Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 45 von 45

Thema: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

  1. #1
    Essi98
    Gast

    Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Hallo alles zusammen
    Ich bin grad dabei mich für den Kauf eines Alfas zu entscheiden.
    So zur wahl fallen mir zwei stück ins Auge einmal der
    Alfa 156 und einmal der Alfa 166.

    Wobei ich direkt sagen muss der Alfa 156 gefällt mir von der Schnauze her sehr viel besser.

    Könnte mir den vll jemand erklären was an den Motoren der Autos so unterschiedlich ist das die Leistung so Starke untershciede aufweist?

    Es geht bei beiden um den 2,5l V6 ich versteh nur nicht wieso
    der 156 nur 190 PS hat und
    der 166 225PS
    Also wenn hab ich eher Interesse am Stärkeren Motor aber da Gefält mir eben die Front des Autos nicht so wirklich.

    Wo liegen die Unterschiede an den Motoren das da fast 35PS untershcied sind?

    Mfg
    Neuling Essi

  2. #2
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Kann es sein, das der 166 einen 3.0l V6 hat? Somit wäre klar warum er ein paar mehr PS hat.
    Den 156 gab es nicht mit dem 3.0 V6 nur mit einem 3.2 V6 aka GTA.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  3. #3
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
    Modell
    Alfa Romeo 147
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    8.549

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    den 166er gab es mit dem 3l und dem 3,2l motor, aber nicht mit 2,5 oder?
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  4. #4
    Alfa Guru Avatar von Dino
    Modell
    Mito 1,4 Turbo
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Landkreis Ansbach
    Beiträge
    4.626

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Zitat Zitat von Giuseppe Beitrag anzeigen
    den 166er gab es mit dem 3l und dem 3,2l motor, aber nicht mit 2,5 oder?

    Doch auch mit 2,5l V6 wenn ich mich nicht irre. Aber das ist wie er sagt der 156 2,5 und 166 3,0 24V

  5. #5
    Insider Avatar von neveuno
    Modell
    Alfa GT 3.2 Arese (V6) Distinctive, Alfa Giulia Sprint GT (BJ 1966)
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Nähe von Rottweil
    Beiträge
    674

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    den 166ger gab es mit folgenden V6-Motoren:

    2.0 V6 TB1 6 1996 cm³ 151 kW (205 PS) 1998–2000
    2.5 V6 24 V 6 2492 cm³ 138 kW (188 PS) 2000–2003
    2.5 V6 24 V 6 2492 cm³ 140 kW (190 PS) 1998–2000
    3.0 V6 24 V 6 2959 cm³ 162 kW (220 PS) 2000–2006
    3.0 V6 24 V 6 2959 cm³ 166 kW (226 PS) 1998−2000
    3.2 V6 24 V 6 3179 cm³ 177 kW (240 PS) 2003−2007

    den 156ger gab es mit folgenden V6-Aggregaten:

    2.5 V6 24V 6 2492 cm³ 140 kW (190 PS) 222 Nm 1997–2000
    2.5 V6 24V 6 2492 cm³ 141 kW (192 PS) 218 Nm 2000–2005
    3.2 V6 GTA 6 3179 cm³ 184 kW (250 PS) 300 Nm 2002–2005

  6. #6
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
    Modell
    Alfa Romeo 147
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    8.549

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    perfekte auflistung danke, somit brauchen wir keine spekulationen mehr

    dafür gibts nen punkt
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  7. #7
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Dann lag ich ja richtig mit meinem 3.0V6.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  8. #8
    Essi98
    Gast

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Danke für die Auflistung das ja mal sehr schön.

    Hm jetz weis ich nur leider nicht welchen von beiden ich kaufen sollte.
    Beim 166 gefällt mir die Leistung
    beim 156 Die Optik

    Jetz steh ich zwischen zwei stühlen gibts dne da keinen Kompromiss?^^

    Kann man dem 156 mit 2,5 l motor den irgendwie zu ein paar mehr pferden verhelfen? Damit ich beides Habe shcicke Optik und Leistung?

    Mfg
    Essi

  9. #9
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
    Modell
    Alfa Romeo 147
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    8.549

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    du kannst das steuergerät optimieren lassen, kostet ca 500-700 euro, bring meist um die 20 PS

    ansonsten kannst du dir im 156er nen 3l verbauen lassen hehe, aber man kauft kein auto das man gleich auseinandernimmt

    die alternative wäre der 156 GTA, der hat nen 3,2l gleich drin

    ich selbst würd den 166er nur nehmen wenn er schwarz ist , egal wieviel PS die V6 haben, spritverbrauch ist fast gleich
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  10. #10
    Essi98
    Gast

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Hm
    Ebne der 166 gefällt mir wie shcon gesagt von vorne nicht so wirklich rein optik halber schon lieber nen 156.
    Aber die 190 ps sind ja auch nicht schlecht und wenns irgendwann zu wenig ist kann man ja immer noch umbauen.
    Steuergerät optimieren würd dann sowieso passieren gibts den bei mir im Pott komme aus Duisburg irgendwo in der nähe nen Laden die das auch qualifiziert machen können?Will mich halt nur Vorher Informieren bevor ich die Katze im sack kaufe.
    Und wie siehts mit den Inspektionen aus kommen da hohe kosten auf einen zu?
    Weil der Gerüchte küche zufolge sind Alfas in sachen wartung ja nicht besonders Günstig ist da was drann?

    Mfg
    Essi

  11. #11
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Beim 2.5 V6 kann man auch noch die Ansaugrohre vom 3.0 verbauen, soll wohl auch noch einiges bringen, laut Aldo.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  12. #12
    diabolic
    Gast

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    mahlzeit.

    ich hoffe du erwartest nicht zuviel mehrleistung,
    bei der steuergeräteoptimierung eines saugers.
    da schlummern keine massigen leistungsreserven
    in der software.

    sollte dir die leistung nicht ausreichen, dann kann
    man zwar noch auf den 3.0v6 recht "günstig" umrüsten,
    aber da es derzeit noch darum geht, welches auto du dir
    holst, würde ich dir gleich den 3.2v6 gta an's herz legen.

  13. #13
    Alfa Guru Avatar von Aldo
    Modell
    mehrere ;-)
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    5.077

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    von den unterhaltskosten her sind die 2.5, 3.0 und 3.2 nahezu identisch... warum nicht direkt nen 156 GTA kaufen?
    teure sachen sind:
    - zahnriemen (ordentlich gemacht, kein pfusch...) ca 1500,- egal welcher V6 24V
    - kupplung ca 1000,- egal welcher V6 24V
    und allgemein sollte man bei so nem auto nicht das letzte geld zusammenkratzen (wohlmöglich noch auf pump) um den kaufpreis aufbringen zu können, man sollte immer noch 2000 euro auf der hohen kante liegen haben, ansonsten hat das keinen sinn sich so ein auto zu kaufen, das sind keine billigen heizerkarren... das sollte vor dem kauf schon klar sein. vor allem sollte man so ein auto von jemandem der wirklich ahnung hat (von den alfas) durchchecken lassen bevor man blind einen kauft, denn dann kann das auto schnell zum fass ohne boden werden (querlenker, hinterachse, zahnriemen, kupplung, etc pp) hier gilt halt eigentlich wie bei jedem gebrauchten auto, lieber ein bißchen mehr beim kaufpreis hinlegen und einen in gutem zustand kaufen als billig einen runtergerittenen zu kaufen und ihn dann für teures geld wieder aufpeppeln lassen, sowas sollte man nur machen wenn man selbst schrauben kann
    Alfa Romeo Alfetta 2.0 '83
    Alfa Romeo 33 1.7 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '92
    Alfa Romeo 164 A FL '93
    Alfa Romeo 164 Super V6 '94
    Alfa Romeo 155 2.0 TS 16V '97
    Alfa Romeo 156 SW 2.5 '00
    Alfa Romeo 156 SW 2.4JTD '02

  14. #14
    Essi98
    Gast

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Froh es neues ertsmal jungs:lol:
    Also die 156er modelle sind in meiner preis region schon okay angst vorm schrauben hab ich keine hab ne große garage in der schon das ein oder andere auto seinen Motor gewechselt hat.

    Der große 3.2 l ist mir in der anschaffung etwas zu teuer der kostet ja fast doppelt so viel wie seine kleineren Brüder ich denke da würde mir nen 190psler reichen.
    Und wenn ich in entfernter zukunft dochmal mehr bums haben will kommt halt nen anderer Motor oder sonst was rein.

    Worauf sollte man den beim Kauf so achten in sachen verschleissteile?
    Kla Zahnriemen wasserpumpe das sind ja so die gängigsten teile geht sonst gerne was kaputt was nen verkäufer vieleicht verschweigen würde?

    Mfg
    Essi

  15. #15
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Querlenker schlagen gerne aus und auch mal den Unterboden checken. Einige 156er neigen zu starken Rost am Unterboden durch Wasser im Innenraum.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  16. #16
    Essi98
    Gast

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Hmmmm
    Ich schau mir grad mal paar Bilder bei google an da sind einige 166 alfas die eine ähnliche front haben wie nen 156 wie kann das den sein is das sowas wie facelift model?
    Frag mich das nur deshalb wenn ja könnte ich mir ja nen älteren holen mit der schnauze die mir nicht gefällt und den vll umbauen das er wie nen 156 aussieht von vorne dann hätte ich nämlich auch die möglichkeit und den genuss mir nen 3.0v6 zu holen
    Geändert von Essi98 (01.01.2011 um 14:56 Uhr)

  17. #17
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
    Modell
    Alfa Romeo 147
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    8.549

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    also die alten 166er sind auch net so mein fall, aber das facelift ist ziemlich cool, vorallem weil der innenraum dann auch viel schöner ist, aber nen facelift 166er kostet auch fast so viel wie ein 156 GTA
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  18. #18
    diabolic
    Gast

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    ... es ist günstiger einen 3.0v6 in nen 156er zu setzen,
    als nen 166er auf facelift umzubauen

  19. #19
    Essi98
    Gast

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Aber vieleicht könnt ihr mir ja mal helfen und mir nen paar schicke 156 zeigen die so im ramen zwischen 4-5000 euro liegen.
    Die ihr unter umständne noch kaufen würdet hab von alfa absolut keine ahnung weis nicht welche kilometer leistungen okay sind und so weiter.
    Ja motorumbau kann man ja später immer noch planen nur such ich jetz schon siet tagen und in meiner Region sind von den 156 leider nicht viele mit 190 ps zu haben.
    Geändert von Essi98 (01.01.2011 um 15:38 Uhr)

  20. #20
    diabolic
    Gast

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    ohne ein auto direkt vor ort zu sehen,
    oder es zu kennen, kann man keines empfehlen.

    da musste dir schon selbst die mühe machen und
    die ganzen autobörsen abklappern, ob real oder digital.

    digital kannste halt auch nur nach fotos gehen und denn
    musste halt den kontakt suchen und dich ggf. genauer
    drüber informieren.

  21. #21
    Essi98
    Gast

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Wenn ich also so 4-5000 euro anlegen möchte wie viel kilometer darf er den dann haben?

  22. #22
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
    Modell
    Alfa Romeo 147
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    8.549

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    schau mal hier, weiss nicht wie weit das weg ist, aber das ist nen V6, km gehen noch, preislich im rahmen, aaaaber felgen und scudetto dringend auswechselwürdig
    ALFA ROMEO Alfa 156 2.5 V6 24V in Rheinland-Pfalz - Kleinniedesheim | Autos | eBay Kleinanzeigen
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  23. #23
    Essi98
    Gast

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Genau sowas hab ich gesucht aber sind leider 300 km von mri weg das lohnt nicht.Leider
    Geändert von Essi98 (01.01.2011 um 18:08 Uhr)

  24. #24
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  25. #25
    Essi98
    Gast

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Sehr schick alle drei nur leider nich mein budget da müsste ich vorher noch nen halbes bis ganzes jahr sparen

  26. #26
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Geb lieber etwas mehr aus für was Vernüftiges oder warte eben noch bis du ein echtes Schnäppchen machen kannst.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  27. #27
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
    Modell
    Alfa Romeo 147
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    8.549

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    hehe andree, alle 3 hab ich auch gesehen, gute angebote
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  28. #28
    Alfa Guru Avatar von Aldo
    Modell
    mehrere ;-)
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    5.077

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Zitat Zitat von Giuseppe Beitrag anzeigen
    also die alten 166er sind auch net so mein fall, aber das facelift ist ziemlich cool, vorallem weil der innenraum dann auch viel schöner ist, aber nen facelift 166er kostet auch fast so viel wie ein 156 GTA
    hä? der innenraum ist doch bis aufs lenkrad unverändert geblieben (gut es gab die möglichkeit n helles armaturenbrett zu odern (was ich schrecklich finde weils sich in der scheibe spiegelt) und es als "luxury" mit echtleder bezogen zu bestellen aber beides ist relativ selten...)
    Alfa Romeo Alfetta 2.0 '83
    Alfa Romeo 33 1.7 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '92
    Alfa Romeo 164 A FL '93
    Alfa Romeo 164 Super V6 '94
    Alfa Romeo 155 2.0 TS 16V '97
    Alfa Romeo 156 SW 2.5 '00
    Alfa Romeo 156 SW 2.4JTD '02

  29. #29
    Essi98
    Gast

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    irgendwie hab ich mich auf den 156 eingeschossen hehe ich dneke wenn er so kanpp um die 100tkm hat dürfte man doch zwischen 4-5000 euro nix falsch machen je nach ausstattung eben.Ich werd mich eifnahc mal weiter regelmäßig im netz umschauen vll find ich ja irgendwann den passenden.

  30. #30
    Alfa Guru Avatar von Aldo
    Modell
    mehrere ;-)
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    5.077

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    wo kommst du denn eigentlich her?
    Alfa Romeo Alfetta 2.0 '83
    Alfa Romeo 33 1.7 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '92
    Alfa Romeo 164 A FL '93
    Alfa Romeo 164 Super V6 '94
    Alfa Romeo 155 2.0 TS 16V '97
    Alfa Romeo 156 SW 2.5 '00
    Alfa Romeo 156 SW 2.4JTD '02

  31. #31
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
    Modell
    Alfa Romeo 147
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    8.549

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Zitat Zitat von Aldo Beitrag anzeigen
    hä? der innenraum ist doch bis aufs lenkrad unverändert geblieben (gut es gab die möglichkeit n helles armaturenbrett zu odern (was ich schrecklich finde weils sich in der scheibe spiegelt) und es als "luxury" mit echtleder bezogen zu bestellen aber beides ist relativ selten...)
    siehste ma was "nur" so ein lenkrad bewirken kann, hab nicht ganz genau hingeschaut, aber durch das andere lenkrad wirkt der rest auch besser, find ich, also der facelift ist echt OK
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  32. #32
    Alfa Guru Avatar von Aldo
    Modell
    mehrere ;-)
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    5.077

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    ja das lenkrad ist schöner als das alte aber ich find die alte schnauze schöner
    Alfa Romeo Alfetta 2.0 '83
    Alfa Romeo 33 1.7 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '92
    Alfa Romeo 164 A FL '93
    Alfa Romeo 164 Super V6 '94
    Alfa Romeo 155 2.0 TS 16V '97
    Alfa Romeo 156 SW 2.5 '00
    Alfa Romeo 156 SW 2.4JTD '02

  33. #33
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Findest du? ich finde die alte Front sieht irgendwie so traurig aus.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  34. #34
    Alfa Guru Avatar von Aldo
    Modell
    mehrere ;-)
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    5.077

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    050723_164907.jpg050723_164936.jpg
    mit dem zender kit find ich den mehr als pornös...
    Alfa Romeo Alfetta 2.0 '83
    Alfa Romeo 33 1.7 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '92
    Alfa Romeo 164 A FL '93
    Alfa Romeo 164 Super V6 '94
    Alfa Romeo 155 2.0 TS 16V '97
    Alfa Romeo 156 SW 2.5 '00
    Alfa Romeo 156 SW 2.4JTD '02

  35. #35
    diabolic
    Gast

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    in cb hab ich einen gesehen,
    der hatte die lorinser turbinenlook
    alus drauf. das sah auch schick aus.

    166er sieht man eh recht selten,
    die optik ist ja auch gewöhnungsbedürftig.

  36. #36
    Essi98
    Gast

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Zitat Zitat von Aldo Beitrag anzeigen
    wo kommst du denn eigentlich her?
    ich komme aus Duisburg

  37. #37
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
    Modell
    Alfa Romeo 147
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    8.549

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    ich find das facelift auch besser, ich find den 166er echt gut, aber nur das facelift, weiss net das ältere modell geföällt mir net so dolle

    mir gefällt das auto auch nur in schwarz, sieht gut aus mit den chrom griffen
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  38. #38
    Essi98
    Gast

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    weis zufällig einer welches baujahr das faclift vom 166 ist?

  39. #39
    Alfa Guru Avatar von Aldo
    Modell
    mehrere ;-)
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    5.077

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    ab ende 2003 (modelljahr 04)
    Alfa Romeo Alfetta 2.0 '83
    Alfa Romeo 33 1.7 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '92
    Alfa Romeo 164 A FL '93
    Alfa Romeo 164 Super V6 '94
    Alfa Romeo 155 2.0 TS 16V '97
    Alfa Romeo 156 SW 2.5 '00
    Alfa Romeo 156 SW 2.4JTD '02

  40. #40
    Essi98
    Gast

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Dankööö ja gut ich glaube wenns nich anders geht dann werd ich wohl noch etwas sparen und mir erst zum sommerhin dann nen Alfa gönnen da ich nur 4 scheine habe und dafür nicht das bekomme was ich gerne hätte spare ich einfach nochmal 4 scheine dann geht schon sicher etwas mehr.
    Danke Trotzdem Leute das ihr mir so nett Geholfen habt.

  41. #41
    Alfa Guru Avatar von Dino
    Modell
    Mito 1,4 Turbo
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Landkreis Ansbach
    Beiträge
    4.626

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Der 156 Facelift ist auch ganz schön finde ich, findest du ab Bj. 2004

  42. #42
    Essi98
    Gast

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Werde mir am mittwoch nen 156 anschauen fahrne mit meinem Vater. Habt ihr tips auf was ich achten muss?
    Der soll 3950 kosten 124.500 gelaufen 2.5 liter maschine 190 ps
    Sehr viele sachen wurden bei der letzten inspektion noch erneuert auf den fotos sehr gepflegtes fahrzeug.

  43. #43
    Markus:QV
    Gast

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Zitat Zitat von Giuseppe Beitrag anzeigen
    schau mal hier, weiss nicht wie weit das weg ist, aber das ist nen V6, km gehen noch, preislich im rahmen, aaaaber felgen und scudetto dringend auswechselwürdig
    ALFA ROMEO Alfa 156 2.5 V6 24V in Rheinland-Pfalz - Kleinniedesheim | Autos | eBay Kleinanzeigen
    Du hast die Rückleuchten vergessen ...

  44. #44
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
    Modell
    Alfa Romeo 147
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    8.549

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    hast recht
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  45. #45
    Münsteraner CarHiFi_Speziallist Avatar von guzzi97
    Modell
    156-SW GTA; Fiat 500 Limo 77-KW, Lounge
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    10.131

    AW: Die qual der wahl. Autokauf bitte um Aufklärungs Hilfe.

    Zitat Zitat von Markus:QV Beitrag anzeigen
    Du hast die Rückleuchten vergessen ...
    und die Felgen
    Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können (Enzo Ferrari)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Luffi, die Qual der Wahl
    Von guzzi97 im Forum Alfa Romeo 159 / Brera / Spider 939
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 20:38
  2. ALFA GTV muss herr! Was zu Beachten bitte um Hilfe?
    Von Pimpi89 im Forum Allgemeines und Ankündigungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 10:39
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •