Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 101 bis 106 von 106
Like Tree6Bewertungen

Thema: Bonita´s GTV V6 24V

  1. #101
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: Bonita´s GTV V6 24V

    Schön mit Messuhr. Wenn meiner fällig ist komm ich auch bei dir vorbei.

  2. #102
    Spezialist
    Modell
    Alfa 156 GTA SW, Alfa Spider 2,0
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    74523
    Beiträge
    906

    AW: Bonita´s GTV V6 24V

    Ja, naja die Messuhr ist eins der Teile die man haben kann, aber nicht zwingend braucht.
    Hier mal das Werkzeug das ich für den Wechsel benutzt habe:

    p1060003.jpg

    Dazu kommen nur noch ein ein Satz Imbusschlüssel und ein Schlitzschraubendreher und die paar Sonderwerkzeuge. Insgesamt also wirklich Standardmaterial einer halbwegs gut ausgestatteten Hobbywerkstatt.

    Die Sonderwerkzeuge beschränkten sich auf:

    - Messuhr (kein Muss)
    - Werkzeug um den Riemenspanner zu spannen (pflicht)
    - Werkzeug um die Nockenwellen zu drehen (praktisch aber kein Muss)
    - Werkzeug um die Riemenscheibe zu fixieren (pflicht)
    - Nockenwellenfixierböcke (sehr sinnvoll)
    - 42er Nuß 3/4" mit Adapter auf 1/2", abgedreht da sie eigentlich zu dickwandig ist (pflicht)

    p1060002.jpg

    An der ein oder anderen Stelle kann man etwas abkürzen was dann ein weiteres Sonderwerkzeug überflüssig macht. Recht überschaubar also eigentlich.

    Gruß Maxi

  3. #103
    Alfa Guru Avatar von Aldo
    Modell
    mehrere ;-)
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    5.077

    AW: Bonita´s GTV V6 24V

    die mutter auf der riemenscheibe ist aber eigentlich SW 41, wenn ich mich recht erinnere
    das werkzeug unten zum blockieren der riemenscheibe, ist das auch von totallyalfa?
    Alfa Romeo Alfetta 2.0 '83
    Alfa Romeo 33 1.7 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '92
    Alfa Romeo 164 A FL '93
    Alfa Romeo 164 Super V6 '94
    Alfa Romeo 155 2.0 TS 16V '97
    Alfa Romeo 156 SW 2.5 '00
    Alfa Romeo 156 SW 2.4JTD '02

  4. #104
    Spezialist
    Modell
    Alfa 156 GTA SW, Alfa Spider 2,0
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    74523
    Beiträge
    906

    AW: Bonita´s GTV V6 24V

    Hm, war es ne 41er Nuß? Möglich, nach dem Abdrehen waren die Daten weg. Sie passt auf jeden Fall.

    Ja das Tool zum fixieren hab ich auch da bestellt, gibt es da für zwei verschiedene Riemenscheibentypen, ich hab beide bestellt und es passten beide. Keine Ahnung wo da jetzt der Unterschied ist außer das eins davon beim ersten Versuch die Mutter zu lösen kaputt gegangen ist.

    Das andere Tool zum fixieren der Schwungscheibe ( V6 & 1929 TD Flywheel Locking Tool (1.820.228.000) :: TotallyAlfa ) von dem ich mir eigentlich viel versprochen hatte weil ich dachte es sei ein 1zu1 Ersatz zum Alfa-Teil kann man zum Zahnriemenwechsel gar nicht verwenden. Außer man tauscht Zeitgleich die Kupplung

    Gruß Maxi

  5. #105
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: Bonita´s GTV V6 24V

    Ich dachte schon du verkaufst die Winterfelgen.

  6. #106
    villani
    Gast

    AW: Bonita´s GTV V6 24V

    Gratuliere euch ganz herzlich zu diesem wunderschönen 916er - absolut Dezent und Sportlich gehalten. Die Toras auf dem GTV habe ich bisher noch nie gesehen und muss sagen - Wow alles richtig gemacht!

    Beneidende Grüsse
    Villani

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •