Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Phasensteller Reperatur

  1. #1
    Stonecold
    Gast

    Phasensteller Reperatur

    Hi der Phasensteller klappert an meinem Tauschmotor, geht zwar sehr gut der Motor aber das klappern nervt, nun gibt es ja Repsätze lohnen die odr sollte man lieber einen neuen Phasensteller kaufen? Evtl. hat hier ja schonmal jemand seinen Phasensteller repariert, ist soweit ich weiß eine Dichtung und eine Feder die getauscht wird. Bin auf erfahrungen gespannt.

  2. #2
    Moderatore Avatar von Eddy
    Modell
    156 2.0 TS mit ICOM jtg Gasanlage
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Aarbergen
    Beiträge
    12.956

    AW: Phasensteller Reperatur

    Ich habe meinen Phasensteller mit diesem Hilfskit repariert , da mir ein neuer unnötig vorkam denn eigentlich ist daran nichts kaputt
    sondern er macht Geräusche .
    Das ist aber ein langes Thema und dazu haben einige andere Ansichten.

    Jedenfalls nach der Reparatur meines Phasenstellers bin ich bis jetzt ca. 90 000 km gefahren und bisher ist der immer noch ruhig.

    Es handelt sich beim Hilfkit um eine Feder und einen Teflonscheibe (keine Dichtung)
    Die Feder ist meiner Meinung nach sogar unnötig aber egal.
    Den Effekt bringt die Teflonscheibe die das aufschlagen der beiden Schrägzahnräder dämpft.

  3. #3
    Asphalt_Cowboy Avatar von 75 Evo
    Modell
    Alfa 147, Spider 916- V 6 ,
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674

    AW: Phasensteller Reperatur

    Habe den Rep. Kit seit 3 Jahren ohne Probleme. Hatte damals (glaub ich ) so 20 Euro gekostet. Gerd

  4. #4
    Lebendes Lexikon Avatar von Dark-Alfa
    Modell
    GTV 916 2.0L TS 16V & 146 TI 2.0L TS 16V
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    1.259

    AW: Phasensteller Reperatur

    Also da streiten sich die gemüter..... die einen nehmen ein RepKit und sind damit zufrieden, es gibt leute die behaupten auch, das der PS danach nicht mehr sauber arbeitet aber dann ruhig ist.....

    Gibt auch leute die beschwerden sich das das PS nach 6.000KM wieder hinüber ist.

    Ich gehöre zu denen, die den PS austauschen würden, aber das ist jedem selbst überlssen was er macht und was nicht....



    grüße
    Geändert von Dark-Alfa (17.06.2012 um 00:15 Uhr)
    "Na? ,wieviel haben sie denn getrunken? - Nur 3 Polizisten, Herr Jägermeister!"

  5. #5
    Poweruser Avatar von greenDejavue
    Modell
    Alfa 147 1,6 TS
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    Calw
    Beiträge
    420

    AW: Phasensteller Reperatur

    Muss für das Rep.Kit der Zahnriemen auch runter?
    Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.


    Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

  6. #6
    Lebendes Lexikon Avatar von Dark-Alfa
    Modell
    GTV 916 2.0L TS 16V & 146 TI 2.0L TS 16V
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    1.259

    AW: Phasensteller Reperatur

    ja, wie willst du denn sonst an den PS kommen?

    Ob du den im eingebauten zustand reparieren kannst weiß ich nicht..... ich denke aber das du den so oder so ausbauen musst....
    und wenn der eh schon draußen ist, kannste dir direkt nen neuen einbauen.... ist nur halt teurer....



    grüße
    "Na? ,wieviel haben sie denn getrunken? - Nur 3 Polizisten, Herr Jägermeister!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Phasensteller defekt??
    Von Agostinho im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 00:43
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 12:00
  3. Phasensteller erneuern
    Von hoffi im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 13:11
  4. Phasensteller Spider Rep Kit
    Von egolord im Forum Alfa Romeo Spider / GTV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 16:56
  5. was meint ihr zu diesen reperatur rechnung?
    Von im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 11:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •