Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

thread: 3-poliger Diagnose-Stecker

  1. #1
    Junior
    Modell
    alfa
    01.01.2014
    österr
    71

    3-poliger Diagnose-Stecker

    hallo leute wolt heute von meinen spider 916 bj 98 denn fehlerspeicher, auslesn mit Multiecuscan und OBD2 kabel mit 3 poliger diaknose stecker im motorraum.aber ich bekome keine verbindung meine frage da gehn 2 kabeln weg vom 3 poliger stecker plus und minus muß ich die an die batterie hängen ? weil das kabel ist viel zu kurz. der spider hat ja die batterie hinter denn sitzen wenn ja kann ich starterkabeln als verlängerung nehmen danke für die antwort.

  2. #2
    Moderatore
    Modell
    156 2.0 TS mit ICOM jtg Gasanlage
    26.10.2007
    Aarbergen
    12.955

    AW: 3 poliger diaknose stecker

    Natürlich kannst du ein Starthilfekabel verwenden

    Ich habe auch schon den Zigarettenanzünder verwendet.
    Nur bischen fummelig die Krokoklemme zu plazieren.

  3. #3
    Spider GTV Metzger
    Modell
    AR Spider 2.0 16V Twin Spark, AR147 vFL, Chevrolet Trailblazer 4.2 LTZ
    07.02.2013
    British Virgin Islands
    1.676

    AW: 3 poliger diaknose stecker

    Ich habe auch schon den Zigarettenanzünder verwendet.
    Nur bischen fummelig die Krokoklemme zu plazieren.
    KREEEEEIIIISCH und wie viele Sicherungen hast du gekillt?


    Darki, unter dem Kühlwasserbehälter ist ne schwarze Plastikdose.
    Wenn du die auf machst hast du das + Kabel vor dir.
    - von Masse abnehmen
    LG
    Frank

  4. #4
    Junior
    Modell
    alfa
    01.01.2014
    österr
    71

    AW: 3 poliger diaknose stecker

    danke für die antworten so ,blöde frage gibt es ein bild von der dose ? was heißt das genau - von masse abnehmen wie muß ich die 2 kabel vom 3 poligen stecker anhängen bin in elektrik nicht so bewandert lg.

  5. #5
    Moderatore
    Modell
    156 2.0 TS mit ICOM jtg Gasanlage
    26.10.2007
    Aarbergen
    12.955

    AW: 3 poliger diaknose stecker

    Die Masse benötigst du nicht unbedingt.
    Da es im 3 poligen Stecker auch ein Massepin gibt.

    Es gibt auch Adapterkabel die nur einen + Anschluß haben

  6. #6
    Spider GTV Metzger
    Modell
    AR Spider 2.0 16V Twin Spark, AR147 vFL, Chevrolet Trailblazer 4.2 LTZ
    07.02.2013
    British Virgin Islands
    1.676

    AW: 3 poliger diaknose stecker

    Nee, Bild hab ich grade nicht, die Dose kannst Du nicht übersehen, da ist nur eine. Ca 7 x 5 Cm gross.
    Ein dickes rotes + Kabel geht von hinten kommend rein und ein anderes raus.
    Ist nur ne Verteilerdose.
    Da schliesst du das + Kabel (rot) an
    - kannst du von jeder blanken Stelle am Auto abnehmen, die Schraube vom Bremsflüssigkeitsbehälter würde sich anbieten da direkt in der Nähe. Da dann das schwarze Kabel
    LG
    Frank

  7. #7
    Junior
    Modell
    alfa
    01.01.2014
    österr
    71

    AW: 3 poliger diaknose stecker

    super danke für die ausfürliche hilfe ihr seit super darum bin ich auch gern hier im forum

  8. #8
    Foto Freak
    Modell
    Jeep Grand Cherokee Overland, Fiat Coupe 20VT ; Alfa 159 SW 3.2 Q4
    28.01.2012
    Zwickau
    3.045

    AW: 3-poliger Diagnose-Stecker

    Also bei meinem 99er Fiat mit 3pol Diagnose geht das nur mit dem Vag KKL 6nd nicht mit einem EML OBD2 Kabel

  9. #9
    Moderatore
    Modell
    156 2.0 TS mit ICOM jtg Gasanlage
    26.10.2007
    Aarbergen
    12.955

    AW: 3-poliger Diagnose-Stecker

    Das ist schon richtig
    Es kommt halt darauf an welche Steuerung der Spider hat

    Ich denke mal dein Coupe hat die 2.10.3 oder 4 verbaut
    und wenn der Spider auch diese Steuerung verbaut hat
    ist das richtig nur mit einem KKL oder OBDkey zu lesen

  1. : 2
    : 12.01.2014, 10:12
  2. : 8
    : 07.01.2014, 22:33
  3. : 0
    : 13.10.2013, 12:46
  4. : 1
    : 23.09.2012, 09:23
  5. : 13
    : 01.09.2012, 17:31