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Thema: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

  1. #1
    Newbie Avatar von suzi0177
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    Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Hey zusammen,
    nachdem ja heute Vormittag meine Vorstellung hier erfolgt ist, und ich unter allgemeiner „Suche“ keine Antworten finden konnte, komme ich auch direkt zu den Punkten die mich vorrangig an meinem 916 ner interessieren:






    Mein Spider ist ein Twin Spark, EZ 04.1997, aus 2. Hand und nach der Grundreinigung, trotz der drei jährigen Standzeit, in ersichtlich gutem Zustand ohne vorgefundenen Rost.
    Nach erfolgter großer Inspektion, incl. ZR und WAPU und bereits gefahrenen knapp 2 TKM kein Ölverbrauch und Motor und Getriebe trocken.
    Mensch Leute, das Biest lebt aber so richtig, das quietscht und knarrt ja in allen Ecken, aber macht richtig Laune. Jetzt freue ich mich schon auf die ersten Touren offen in 2017, aber bis dahin is noch einiges zu tun

    Will mich die nächsten Monate nur um die Technik und die Optik kümmern und alles aufarbeiten und verbessern was möglich ist, um den Spaß in 2017 weiter ohne Panne genießen zu können.


    Hier nun meine ersten Fragen:



    1. habe den obigen Spider erstanden mit vier Speichenlenkrad.
      Ist das einer aus der Serie 1?
      Welche sonstigen Merkmale gibt es, die über das Modell Auskunft geben ?
    2. besitze für das Fahrzeug nur den dunkel braunen Master Schlüssel und keine Code Karte !
      Wo und wie kann ich mir Ersatzschlüssel und Code Karte besorgen?
      Habe in Hilden eine Firma gefunden die Schlüssel nachmacht, hat da einer Erfahrung schon gemacht ?
    3. Besitze keine Bedienungshandbuch !
      Wo kann ich an ein Bedienungshandbuch ran kommen ? PDF oder Kopie egal.
      Oder kann mir einer hier aus dem ARP ein Handbuch zur Vervielfältigung zur Verfügung stellen ? (Kostenbeteiligung selbstverständlich)
    4. Ansteuerung der Motor Antenne erfolgt doch über die blaue Ader aus dem vierpoligen Radiostecker hinten?
      Bei mir war am Radio noch ein transparentes Kabel angeschlossen, was tot im Kofferraum liegt ?



    Danke schon mal im Voraus
    Helmut

  2. #2
    PAM
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Zitat Zitat von suzi0177 Beitrag anzeigen
    Hey zusammen,
    nachdem ja heute Vormittag meine Vorstellung hier erfolgt ist, und ich unter allgemeiner „Suche“ keine Antworten finden konnte, komme ich auch direkt zu den Punkten die mich vorrangig an meinem 916 ner interessieren:






    Mein Spider ist ein Twin Spark, EZ 04.1997, aus 2. Hand und nach der Grundreinigung, trotz der drei jährigen Standzeit, in ersichtlich gutem Zustand ohne vorgefundenen Rost.
    Nach erfolgter großer Inspektion, incl. ZR und WAPU und bereits gefahrenen knapp 2 TKM kein Ölverbrauch und Motor und Getriebe trocken.
    Mensch Leute, das Biest lebt aber so richtig, das quietscht und knarrt ja in allen Ecken, aber macht richtig Laune. Jetzt freue ich mich schon auf die ersten Touren offen in 2017, aber bis dahin is noch einiges zu tun

    Will mich die nächsten Monate nur um die Technik und die Optik kümmern und alles aufarbeiten und verbessern was möglich ist, um den Spaß in 2017 weiter ohne Panne genießen zu können.


    Hier nun meine ersten Fragen:



    1. habe den obigen Spider erstanden mit vier Speichenlenkrad.
      Ist das einer aus der Serie 1?
      Welche sonstigen Merkmale gibt es, die über das Modell Auskunft geben ?
    2. besitze für das Fahrzeug nur den dunkel braunen Master Schlüssel und keine Code Karte !
      Wo und wie kann ich mir Ersatzschlüssel und Code Karte besorgen?
      Habe in Hilden eine Firma gefunden die Schlüssel nachmacht, hat da einer Erfahrung schon gemacht ?
    3. Besitze keine Bedienungshandbuch !
      Wo kann ich an ein Bedienungshandbuch ran kommen ? PDF oder Kopie egal.
      Oder kann mir einer hier aus dem ARP ein Handbuch zur Vervielfältigung zur Verfügung stellen ? (Kostenbeteiligung selbstverständlich)
    4. Ansteuerung der Motor Antenne erfolgt doch über die blaue Ader aus dem vierpoligen Radiostecker hinten?
      Bei mir war am Radio noch ein transparentes Kabel angeschlossen, was tot im Kofferraum liegt ?



    Danke schon mal im Voraus
    Helmut
    1) Jupp, dat ist Serie I

    b2.jpg IMG_3270.JPG

    ..ab S II sah's dann so aus ..

    IMG_3236.JPG

    IMG_2682.jpg
    2) Original sind der Braune & 3x Rot ... Codekarte kann schnell wichtig werden, wenn die Wegfahrsperre spinnt - hatte ich mit dem Grünen etliche Male - geht nur über Alfa -Werke für teures Geld ..

    3) Bedienerhandbuch hab ich vielleicht noch ein rumliegen. Werkstatthandbuch ist viel wichtiger!!!

    4) Weiss ich jetzt nicht ...
    Geändert von PAM (23.11.2016 um 17:44 Uhr)
    _____________ Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren._____________






  3. #3
    Newbie Avatar von suzi0177
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Zitat Zitat von PAM Beitrag anzeigen

    2) Original sind der Braune & 3x Rot ... Codekarte kann schnell wichtig werden, wenn die Wegfahrsperre spinnt - hatte ich mit dem Grünen etliche Male - geht nur über Alfa -Werke für teures Geld ..

    3) Bedienerhandbuch hab ich vielleicht noch ein rumliegen. Werkstatthandbuch ist viel wichtiger!!!

    4) Weiss ich jetzt nicht ...
    Hey PAM,
    danke für die schnelle Rückinfo
    zu 1 ok verstanden
    zu 2 mit der Wegfahrsperre hab ich irgendwo gelesen, auch das mit den Kosten
    zu 3 wäre toll wenn du ein Bedienhandbuch hättest. Das Rep. Handbuch hab ich bereits.
    zu 4 no problem, War noch nicht mit dem Messgerät am Werk.
    danke
    Helmut
    Geändert von suzi0177 (23.11.2016 um 18:05 Uhr)

  4. #4
    Cachaca_Chaot Avatar von sven1967
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Hallo Helmut
    willkommen im ARP.

    Ob Serie 1 oder 2 siehst du am besten an der Mittelkonsole, am Lenkrad würde ich es jetzt nicht festmachen.

    Äußerlich wurde dein 916er auf Serie 2 gepimmt, denn die erste Serie hatte eigentlich keine Schweller und Spiegel in Wagenfarbe.

    Serie 1 = zwei Eckige Lüftungsdüsen oben am Armaturenbrett
    Serie 2 = Runde Lüftungsdüsen und Silberfarben.

  5. #5
    Insider Avatar von Excalibur
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Wie Sven bereits geschrieben hat, die Lüftungsdüsen sind das einfachste Merkmal ob 1. oder 2. Serie.

    Heute hatte jemand behauptet, wenn das Scudetto an der Motorhaube einen Chromrand hat, wäre dies ein Serie 2. Anzeichen. Was sagen die Experten dazu?
    Gruß Andreas

    Spider 916 2.0 TS 16V

    Neu kaufen kann jeder, reparieren ist die Kunst.

  6. #6
    PAM
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Zitat Zitat von sven1967 Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut
    willkommen im ARP.

    Ob Serie 1 oder 2 siehst du am besten an der Mittelkonsole, am Lenkrad würde ich es jetzt nicht festmachen.

    Äußerlich wurde dein 916er auf Serie 2 gepimmt, denn die erste Serie hatte eigentlich keine Schweller und Spiegel in Wagenfarbe.

    Serie 1 = zwei Eckige Lüftungsdüsen oben am Armaturenbrett
    Serie 2 = Runde Lüftungsdüsen und Silberfarben.
    Stimmt, Svenni - *Wixxfrosch & *Mariechen II (beide um die 5 / 1997) hatten / haben die eckigen .. ist mir nie aufgefallen ...

    CIMG0971.JPG

    .. während *Mariechen I bereits die runden hat ..

    IMG_2894.JPG
    Geändert von PAM (23.11.2016 um 19:35 Uhr)
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  7. #7
    ARP_Urgestein Avatar von paula
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Zitat Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
    Wie Sven bereits geschrieben hat, die Lüftungsdüsen sind das einfachste Merkmal ob 1. oder 2. Serie.

    Heute hatte jemand behauptet, wenn das Scudetto an der Motorhaube einen Chromrand hat, wäre dies ein Serie 2. Anzeichen. Was sagen die Experten dazu?
    Scudetto kannste austauschen, Mittelkonsole wäre sehr aufwändig...
    Man(n) ist nie zu alt, um offen zu fahren.

    LG Uwe

  8. #8
    Forumsbewohner Avatar von Kiesi
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Hi Helmut,
    herzlich willkommen bei den ganzen Verrückten hier
    Also die erste Serie wurde bis zum Sommer 1998 gebaut, danach gab es dann bis Mitte 2003 die Serie 2 und danach bis Bauzeitende due dritte Serie mit grossem Scudetto. Auch die erste Serie hatte bei den letzten Modellen Ende 1997 bis Mitte 98 schon das Dreispeichenlenkrad der Serie 2, aber noch die schwarze Mittelkonsole.
    Wegen dem Schlüssel ist echt blöd, aber frag mal hier bei unserem Alfa 916 Schlachter Frank nach, vielleicht hat er ein komplettes Schlüsselset mit Schlössern und Wegfahrsperre übrig...
    Wegen dem Radio wirst Du wohl am Fahrzeug schauen müssen, da hat ein Vorbesitzer bestimmt gebastelt.

    @Excalibur: Die Behauptung stimmt prinzipiell, das Serie 2 das Chrom Scudetto hat, Serie 1 nur so ein häsdliches Plastikteil. Aber man kann es plugnplay an Serie 1 montieren, das gabe ich bei einem GTV auch gemacht
    LG
    Daniel

    Alfa Spider 2,0 JTS Modelljahr 2004 + Alfa GTV 2,0 TS Modelljahr 1998 + Alfa Giulietta 1,4 TB Modelljahr 2011 + Mazda 6 2,5 GH

  9. #9
    Insider Avatar von Excalibur
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Danke Daniel für die Info,
    Helmut, super, noch ein 916er-Retter, .
    Hast du noch ein paar Bilder und Infos über deine Bella?
    Gruß Andreas

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  10. #10
    Poweruser Avatar von Alfatierchen
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    4.
    Der überzählige Draht ist möglicherweise zur Ansteuerung einer Endstufe .... also nur als Schaltdraht zur Einschaltung. Nicht als Leistungskabel.
    Multimeter hilft hier weiter

  11. #11
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Hallo Helmut,
    willkommen bei uns, zu den Schlüsseln, kein Problem, den kann dir ein eingermaßen versierter Schlüsseldienst nachmachen, ist ein Code 1 codierter Schlüssel.
    Der Braune ist der "Masterschlüssel" den braucht man zum anlernen der roten Schlüssel.
    Codekarte bekommst du beim Alfa Händler, kostet zwischen 25 -60.- € je nach Händler.

    Werkstatthandbuch hier:
    http://italiancarsclub.free.fr/Centr...nd%202005).pdf

    Ersatzteilliste hier:
    http://www.myalfa.eu/katalog/english...Spider_916.pdf

    Bedienungsanleitung müsstes du mal bei unserem "Spider 916CH nachfragen.
    silberjule gefällt das.
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  12. #12
    Insider Avatar von LindiTS
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Ich finde das so genial........

    Es stellt sich jemand nett vor, zeigt mit stolzer Brust ein paar Bildern seine Errungenschaft und trägt direkt ein paar sachkundige Fragen vor.

    Was passiert........

    Ratz, fatz, kommen Sie aus den dunklen Ecken gekrochen und geben all Ihr Wissen und Quellen preis um zu helfen....

    "La Famiglia eben" (Huhu Clausi, so wirds geschrieben)



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  13. #13
    Ich hier, Du woanders. Avatar von alfaeffect
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Zitat Zitat von AR-oppa Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut,
    willkommen bei uns, zu den Schlüsseln, kein Problem, den kann dir ein eingermaßen versierter Schlüsseldienst nachmachen, ist ein Code 1 codierter Schlüssel.
    Der Braune ist der "Masterschlüssel" den braucht man zum anlernen der roten Schlüssel.
    Codekarte bekommst du beim Alfa Händler, kostet zwischen 25 -60.- € je nach Händler.....

    Die CodeCard gibt es bei Schlüssel mit Code1 nicht bei Alfa.
    Das hatte ich schon bei diversen Alfa bis BJ 99 erfragt.
    Erst ab ca 2000 gibt es noch den E-Code aber kein Mechanikcode.
    Alfa tauscht da nur noch Motorstg für ca 2300.- WFS für ca 560.- und Schlüssel mit Schlosssatz ca 450.-

    Um ein sicheres System zu haben ist es ratsam ein neuen Schlüsselsatz mit Motor -und WFS -Steuerteil inkl Codecard zu organisieren.
    Kosten ca 100-400E, je nach Anbieter.
    Geändert von alfaeffect (24.11.2016 um 08:38 Uhr)

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    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir bei erstens nicht ganz sicher bin.
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  14. #14
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Okay Denis, aber es reicht fürs erste wenn er sich bei einem Schlüsseldienst einen zweit Schlüssel anfertigen läßt.
    Außer clausi hat meines Wissens noch keiner die Codekarte für den manuellen Start der WFS am Spider gebraucht.
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  15. #15
    Ich hier, Du woanders. Avatar von alfaeffect
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Es ist halt gut wenn man weiß das man sie hat als man hätte.
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  16. #16
    PAM
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Zitat Zitat von alfaeffect Beitrag anzeigen
    Es ist halt gut wenn man weiß das man sie hat als man hätte.
    Genauso ist es ... jett habe ich 2x Spider ohne Karte ... schön ist das nicht. Wenn die WFS spinnt & Du bei bei ALDI auf dem Parkplatz steht & due Karre nur noch nudelt, weil kurz mal die Batterieklemme lose war, kommen Dir schon mal die Schweissperlen auf die Stirn. Da kann dann auch der ADAC nicht mehr helfen (ausser zur nächsten ALFA-Werke schleppen ...) ...
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  17. #17
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Zitat Zitat von alfaeffect Beitrag anzeigen
    Es ist halt gut wenn man weiß das man sie hat als man hätte.
    Sicher Denis, aber es rechtfertigt nicht den Aufwand alle Schlösser und das Steuergerät zu tauschen nur damit man für den Fall der Fälle gewappnet ist.
    Kennst ja die alte Regel wenn du dir was auf Reserve legst brauchst du es nie
    Meine Ersatzteile aus einer Schlacht Giulia inkl. Motor habe ich bis heute noch nicht gebraucht, lagert jetzt seit mehr als 12 Jahren bei mir im Keller.

    BTW Denis,

    kannst du den Fred mal ins richtige /Werkstatt/Spider-GTV Forum verschieben ?
    Geändert von AR-oppa (24.11.2016 um 15:52 Uhr)
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  18. #18
    Newbie Avatar von suzi0177
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    1. Hallo zusammen,
      DANKE für die freundliche Aufnahme hier im Forum und für die hilfreichen Antworten.

      zu meinen alten Fragen:
    2. ok, habe rechteckige Lüftungsdüsen > also Serie 1
    3. hab ich soweit verstanden, aber benötige noch eine Erklärung für die Code Karte! Wofür wird diese benötigt?
    4. ok, werde die von euch mitgeteilten Adressen mal kontaktieren.
    5. heute erledigt, hab mit dem Multimeter alles durchgemessen, und mein 916 ner hat nu auch schöne und gute LALA

      neue Fragen
    6. habe heute erstmals ohne Bedienungsanleitung das Verdeck geöffnet und auch komplett im Stauraum verpackt bekommen. Eine Bedienungsanleitung aus dem Netz war mir da sehr hilfreich. Aber mit den beiden Tastern seitlich hinter dem Fahrersitz hab ich noch Prob´s. Wann werden oder müssen diese betätigt werden? Linker Taster zu entriegeln? Rechter Taster zum verschließen?
    7. die beiden Verdeck Verriegelungshebel haben am Ende ja einen U förmigen Haken der das Verdeck oben an der Windschutzscheibe re und li festzieht! Muß dieser U-Haken in das Sackloch von diesem Befestigungshalter an der Windschutzscheibe, oder wird er über den kompletten Befestigungshalter gespannt?
      hoffe wieder auf eure Hilfe
      Helmut

  19. #19
    PAM
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Zitat Zitat von suzi0177 Beitrag anzeigen
    1. Hallo zusammen,
      DANKE für die freundliche Aufnahme hier im Forum und für die hilfreichen Antworten.

      zu meinen alten Fragen:
    2. ok, habe rechteckige Lüftungsdüsen > also Serie 1
    3. hab ich soweit verstanden, aber benötige noch eine Erklärung für die Code Karte! Wofür wird diese benötigt?
    4. ok, werde die von euch mitgeteilten Adressen mal kontaktieren.
    5. heute erledigt, hab mit dem Multimeter alles durchgemessen, und mein 916 ner hat nu auch schöne und gute LALA

      neue Fragen
    6. habe heute erstmals ohne Bedienungsanleitung das Verdeck geöffnet und auch komplett im Stauraum verpackt bekommen. Eine Bedienungsanleitung aus dem Netz war mir da sehr hilfreich. Aber mit den beiden Tastern seitlich hinter dem Fahrersitz hab ich noch Prob´s. Wann werden oder müssen diese betätigt werden? Linker Taster zu entriegeln? Rechter Taster zum verschließen?
    7. die beiden Verdeck Verriegelungshebel haben am Ende ja einen U förmigen Haken der das Verdeck oben an der Windschutzscheibe re und li festzieht! Muß dieser U-Haken in das Sackloch von diesem Befestigungshalter an der Windschutzscheibe, oder wird er über den kompletten Befestigungshalter gespannt?
      hoffe wieder auf eure Hilfe
      Helmut

    zu 3)..den Code von der Karte brauchst Du, wenn die WFS tatsächlich blockiert (wie bei mir mehrfach passiert).Dann musst Du mit dem Gaspedal nach einem bestimmten Verfahren das Steuergerät wieder freischalten.

    zu 6) ..beide Tasten gleichzeitig drücken, dann springt die Klappe auf & du kannst das Verdeck rausholen. Dann den hinteren Teil des Verdecks hochziehen, das Plastik-Persennig links & rechts runterdrücken, bis es einrastet 6 anschliessend den hinteren Teil des Verdecks (mit den Zapfen) in die dafür vorgesehenen Muschis reindrücken. Vorne im Cockpit dann festspannen, feddisch.

    zu 7) .. Haken in's Sackloch in der Mitte.
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  20. #20
    Newbie Avatar von suzi0177
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Hey PAM,
    du bist klasse DANKE.

  21. #21
    PAM
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    ..gern doch, dafür sind wir doch hier ... bei *La Famiglia" im *ARP
    LindiTS, Alfatierchen and AR-oppa gefällt das.
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  22. #22
    Ich hier, Du woanders. Avatar von alfaeffect
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Zitat Zitat von suzi0177 Beitrag anzeigen
    1. heute erledigt, hab mit dem Multimeter alles durchgemessen, und mein 916 ner hat nu auch schöne und gute LALA

      neue Fragen
    2. Wann werden oder müssen diese betätigt werden? Linker Taster zu entriegeln? Rechter Taster zum verschließen?
    3. die beiden Verdeck Verriegelungshebel haben am Ende ja einen U förmigen Haken der das Verdeck oben an der Windschutzscheibe re und li festzieht! Muß dieser U-Haken in das Sackloch von diesem Befestigungshalter an der Windschutzscheibe, oder wird er über den kompletten Befestigungshalter gespannt?
      hoffe wieder auf eure Hilfe
      Helmut
    Zu 1
    Wenn Du noch ein Doppelschwinger suchst der passt.
    Da gibt es nur 2 Firmen die das in 165cm Bauweise haben.

    Zu2
    Ein Taster entriegelt das Verdeck der andere die Klappe.
    Schau mal genau drauf da sind auch Symbole drauf.
    Diese Funktionieren nur wenn die Zündung aus aus, genauso wie der Tankdeckel.

    Zu3
    War das Verdeck beim Kauf nicht zu?
    Da sieht man das doch wie es war.

    Das Verdeck hat eine Notöffnung. Links und rechts sollte zwei Durchsichtige Seile, damit wir der Deckel entriegelt.
    Die Notentriegelung für das Verdeck ist direkt am Deckel, das sind die zwei Schlaufen links und rechts.
    Diese sind mit ein Werkzeug mit eine Hacken zu erreichen.
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  23. #23
    Newbie Avatar von suzi0177
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Zitat Zitat von alfaeffect Beitrag anzeigen
    Zu 1 Wenn Du noch ein Doppelschwinger in 165 cm Bauweise suchst......
    Hey,
    bitte Erklärung. Wat is ein Doppelschwinger? und was hat das mit meiner Soundanlge zu tun?

    Zitat Zitat von alfaeffect Beitrag anzeigen
    Zu 2 Ein Taster entriegelt das Verdeck der andere die Klappe.
    Schau mal genau drauf da sind auch Symbole drauf.
    Diese Funktionieren nur wenn die Zündung aus aus, genauso wie der Tankdeckel.
    Taster Symbole hab ich alles gesehen und kreuz und quer getastet bis alles funktioniert hat. Aber dank PAM`s Erläuterung heute Morgen nochmals in richtiger Reihenfolge betätigt, und das Verdeck macht nun keine Prob´s mehr.




    Zitat Zitat von alfaeffect Beitrag anzeigen
    Zu3 War das Verdeck beim Kauf nicht zu?
    Da sieht man das doch wie es war.
    Das Verdeck war verschossen, jedoch war der U-Haken über den Befestigungshalter verspannt, und ich habe dieses besagte Sackloch gefunden. Wenn ich jedoch über das Sackloch verspanne hab ich nach meinem Verständniss zu wenig Verdeck Anpressdruck. Daher meine Frage wo und wie verspannt wird.

    Zitat Zitat von alfaeffect Beitrag anzeigen
    Das Verdeck hat eine Notöffnung. Links und rechts sollte zwei Durchsichtige Seile, damit wir der Deckel entriegelt.
    Die Notentriegelung für das Verdeck ist direkt am Deckel, das sind die zwei Schlaufen links und rechts.
    Diese sind mit ein Werkzeug mit eine Hacken zu erreichen.
    Hab heute Morgen geguckt, alles gefunden und auch die Not Funktion getestet. Klappt! DANKE

  24. #24
    Newbie Avatar von suzi0177
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Zitat Zitat von PAM Beitrag anzeigen
    habe 2x Spider ohne Karte ... schön ist das nicht. Wenn die WFS spinnt & die Karre nur noch nudelt, weil kurz mal die Batterieklemme lose war
    Hey PAM,
    wollte eigentlich die Batterie ausbauen und im Winter ans Erhaltungsgerät anschließen.
    Is das beim Alfa nicht so ohne weiteres möglich und machbar? Bitte hier um Erklärung
    Gruß HP

  25. #25
    Insider Avatar von LindiTS
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Zitat Zitat von suzi0177 Beitrag anzeigen
    Hey PAM,
    wollte eigentlich die Batterie ausbauen und im Winter ans Erhaltungsgerät anschließen.
    Is das beim Alfa nicht so ohne weiteres möglich und machbar? Bitte hier um Erklärung
    Gruß HP
    Doch das ist schon möglich.
    Motor aus, ca. 20 Minuten warten, bis sich alles elektronische darauf eingestellt hat, dann kanst Du die Batterie abklemmen.
    Aber bei dir ist es ja wohl das Problem, dass Du keine Code Karte mehr hast und bei Serie 1 das dann schon mal zu Problemen führen kann.

    Clausi meinte nur, dass er bei seinen Bellas´s öfter Probleme mit der Wegfahsperre hatte als Batterie mal abgeklemmt war, bzw. Stromzufuhr unterbrochen war. Und da er (so glaube ich war es) auch nicht den Schlüssel hatte, der sich mit Bella über die Wegfahrsperre unterhält kam er eben nicht so ohne weiteres weg.

    Er kann aber mittlerweile mit dem rechten Fuß das "Alfa Morse Alphabet" ganz gut .
    Soll heissen, dass es da irgendwelche Möglichkeiten gibt mit bestimmter Schlüsselstellung in bestimmter Reihenfolge und dann noch Gas betätigen als wenn man morst, was weiß ich. Kurz um kann man auf diesem Weg die Wegfahrsperre umgehen, dazu benötigt man aber den Code.

    FAZIT: Den Code für seine Wegfahrsperre zu haben ist schon wichtig.
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  26. #26
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    Zitat Zitat von LindiTS Beitrag anzeigen
    .

    Er kann aber mittlerweile mit dem rechten Fuß das "Alfa Morse Alphabet" ganz gut .
    Soll heissen, dass es da irgendwelche Möglichkeiten gibt mit bestimmter Schlüsselstellung in bestimmter Reihenfolge und dann noch Gas betätigen als wenn man morst, was weiß ich. Kurz um kann man auf diesem Weg die Wegfahrsperre umgehen, dazu benötigt man aber den Code.
    ..genauso ist es ... Stress gab es eigentlich nur beim *Wixxfrosch (Serie I) - da hatte ich aber die Karte - zur Glück

    Bei *Mariechen II habe ich nix - nur 1x normalen roten Schlüssel ... ganz schlecht!

    Bei *Mariechen I auch keine Karte, aber 3x roten Schlüssel .. und 1x mal den BRAUNEN Master-Schlüssel... wofür nützt der mir eigentlich? Die Karte ersetzt er ja wohl nicht... oder???
    Geändert von PAM (25.11.2016 um 14:07 Uhr)
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  27. #27
    Insider Avatar von LindiTS
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    Zitat Zitat von PAM Beitrag anzeigen
    ..genauso ist es ... Stress gab es eigentlich nur beim *Wixxfrosch (Serie I) - da hatte ich aber die Karte - zur Glück

    Bei *Mariechen II habe ich nix - nur 1x normalen roten Schlüssel ... ganz schlecht!

    Bei *Mariechen I auch keine Karte, aber 3x roten Schlüssel .. und 1x mal den BRAUNEN Master-Schlüssel... wofür nützt der mir eigentlich? Die Karte ersetzt er ja wohl nicht... oder???
    Der braune Schlüssel ist, wie richtig erkannt, der "Master", auf dem sind die Daten gespeichert und er kann zum Anlernen der anderen Schlüssel genutzt werden. Wenn der weg ist und keine Code Karte vorhanden.......
    Bleibt wohl nur der Weg zum "Freundlichen" mit genug Euronen in der Tasche......
    oder irgendeinem Hacker der darin talentiert ist diese Daten irgendwie deiner Bella zu entlocken

    Irgendwer hat auch mal geschrieben, dass es nicht so gut sein soll nur mit dem braunen Schlüssen zu fahren. Warum weiß ich aber auch nicht mehr.
    Geändert von LindiTS (25.11.2016 um 15:29 Uhr)
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  28. #28
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    Zitat Zitat von LindiTS Beitrag anzeigen
    Der braune Schlüssel ist, wie richtig erkannt, der "Master", auf dem sind die Daten gespeichert und er kann zum Anlernen der anderen Schlüssel genutzt werden. Wenn der weg ist und keine Code Karte vorhanden.......
    Bleibt wohl nur der Weg zum "Freundlichen" mit genug Euronen in der Tasche......
    oder irgendeinem Hacker der darin talentiert ist diese Daten irgendwie deiner Bella zu entlocken

    Irgendwer hat auch mal geschrieben, dass es nicht so gut sein soll nur mit dem braunen Schlüssen zu fahren. Warum weiß ich aber auch nicht mehr.


    Kaputt macht man nichts, nur das Stg wartet dann auf ein neuen Schlüssel.

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  29. #29
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    Zitat Zitat von LindiTS Beitrag anzeigen
    Der braune Schlüssel ist, wie richtig erkannt, der "Master", auf dem sind die Daten gespeichert und er kann zum Anlernen der anderen Schlüssel genutzt werden. Wenn der weg ist und keine Code Karte vorhanden.......
    .. meine roten Schlüssel sind aber alle schlau ... da gibbet nix mehr zu lernen .. hat dann aber wohl nix mit der ollen Code-Karte zu tun ..Fuc ...
    Der Drecks-Code muss da auf dem Transponder doch irgendwo hinterlegt sein .. bei* Mariechen II ist eh egal .. die ist praktisch naggisch ..
    Geändert von PAM (25.11.2016 um 15:39 Uhr)
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  30. #30
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    Hallo @ all
    danke für die vielen,teilweise hilfreichen Schlüssel Infos.

    Meine internen Schlüssel Problem Recherchen haben ergeben das man ohne weiteres mit dem Master Schlüssel das Fahrzeug fahren kann.
    Bist halt mit offenem Steuergerät (was das auch immer heißen mag) unterwegs, aber ohne jegliche Einschränkungen und mit allen Funktionen.
    Angeblich sind beim Serie 1 Alfa alle Daten im STG hinterlegt und können ausgelesen werden und den neuen Schlüsseln übermittelt werden.


    Meine weitere Vorgehensweise ist jetzt folgende:
    Ich werde jetzt die Software Spezis in D`dorf kontaktieren und mit denen einmal mein Schlüssel Problem incl. Eurer hilfreichen Anmerkungen in dieser Angelegenheit besprechen und hoffe, das mir geholfen wird.


    Ergebnis teile ich dann hier für die Allgemeinheit mit.
    Helmut
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  31. #31
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    Zitat Zitat von suzi0177 Beitrag anzeigen
    Hallo @ all
    danke für die vielen,teilweise hilfreichen Schlüssel Infos.

    Meine internen Schlüssel Problem Recherchen haben ergeben das man ohne weiteres mit dem Master Schlüssel das Fahrzeug fahren kann.
    Bist halt mit offenem Steuergerät (was das auch immer heißen mag) unterwegs, aber ohne jegliche Einschränkungen und mit allen Funktionen.
    Angeblich sind beim Serie 1 Alfa alle Daten im STG hinterlegt und können ausgelesen werden und den neuen Schlüsseln übermittelt werden.


    Meine weitere Vorgehensweise ist jetzt folgende:
    Ich werde jetzt die Software Spezis in D`dorf kontaktieren und mit denen einmal mein Schlüssel Problem incl. Eurer hilfreichen Anmerkungen in dieser Angelegenheit besprechen und hoffe, das mir geholfen wird.


    Ergebnis teile ich dann hier für die Allgemeinheit mit.
    Helmut
    Dat ist doch mal 'ne klare Ansage .. das hilft uns allen weiter - supi

    .. und für die mickerigen 0,05 $ / Stunde, die ich hier als verlauster *Admin von Cheffe *ARP_ Andre jeden Monat überwiesen bekomme (.. beizeiten ziemlich harter Job, hier dafür zu sorgen, dass ihr Euch nicht alle 5 Minuten auf den Kopp haut ), lerne ich doch immer gern dazu
    Geändert von PAM (25.11.2016 um 17:26 Uhr)
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  32. #32
    Cachaca_Chaot Avatar von sven1967
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    ich fahre immer mit dem Roten Schlüssel, habe gar keinen anderen.

    Batterie wird im Winter immer abgeklemmt und hatte noch nie Probleme mit der WFS.
    Wenn ich richtig gelesen hatte stand der Bock doch 5 Jahre rum bevor du ihn gekauft hast? Da war die Batterie garantiert nie immer ganz frisch.
    Und der ZR soll doch auch neu sein, ich zumindest klemme egal was ich mache immer die Batterie ab bzw. habe nen Massetrenner drin.
    Trau dich einfach das die erste Serie mit der WSF nen Problem haben soll ist Blödsinn, war wohl eher nur nen Problem von Clausi's Wixxfrosch.
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  33. #33
    Asphalt_Cowboy Avatar von 75 Evo
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Ich hab bei meinem (Serie 2) auch keine Probleme bei Stromlos. Abgesehen davon das ich alle 4 Schlüssel und Codcarte hab.
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  34. #34
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Zitat Zitat von 75 Evo Beitrag anzeigen
    Ich hab bei meinem (Serie 2) auch keine Probleme bei Stromlos. Abgesehen davon das ich alle 4 Schlüssel und Codcarte hab.
    Du Glücklicher ... ich weiss auch nicht, wo die Leute mit ihren Dokumenten alle hin sind, bei mir ist alles ordnungsgemäss abgeheftet, eingetütet etc .. HALLO?

    Ich habe ein Auto gekauft, möchte es lange stressfrei haben & fahren & habe Interesse daran, dass sich der Wert stabil hält? (Schon schwierig genug bei den 916ern...)

    Da verschludere ich doch nicht auch noch die wichtigen (und durchaus in Zukunft relevanten Dinge wie Schlüssel, Scheckheft, TÜV-Berichte, Werkstatt-Dokus etcetc..)? .. Ich verstehe die Leute manchmal nicht .. haben die denn alle kein Gefühl für ihre wunderbare *Bella? .. Alles *Wixxnasen - *Grunz!
    Geändert von PAM (25.11.2016 um 18:30 Uhr)
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  35. #35
    Asphalt_Cowboy Avatar von 75 Evo
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Ich hab für alle 3 nen seperaten Ordner wo Alles reinkommt, auch was ich wann repariert hab. Ich kenns nicht anders, da bin ich ein "Messi" drin.
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  36. #36
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Zitat Zitat von 75 Evo Beitrag anzeigen
    Ich hab für alle 3 nen seperaten Ordner wo Alles reinkommt, auch was ich wann repariert hab. Ich kenns nicht anders, da bin ich ein "Messi" drin.
    .. *Messis sind doch eigentlich die Ghetto-Brüder, die ihren Müll im Schlafzimmer horten, anstatt ihn aus dem Fenster zum tiefergelegenen Balkon des Nachbarn zu kippen?

    Egal, Gerdi .. ähnliche Ordnung habe ich hier auch - wenngleich .. ich habe schon wieder zu viel auf der Festplatte, das muss dringen runter auf Papier, bin gebranntes Kind bei Datenverlust .. hab aber kein Drucker hier .. & auch keinen Bock, einen zu kaufen, dat Teil trocknet mir hier mittelfristig ein, lohnt nicht ..*Foc ..
    Geändert von PAM (25.11.2016 um 18:40 Uhr)
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  37. #37
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Zitat Zitat von 75 Evo Beitrag anzeigen
    Ich hab für alle 3 nen seperaten Ordner wo Alles reinkommt, auch was ich wann repariert hab. Ich kenns nicht anders, da bin ich ein "Messi" drin.
    Genau wie bei mir Gerd, meine Frau sagt ich spinne, wenn ich bei jedem Tanken die Kilometer und die Tankmenge notiere, .

    Wenn du in meiner Signatur auf den Verbrauch klickst kommst du zu meinen Angaben, was meine Bella betrifft.
    Gruß Andreas

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  38. #38
    Asphalt_Cowboy Avatar von 75 Evo
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    @Andreas, das was ich echt nicht notiere ist was die Autos an Sprit saufen. Hab ich noch nie gemacht.

  39. #39
    Moderatore Avatar von Eddy
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Zitat Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
    Genau wie bei mir Gerd, meine Frau sagt ich spinne, wenn ich bei jedem Tanken die Kilometer und die Tankmenge notiere, .

    Wenn du in meiner Signatur auf den Verbrauch klickst kommst du zu meinen Angaben, was meine Bella betrifft.

    Also das notiere ich nicht noch niemals
    auch was ich für Teile gekauft habe kommt in einen allgemeinen Ordner und dann weg , irgendwann.

    Ein Freund von mir ist auch so ein Typ , als wir früher mal an seinem Auto was reparierten zeigte er mir seinen Ordner
    in dem hat der sogar das Typenedikette vom letzten Ölfilter eingeklebt.

    Der hat da auch so eine Macke

    Darin ist oder war er auch etwas " Monk"
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  40. #40
    Ich hier, Du woanders. Avatar von alfaeffect
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    Zitat Zitat von suzi0177 Beitrag anzeigen
    Hallo @ all
    danke für die vielen,teilweise hilfreichen Schlüssel Infos.

    Meine internen Schlüssel Problem Recherchen haben ergeben das man ohne weiteres mit dem Master Schlüssel das Fahrzeug fahren kann.
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    Ergebnis teile ich dann hier für die Allgemeinheit mit.
    Helmut

    Wenn das mit den Schlüssel klappt bitte die Infos in das Thema

    Liste von Schlüsseldiensten die behilflich sind für unsere Alfas


    schreiben.

    Das mit dem offenen Stg hatten wir doch schon erklärt ab Beitrag 28.
    Doppelschwinger auch Lautsprecher mit Doppelschwingspule genannt.
    Dieser befindet sich Serienmäßig in der Mitte.

    @Pam
    Wenn Du ein Drucker suchst der nicht eintrocknet, Info / Telefonat an mich

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  41. #41
    PAM
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    Zitat Zitat von alfaeffect Beitrag anzeigen
    @Pam
    Wenn Du ein Drucker suchst der nicht eintrocknet, Info / Telefonat an mich
    @alfaeffect. scheiss auf den Drucker - .komm mal lieber wieder rüber nach HH..wir müssen dringend "reden"..
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  42. #42
    Ich hier, Du woanders. Avatar von alfaeffect
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    Kannst auch jetzt mal anrufen, spare ich mir die Fahrt.

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  43. #43
    PAM
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    Zitat Zitat von alfaeffect Beitrag anzeigen
    Kannst auch jetzt mal anrufen, spare ich mir die Fahrt.

    Nö.
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  44. #44
    Newbie Avatar von suzi0177
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    Zitat Zitat von alfaeffect Beitrag anzeigen
    Wenn das mit den Schlüssel klappt bitte die Infos in das Thema

    Liste von Schlüsseldiensten die behilflich sind für unsere Alfas
    werde ich selbstverständlich für die Allgemeinheit hier einstellen. Will ja auch was hier dazu beitragen!

    Kann aber unter Umständen erst in 04.2017 erfolgen, da ich nur noch vier Tage fahren darf.



    Zitat Zitat von alfaeffect Beitrag anzeigen
    Das mit dem offenen Stg hatten wir doch schon erklärt ab Beitrag 28.

    Hinter einem offenen STG verbirgt sich noch mehr was von Interesse ist. Werde das nach meinem Gespräch mit den Schlüssel Softi´s dann zu gegebener Zeit beschreiben und mitteilen.



    Zitat Zitat von alfaeffect Beitrag anzeigen
    Doppelschwinger auch Lautsprecher mit Doppelschwingspule genannt.
    Dieser befindet sich Serienmäßig in der Mitte.
    Doppelschwinger = Zentrallautsprecher in der Mitte > ok verstanden.
    Hättest du 16,5 cm geschrieben, wäre ich vielleicht drauf gekommen, aber bei 165 cm??


    Gruß Helmut
    Geändert von suzi0177 (26.11.2016 um 07:42 Uhr)

  45. #45
    Newbie Avatar von suzi0177
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Zitat Zitat von sven1967 Beitrag anzeigen
    Batterie wird im Winter immer abgeklemmt und hatte noch nie Probleme mit der WFS.
    Wenn ich richtig gelesen hatte stand der Bock doch 5 Jahre rum Da war die Batterie garantiert nie immer ganz frisch.
    Hey Sven,
    richtig! Mein 916 ner stand drei Jahre und die Batterie war sogar tot. Dicke Starterkabel dran, 7 x georgelt und das Biest lief.
    Dann sogar vorgestern meine LALA verbaut und auch einfach hierfür die Batterie abgeklemmt und nachher wieder problemlos starten können.

    Zitat Zitat von sven1967 Beitrag anzeigen
    bzw. habe nen Massetrenner drin.
    Batterie Hauptschalter kommt bei mir auch rein und steht schon auf der Bestellliste.

    Zitat Zitat von sven1967 Beitrag anzeigen
    das die erste Serie mit der WSF nen Problem haben soll ist Blödsinn.
    nach erstem Telefonat mit dem D`dorfer Schlüssel, STG und WFS Softi wurde mir ähnliches bestätigt. Möchte aber das persönliche Gespräch hinsichtlich der richtigen Funktion erst richtig verstehen und dann hier mitteilen.
    Helmut
    Geändert von suzi0177 (26.11.2016 um 08:13 Uhr)

  46. #46
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    Zitat Zitat von sven1967 Beitrag anzeigen

    das die erste Serie mit der WSF nen Problem haben soll ist Blödsinn, war wohl eher nur nen Problem von Clausi's Wixxfrosch.
    .. das will ich gern glauben, Svenni ... bin aber nun mal ein gebranntes Kind & krieg jetzt schon 'nen Klumpen in der Hose, wenn ich *Mariechen I demnächst endgültig abklemme für knapp ein halbes Jahr ..
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  47. #47
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    Zitat Zitat von PAM Beitrag anzeigen
    .. das will ich gern glauben, Svenni ... bin aber nun mal ein gebranntes Kind & krieg jetzt schon 'nen Klumpen in der Hose, wenn ich *Mariechen I demnächst endgültig abklemme für knapp ein halbes Jahr ..
    Clausi, Mariechen ist nicht der Wixxfrosch
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  48. #48
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    Zitat Zitat von sven1967 Beitrag anzeigen
    Clausi, Mariechen ist nicht der Wixxfrosch
    Dat Mädel ist dankbar

    wie schon geschrieben, mein Süsser .. ich bin ein wenig sensibel bei dem Thema ..

    - macht keinen Spass, wenn Du mit 5 Kästen Bier bei Aldi auf dem Parkplatz stehst & die Karre orgelt nur noch ...

    da denkt sich jede *Knuddel-Omi, die mit ihrer Einkaufstüte vorbeischlurft:


    "Wat dat denn für ein verhonkter Loser - und dann auch noch Alfa Romeo fahren..dzdz" .. nee, nee ..
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  49. #49
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    Zitat Zitat von AR-oppa Beitrag anzeigen
    Werkstatthandbuch hier:
    Ersatzteilliste hier:
    Bedienungsanleitung müsstes du mal bei unserem "Spider 916CH nachfragen.
    Hey,
    das is der Wahnsinn was ich alles innerhalb von ein paar Tagen hier im ARP erhalten habe.
    Danke dir und schönes WOE

  50. #50
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Zitat Zitat von PAM Beitrag anzeigen
    wie schon geschrieben, mein Süsser .. ich bin ein wenig sensibel bei dem Thema ..

    - macht keinen Spass, wenn Du mit 5 Kästen Bier bei Aldi auf dem Parkplatz stehst & die Karre orgelt nur noch ...

    da denkt sich jede *Knuddel-Omi, die mit ihrer Einkaufstüte vorbeischlurft:


    "Wat dat denn für ein verhonkter Loser - und dann auch noch Alfa Romeo fahren..dzdz" .. nee, nee ..


    Jaja.... Kein Hemd auf' m Arsch, aber nen weißes Mopped fahren...

    issn Insider. Erklär ich dir bei Gelegenheit

  51. #51
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Zitat Zitat von Alfatierchen Beitrag anzeigen
    Jaja.... Kein Hemd auf' m Arsch, aber nen weißes Mopped fahren...

    issn Insider. Erklär ich dir bei Gelegenheit
    .. erkläre es mir am 17. -18 Dezember, da ist hier mächtig *ARP_Party in HH .. los, rüberkommen ..
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  52. #52
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    Wurde ja schon alles beantwortet soweit.
    Wenn du n 3 Speichen Lenkrad oder Schlosssatz usw. braucht bitte einfach PN

    Ansonsten herzlich willkommen im ARP
    LG
    Frank

  53. #53
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    Zitat Zitat von PAM Beitrag anzeigen
    - macht keinen Spass, wenn Du mit 5 Kästen Bier bei Aldi auf dem Parkplatz stehst & die Karre orgelt nur noch ...

    "Wat dat denn für ein verhonkter Loser - und dann auch noch Alfa Romeo fahren..dzdz" .. nee, nee ..
    Will ich sehen, wie Du 5 Kästen Bier in die Bella packst.
    Dat die Oma dann denkt "wasn dat fürn Honk" is doch klar.....
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  54. #54
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    Zitat Zitat von LindiTS Beitrag anzeigen
    Will ich sehen, wie Du 5 Kästen Bier in die Bella packst.
    Dat die Oma dann denkt "wasn dat fürn Honk" is doch klar.....
    1x Fussraum, 1x Beifahrersitz,1x hinter den Sitzen,2xKofferraum
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  55. #55
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    Zitat Zitat von 75 Evo Beitrag anzeigen
    1x Fussraum, 1x Beifahrersitz,1x hinter den Sitzen,2xKofferraum
    Ihr ollen Suffköppe, klappt das etwa wirklich?
    Ich bekomme keine Kiste hinter die Sitze wegen dem Windschott.
    Aber ich sehe schon, wo ein Wille ist auch ein Weg
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  56. #56
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    Zitat Zitat von LindiTS Beitrag anzeigen
    Ihr ollen Suffköppe, klappt das etwa wirklich?
    Ich bekomme keine Kiste hinter die Sitze wegen dem Windschott.
    Aber ich sehe schon, wo ein Wille ist auch ein Weg
    Kann man auch 2 Kästen übereinander auf den Beifahrersitz packen, dann sind wir schon bei 6 Kästen
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  57. #57
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Zitat Zitat von LindiTS Beitrag anzeigen
    Ihr ollen Suffköppe, klappt das etwa wirklich?
    Ich bekomme keine Kiste hinter die Sitze wegen dem Windschott.
    Aber ich sehe schon, wo ein Wille ist auch ein Weg
    Windschott Das ist was für olle Omas wo die Frisur nicht gelüftet werden darf.
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  58. #58
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    Zitat Zitat von 75 Evo Beitrag anzeigen
    Windschott Das ist was für olle Omas wo die Frisur nicht gelüftet werden darf.
    Ja eben drumm......
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  59. #59
    Ich hier, Du woanders. Avatar von alfaeffect
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Dat Windschott ist nicht schlecht bei Mariechen II, da bleibt die warme Luft etwas länger erhalten bei kalter Fahrt.

    Mein Store<-klick bar
    Ich suche diese Teile. <-klick bar
    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir bei erstens nicht ganz sicher bin.
    Ich bin unbezahlbar, Rabatt ist schon incl.

  60. #60
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    Zitat Zitat von alfaeffect Beitrag anzeigen
    Dat Windschott ist nicht schlecht bei Mariechen II, da bleibt die warme Luft etwas länger erhalten bei kalter Fahrt.
    Stimmt schon, aber ich bin eigentlich (wie Gerdi) ebenfalls ein Windschott - Gegner (macht den Wagen auch nicht hübscher..) .. ausserdem brauche ich die Ablage hinten tatsächlich ab & an.

    Nu bleibt's aber erstmal drin, im Frühjahr sehen wir weiter.
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  61. #61
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Der Spider ist eigentlich durch seine Keilform so konstruiert das ein Windschott nicht notwendig ist, abgesehen davon das es die Optik zerstört, genauso wie die ollen Bügel.
    Aber jeder wie er es mag
    PAM gefällt das.

  62. #62
    Alter Hase Avatar von poolboy
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Sollte ich meinen Spider die nächste Saison noch behalten, dann kommt auf jeden Fall noch ein Schott rein. Es wirbelt doch schon ganz schön.
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  63. #63
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Genau Sven, ich mag mein Windschott und meine Bügel,
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    Gruß Andreas

    Spider 916 2.0 TS 16V

    Neu kaufen kann jeder, reparieren ist die Kunst.

  64. #64
    ARP_Urgestein Avatar von paula
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Zitat Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
    Genau Sven, ich mag mein Windschott und meine Bügel,
    Ich auch....
    Excalibur gefällt das.
    Man(n) ist nie zu alt, um offen zu fahren.

    LG Uwe

  65. #65
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Zitat Zitat von 75 Evo Beitrag anzeigen
    Windschott Das ist was für olle Omas wo die Frisur nicht gelüftet werden darf.
    Das ganz Auto paßt doch auf diese Zielgruppe oder


  66. #66
    Ich hier, Du woanders. Avatar von alfaeffect
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Zitat Zitat von sven1967 Beitrag anzeigen
    Der Spider ist eigentlich durch seine Keilform so konstruiert das ein Windschott nicht notwendig ist, abgesehen davon das es die Optik zerstört, genauso wie die ollen Bügel.
    Aber jeder wie er es mag
    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Da ich einiges an Mariechen II gemacht hatte musst ich das Windschott auch mal ausbauen, es war definitiv zugiger im Nacken beim fahren.
    Mit Windschott hat man die Wärme von der warmen Luft gemerkt.
    Und wenn man ein verstellbares hat wie es in Mariechen II drin ist kann sieht man es auch nicht gleich.

    Beiträge automatisch zusammengeführt

    Zitat Zitat von 75 Evo Beitrag anzeigen
    Windschott Das ist was für olle Omas wo die Frisur nicht gelüftet werden darf.
    Dazu zählt Ihr mehr wie ich.

    Beiträge automatisch zusammengeführt

    Zitat Zitat von Il Biscione Beitrag anzeigen
    Das ganz Auto paßt doch auf diese Zielgruppe oder

    Ich denke nicht, weil die kommen weder rein noch wieder raus aus dem Auto.

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  67. #67
    ARP_Urgestein Avatar von paula
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    ..... und müssen deswegen Bimmer fahren
    alfaeffect gefällt das.
    Man(n) ist nie zu alt, um offen zu fahren.

    LG Uwe

  68. #68
    Pfeilgiftfrosch Avatar von Il Biscione
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Zitat Zitat von alfaeffect Beitrag anzeigen

    Ich denke nicht, weil die kommen weder rein noch wieder raus aus dem Auto.
    Wenn die mal drin sind kriegen die aber unfallfrei die Kippe durch den Fensterspalt raus geschnippt, da scheitert hier doch manch einer dran

  69. #69
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Ich alter Knochen komm im 916 schneller rein und raus wie manche unsportlichen zwanzigjährigen
    Kippe durch Fensterspalt ? Nee, der ist immer von 4-10 offen wenns nicht regnet.

  70. #70
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    AW: Benötige Hilfe bei meinem 916 ner

    Dafür ist deiner aber auch Opa-Silber

  71. #71
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    Zitat Zitat von Il Biscione Beitrag anzeigen
    Das ganz Auto paßt doch auf diese Zielgruppe oder

    Das sag ich Jutta .....


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  72. #72
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    [QUOTE=Il Biscione;741261]Dafür ist deiner aber auch Opa-Silber [/QUOTE

    Lieber Opa Silber mit V6 anstatt irgendne Farbe mit Nähmaschinen Motor

  73. #73
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    Wat ein Pallaver wg. nem Windschott.......

    Wenn man mal ne Strecke Autobahn oder Schnellstraße fährt, ist es definitiv von Vorteil eins zu haben.
    Beim cruisen und entsprechenden Temperaturen ist meins auch unten.

    Und von wegen Optik zerstört...... Tomi916 04.JPG
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  74. #74
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    Zitat Zitat von suzi0177 Beitrag anzeigen
    Hier nun meine ersten Fragen:


    1. habe den obigen Spider erstanden mit vier Speichenlenkrad.
      Ist das einer aus der Serie 1? Erledigt. Hab alle Infos bekommen.
    2. besitze für das Fahrzeug nur den dunkel braunen Master Schlüssel und keine Code Karte !
      Is sich in Arbeit. Werde darüber zu einem späteren Zeitpunkt berichten.
    3. Besitze keine Bedienungshandbuch !
      Erledigt. Bin seit gestern im Besitz von einem Org. Handbuch und Reparaturanleitung. Claus (PAM) sei gedankt.
    4. Ansteuerung der Motor Antenne erfolgt doch über die blaue Ader aus dem vierpoligen.............

    Erledigt. Alles ausgebaut, durchgemessen und Fehler gefunden.
    Helmut
    Danke @ all
    Helmut
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