Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Alfa Romeo 149 = Alfa Romeo Milano

  1. #1
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    Alfa Romeo 149 = Alfa Romeo Milano

    Hat jemand schon in die aktuelle Auto Bild geguckt?
    Da sieht man alle Autos die im Jahr 2009 rauskommen.
    Unteranderem ist der Alfa 149 dabei, der genauso aussehen wird wie der Alfa Mito nur etwas größer und länger, da auf Fiat Bravo Basis.


    In etwas so hier:







    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  2. #2
    Junior
    Modell
    GT
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Re: Alfa Romeo 149

    Habs gestern im zeitung gesehen,siht aus wie die Mito etwa grosser und einzige ist das der heck scheint etwas anderes!
    In allem schönes auto!

  3. #3
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    Re: Alfa Romeo 149

    Findest du????
    Also an den Alfa 147 Serie 2 kommt das nicht ran und der sieht um Welten besser und böser aus.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  4. #4
    *GTA_Guru Avatar von SelespeedDriver
    Modell
    ------------
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    12.246

    Re: Alfa Romeo 149

    Na wenn ich mir das oberste Foto angucke sieht der gar nicht mal so schlecht aus, jetzt müsste man nur sehen können wie er denn wirklich fertig aussieht, auch von hinten, von vorne ist er chic
    Edit:
    was mir nicht gefällt ist die Form der Aussenspiegel

  5. #5
    Nico-TheNic
    Gast

    Re: Alfa Romeo 149

    Schade, auf den Bildern erinnert er doch sehr an den Bravo!
    Ich habe eben ein bisschen im Netz gestöbert und irgendwie weiss keiner richtig was wie wo ist.
    Die Motorenpalette scheint ja bekannt, aber da stellt sich mir schon die erste Frage.
    Der neue 149 hat doch nicht etwa normale Turbo Fiat Motoren .... was ist mit dem T.Spark das die Alfas prägen! Sorry aber ich wollte meinen T.Spark net unbedingt missen. Es mag ja sein das er ne Menge Öl verbraucht und der Verbrauch auch nich grade dolle ist aber dennoch kann ich zu jedem anderen sagen...mein vierzylinder hat 8 Zündkerzen 8) ! Ich weiss eigtl total beklopptes Argument aber Alfa sollte was besonderes, einzigartiges bleiben! Angefangen beim Design über die Motoren, Fahrwerksprinzipen und natürlich das einzigartige Feeling.
    Aber irgendwie nimmt FIAT, Alfa Romeo immer mehr unter seine Vittiche. Was sollen das in Zukunft nun werden, Mito auf Punto Basis mit ner Mengen anlehnungen an Fiat, der 149 auf Bravo Basis und so weiter und so fort. Beim Design wird gespart, stattdessen macht man aus dem 149 lieber ein Art Faceliftmodell vom Bravo.
    Die Motoren übernimmt man komplett von Fiat und klebt stattdessen grad ein Alfa Logo drauf

    Und was ist mit dem hoch angepriessenen Jaguar Heckantrieb den wir vor längerer Zeit ausführlich diskutiert hatten?!
    Nirgends liest man nur ein Wort davon das die neuen Modelle einen Heckantrieb bekommen.
    Naja auch keine Wunder wenn Fiat Bravo das Chassis bildet inkl. Technik.

    Dritter Punkt ist die Verarbeitung. Die Verarbeitung von Fiat zu Alfa unterscheidet sich in meinen Augen sehr, beim Mito leider völlig Fiat überlassen. Hoffentlich machen sie den Fehler beim 149 und 169 nicht auch.

    Weil wer bezahlt dann fast soviel wie für einen neuen Golf! Sorry das ich solch einen kleinen vergleich aufstelle aber wir bleiben nur mal bei der Verarbeitung! Und der neue Golf ist wahrlich ein Verarbeitungswunder.

    Ich muss zugeben wenn der 149 Heckantrieb und so manche Alfa Typische Gadgets hätte wäre die Verarbeitung auch mehr hinten einzuordnen!

    Dennoch hoffe ich für die Zukunft das Alfa, Alfa bleibt und nicht aus Kostengründen das Zweite Fiatlogo bekommt!

    Postet bitte eure Meinungen dazu. Eure Meinungen sind zum neuen 149 sowie Alfa Romeo gefragt!

    Es lebe Alfa Romeo, denn das besondere wird durch Gerüchte oft in den Schatten gestellt!

    Gruß Nic

  6. #6
    *GTA_Guru Avatar von SelespeedDriver
    Modell
    ------------
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    12.246

    Re: Alfa Romeo 149

    Die TS Motoren sind definitiv weg, erstens weil die zu viel Sprit fressen und somit nicht mehr vertretbar wären aus Umweltgründen und zweitens ist ja Downsizing groß im kommen
    Das die großen Hersteller auf ein und die selbe Plattform zurückgreifen ist normal und spart vor allem Kosten, das macht der VW Konzern und alle anderen auch.

  7. #7
    Nico-TheNic
    Gast

    Re: Alfa Romeo 149

    Mhm ja schon....dann müssen wir unsere letzten TS Motoren vor dem austerben bewahren

  8. #8
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    Re: Alfa Romeo 149

    Als mir gefallen die neuen T-JET Motoren von Fiat sehr gut.
    Kleiner Turboaufgeladener Hubraum mit ordentlich Dampf aber kleinem Verbrauch.
    Leider gibts diese Motoren nicht beim Alfa 159, da gibts nur die JTS die ziemlich viel schlucken und die kraftvollen Diesel JTDm.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  9. #9
    Alter Hase Avatar von alfapazzo78
    Modell
    GT Selespeed JTS * 156 SW JTS * ...S-Max ;-)
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    D-891...
    Beiträge
    1.648

    Re: Alfa Romeo 149

    Zitat Zitat von Andre
    Findest du????
    Also an den Alfa 147 Serie 2 kommt das nicht ran und der sieht um Welten besser und böser aus.

    Meine Rede !!! Ich werde ihn lieben und Ehren bis dass der Tüv uns scheidet

    Ach ja zum Thema niedriger Verbrauch der kleinen Fiat Turbos : nein , kann ich absolut nicht bestätigen , weder im Mito noch im Bravo 1,4 TB die ich beide ja schon ausgiebig gefahren hab .... Wenns Spass machen soll ist unter 12 Litern bei beiden nicht viel los ... wenn ich denk dass mein GTA grad mal zwischen 11,5 und 16 Litern gebraucht hat (man beachte : 1,4er 4 Zylinder vs 3,2 V6)
    [img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?****=092343-1480100425.jpg[/img]

  10. #10
    Jochen
    Gast

    Re: Alfa Romeo 149

    Hoffentlich wirds nicht so wie beim Punto-Bravo, das der ''größere'' einfach nur die Kopie des kleinen ist!

  11. #11
    diabolic
    Gast

    Re: Alfa Romeo 149

    Gehen Design und Entwicklung weiterhin in diese Richtung, war die 147er garantiert mein letzter Alfa Romeo.

    Beim 147 FL musste ich schon arg Schlucken, als ich das Heck gesehen habe. Der Brera liess mich wieder hoffen und der Spider ebenso. Der Mito hat dann alle Hoffnungen zerstört und der 149 wird sie begraben.

    Bis ich mir nen neuen holen werde, wird es sicherlich noch ne Weile dauern, aber wenn nicht auf meinen Geschmack wieder zurück gestellt wird, wird mein neuer wohl 3 Buchstaben tragen. Heckantrieb oder Allrad ist für meinen Neuen Pflicht!

  12. #12
    Nico-TheNic
    Gast

    Re: Alfa Romeo 149

    Zitat Zitat von diabolic
    Gehen Design und Entwicklung weiterhin in diese Richtung, war die 147er garantiert mein letzter Alfa Romeo.

    Beim 147 FL musste ich schon arg Schlucken, als ich das Heck gesehen habe. Der Brera liess mich wieder hoffen und der Spider ebenso. Der Mito hat dann alle Hoffnungen zerstört und der 149 wird sie begraben.

    Bis ich mir nen neuen holen werde, wird es sicherlich noch ne Weile dauern, aber wenn nicht auf meinen Geschmack wieder zurück gestellt wird, wird mein neuer wohl 3 Buchstaben tragen. Heckantrieb oder Allrad ist für meinen Neuen Pflicht!
    =D> Meine Devise

  13. #13
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    Re: Alfa Romeo 149

    Hier ein neues Bild, wie der Alfa 149 aussehen könnte.
    Ist aber eher unwahrscheinlich, dass er so aussehen wird.



    Und hier noch ein Bild aus einer französischen Zeitung.



    Dieses ähnelt dem Bild aus der Auto Bild also wird der Alfa 149 wohl so kommen.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  14. #14
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    Re: Alfa Romeo 149

    Und noch ein neues bild vom Alfa Romeo 149
    Dieses sieht echt "geil" aus! =D>

    [download:207t5vz8]http://www.progetto940.it/wp-content/uploads/2008/12/940side-81.JPG[/download:207t5vz8]

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  15. #15
    Alter Hase Avatar von alfapazzo78
    Modell
    GT Selespeed JTS * 156 SW JTS * ...S-Max ;-)
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    D-891...
    Beiträge
    1.648

    Re: Alfa Romeo 149

    Ich muss glaub gleich kotzen ....



    2 Glubschaugen reichen wohl nemme
    [img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?****=092343-1480100425.jpg[/img]

  16. #16
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    Re: Alfa Romeo 149

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  17. #17
    Alter Hase Avatar von alfapazzo78
    Modell
    GT Selespeed JTS * 156 SW JTS * ...S-Max ;-)
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    D-891...
    Beiträge
    1.648

    Re: Alfa Romeo 149 = Alfa Romeo Milano

    Ich hab nen besseren Vorschlag : Alfa MiGo (mischung aus Micra und Golf(2)) dem letzten Bild nach
    [img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?****=092343-1480100425.jpg[/img]

  18. #18
    JohannesK
    Gast

    Re: Alfa Romeo 149 = Alfa Romeo Milano

    also muss da einigen zustimmen hier, der 8C ist in form und design und durch die technik GEIL .... ok!

    die kleinen lichter beim Mito und das design ist ok, da Polo größe, das erste "fake Bild" des mito GTA machen ihn wieder richtig interessant und schick!!

    aber in diese richtung weiter machen, wie jetz die ganzen Fotos zeigen..... nein sorry dann ist mein nächstes auto auch kein alfa mehr und hat dann auch 3 Buchstaben

    und wegen der grundplatform ist ja ok wenn die verallgemeinert wird das ist normal aber dass man die verabreitung von fiat dann im Interieur übernimmt ist der größte fehler...

    und für mich einer der wichtigsten punkte mal abgesehen von technik ist das design, sowohl innen als auch außen war/ist der alfa ja noch das weshalb ich mich dafür entschieden habe, diese vielen kleinen liebevollen details..... das darf alfa nicht verlieren....... :((

    aber wie gesagt wenn sie so weiter machen...... :(

    das hab ich noch so gesehen...






  19. #19
    diabolic
    Gast

    Re: Alfa Romeo 149 = Alfa Romeo Milano



    Sollte diese Front so in den Handel komme, zweifle ich ganz ehrlich an der Designkunst der beschäftigten Leute.
    Die Leute gehören dann eher zu nem 7er Heck, Renault oder Citroen, aber nicht zur Marke Alfa Romeo.
    Das sieht sowas von fürchterlich aus und hat gar nichts mehr mit der Proportionslehre zu tun.

  20. #20
    Nico-TheNic
    Gast

    Re: Alfa Romeo 149 = Alfa Romeo Milano

    Zitat Zitat von JohannesK
    aber in diese richtung weiter machen, wie jetz die ganzen Fotos zeigen..... nein sorry dann ist mein nächstes auto auch kein alfa mehr und hat dann auch 3 Buchstaben

    und wegen der grundplatform ist ja ok wenn die verallgemeinert wird das ist normal aber dass man die verabreitung von fiat dann im Interieur übernimmt ist der größte fehler...

    und für mich einer der wichtigsten punkte mal abgesehen von technik ist das design, sowohl innen als auch außen war/ist der alfa ja noch das weshalb ich mich dafür entschieden habe, diese vielen kleinen liebevollen details..... das darf alfa nicht verlieren....... :((

    aber wie gesagt wenn sie so weiter machen...... :(
    Mhm... also Bisweilen ist nur im Mito an die Fiat Verarbeitung angelehnt worden (Natürlich neue Modelle ab 156 und 147)
    Im Brera und Co. kann man nicht davon sprechen.
    Ich denke mal nicht das Alfa sich hier ein Eigentor schiessen wird..... Hoffe es zumindest mal nicht.

    Und wenn wir gerade bei den 3 Buchstaben sind! Klar BMW mag schön verarbeitet sein etc., aber in Sachen Design darf man sie mit Alfa nicht vergleichen! Weil eine BMW Front gleicht der anderen bis auf geringe Veränderungen. Mir sind sie zu langweilig geworden weil sie sich leider sehr auf ihr "gutes Gesicht" Verlassen.

    Naja..... jeder Geschmack ist anders! Hässlich sind BMW´s nicht, nur zu typisch Deutsch---> Standard
    Ich denke jeder weiss was ich meine....ob es VW, Opel oder BMW ist!

    Ob ich neben meim Alfa mal ein anderes Auto fahre kann schon sein, aber einen Vergleich zu einem anderen Hersteller werde ich nie aufstellen.

    Denn Alfa ist Alfa, und das ist auch Gut so

  21. #21
    News & Content Team Avatar von Michael
    Modell
    Giulietta QV, 159 1,8 Tbi SW
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    1.844

    Re: Alfa Romeo 149 = Alfa Romeo Milano

    Hallo,

    der 149/Milano wird nicht auf der eigentlichen Bravo Platte basieren.
    Er steht als erstes Modell auf der sogenannten C-Evo Plattform. Die ist zwar eine Weiterentwicklung der Bravo/Delta Plattform, allerdings haben die nur noch 10% gemeinsam.


    http://www.progetto940.it/category/tecnica

    Ist allerdings italienisch.

  22. #22
    Nico-TheNic
    Gast

    Re: Alfa Romeo 149 = Alfa Romeo Milano

    Hier die übersetzte Version-->> Klich mich

  23. #23
    Marcel
    Gast

    Re: Alfa Romeo 149 = Alfa Romeo Milano

    Wenn er so kommt, wie er auf der italienischen Seite etwas weiter oben im Header gezeigt wird, dann find ich ihn absolut geil...

    Er gefällt mir auch so wirklich gut...

    Die Bilder haben schon beim MiTo ***** ausgesehen, in echt hat er überzeugt. V.a. auf der Essen Motorshow in knallgelb mit dezenter Tieferlegung und geilen Felgen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •