Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 47 von 47

Thema: Alfa Romeo & Motorsport

  1. #1
    Gast

    Alfa Romeo & Motorsport

    Da bei FIAT bekanntermaߟen das ganze Motorsportbudget in FERRARI und das Formel 1 Projekt flieߟt ist leider kein Geld da für ein ordentliches Motorsportprogramm mit ALFA ROMEO.
    Zwar hält N-Technology mit den "alten" 156ern in der WTCC die werksmäߟig eingesetzten Münchner Familienkutschen gut in Schach - doch wenn erreicht man damit?
    Die erfolgreichste Tourenwagenmarke müߟte in der DTM werksmäߟig präsent sein,um wie Mitte der 90er zu zeigen wer die sportlichen Autos baut!

    Wer damals (1993) Nicola Larini mit dem 155er auf der Nordschleife erlebt hat weiߟ was ich meine!

    Ein ALFA ROMEO 159 V8 T.I. in der DTM - das hätte Stil

  2. #2
    Gast
    2007 sind die Italiener doch wieder Werksseitig in der WTCC dabei.
    Augusto Farfus hat seit der Gewichtserleichterung sogar wieder Titelchancen...
    Auch wenn der Einsatz 2007 womöglich nicht mehr über N-technology läuft sondern über die interne Motorsportabteilung die auch die Punto Super 2000 in der Rally einsetzen.

  3. #3
    Gast
    Ich freu mich schon drauf ...

    Da wird die restliche Welt mal wieder von den ALFAs aufgemischt hoff ich


    mfg
    Maxxx

  4. #4
    Gast
    Zitat Zitat von n-technology
    2007 sind die Italiener doch wieder Werksseitig in der WTCC dabei.
    Augusto Farfus hat seit der Gewichtserleichterung sogar wieder Titelchancen...
    Auch wenn der Einsatz 2007 womöglich nicht mehr über N-technology läuft sondern über die interne Motorsportabteilung die auch die Punto Super 2000 in der Rally einsetzen.
    Coole Infos.Aber dann ja bestimmt mit dem 159er,oder?

  5. #5
    Gast
    FIAT überlegt ob ab 2008 ALFA ROMEO wieder in der DTM ran soll.
    (Quelle: "auto,motor&sport" vom 27.9.06)

  6. #6
    zdenek
    Gast
    Zitat Zitat von Patrick
    FIAT überlegt ob ab 2008 ALFA ROMEO wieder in der DTM ran soll.
    (Quelle: "auto,motor&sport" vom 27.9.06)
    Das wär echt genial, wäre bei jedem Rennen in Hockenheim...
    Gruߟ Zdenek

  7. #7
    Gast
    Na warten wirs ab! Der 159er wäre ja schon geeignet,und der passende V8-Block ist ja im 8c Competizione vorhanden.
    Lexus baut gerade 2 Prototypen auf (bei HOLZER in Augsburg),Opel überlegt sich ernsthaft eine Rückkehr.
    Claudio Berro,der Motorsportkoordinator im Hause FIAT,ist öfters bei der DTM anwesend und meint daߟ diese Serie für ALFA ROMEO "sehr interessant" sei...

    Interessanter als die Formel 1 auf jeden Fall.

  8. #8
    Gast
    Gibts schon News in Sachen WTCC nächste Saison? Ich kann mir echt nicht vorstellen dass ALFA ROMEO werksmäߟig zurückkommt und dann mit dem 147er ein Auto nimmt welches kurz vor der Ablösung steht.

  9. #9
    Gast
    Abwarten...

  10. #10
    BENSHEIMSPIDER
    Gast
    Zitat Zitat von Patrick
    Gibts schon News in Sachen WTCC nächste Saison? Ich kann mir echt nicht vorstellen dass ALFA ROMEO werksmäߟig zurückkommt und dann mit dem 147er ein Auto nimmt welches kurz vor der Ablösung steht.
    Alfa kommt wohl mit nem 147 zurrück.
    Weiߟ ich aus ziemlich sicherer Quelle

  11. #11
    zdenek
    Gast
    Da bin ich mal gespannt... 8)
    Gruߟ Zdenek

  12. #12
    Gast
    Die "sichere" Quelle ist aber nicht etwa ALFA-NEWS....?

  13. #13
    Gast
    Es gibt auch Quellen die nicht Alfa-Spezifisch sind.
    Aber das Thema 147er ist nicht so unrealistisch wie es scheint.

  14. #14
    BENSHEIMSPIDER
    Gast
    Nein- Engstler-Motorsport die das gerade mit Alfa auf die Beine stellen

  15. #15
    zdenek
    Gast
    Zitat Zitat von BENSHEIMSPIDER
    Nein- Engstler-Motorsport die das gerade mit Alfa auf die Beine stellen
    Hast du beziehungen zu dennen???
    Gruߟ Zdenek

  16. #16
    Gast
    Engstler ist mir auch neu das die das durchziehen...
    Da bin ich mal gespannt.

  17. #17
    Gast
    Zitat Zitat von n-technology
    Engstler ist mir auch neu das die das durchziehen...
    Da bin ich mal gespannt.
    Also einen WTCC Werkseinsatz kann ich mir da auch nicht vorstellen.Man wirds ja sehen.

  18. #18
    BENSHEIMSPIDER
    Gast
    Zitat Zitat von Patrick
    Zitat Zitat von n-technology
    Engstler ist mir auch neu das die das durchziehen...
    Da bin ich mal gespannt.
    Also einen WTCC Werkseinsatz kann ich mir da auch nicht vorstellen.Man wirds ja sehen.
    Ja hab schon gewisse beziehungen

    Nicht als Werksteam sonder in Vorbereitungt und Planung!

    Frage aber nochmal genauer nach.

  19. #19
    Gast
    Autodelta/N-technology kriegt das nicht ohne Engstler hin? Aha...

  20. #20
    BENSHEIMSPIDER
    Gast
    Also, hab noch mal nachgefragt.
    Wie ihr schon vermutet habt habe ich das falsch verstanden.

    Nicht die Firma Engstler wird in die WTCC einsteigen sondern nur Franz Engstler hat sich um einen Fahrerplatz im Alfawerksteam beworben.

    Also sorry

    N- Technologie wird dieses Jahr wohl nichts in diese richtung machen

  21. #21
    Gast
    Aha so sieht die Sache schon anders aus.
    Trotzdem Danke für die Info !

  22. #22
    Lebendes Lexikon
    Modell
    X
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    1.482
    Hmmm. Engstler bei Alfa. Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
    Er hat erst in dieser Saison den BMW E 46 neu aufgebaut und startet in der Asiatischen Tourenwagen Meisterschaft ATCC, und dies mit groߟem Erfolg.
    Ausserdem hat er noch das Pro Car Team in der Division 1 bei der Beru Top Ten.
    Ich gehe mal stark davon aus das der Franz mit diesen beiden Engagements genug zu tun hat.
    Writing Style OK? Call 0800-F*U*C*K*Y*O*U

  23. #23
    BENSHEIMSPIDER
    Gast
    Das er sich da beworben hat weiߟ ich zu 100% !

    Warum unwahrscheinlich?Währe nicht das erste mal das er für Alfa fährt!

    ER ist übrigens vor 2 Wochen zum zweiten mal Asiatischer Tourenwagenmeister geworden!

  24. #24
    Lebendes Lexikon
    Modell
    X
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    1.482
    Er ist schon öfter für Alfa gefahren.Ich denke mir aber das er erst mal noch BMW weiter fahren wird. Wie heisst es so schön. Never change a winning Team. Wäre allerdings wirklich schön wenn er wieder mal nen Alfa treibt.
    Writing Style OK? Call 0800-F*U*C*K*Y*O*U

  25. #25
    BENSHEIMSPIDER
    Gast
    Wie gesagt das hat er mir gestern gesagt.

    Allerdings ist es wohl sehr schwer dort rein zu kommen ohne die richtigen connections

  26. #26
    Lebendes Lexikon
    Modell
    X
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    1.482
    Er hat aber doch noch aus der Tourenwagen Zeit Verbindungen zu Alfa Corse. Denk ich mir mal so. Und er hat ja nur aufgehört bei Alfa weil die sich zurück gezogen haben damals.
    Soweit ich mich noch recht erinnern kann. Ist ja schon ne Weile her. :lol:
    Writing Style OK? Call 0800-F*U*C*K*Y*O*U

  27. #27
    zdenek
    Gast
    Zitat Zitat von BENSHEIMSPIDER
    Wie gesagt das hat er mir gestern gesagt.

    Allerdings ist es wohl sehr schwer dort rein zu kommen ohne die richtigen connections
    Aha verwand??? Oder nur Bekantschaft ???
    Gruߟ Zdenek

  28. #28
    BENSHEIMSPIDER
    Gast
    Zitat Zitat von Agostinho
    Er hat aber doch noch aus der Tourenwagen Zeit Verbindungen zu Alfa Corse. Denk ich mir mal so. Und er hat ja nur aufgehört bei Alfa weil die sich zurück gezogen haben damals.
    Soweit ich mich noch recht erinnern kann. Ist ja schon ne Weile her. :lol:
    Ja ich glaube 95/96 auf nem 155

    Er hat schon gute Kontackte aber es gibt immer welche mit besseren

    Und die Italiener achten sehr drauf das möglichst auch italienische Fahrer im Team sind !!!

    @ Zdenek : Ersteres

  29. #29
    Lebendes Lexikon
    Modell
    X
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    1.482
    Ja das mit 95/96 kann hinkommen. Ich meine auch das der Franz den Wagen unter Engstler Motorsport gemeldet hatte mit Werksunterstützung. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
    Writing Style OK? Call 0800-F*U*C*K*Y*O*U

  30. #30
    zdenek
    Gast
    Aja...
    Gruߟ Zdenek

  31. #31
    Gast
    Also die Saison in rum.
    Andy Priaulx ist zum zweiten mal in Folge Tourenwagen-Weltmeister.
    Augusto Farfus konnte seine Titelchancen bin zum zweiten Lauf noch offen halten, schied aber am Start zum Heat 2 in der schnellen rechts vor Lisboa nach einem heftigen Leitplankeneinschlag mit krummen Auto aus.
    Trotzdem belegt er in der Fahrerwertung den soliden 3. Platz als bester "nicht BMW".
    Tolle Leistung für einen "Semi-Werkseinsatz" in dieser Saison.


  32. #32
    Lebendes Lexikon
    Modell
    X
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    1.482
    Jawollllll !!! =D> =D> =D> =D> =D> =D>
    Writing Style OK? Call 0800-F*U*C*K*Y*O*U

  33. #33
    zdenek
    Gast
    Nächstes Jahr wird es bestimmt besser...wir drücken ihn doch die Daumen...
    Gruߟ Zdenek

  34. #34
    Gast
    Ja,bin extra um 4 Uhr früh aus den Federn und hab "Eurosport" geschaut.Tourenwagen in Macau ist halt echt geil - da passiert in einer Runde mehr als in einer ganzen Saison der Langweiler Formel 1!

    Laut "Eurosport" bringt ALFA ROMEO 2007 gleich 6 Werksautos - vier 147er Benziner und zwei 147er JTD.Mal schauen..

  35. #35
    Gast
    Schade, dass Augusto im zweiten Lauf so früh ausgeschieden ist. Das wäre ein echter Krimi geworden. Müller und Farfus vorne weg, Priaulx hinten in der SEAT-Meute. Aber so ists auch gut. Super Saison von Augusto.
    Und wegen mir muss Alfa nächstes Jahr nicht mit dem 147 antreten (schon gar nicht mit dem Diesel ). Die können den 'gebrauchten' 156 ruhig noch ein bisschen ums Eck jagen... 8)

    Gruss Jens

  36. #36
    Gast
    Farfus fährt nächstes Jahr bei BMW! Er ersetzt Dirk Müller bei Schnitzer.

    Da wohl kaum jemand von ALFA ROMEO freiwillig zu BMW absteigt heiߟt das wohl dass ALFA ROMEO kaum in der WTCC vertreten sein wird im Jahr 2007.

    Scheinbar gibt es Probleme den 159 WTCC-tauglich zu machen,und der angedachte 147er steht ja vor der Ablösung,da lohnt es sich nicht viel Geld reinzustecken...

    Vielleicht dann doch ein 159er in der DTM ab 2008? :lol:

  37. #37
    zdenek
    Gast
    Find ich sehr schade, kann man ja dann nur noch auf die DTM hoffen...
    Gruߟ Zdenek

  38. #38
    Gast
    "Farfus bei BMW"
    Der schwärzeste Tag in diesem Jahr für mich.
    Na dann gute Nacht WM 2007 !

  39. #39
    Lebendes Lexikon
    Modell
    X
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    1.482
    Reisende soll man nicht aufhalten.
    Wenn Nicola Larini jetzt noch von Chevrolet zurück nach Alfa kommt ist die Welt wieder in Ordnung.
    Farus kann von mir aus dahin gehen wo der Pfeffer bzw. die Weiߟwurst wächst. :lol:
    Dem der freiwillig nach BMW wechselt sollte man keine Träne nachweinen.
    Dem Farfus ist einfach nicht zu helfen.
    Writing Style OK? Call 0800-F*U*C*K*Y*O*U

  40. #40
    Gast
    Naja,der Farfus muߟ halt auch schauen wo er bleibt.Finanziell wie sportlich.Wenn er von ALFA ROMEO noch keine Infos für 2007 hat dann fährt er halt woanders.Ich persönlich würde NIE zu BMW gehen,aber das ist ja jedem selbst überlassen.

  41. #41
    Gast
    ALFA ROMEO fährt ab 2008 einen Werkseinsatz mit dem 8C Competizione.Die Autos sollen nach dem GT2-Reglement vorbereitet werden und dann bei den Langstreckenrennen (auch Le Mans!) starten.

    Na endlich mal gute News in Sachen Motorsport!

  42. #42
    Gast
    Das Projekt "8c GT2" für Le Mans 2008 ist bestätigt,die Autos werden in der Motorsportabteilung von Maserati aufgebaut.

    Wenn man das Layout des 8c mit den bisherigen GT2 Siegern (Porsche 911 und Corvette) vergelicht kann man sich nur zu gut denken wo die Pokale künftig stehen werden...

    Im Gegenzug beendet ALFA ROMEO das Werksengagement in der WTCC,sicher auch aufgrund der ständigen Bevorzugungen eines Münchner Herstellers.

    N-technology will dennoch zwei 156er einsetzen,die Erfolgschancen ohne Hilfe aus Mailand sind aber wohl nicht so hoch.

  43. #43
    Gast
    Na eigentlich müsste es heiߟen: "Fiat & Motorsport".

    Scheinbar will sich Fiat ein sportlicheres Image verpassen und plant Werkseinsätze in der WTCC ab 2008 mit dem neuen Bravo.

    Die Hoffnung daߟ dafür ALFA ROMEO mit einem 159er die DTM aufmischt ist wohl eher ein Traum.Das Budget der Turiner dürfte wohl kaum für beide Serien reichen.Schlieߟlich inhaliert ja Ferrari für die Formel 1 genug Kohle.

    Für ALFA ROMEO werdens wohl eher Langstreckeneinsätze mit einem 8c nach GT2-Reglement werden.

  44. #44
    Gast
    Oliver Tielemanns bekommt das zweite Auto für die WTCC dieses Jahr.

  45. #45
    Gast
    Also der erste Lauf ging schonmal in die Hose.

  46. #46
    Poweruser Avatar von 156-GT
    Modell
    GT JTD 2004
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Übach-Palenberg
    Beiträge
    287
    Nicht mal 1 Runde
    www.Alfa-GT.de www.alfa-4c.de
    GT JTD, gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
    => zu meiner GT-Videogalerie => Foto's bei Picasa => Foto's bei Flickr

  47. #47
    Gast
    Ich drück die Daumen!

    Danke Patrick, für die Infos...

    Lg, auch Patrick

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •