierten 4c und 6 c die eh keiner bezahlen kann oder gebrauchen kann.
    Die müssen "ernster" werden und nicht so verspielt wie das navi im 159, Gulietta und co.
    Alles etwas Professioneller.
    Am besten ne E-Klasse, nen A6 oder nen 5er schnappen und aussen nen Alfa draus machen. Beim Innenraum sollten die mal was nachmachen.

    Man braucht kein perfektes Auto aber aber die FETT markierten stellen sind eben ausschlaggebend für den Käufer von 2015.

  16. #16
    Forumsbewohner Avatar von Satansbraten
    Modell
    159 3,2 JTS Q4, Fiat Coupe LE 20VT
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    3.253

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    ...das alles können die Italiener doch längst...siehe Lancia Thema ...und in der Oberklasse ne Limousine...das war schon früher in Stückzahlen nicht sehr erfolgreich, denn diese Kategorie ist von 3-4 Marken anderer Hersteller mit weitaus höheren Verkaufszahlen schon jahrelang belegt...damit läßt sich zwar gut Gewinn machen, aber nur, wenn die nicht auf Halde stehen und auch in hohem Volumen abgesetzt werden können-also eher Nichts für Alfa in der derzeitigen Markenneustrukturierung
    turitar gefällt das.

  17. #17
    Vectra0815
    Gast

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    zumindets könnt ich euch vom Tbi verbaschieden...der is weg vom Fenster...

  18. #18
    Insider Avatar von Froschkönig1985
    Modell
    Alfa 159 sw 1,9 jtd, Alfa GT 1,9 jtd
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Blieskastel 66440
    Beiträge
    689

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Satansbraten Beitrag anzeigen
    ...das alles können die Italiener doch längst...siehe Lancia Thema ...und in der Oberklasse ne Limousine...
    Ich sagte doch eine schöne Limo oder Kombi

    Der Thema ist kein Italiener, zmindest nicht gäzlich ... Das ist ein umgebauter Chrysler 300 ohne das was einen Ammi ausmacht, einen V8.
    Der 3,0 Diesel ist schonmal was gutes für nen neuen ALFA .... leider nur mit angestaubter 5 stufen Au***atik.
    Das Navi ist ein Touchscreen und die blauen Instrumente sind Geschmackssache
    Das der Thema nicht so erfolgreich wird ist da kein Wunder... dem fehlt das gewisse etwas im vergleich zum Chrysler

  19. #19
    Forumsbewohner Avatar von Satansbraten
    Modell
    159 3,2 JTS Q4, Fiat Coupe LE 20VT
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    3.253

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    ...ich hab ja auch nicht vom Blechkleid geschrieben, sondern von Ausstattung und Anmutung der Innenraummaterialien...von Abstandsradar, Rückfahrkamera, Holz&Leder im Innenraum in sehr guter Verarbeitung, Sitzbelüftung vorn & hinten, indirekte Beleuchtung, Keyless, Sitzheizung bedienbar über Mittelkonsole, Becherhalter mit Kühlung & beheizt919656_375129545925951_2044233300_o.jpg967094_375129542592618_353699511_o.jpg etc....komischerweise gingen die Themas in letzter Zeit weg wie warme Semmeln..in Frankfurt ist nichts mehr zu bekommen...ich frag mich aber, welches gewisse Etwas dem Lancia zum Chrysler fehlen soll, von der Motorisierung mal abgesehen...100 Becherhalter und das Ami-Plastik-Design? War eigentlich nur als Beispiel dafür angebracht, dass die Italiener schon anders können! UND mit nem SRT 8 in Europa/Deutschland hätte Lancia wohl noch viel weniger punkten können, wenn man doch überall liest, dass das einzige Wichtige der geringste, erzielbare Spritverbrauch für Manche ist wenn es die Motorisierung für Deutschland gegeben hätte, stände die auch jetzt vor unserer Tür
    Geändert von Satansbraten (08.11.2014 um 14:44 Uhr)

  20. #20
    Foto Freak Avatar von Wolf20VT
    Modell
    Jeep Grand Cherokee Overland, Fiat Coupe 20VT ; Alfa 159 SW 3.2 Q4
    Registriert seit
    28.01.2012
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.045

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    der 3.0 Diesel läuft schon seit Jahren mit der 8Gang ZF im Jeep und im Maserati
    und 300PS in dem Diesel (mit der Leistung läuft meiner nächstes Jahr) ist es eigentlich nur mit Allrad sinnvoll oder mindestens 275er Reifen, denn der ist ja Serie schon mit den 550Nm überfordert und dann mit ca 700Nm erst recht

    und wer will schon so nen behinderten Drehknopf in der Mittelkonsole um das Auto zu bedienen, da hab ich schon meinen Chef (Audi A6) immer ausgelacht und gefragt wann er es denn endlich mal geschafft hat die Adresse im Navi einzugeben oder ob ich mir noch nen Kaffee an der Tanke holen soll bis er soweit ist =D&gt392; Ich brauch beim Uconnect ca 15sec dafür

    Wenn Alfa sich auf das Interieurniveau vom Thema Executive oder dem 2015er Chrysler 200S begiebt dann sind die auf dem richtigen Weg

  21. #21
    Insider Avatar von Froschkönig1985
    Modell
    Alfa 159 sw 1,9 jtd, Alfa GT 1,9 jtd
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Blieskastel 66440
    Beiträge
    689

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Orginaltext Lcncia Homepage: 10.11.2014

    Die Kraft der Eleganz

    3.6 V6 Pentastar 24v mit 210 kW (286 PS)
    Der V6-Benzinmotor, mit 8-Gang-Au***atikgetriebe erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h und beschleunigt in 7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die CO₂-Emissionen liegen bei 219 g/km.

    3.0 V6 MultiJet 24v 140 kW (190 PS)
    Ein innovativer, drehfreudiger Common-Rail-Diesel mit komfortablem 5-Gang-Au***atikgetriebe - für ein komfortables, dynamisches Fahren.
    Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,1 l/100 km; CO₂-Emissionen: 185 g / km.

    3.0 V6 MultiJet 24v 176 kW (239 PS)
    Mit dem höchsten maximalen Drehmoment des Segments beeindruckt dieser Common-Rail-Dieselmotor mit brillanter Leistung und effizientem Verbrauch auf allen Strecken - ob im Stadtverkehr oder auf langen Strecken.
    Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,1 l/100 km; CO₂-Emissionen: 185 g / km.


    Ich lese leider nur beim 3,6er Binziner was von 8-Gang.
    Beim Diesel nur 5-Gang

    Ist halt alles eine frage des persönlichen Geschmack´s. Ich mag kein Touchscreen im Auto wenn man es vermeiden kann(Fingerabdrücke, kratzer, keine rückmeldung wie bei einem taster). Mein alter e39 530d hatte das 16:9 navi und da war trotz lahmen CD-rom Navi blitz schnell die adresse gefunden.

    Aber deiner ist auf dem Foto ganz hübsch
    Ich steh halt auf den alten Chrysler 300 Kombi.... ^^

  22. #22
    Lebendes Lexikon Avatar von redtshirt
    Modell
    Alfa Romeo Giulietta, 147 GTA Selespeed, Subaru Impreza Alle mit LPG; Abarth 595 Comp.
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    1.346

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    ist der 3.6 V6 Pentastar 24v mit 210 kW (286 PS) eigentlich ein Direkteinspritzer?
    Lancia wird ja kaum noch angeboten. Der Markt ist da kaum noch vorhanden und wenn, dann gibt es da locker 30% Rabatt. Die werden nur noch über den Preis verkauft und an ein paar Fans. Wenn Alfa fast tot ist, ist Lancia schon ausgestorben. Leider. Früher fand ich Lancia gut und innovativ. Jetzt sehen sie halt aus wie Chyrsler.
    Eddy and Froschkönig1985 gefällt das.

  23. #23
    ARP_Chefredakteur Avatar von turitar
    Modell
    Alfa Giulietta
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.420

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Habe gerade ein neues Bild gesehen von einer Giulia. Was davon zu halten ist überlasse ich dem Betrachter.



    Vermutlich eine weitere Diskussionsgrundlage. Wenn die nächsten Testfahrten für das dritte Quartal 2015 in Italien angesetzt sind, frage ich mich allerdings wie sie dann Ende kommenden Jahres die Giulia in die Verkaufsräume stellen wollen, na ja, auf gehts. Erstaunlicherweise ist nun die Rede davon, dass sie in Melfi zusammengezimmert werden soll und nicht in Cassino. Wer draus schlau wird, bitte bei mir melden, danke!

    Habe gerade gesehen, der Entwurf wurde bereits gestern eingestellt unter einem anderen Thema. Pardon bei der betreffenden Person!
    Geändert von turitar (12.11.2014 um 08:07 Uhr)
    Der beste Schutz der zur Verfügung steht? Das eigene Gehirn!

  24. #24
    Vectra0815
    Gast

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von turitar Beitrag anzeigen
    Wenn die nächsten Testfahrten für das dritte Quartal 2015 in Italien angesetzt sind, frage ich mich allerdings wie sie dann Ende kommenden Jahres die Giulia in die Verkaufsräume stellen wollen, [...]
    Naja mit der Frage stehst Du nicht alleine da...wir wissen auch nicht wie das alles zeitlich funktionieren soll...
    Ehrlich gesagt die Italienischen Ingenieure auch nit...
    Designtechnísch weiß auch keiner was...sind halt alles nur Mules...was für uns auch problematisch ist...

  25. #25
    Insider Avatar von Froschkönig1985
    Modell
    Alfa 159 sw 1,9 jtd, Alfa GT 1,9 jtd
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Blieskastel 66440
    Beiträge
    689

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Ja... Mal sehen was das noch wird.

    Dieser "Entwurf" hat wenigstens was von ner verwirklichbaren Form. Etwas langweilig aber er geht noch so als schöner Alfa durch.
    Es gab zwar schon schönere Entwürfe aber die sahen zu gut aus um umgesetzt zu werden.
    Dieser hier hat ein Tagfahrlicht wie es die 4 Ringe schon 2008 hatten. Einzellne LED´s sehen einfach nicht mehr Modern aus. Eine durchgehend leuchtende "Leiste" wie beim Skoda Oktavia und voll LED wie bei der E-Klasse Facelift ist stand der Technik 2014.

    Aber bis ende 2015 werden sicher noch ein paar Entwürfe für einen 2016er oder 2017er Alfa erscheinen.

    Den hier würde ich direkt kaufen... auch mit nur 18" Felgen
    Anhang 67117

    Leider bleibt der hier nur ein Photoshop Quattro Porte mit einer für die Massenproduktion zu aufwendigen Stoßstange.
    Die Rückleuchten sollten die aber übernehmen.
    Geändert von Froschkönig1985 (12.11.2014 um 14:39 Uhr)

  26. #26
    Spezialist Avatar von mikesch
    Modell
    Pimp Jule 1750 v. 76, Alfa 164 TS v. 96, Alfa 156 Trekker, FL 2
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    948

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Jule wird auch heute noch von Unwissenden als Lada oder Fiat 124/125 eingestuft. Allerdings bei genauem Hinsehen klärt sich das dann recht schnell. Jule hat eben ein paar Charakterzüge die sie einmalig machen.

    Wenn die schon hingehen und einen Namen mit Ruhm "missbrauchen" wollen, Jule ist für mich einmalig und ein Remake eher fragwürdig, warum zum Teufel versuchen die nicht, wenn es schon der Name sein muss, der neuen Giulia wieder unverwechselbare Charakterzüge zugeben? Im Moment sehr ich nur Einheitsbrei.
    z. B die eingezogenen Sicken unterhalb der Seitenscheiben, die könnte man hervorragend in der neuen Formensprache rezitieren. dito das 4-Augen Gesicht.

    Auch wenn ich z. B. die neuen Elfer nicht mag, selbst ein 991 (aktuelles Modell) ist als Elfer zu erkennen und der neue Targa ist schon fast sensationell. Ok, etwas sehr verfettet das Ganze und die alte Tugend vom leichten, behändem Auto voll verraten, aber bezogen auf heute ok.

    Warum kann Alfa das nicht?
    Geändert von mikesch (12.11.2014 um 19:20 Uhr)
    AR-oppa gefällt das.
    Forza Alfa

    Hartmut

  27. #27
    ARP_Chefredakteur Avatar von turitar
    Modell
    Alfa Giulietta
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.420

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Als Anmerkung zu den Motoren:

    Das Projekt 952 - so wurde die Alfa Giulia, wie wir alle wissen, genannt - wird das erste Modell von Alfa auf der neuen Plattform Giorgio sein. Die neue modulare Plattform ist geeignet für Fahrzeuge mit Hinterrad- und Allradantrieb. Als Gewichtsverteilung wird eine Balance von 50:50 (PT) angestrebt, um ein sehr dynamisches Fahrverhalten zu ermöglichen.
    Geändert von turitar (13.11.2014 um 09:19 Uhr)
    Andre and AR-oppa gefällt das.
    Der beste Schutz der zur Verfügung steht? Das eigene Gehirn!

  28. #28
    Spezialist Avatar von mikesch
    Modell
    Pimp Jule 1750 v. 76, Alfa 164 TS v. 96, Alfa 156 Trekker, FL 2
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    948

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    bei Gewichtsverteilung 50:50 darf man auf Transaxle hoffen?
    Forza Alfa

    Hartmut

  29. #29
    Münsteraner CarHiFi_Speziallist Avatar von guzzi97
    Modell
    156-SW GTA; Fiat 500 Limo 77-KW, Lounge
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    10.131

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    @ turitar: auf dem Foto ist doch nen Audi mit Scudetto zu sehen, oder täusche ich mich ?

    @ Helmut : Transaxle, schön wärs, ist aber für den "Massenmarkt" zu Teuer..

    Ich vermute, wir werden die neuen Alfa's aus dem Hause VAG sehen...FIAT vor allem auch die
    Fam.Agnelli braucht Kohle für den Börsengang von Ferrari, daher glaube ich kaum, dass sie noch richtig
    viel Kohle in die Entwicklung der "new Alfa Romeo" stecken werden, weil, siehe oben "Börsengang".
    Zudem, es hat noch keinen einen "Erlkönig" der Jule gesehen, wohl aber des 4C QV/Spider und der
    soll ja auch erst Mitte/Ende 2015 kommen.

    Ich glaubs erst, wenn die Kisten im "Showrom" beim freundlichen stehen.
    AR-oppa gefällt das.
    Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können (Enzo Ferrari)

  30. #30
    ARP_Chefredakteur Avatar von turitar
    Modell
    Alfa Giulietta
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.420

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    @ guzzi97: Bei dem Anblick war ich mir auch nicht so ganz sicher welche Front mir da eigentlich ins Gesicht grinst. Was nun den Spider betrifft, der soll, so habe ich es jedenfalls gelesen, ab März 2015 beim Händler stehen. Aber sicher bin ich mir erst, wenn bei ihm um die Ecke etwas steht, was auch immer!
    Der beste Schutz der zur Verfügung steht? Das eigene Gehirn!

  31. #31
    News & Content Team Avatar von Michael
    Modell
    Giulietta QV, 159 1,8 Tbi SW
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    1.844

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Vectra0815 Beitrag anzeigen
    Naja mit der Frage stehst Du nicht alleine da...wir wissen auch nicht wie das alles zeitlich funktionieren soll...
    Ehrlich gesagt die Italienischen Ingenieure auch nit...
    Designtechnísch weiß auch keiner was...sind halt alles nur Mules...was für uns auch problematisch ist...
    Habt ihr kürzlich mit den 952 Mules gearbeitet?
    Geändert von Michael (13.11.2014 um 13:25 Uhr)

  32. #32
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
    Modell
    156 SW 1.9JTD, Spider 916, 147 JTD 16V, 147 1.6 TS, Cinquecento, Fiat Ulysse Turbo
    Registriert seit
    24.03.2012
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    3.196

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von guzzi97 Beitrag anzeigen
    @ turitar: auf dem Foto ist doch nen Audi mit Scudetto zu sehen, oder täusche ich mich ?

    @ Helmut : Transaxle, schön wärs, ist aber für den "Massenmarkt" zu Teuer..

    Ich vermute, wir werden die neuen Alfa's aus dem Hause VAG sehen...FIAT vor allem auch die
    Fam.Agnelli braucht Kohle für den Börsengang von Ferrari, daher glaube ich kaum, dass sie noch richtig
    viel Kohle in die Entwicklung der "new Alfa Romeo" stecken werden, weil, siehe oben "Börsengang".
    Zudem, es hat noch keinen einen "Erlkönig" der Jule gesehen, wohl aber des 4C QV/Spider und der
    soll ja auch erst Mitte/Ende 2015 kommen.

    Ich glaubs erst, wenn die Kisten im "Showrom" beim freundlichen stehen.
    Keine Panik, ich glaube an das Gute, der Pullover gibt Alfa nicht dem Ferdl P.
    Gräßlicher Gedanke das eine Bella eine modifizierten VAG Motor unter der Haube hätte, ist ja noch schlimmer als damals die Opel (1.8 l) und Holden (V6) nummer beim 159.
    Zurück zum Thema, wie ich hier schon mal geschrieben habe, sind dank der Computertechnik verschwindend wenige Erlkönige für die Erprobung notwendig, beim nuova Bravo waren es damals nur fünf !
    Beim 4C Spider liegt es an der Bauweise (Kohlefaser) deshalb der Erlkönig.
    Den März Termin für den Spider halte ich allerdings mehr als sportlich, hier sollten schon ein paar Erlkönige langsam auftauchen.
    Was ist eigentlich aus dem ex Alfa, jetzt Fiat/Mazda Spider Projekt geworden wird das noch was ???
    Relinquished gefällt das.
    Du kannst dir keinen Alfa suchen, .....der Alfa findet dich !

  33. #33
    News & Content Team Avatar von Michael
    Modell
    Giulietta QV, 159 1,8 Tbi SW
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    1.844

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von AR-oppa Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus dem ex Alfa, jetzt Fiat/Mazda Spider Projekt geworden wird das noch was ???

    Laut der offiziellen FCA Präsentation kommt er als Fiat/Abarth auf den Markt. Ende 2015 soll er beim Händler stehen.

  34. #34
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Ich as arbeitet Vectra 0815 denn?
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  35. #35
    PAM
    PAM ist offline
    Administratore Avatar von PAM
    Modell
    Bella Maria Ebony: Spider 2.0 Edizione Nicola Romeo & Spider 2.0 Winterschlurre
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.718

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Andre Beitrag anzeigen
    Ich as arbeitet Vectra 0815 denn?

    *Ich.as.arbeitet.Vectra.0815.denn? ..* Bissu Du besoffen?

    Das versteht doch kein Mensch ... oder ist das hier irgendein Geheimcode
    sven1967, AR-oppa, turitar und 1 anderen gefällt das.
    _____________ Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren._____________






  36. #36
    Cachaca_Chaot Avatar von sven1967
    Modell
    916er Spider
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    OHV bei Berlin & Manaus-AM-Brazil
    Beiträge
    3.251

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von PAM Beitrag anzeigen
    *Ich.as.arbeitet.Vectra.0815.denn? ..* Bissu Du besoffen?

    Das versteht doch kein Mensch ... oder ist das hier irgendein Geheimcode
    Jepp Clausi ist Berlinerisch
    Ich übersetze: was arbeitet vectra 0815 denn?
    PAM gefällt das.

  37. #37
    Spezialist Avatar von mikesch
    Modell
    Pimp Jule 1750 v. 76, Alfa 164 TS v. 96, Alfa 156 Trekker, FL 2
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    948

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    ich will nicht nur lästern.

    ich liebe wirklich, soweit Mann ein Auto lieben kann, mein Julchen. Ich bin immer noch hin und weg wenn ich in die Garage gehe, sie öffne, einsteige und dann das Curore starte. Einfach toll. Jule transportiert für mich Emotionen.

    Aber nun mal vor BW-Hintergrund. Um die angestrebte Modellvielfalt auf den Markt zu bringen braucht Alfa / Fiat RICHTIG Kohle.
    Wo soll die Kohle herkommen, etwa aus dem Börsengang von Ferrari? Selbst verdient hat Alfa das im Moment ja wohl eher nicht, oder.
    Wenn irgendwann mal das Design klar ist, dann wird es doch erst richtig teuer, die ganzen Werkzeuge, etc. Und wenn die Desginer in die Rundablage greifen und der Konsument die Neuen nicht mag, was dann? So der Burner sind die aktuellen Modelle ja wohl nicht. OK, der 4 C geht so einigermassen, aber in dem Segment nehme ich mir lieber nen Porsche Cayman als Jahreswagen und mit dem kann ich auch in Urlaub fahren. Über die Performance eines Cayman egal ob 987 oder 981 brauchen wir nicht zu diskutieren und ein 6-Flat Sauger ist mir lieber als ein 4-Zylinder turbo.
    Auch wenn ich für Alfa die Daumen drücke, ich sehe die Zukunft sicher nicht schwarz aber eben auch nicht strahlend hell
    Froschkönig1985 gefällt das.
    Forza Alfa

    Hartmut

  38. #38
    PAM
    PAM ist offline
    Administratore Avatar von PAM
    Modell
    Bella Maria Ebony: Spider 2.0 Edizione Nicola Romeo & Spider 2.0 Winterschlurre
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.718

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von sven1967 Beitrag anzeigen
    Jepp Clausi ist Berlinerisch
    Ich übersetze: was arbeitet vectra 0815 denn?

    Den Satz verstehe ich trotzdem nicht ... was hat ein hässlicher Opel mit arbeiten zu tun? Den kann man nur in die Tonne kloppen ... - Andre ist doch behöckt & faselt wirres Zeugs & schreibt in Rätseln


    kr1.jpg
    AR-oppa, Andre, turitar und 1 anderen gefällt das.
    _____________ Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren._____________






  39. #39
    Cachaca_Chaot Avatar von sven1967
    Modell
    916er Spider
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    OHV bei Berlin & Manaus-AM-Brazil
    Beiträge
    3.251

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Vielleicht ist das im Alter so, soll vorkommen

    Habe auch schon von Alzheimer und Parkinson gehört, kann aber den Unterschied nicht erkennen denn ist es nicht Egal ob du dein Bier verschüttest oder du nicht mehr weißt wo du es hingestellt hast

  40. #40
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
    Modell
    156 SW 1.9JTD, Spider 916, 147 JTD 16V, 147 1.6 TS, Cinquecento, Fiat Ulysse Turbo
    Registriert seit
    24.03.2012
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    3.196

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    @mikesch, kann dir nicht ganz zustimmen, bin mit dem Cayman, und dem 4C probegefahren, der Porsche ist ein Allrounder, der 4C nur ein Spaßauto, allerdings ist m.M. der Cayman im fahrgefühl erheblich synthetischer als der 4C, mich hat er schon süchtig gemacht, das Pure, unverfälschte, ähnlich wie bei unseren Giulias.
    Damit keine Missverständnisse aufkommen die Wertung erfolgt ohne meine - sonst gerne benutzte - Alfabrille
    Eine ähnliche Faszination, wie der 4C, -wenn auch ganz anders- hatte damals die Probefahrt mit dem Mustang Shelby bei mir ausgelöst.

    Sicher kostet die Entwicklung und die Werkzeuge Geld, ich vertraue aber den Italienern, sie schaffen es immer aus nichts tolle Sachen zu machen, denk nur damals an die Tipo Plattform die von 1988 - bis 2010, wenn auch in modifizierter Form verwendet wurde. Die ganze Alfa Palette bis auf den 164/166 basierte auf dieser Plattform.
    Warum soll das nicht auch mit der neuen Giulia Plattform funktionieren ?
    Die könnte und soll ja m.W. im ganzen Konzern genutzt werden.
    So minimiert man die Entwicklungskosten, wird schon.

    Außerdem vergiss nicht den Mythos, den der Name "Alfa Romeo" immer noch ausübt, Gift wäre wenn die Giulia Mainstream wäre, ein Alfa soll und muß anders sein als die Masse, das erwartet man von der Marke einfach.
    Das ist auch einer der Gründe warum der Ferdi P. immer mit der Marke liebäugelt, denn Alfa hat was seine Produkte bis jetzt nur sehr vereinzelt (R8, erster TT, A5 Coupe) auweisen "Charisma, Sportlichkeit und Zeitlosigkeit"

    Einigen wir uns für die Zukunft auf hell strahlend Hell, kommt dann in den nächsten 5- 10 Jahren
    Geändert von AR-oppa (13.11.2014 um 19:28 Uhr)
    Eddy and turitar gefällt das.
    Du kannst dir keinen Alfa suchen, .....der Alfa findet dich !

  41. #41
    Vectra0815
    Gast

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von turitar Beitrag anzeigen
    Als Anmerkung zu den Motoren:

    Das Projekt 952 - so wurde die Alfa Giulia, wie wir alle wissen, genannt - wird das erste Modell von Alfa auf der neuen Plattform Giorgio sein. Die neue modulare Plattform ist geeignet für Fahrzeuge mit Hinterrad- und Allradantrieb. Als Gewichtsverteilung wird eine Balance von 50:50 (PT) angestrebt, um ein sehr dynamisches Fahrverhalten zu ermöglichen.
    Die Text sagt jetzt aber nix zu den Motoren :P Spaß beiseite
    Ich kenne keine Projektnummern nur Namen. Worüber ich was weiß und was auch bekannt ist das Gjulia als Projekt so nicht mehr existiert - was nix mit eventuellen Modellnamen zu tun haben muss.
    es gab mal eine Gjulia als Plattform UT als Pendant zum Chrysler 200 (UF) Lancia (UF/L)
    2014-jeep-compass-patriot-spy-photo-photo-425695-s-1280x782.jpgchrysler-100-spy-shot.jpgalfa-romeo-mule-gespot.jpg
    Das waren die die vor 5 Jahren versprochen wurden - die später auch als mules gesichteht wurde s.o.

    (Das sind Fotos aus der Presse, nix von mir)

    Beide Europaableger wurden aber schon in der Vorprojektphase stillgelegt, während der 200 in den USA seit nem 3/4 Jahr zu haben ist. Warum auch immer. Der 200 macht eine erstaunlich Gute Figur und fährt sich mit dem 3.6 V6 fantastisch.

    Das was der Pullover präsentiert hat für Sommer 15 ist Projekt Giorgio - (Hat er auf Pressekonf genau so gesagt!)
    Hat aber alleine schon wegen der Änderungen im Antrieb mit dem 200 nix mehr gemeinsam.
    Nicht alle versprechen können gehalten werden - is aber normal...
    Eventuell zu späterem Zeitpunkt mal...

    Was ich defintiv weiß - es wird sicher nicht mehr meine Preisklasse.
    Auch ein Grund warum der 159 mein letzter Alfa sein wird.
    Geändert von Vectra0815 (13.11.2014 um 20:17 Uhr)
    Michael gefällt das.

  42. #42
    Lebendes Lexikon Avatar von HuSiVi
    Modell
    Alfa Romeo 147 2.0TS Distinctive
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.139

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    ZITAT:
    Außerdem vergiss nicht den Mythos, den der Name "Alfa Romeo" immer noch ausübt, Gift wäre wenn die Giulia Mainstream wäre, ein Alfa soll und muß anders sein als die Masse, das erwartet man von der Marke einfach.
    ZITAT ENDE.

    Bei Mito und Giulietta spürt man aber nix davon.
    Habe mir heute die Giulietta in Aussen schwarz und Innen schwarz angesehen.
    So eine Sonderedition mit 120PS für schlappe 18.000 okken VB

    Von Aussen ist eine gewisse Ähnlichkeit mit Mazda nicht von der Hand zu weisen.
    Und Innen ? Auch Mazda ? Auf jeden fall nix spezifisch italienisches oder gar Alfa Look.
    Einfach nix.

    Die Giulietta ist "International"
    Sprich wie die Speisekarte beim Chinesen - da muß auch ein Gericht für 100 Variationen herhalten.
    Alles ein Einheitsbrei.
    Ich warte auf die neuen Giulia und wenn die nur halb so gut wird wir die hier gezeigten Bilder
    dann macht das schon wieder Spass.
    Warten wir es ab.
    Geändert von HuSiVi (13.11.2014 um 20:24 Uhr)
    AR-oppa gefällt das.

  43. #43
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
    Modell
    156 SW 1.9JTD, Spider 916, 147 JTD 16V, 147 1.6 TS, Cinquecento, Fiat Ulysse Turbo
    Registriert seit
    24.03.2012
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    3.196

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Hast absolut recht, meine Tochter hatte auch Interesse an der Giulietta als Ersatz für ihren 147, nach dem Unfall.
    Nach der Probefahrt (Kind ist ähnlicher Alfa Fundi wie ich) stand fest, keine Giulietta, 147 wurde repariert.
    Was ich damit sagen will ich kann genauso gut eine Reisschüssel kaufen kein Unterschied, wie du schon sagst nichts italienisches, Materialanmutung und Haptik, m.M. nach schlechter und billiger als im 147.
    Jetzt aber bitte nicht lachen, bei dem o.g. Termin bin ich den MiTo Twinair probegefahren, der hatte lustigerweise was. Ich finde den Zweizylinder Klasse, auch vom Sound. Ansonsten gilt für den MiTo das gleiche wie für die Giulietta kein wirklicher Alfa !!

    Also warten bis zum Sommer !
    Du kannst dir keinen Alfa suchen, .....der Alfa findet dich !

  44. #44
    Vectra0815
    Gast

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    obwohl der mito ja wneigstens optisch etwas aus der kleinwagenmasse raussticht...

  45. #45
    News & Content Team Avatar von Michael
    Modell
    Giulietta QV, 159 1,8 Tbi SW
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    1.844

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Vectra0815 Beitrag anzeigen
    .

    Was ich defintiv weiß - es wird sicher nicht mehr meine Preisklasse.
    Auch ein Grund warum der 159 mein letzter Alfa sein wird.
    Du meinst er wird teurer als der aktuelle 3er?

  46. #46
    Vectra0815
    Gast

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    gehe ich von aus. was damit zu tun hat das nen 3er mit Ausstattung auch unbezahlbar ist.
    aber ich kenne bisher keine Pendants zu 318 320...318d...
    wer soll das denn bezahlen...

  47. #47
    Insider Avatar von Froschkönig1985
    Modell
    Alfa 159 sw 1,9 jtd, Alfa GT 1,9 jtd
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Blieskastel 66440
    Beiträge
    689

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von mikesch Beitrag anzeigen
    ich will nicht nur lästern.

    So der Burner sind die aktuellen Modelle ja wohl nicht. OK, der 4 C geht so einigermassen, aber in dem Segment nehme ich mir lieber nen Porsche Cayman als Jahreswagen und mit dem kann ich auch in Urlaub fahren. Über die Performance eines Cayman egal ob 987 oder 981 brauchen wir nicht zu diskutieren und ein 6-Flat Sauger ist mir lieber als ein 4-Zylinder turbo.
    Auch wenn ich für Alfa die Daumen drücke, ich sehe die Zukunft sicher nicht schwarz aber eben auch nicht strahlend hell
    Ich Stimme dir mal zu.... ausser das mit dem Turbo und dem Sauger.... Ein 4c könnte nen 6ender Turbo gebrauchen um als echte Rakete durchzugehen. der 1,8 ist zu klein um ernstgenommen zu werden. Von der Alltagstauglichkeit ganz zu schweigen.... Wie schon gesagt. Da sitzen nur Hohlköpfe im Management . Bissel was abschauen von BMW und dann wird das schon. Und bitte nochmal ein WRC oder DTM Taugliches Auto. Rennerfolge sind immer gute Werbung. Hat beim 155 und 156 auch geklappt!

  48. #48
    Insider Avatar von Froschkönig1985
    Modell
    Alfa 159 sw 1,9 jtd, Alfa GT 1,9 jtd
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Blieskastel 66440
    Beiträge
    689

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Vectra0815 Beitrag anzeigen
    gehe ich von aus. was damit zu tun hat das nen 3er mit Ausstattung auch unbezahlbar ist.
    aber ich kenne bisher keine Pendants zu 318 320...318d...
    wer soll das denn bezahlen...
    Die Diskusion hatte ich es letzt erst mit einem "mit-Alfa-Menschen" Der Wollte nicht wahrhaben das ein 159er nur ein Vectra in schön ist^^

    Und zum preislichen.... Wenn ein nackiger 159-nachfolger nur 3000€ oder sogar 5000€ weniger kostet als ein nackiger a4, 3er oder sogar ein nackiger C dann würde fast jeder den "germanen" nehmen. Und der 159 war ja schon kein Schnäppchen mehr als Neuwagen.

  49. #49
    ARP_Chefredakteur Avatar von turitar
    Modell
    Alfa Giulietta
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.420

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Es mag ja so sein, dass ein "Julchen" in den Augen einiger Alfistis kein richtiger Alfa ist, aber mir ist, unabhängig davon, dass wir sie fahren, sie immer noch lieber als ein BMW 1er oder etwas Vergleichbares. Mich interessiert auch nicht ob sie Front- oder Heckantrieb hat, sie soll sich faren wie ein Alfa und das tut sie unbestritten. Solange sie selbst in deutschen Autogazetten, die ja mit italienischen Autoa immer sehr unkritisch sind (lach), sie als Erlebnisauto in der Kompaktklasse titulieren, kann ich nicht grundsätzlich viel falsch gemacht haben. Aber wie alles im Leben ist dies eine persönliche Einschätzung! 2011, Anschaffung der "Jule", war leider aus dem Hause Alfa nichts weiter auf dem Markt. Eine Woche später wäre es vermutlich ein 159er geworden, zu diesem Zeitpunkt wurden die letzten 159er auf den Markt geworfen!
    Geändert von turitar (14.11.2014 um 09:06 Uhr)
    Eddy, Andre and AR-oppa gefällt das.
    Der beste Schutz der zur Verfügung steht? Das eigene Gehirn!

  50. #50
    Lebendes Lexikon Avatar von Feeling B
    Modell
    Alfa 159 SW 2.0
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    1.007

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Vectra0815 Beitrag anzeigen
    gehe ich von aus. was damit zu tun hat das nen 3er mit Ausstattung auch unbezahlbar ist.
    aber ich kenne bisher keine Pendants zu 318 320...318d...
    wer soll das denn bezahlen...

    Der 3er mit rechten Aussenspiegel als Sonderausstattung kosten knapp 40.000 €.
    Da ist NIX drin für die 40.000 ausser gut zusammengebaute Qualität.....wenn Du Dir den ETWAS hübsch machen willst, .....wird's dramatisch! GENAU : wer soll, NEIN, wer will das noch bezahlen, mit einem Alfa steht man (n) ultimativ schöner und preiswerter im Stau rum! ....egal was die da jetzt 2015 zusammenbasteln werden
    mikesch and AR-oppa gefällt das.
    Ich grenze mich manchmal sebst von der Gesellschatft ab, in dem ich, ohne darüber nachzudenken..."bitte" und "danke" sage

  51. #51
    Vectra0815
    Gast

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Du glaubst nicht wirklich dran das der alfa billiger wird?!
    Der 159 war für seine technik schon viel zu überteuert!
    Das einzige was ich mir durchaus vorstellen kann...ohne da irgendwas zu wissen weil das nicht mein bereich ist....das es dort auch ne art launch edition oder so geben könnte. Dann werden erstmal x-stk mit gleicher farbe und ausstattung produziert...dem kunden wird was vorgegaukelt ohne ende.. und am ende kommt nen sorry geschiss wie bei der giulietta tct le raus...

  52. #52
    Lebendes Lexikon Avatar von Feeling B
    Modell
    Alfa 159 SW 2.0
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    1.007

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    ..die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Alfa fahren war noch NIE eine wirtschaftliche Entscheidung! da würde ich mir einen LADA kaufen und halt das teure nachgerüsstete Radio voll aufdrehen.
    Alfa fahren hat wohl (meistens) was mit Emotion oder Lebensgefühl zu tun.
    Das Du da etwas besonders ins Klo gegriffen hast mit Deiner Schönheit....ist schade, aber glaub mir, auch ich habe über die Jahre "gelitten" und den Regionalleiter angebrüllt und erklärt WIE DIE DIE DINGER zusammenbauen sollen.....manchmal hat das geholfen, bin trotzdem dabei geblieben. Auch der letzte im Leben, und dass ist soo weit nicht mehr hin (wie bei Clausi ) wird ein ALFA SEIN,

    hoffe ich mal.
    Geändert von Feeling B (14.11.2014 um 10:34 Uhr)
    AR-oppa and turitar gefällt das.
    Ich grenze mich manchmal sebst von der Gesellschatft ab, in dem ich, ohne darüber nachzudenken..."bitte" und "danke" sage

  53. #53
    PAM
    PAM ist offline
    Administratore Avatar von PAM
    Modell
    Bella Maria Ebony: Spider 2.0 Edizione Nicola Romeo & Spider 2.0 Winterschlurre
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.718

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Feeling B Beitrag anzeigen
    ... Auch der letzte im Leben, und dass ist soo weit nicht mehr hin (wie bei Clausi ) wird ein ALFA SEIN, hoffe ich mal.
    WHAT ... redest Du mich hier schon halbtot? ...

    .. und ich muss wohl auch bei Alfa bleiben, ich kann Euch hier ja nicht allein lassen, sonst haut ihr Euch permanent auf den Wirsing ...
    AR-oppa, Feeling B and turitar gefällt das.
    _____________ Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren._____________






  54. #54
    Insider Avatar von Froschkönig1985
    Modell
    Alfa 159 sw 1,9 jtd, Alfa GT 1,9 jtd
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Blieskastel 66440
    Beiträge
    689

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Also ans Julchen hab ich mich langsam gewöhnt.... und die haben endlich den klapp Bildschirm weggelassen. Vieleicht akzeptier ich die mal als Alfa^^ Selbst beim 939 Spider kommt das Alfa Feeling nicht mehr so rüber wie beim 156 oder beim GT. Am ALFAligsten hab ich mich im 916er GTV Sauger und V6 Turbo und im 156 Limo mit Holz-Lenkrad gefühlt. Das Feeling hätte ich gerne nochmal. Da wusste ich noch, ich fahre was besonderes.
    Geändert von Froschkönig1985 (14.11.2014 um 11:55 Uhr) Grund: wort vergessen
    AR-oppa and Feeling B gefällt das.

  55. #55
    Lebendes Lexikon Avatar von Feeling B
    Modell
    Alfa 159 SW 2.0
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    1.007

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    ...aber Holzlenkrad...., bei allem Respekt......dass muss ni sein!

    Beiträge au***atisch zusammengeführt

    Zitat Zitat von PAM Beitrag anzeigen
    WHAT ... redest Du mich hier schon halbtot? ...

    .. und ich muss wohl auch bei Alfa bleiben, ich kann Euch hier ja nicht allein lassen, sonst haut ihr Euch permanent auf den Wirsing ...
    GENAU! Du bist hier der Neutralisator , zwischen den Fachmännern und den "Blindfischen" ,
    PAM gefällt das.
    Ich grenze mich manchmal sebst von der Gesellschatft ab, in dem ich, ohne darüber nachzudenken..."bitte" und "danke" sage

  56. #56
    Insider Avatar von Froschkönig1985
    Modell
    Alfa 159 sw 1,9 jtd, Alfa GT 1,9 jtd
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Blieskastel 66440
    Beiträge
    689

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Ich habe es geliebt! War zwar sau kalt im winter und rutschig wenn man schwitzt aber einfach ein anderes Fahrgefühl. Nicht sportlich, dafür schick und gut
    AR-oppa gefällt das.

  57. #57
    Lebendes Lexikon Avatar von Feeling B
    Modell
    Alfa 159 SW 2.0
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    1.007

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    ..siehst, DA gehen die Geschmäcker schon wieder ETWAS auseinander, hoffe ich einfach mal, das es, wenn es passiert, OPTIONAL ist!
    AR-oppa gefällt das.
    Ich grenze mich manchmal sebst von der Gesellschatft ab, in dem ich, ohne darüber nachzudenken..."bitte" und "danke" sage

  58. #58
    Vectra0815
    Gast

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    naja holz...nee...
    momentan sehen sie im konzern so aus und haben eine sehr gute haptik:
    2015-dodge-charger-interior-500x357.jpgchrysler-200-modelljahr-2015-560x373-d9094e4f88908f14.jpg

    optisch bissel klobig...eventuell denn prallschutz noch schöner machen...

    wobei ich nochmal anmerken möchte das es in meinen augen eine absolute fehlentscheidung ist den 200 nicht als lancia/alfa oder selsbt als 200 nach europa zu bringen...der fährt sich wirklich gut und die verarbeitung für nen ami ist erschreckend gut!
    Geändert von Vectra0815 (14.11.2014 um 12:34 Uhr)
    Rainer gefällt das.

  59. #59
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
    Modell
    156 SW 1.9JTD, Spider 916, 147 JTD 16V, 147 1.6 TS, Cinquecento, Fiat Ulysse Turbo
    Registriert seit
    24.03.2012
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    3.196

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Froschkönig1985 Beitrag anzeigen
    Also ans Julchen hab ich mich langsam gewöhnt.... und die haben endlich den klapp Bildschirm weggelassen. Vieleicht akzeptier ich die mal als Alfa^^ Selbst beim 939 Spider kommt das Alfa Feeling nicht mehr so rüber wie beim 156 oder beim GT. Am ALFAligsten hab ich mich im 916er GTV Sauger und V6 Turbo und im 156 Limo mit Holz-Lenkrad gefühlt. Das Feeling hätte ich gerne nochmal. Da wusste ich noch, ich fahre was besonderes.
    Holzlenkrad, Holzlenkrad

    Stimmt ist so das geilste überhaupt, ich liebe es, inzwischen hab ich schon drei, die wandern immer von 156 zu 156, sollte ich mal einen 156 FL fahren, kommt da auch wieder eins rein.

    @Vectra0815
    Mag schon sein das der 200 gut ist, aber der Pullover hatte schon recht den nicht als Lancia, oder Alfa nach EU zu bringen, optisch ist er so ein typischer Japan/Korea/Audi.
    Reißt mich nicht vom Hocker, aber Geschmäcker sind - Gott sei Dank - verschieden.
    Geändert von AR-oppa (14.11.2014 um 13:49 Uhr)
    Du kannst dir keinen Alfa suchen, .....der Alfa findet dich !

  60. #60
    ARP_Chefredakteur Avatar von turitar
    Modell
    Alfa Giulietta
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.420

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Wir hatten damals für einige Wochen vor unserem sprint eine Giulia zur Verfügung. Natürlich war das Alfafeeling ohne Ende und Bazillusübertragung bis zum geht nicht mehr. Als wir dann unseren sprint übernehmen durften (Frontantrieb) war das natürlich völlig anders, aber dennoch Alfa. Der 75 war göttlich, der Motor (2 Liter Twin Spark, damals noch 145 PS, da Kat) die Strassenlage, der Sound (die Bilder könnt ihr, wenn ihr wollt, ja ansehen), aber ebend auch Problemis. Am Arbeitsplatz lästern ohne Ende. Ich wußte aber das ist die Marke die zu mir paßt, aus vielerlei Gründen. Mein Selbstbewußtsein reicht zumindest aus, den alltäglichen Schwachsinn zu ertragen. Mit dem 164er ging es weiter, 3 Liter Wahnsinn, wunderbar, unvernünftig, dumm, bescheuert. Jugendtraum! Wir hatten ihn lange, trotz der Kosten und, und, und. Wenn mir die anderen Kollegen immer erzählt haben klang das so: "Nee also mit dem VW, Audi, BMW oder und, und, und keine Probleme, bis auf ..................... Aber nen Italiener nee, weil ................" Ahh ja. Was ich fahren wollte bin ich gefahren, mal sehen was noch kommt, ich freue mich darauf! In einem anderen Thread hatte ich schon einmal verwandtes geschrieben. Für den Einen oder Anderen wird mein Meinungsbild vielleicht einseitig und ignorant erscheinen, vielleicht ist es so, aber ich kann damit leben.
    Feeling B, Roli22 and dave72 gefällt das.
    Der beste Schutz der zur Verfügung steht? Das eigene Gehirn!

  61. #61
    Insider Avatar von Froschkönig1985
    Modell
    Alfa 159 sw 1,9 jtd, Alfa GT 1,9 jtd
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Blieskastel 66440
    Beiträge
    689

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Ich weiß nicht, das ist echt ne frage des Persönlichen geschmacks... da sehen selbst die Koreaner innen nicht mehr so "preiswert" aus wie die beiden da. Und was ist das für ein Au***atiksteuerrad beim 200er? Haben die gemeint, die machen mal einen auf Jaguar oder Range Rover? Das können die Brieten aber schon seit 2008 mit dem Jaguar xf besser.

    Ich bin echt gespannt was noch kommt. Vielleicht wird es ja ein Oberhammer den keiner erwartet hat, in den man sich direkt verliebt, wie beim 156 damals.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken xf_14my_interior_lhd_kph_trhl071_vn002_df-device_desktop-1366x660_tcm93-63300_desktop_1366x660.jpg   2005.jpg   p6166534_1.jpg  
    Geändert von Froschkönig1985 (14.11.2014 um 19:29 Uhr)
    AR-oppa gefällt das.

  62. #62
    Alter Hase Avatar von Schokomanu
    Modell
    Alfa 156 2.4 JTD 10V 150PS
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.677

    Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Ein Alfa 159 ist ein aufgehübschter Vectra? Ernsthaft? Ich hab noch nen B Vectra Caravan mit 2.5 V6 ohne Gammel und bin vollkommen zufrieden. Meine Eltern haben nen C Vectra Karavan als Sperrmüllauto, den find ich auch super! Besonders finde ich ihn reparaturfreundlich wenn ich den mal mit VW und Co vergleiche.
    Was am 159 is dann alles Vectra? Der sollte schon mein nächster Alfa werden, wenns n Vectra is erst recht.

    Ich hatte ja auch händeringend nach nem Vectra B 2.2 DTI gesucht, aber nur verkommene gefunden, bis mir wieder Alfa eingefallen ist...
    Ein Alfa ist natürlich echt hübsch! Und bin auch froh jetzt endlich einen zu haben.
    Geändert von Schokomanu (14.11.2014 um 18:29 Uhr)

  63. #63
    Insider Avatar von Froschkönig1985
    Modell
    Alfa 159 sw 1,9 jtd, Alfa GT 1,9 jtd
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Blieskastel 66440
    Beiträge
    689

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Alles unter der Motorhaube vom 1,9 jtdm ist eigentlich fast es selbe wie beim astra und vectra 1,9cdti. Es Getriebe müsste auch es selbe sein. Aber hier ist das glaube ich es falsche Forumsthema für die Frage.

  64. #64
    Moderatore Avatar von Eddy
    Modell
    156 2.0 TS mit ICOM jtg Gasanlage
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Aarbergen
    Beiträge
    12.956

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Das es die Opel/Fiat Powertrain Coperation gab ist doch nun wirklich ein Alter Hut

  65. #65
    News & Content Team Avatar von Michael
    Modell
    Giulietta QV, 159 1,8 Tbi SW
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    1.844

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Vectra0815 Beitrag anzeigen
    ...

    wobei ich nochmal anmerken möchte das es in meinen augen eine absolute fehlentscheidung ist den 200 nicht als lancia/alfa oder selsbt als 200 nach europa zu bringen...der fährt sich wirklich gut und die verarbeitung für nen ami ist erschreckend gut!

    Sehe ich auch so. Bei dem Modell hätte man auch erst abschätzen können, ob diese Lancia-Chrysler Kooperation hätte funktionieren können.
    Geändert von Michael (14.11.2014 um 21:26 Uhr)

  66. #66
    Vectra0815
    Gast

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    vorallem weil ja alles vorhanden ist...die Fahrzeuge werden für alle Welt produziert nur in Europa werden sie nicht ausgeliefert...
    Die CUSW-Plattform ist ein riesen Modell-Pool mit unzählbaren Varianten, angefangen beim Dodeg Dart, Jeep Cherokee, Chrysler 200 und dem Fiat Viaggio...
    Sicher nicht alle Motoren taugen für Europa...aber es hätte genug Varianten gegeben die auch Anfangs alle mit in der Vorentwicklung auftauchten und nach und nach aus dem Projekt verschwanden...

    Und ich habe die Plattform in mehreren Varianten bewegt, den Jeep Cherokee und Jeep Renegade...Chrylser 200 und alle zeigen eine Wahnsinns gute Verarbeitung die ich zum Beispiel wiederum bei Ghibli total vermisse.
    Besonders angetan war ich vom Jeep Cherokee trailhawk mit Diesel und Untersetzung...was der klettert der Wahnsinn...
    und mein persönlicher Favorit ist immernoch der neue 200S mit dem 3.6V6...Der Auspuff ist der Wahnsinn...das hätte jeder italienischen Marke gestanden...

    Allerdings kommen wir da direkt zum nächsten Punkt: der PREIS.
    Wer hat sich die vom Cherokee mal angesehen?! Der kostet das doppelte wie ein Freemont!!! mit welcher Begründung auch immer! (Zumindest in Europa...äh...deutshcland...wie immer)
    Also mach ich mir was die Preise bei Alfa nageht keine Illusionen...unbezahlbar werden sie sein...denke gute Ausstattung wird bei 50 anfangen...kleine Motoren kenne ich nich also auch keine Basis unter 40...
    somit für mich kein Konkurent für den 3er...denn er zieht sein basis der kunden mit 318d 318 320...klar nackig und häßlich...aber vorhanden und machen die Verkaufszahlen voll...
    Geändert von Vectra0815 (15.11.2014 um 11:47 Uhr)
    Andre, Michael and Satansbraten gefällt das.

  67. #67
    Insider Avatar von Froschkönig1985
    Modell
    Alfa 159 sw 1,9 jtd, Alfa GT 1,9 jtd
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Blieskastel 66440
    Beiträge
    689

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Na so schlimm wird es nicht werden ^^ Es kommen immernoch die 1,4 turbo, 1,8 turbo und mal schauen... 2,0? diesel und benzin

  68. #68
    Vectra0815
    Gast

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    welcher 1.8t?! es wird keinen 1.8t mehr geben.
    Satansbraten gefällt das.

  69. #69
    ARP_Chefredakteur Avatar von turitar
    Modell
    Alfa Giulietta
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.420

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Vectra0815 Beitrag anzeigen
    welcher 1.8t?! es wird keinen 1.8t mehr geben.
    Wenn mich meine Erinnerung nicht völlig trübt, handelt es sich docch bei dem 240PS Motor um einen 1.8 Turbo, oder liege ich da falsch?
    Der beste Schutz der zur Verfügung steht? Das eigene Gehirn!

  70. #70
    Vectra0815
    Gast

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    in der giulietta und dem 4C richtig. aktuell noch zu habn
    Geändert von Vectra0815 (15.11.2014 um 17:25 Uhr)

  71. #71
    Junior Avatar von Setesch
    Modell
    Alfa 156 2.0 JTS
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    TF
    Beiträge
    76

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Na ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der Motor - der übrigens 'ne relativ neue Entwicklung ist - uns noch ein paar Jährchen begleiten wird

  72. #72
    Vectra0815
    Gast

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    bei den Probelmen die der macht wäre ich mir nicht sicher...
    ich habe diesen Motor ausser in Giulietta TCT und 4C nirgends gesehen. Beim CUSW stand er anfangs noch mit ihm Plan verschwand genauso wie das Projekt. Aktuell is davon nix zu sehen...und macht auch zu dem was ich weiß keinen Sinn
    Satansbraten gefällt das.

  73. #73
    Insider Avatar von Froschkönig1985
    Modell
    Alfa 159 sw 1,9 jtd, Alfa GT 1,9 jtd
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Blieskastel 66440
    Beiträge
    689

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Welche Probleme macht der Motor denn?
    Wieso soll der verschwinden? Quellen bitte?

  74. #74
    Vectra0815
    Gast

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Liest du auch die texte weiter vorne? Is so

    Ich versuche es mal so auszudrücken...wenn ich etwas neu entwickel das ein breites spektrum abdeckem kann, dann fallen teure einzelbausteine weg...

    EDIT: Um dem ganzen nochmal was hinzuzufügen, direkt aus dem Forum:
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arco...ren-35442.html
    Zitat:
    Zitat Zitat von turitar Beitrag anzeigen
    In Pratola Serra sind zwei neue Triebwerke in der Entwicklung. Es wurde bestätigt, dass ein 2200ccm Diesel (JTD) und ein 2000 ccm (Turbo) Benziner sich im fortgeschrittenen Entwicklungszustand befindet und bereits mit der Produktionsvorbereitung begonnen worden ist.
    Es wird erwartet, dass der bislang bekannte 1.8 Litermotor als Einstiegsmotor für die zukünftigen größeren Alfas angesehen wird.

    Der Diesel könnte als Twin-Turbo entwickelt werden und würde an die 300 PS leisten können, was aber wohl unrealistisch ist. Die Leistung wird wohl etwas darunter liegen.

    Der neue Zweiliter-Turbo-Benzin dürfte vermutlich die gleiche PS Leistung entwickeln wie der Diesel.

    Sergio Marchionne sagte in Paris u.a., dass gleichzeitig mit der Präsentation der neuen Giulia am 24. Juni 2015 auch die weiteren Modelle, die zwischen 2016 und 2018 auf den Markt kommen, bekannt gegeben werden.

    Um den lieben Lesern etwas Hoffnung zu geben. Den Beitrag habe ich aus der "Auto Edizione" entnommen. Mehr oder weniger die offizielle FCA Nachrichtenbörse. Garantieren kann ich allerdings für nichts!
    Was steht da?
    2x Fakten da bestätigt.
    Dann einmal ne Vermtung/Erwartung -> unbestätigt!
    Ich habe seit 2011 keinen TBi hier gefahren!
    Wozu den tBi am Leben halten wenn der neue Motor kein Einzelprodukt ist sondern Konzernübergreifend funktioniert und von 200 bis 3xx Varianten abdecken soll...
    Das alleine macht den TBi überflüßig wie Fußpilz
    Geändert von Vectra0815 (16.11.2014 um 19:50 Uhr)

  75. #75
    Insider Avatar von Froschkönig1985
    Modell
    Alfa 159 sw 1,9 jtd, Alfa GT 1,9 jtd
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Blieskastel 66440
    Beiträge
    689

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Bestimmt ist der hier schonmal irrgendwo aufgetaucht, aber der ist mal Sexy... den würde ich Kaufen! und kein Photoshop Alfa (hoffentlich)!
    5064300727_7fcb8220c2_b.jpg
    Geändert von Froschkönig1985 (20.11.2014 um 10:41 Uhr)

  76. #76
    Lebendes Lexikon Avatar von Dani91
    Modell
    147 GTA / 156 SW 2.0JTS
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    1.126

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    sieht real aus und sowas von der hammer!!! So müsste der kommen!!!
    GTA - Gran Turismo Alleggerita

  77. #77
    Lebendes Lexikon Avatar von Feeling B
    Modell
    Alfa 159 SW 2.0
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    1.007

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Froschkönig1985 Beitrag anzeigen
    Bestimmt ist der hier schonmal irrgendwo aufgetaucht, aber der ist mal Sexy... den würde ich Kaufen! und kein Photoshop Alfa (hoffentlich)!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5064300727_7fcb8220c2_b.jpg 
Hits:	95 
Größe:	288,6 KB 
ID:	67327

    SOOO muss dat ! einfach geil.....hoffen wir weiter auf das "Wunder"
    PAM gefällt das.
    Ich grenze mich manchmal sebst von der Gesellschatft ab, in dem ich, ohne darüber nachzudenken..."bitte" und "danke" sage

  78. #78
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
    Modell
    156 SW 1.9JTD, Spider 916, 147 JTD 16V, 147 1.6 TS, Cinquecento, Fiat Ulysse Turbo
    Registriert seit
    24.03.2012
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    3.196

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Sieht mir irgendwie nach gepimpten 159/Brera statt nach Prototyp aus.
    Motorhaube, usw, also nix anderes wie 159 Restbestände im SALE ! mit Beleuchtung aus dem Zubehör
    Satansbraten gefällt das.
    Du kannst dir keinen Alfa suchen, .....der Alfa findet dich !

  79. #79
    Lebendes Lexikon Avatar von Feeling B
    Modell
    Alfa 159 SW 2.0
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    1.007

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    hab jetzt auch so 3 Minuten draufgestarrt.......stimmt, 159 aufgehüpscht....der Traum ist schon wieder aus
    AR-oppa gefällt das.
    Ich grenze mich manchmal sebst von der Gesellschatft ab, in dem ich, ohne darüber nachzudenken..."bitte" und "danke" sage

  80. #80
    Spezialist Avatar von mikesch
    Modell
    Pimp Jule 1750 v. 76, Alfa 164 TS v. 96, Alfa 156 Trekker, FL 2
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    948

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    bevor ich jetzt Beifall klatsche würde ich gerne noch die Seitensicht und das Heck sehen.
    Forza Alfa

    Hartmut

  81. #81
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
    Modell
    156 SW 1.9JTD, Spider 916, 147 JTD 16V, 147 1.6 TS, Cinquecento, Fiat Ulysse Turbo
    Registriert seit
    24.03.2012
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    3.196

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    .....keine Bange, die neue Giulia wird super, die wird im Design die Mitbewerber extrem alt aussehen lassen, wie damals der 156.
    Feeling B and Andre gefällt das.
    Du kannst dir keinen Alfa suchen, .....der Alfa findet dich !

  82. #82
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
    Modell
    156 SW 1.9JTD, Spider 916, 147 JTD 16V, 147 1.6 TS, Cinquecento, Fiat Ulysse Turbo
    Registriert seit
    24.03.2012
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    3.196

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von mikesch Beitrag anzeigen
    bevor ich jetzt Beifall klatsche würde ich gerne noch die Seitensicht und das Heck sehen.
    159-hinten.jpg159-seite.jpg

    gerne, hier bitte:
    Feeling B and Andre gefällt das.
    Du kannst dir keinen Alfa suchen, .....der Alfa findet dich !

  83. #83
    Insider Avatar von Froschkönig1985
    Modell
    Alfa 159 sw 1,9 jtd, Alfa GT 1,9 jtd
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Blieskastel 66440
    Beiträge
    689

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Der war auf ner "Polen" Alfisti Seite ...
    Kann sein das die schrauber-begabten Jungs aus dem Osten nur nem 159 das "facelift" verpasst haben was alfa Romeo uns 2009 für den 159 versprochen haben....
    Feeling B gefällt das.

  84. #84
    Vectra0815
    Gast

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    wie geht die haube auf?!

  85. #85
    Insider Avatar von Froschkönig1985
    Modell
    Alfa 159 sw 1,9 jtd, Alfa GT 1,9 jtd
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Blieskastel 66440
    Beiträge
    689

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    wie bei deinem?
    Feeling B gefällt das.

  86. #86
    Vectra0815
    Gast

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    ich seh auf dem Bild keinen "Schlitz zwischen Haube und Stoßi...also Fake

  87. #87
    Insider Avatar von Froschkönig1985
    Modell
    Alfa 159 sw 1,9 jtd, Alfa GT 1,9 jtd
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Blieskastel 66440
    Beiträge
    689

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Ob Fake oder nicht.... Ich wünschte es währ meiner....

  88. #88
    streunj
    Gast

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Für diejenigen, die immer noch nicht glauben, dass es ein Fake ist...

    5064190811_d2c0135b0c_o.jpg
    5064857668_22f52c7995_o.jpg
    5064300727_a2c6567301_o.jpg

    Gruss
    Satansbraten, mikesch, Andre und 1 anderen gefällt das.

  89. #89
    Lebendes Lexikon Avatar von redtshirt
    Modell
    Alfa Romeo Giulietta, 147 GTA Selespeed, Subaru Impreza Alle mit LPG; Abarth 595 Comp.
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    1.346

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    das Ganze wird schon seit 5 Jahren angekündigt. Ich glaube nur das was im Laden steht und bezweifel, dass nächstes Jahr die Modelloffensive kommt. Und falls sie kommt wird es schwer, da die meisten Kunden weg sind. Vor allem wollen sie ja preislich bei Audi und BMW mitmischen und das wird garantiert nix werden. Die letzten ALFA Käufer (außer 4C) sind 20% Nachlass gewöhnt bei Neubestellung. Da kann der Pullover machen was er will.
    mikesch and Andre gefällt das.

  90. #90
    Forumsbewohner Avatar von Satansbraten
    Modell
    159 3,2 JTS Q4, Fiat Coupe LE 20VT
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    3.253

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    20141114_115144.jpg vor 6 Tagen begutachtet Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Overland 2014 ...Neupreis 64000€-da als Gebrauchter im Autohaus angeboten noch 48000€


    Zitat Zitat von Vectra0815 Beitrag anzeigen
    Allerdings kommen wir da direkt zum nächsten Punkt: der PREIS.
    Wer hat sich die vom Cherokee mal angesehen?! Der kostet das doppelte wie ein Freemont!!! mit welcher Begründung auch immer! (Zumindest in Europa...äh...deutshcland...wie immer)
    Also mach ich mir was die Preise bei Alfa nageht keine Illusionen...unbezahlbar werden sie sein...denke gute Ausstattung wird bei 50 anfangen...kleine Motoren kenne ich nich also auch keine Basis unter 40...
    somit für mich kein Konkurent für den 3er...denn er zieht sein basis der kunden mit 318d 318 320...klar nackig und häßlich...aber vorhanden und machen die Verkaufszahlen voll...
    Geändert von Satansbraten (21.11.2014 um 15:38 Uhr)

  91. #91
    PAM
    PAM ist offline
    Administratore Avatar von PAM
    Modell
    Bella Maria Ebony: Spider 2.0 Edizione Nicola Romeo & Spider 2.0 Winterschlurre
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.718

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    ..wat 'n dat für ein *fieser Möp, der sich da am Auto räkelt, Gritti? ... Der will dat Teil doch klauen, so wie der aussieht ...
    AR-oppa gefällt das.
    _____________ Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren._____________






  92. #92
    Forumsbewohner Avatar von Satansbraten
    Modell
    159 3,2 JTS Q4, Fiat Coupe LE 20VT
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    3.253

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von PAM Beitrag anzeigen
    ..wat 'n dat für ein *fieser Möp, der sich da am Auto räkelt, Gritti? ... Der will dat Teil doch klauen, so wie der aussieht ...
    ...ja...Julien hätte den glaub ich gern sofort mitgenommen...wenn ich daneben stehe und das Luftfahrwerk in der höchsten Position ist, brauch ich ne Leiter aber zur Unterbodenbegutachtung wiederrum keine Hebebühne
    PAM and DinoHunter gefällt das.

  93. #93
    PAM
    PAM ist offline
    Administratore Avatar von PAM
    Modell
    Bella Maria Ebony: Spider 2.0 Edizione Nicola Romeo & Spider 2.0 Winterschlurre
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.718

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Satansbraten Beitrag anzeigen
    ...ja...Julien hätte den glaub ich gern sofort mitgenommen...wenn ich daneben stehe und das Luftfahrwerk in der höchsten Position ist, brauch ich ne Leiter aber zur Unterbodenbegutachtung wiederrum keine Hebebühne

    Jo, dat ist ein ganz schönes Monster .. also .. ich meine jetzt den Jeep ...
    Satansbraten and AR-oppa gefällt das.
    _____________ Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren._____________






  94. #94
    Foto Freak Avatar von Wolf20VT
    Modell
    Jeep Grand Cherokee Overland, Fiat Coupe 20VT ; Alfa 159 SW 3.2 Q4
    Registriert seit
    28.01.2012
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.045

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    ich will dieses Monster haben, aber der neue 2015er 300C ist innen und am Heck auch wieder klasse, allerdings nur noch als 3.6er und 5.7er zu haben . SRT8 entfällt komplett, das macht mich traurig
    Satansbraten gefällt das.

  95. #95
    PAM
    PAM ist offline
    Administratore Avatar von PAM
    Modell
    Bella Maria Ebony: Spider 2.0 Edizione Nicola Romeo & Spider 2.0 Winterschlurre
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.718

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Wolf20VT Beitrag anzeigen
    ich will dieses Monster haben, aber der neue 2015er 300C ist innen und am Heck auch wieder klasse, allerdings nur noch als 3.6er und 5.7er zu haben . SRT8 entfällt komplett, das macht mich traurig
    ...man kann nicht alles haben, Hase - sonst musst halt noch paar x-tra_Auslands-Schichten nachlegen .. und ökonomisch denken!

    Also auf Zahnpasta & sonstige überflüssige Hygieneartikel wie Klopapier ect. verzichten, Hundefutter halbieren oder die olle Zeckenmatte gleich bei E-Bay reinsetzen ... ectect ... alles ist machbar, wenn man ein Ziel hat - sei kreativ (& Gritti muss ja nicht alles wissen) ...
    Satansbraten and Andre gefällt das.
    _____________ Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren._____________






  96. #96
    Foto Freak Avatar von Wolf20VT
    Modell
    Jeep Grand Cherokee Overland, Fiat Coupe 20VT ; Alfa 159 SW 3.2 Q4
    Registriert seit
    28.01.2012
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.045

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    naja ich hab ja nen Importeur an der Hand der mir dieses schöne Gefährt aus den USA importieren kann , ich mag den 200S als 3.6er AWD sehr

    1797524_10152412192460976_922114746416772706_n.jpg
    Satansbraten and lonelygeorge gefällt das.

  97. #97
    PAM
    PAM ist offline
    Administratore Avatar von PAM
    Modell
    Bella Maria Ebony: Spider 2.0 Edizione Nicola Romeo & Spider 2.0 Winterschlurre
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.718

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von Wolf20VT Beitrag anzeigen
    naja ich hab ja nen Importeur an der Hand der mir dieses schöne Gefährt aus den USA importieren kann , ich mag den 200S als 3.6er AWD sehr

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1797524_10152412192460976_922114746416772706_n.jpg 
Hits:	62 
Größe:	51,4 KB 
ID:	67354
    ..dann reinhauen, Hase ... Gas geben & Kohle machen - & morgen ist die Karre in der Garage
    _____________ Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren._____________






  98. #98
    Insider Avatar von lonelygeorge
    Modell
    156 2,5 V6, 156 GTA, Spider 916
    Registriert seit
    25.06.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    712

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Das 200 Cabrio hab ich für unsern Florida Urlaub nächstes Jahr mal als Leiwagen bestellt. Ich hoffe das bekomme ich dann auch..

  99. #99
    Insider Avatar von Froschkönig1985
    Modell
    Alfa 159 sw 1,9 jtd, Alfa GT 1,9 jtd
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Blieskastel 66440
    Beiträge
    689

    AW: Neuigkeiten zu den kommenden Alfas

    Zitat Zitat von redtshirt Beitrag anzeigen
    das Ganze wird schon seit 5 Jahren angekündigt. Ich glaube nur das was im Laden steht und bezweifel, dass nächstes Jahr die Modelloffensive kommt. Und falls sie kommt wird es schwer, da die meisten Kunden weg sind. Vor allem wollen sie ja preislich bei Audi und BMW mitmischen und das wird garantiert nix werden. Die letzten ALFA Käufer (außer 4C) sind 20% Nachlass gewöhnt bei Neubestellung. Da kann der Pullover machen was er will.
    Ja Alfa hat den kudenschwund seiner Serviceeinstellung zu verdanken.
    Für den alfa 159 bekommst du ANGEBLICH (laut dem autohaus im saarpfalzkreis in ganz Europa keine Gummibuchsen für die Hinterradaufhängung. Nicht mal den ganzen Achsschenkel als Neuteil.
    Man merkt leider an allen enden das die firma am auslaufen ist und wohl bald nicht mehr existiert

  100. #100
    Lebendes Lexikon Avatar von Dani91
    Modell
    147 GTA / 156 SW 2.0JTS
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    1.126
    Lassen wir uns doch einfach überraschen, wo wir jetzt schon Sooo lange warten... und hören endlich mit dieser mies-Rederei auf.... Kann's nich mehr hören....
    GTA - Gran Turismo Alleggerita

Seite 1 von 17 123411 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Artikel: ARP Treffen am kommenden Wochenende in Berlin
    Von Andre im Forum CMS-Kommentare
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 20:34
  2. Neuigkeiten aus Arese (Ex- Alfa Romeo Werksgelände)
    Von Michael im Forum Allgemeines und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 23:52
  3. Motorshow 2011 Bologna Neuigkeiten
    Von MatteoRusso im Forum Allgemeines und Ankündigungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 15:35
  4. Funkgerät für die kommenden Treffen
    Von Andre im Forum Treffen und Veranstaltungen
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 09:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •