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Thema: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

  1. #1
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    Daumen hoch CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Hey, bin ja nun schon was länger hier unterwegs.
    Meinen MiTo hab ich allerdings noch nicht gezeigt..
    Das mach ich jetzt endlich mal

    Erst etwas Geschichte:

    Hab ihn nach vielen Überlegungen für Ausstattung und Motor/Getriebe Ende Dezember 2010 bestellt und ihn schon Anfang März 2011 bekommen
    Nach dem Haupthändler für die wallonische Region (Also halb Belgien) habe ich den ersten belgischen MiTo mit TCT bekommen
    Habe nach +- einem Jahr mit ca. 4Monaten Winterpause 11000km und einen Satz Reifen auf der Straße gelassen :lol:
    Bisher ist noch kein Werkstattbesuch zu verbuchen (Mal abgesehen von diversen Verschönerungs OP's)
    Da ich selbst Chirurg für au***obile Mechanik und Elektrik bin konnte ich alles selber machen. Gut für die Geldbörse

    Erst einmal der Innenraum in chronologischer Einbaureihenfolge:

    - Blaue LED Fußraumbeleuchtung
    - Pioneer Radio (inkl. Lenkradinterface etc.)
    - Lenkrad- und Mittelkonsolenblenden in schwarz-blauem Effektlack lackiert (Keine Sonne -> schwarz // Sonne -> Metallic Blau)
    - Schwarzen, mit LEDs bestückten, MiTo QV Himmel eingebaut
    - LEDs ans Einstiegslicht angeschlossen
    - Alarmanlage (Deckensensoren) und A-, B- und C-Säulenverkleidungen schwarz lackiert
    - Lenkrademblem mit Carbonfolie "behandelt"

    dscf0251-forum.jpg
    dscf0257-forum.jpg

    Dann kommt mein Heck an die Reihe :

    - Lester Heckansatz gekauft, abgeändert und mit dem original Ansatz vereint (Nebel und Rückleuchten getönt und von außen nach innen positioniert, Katzenaugen und Loch für Abschlepphaken entfernt)
    - Novitec doppelte Auspuffanlage gekauft und umgeschweißt (beide Seiten ca. 10cm nach innen damit es mit dem Ansatz funktioniert)
    - Emblem mit Carbonfolie abgeändert
    - Nr.schildbeleuchtung durch LEDs ersetzt

    bild0351-forum-fix.jpg
    dscf0266-forum.jpg

    Bei der Front gibt es noch nicht soviel zu sagen :

    - Emblem mit Carbon verfeinert
    - Standlicht (TFLs) durch LEDs ersetzt
    - Lester Carbon Cup-Spoiler abgeändert und sehr dezent auf die originalen "Ecken" montiert

    dscf0270-forum.jpg

    Sonstiges Exterieur:

    - Novitec Tieferlegungsfedern verbaut
    - Bremssättel rot lackiert
    - Dach mit Carbonfolie beklebt

    dscf0281-forum.jpg


    Nächstes Projekt ist der Kofferraumausbau, der schon was länger halb fertig ist :

    - Kabel verlegt
    - Hifonics Verstärker und Hifonics 1 Farad Kondensator in Reserveradmulde verbaut
    - Vorgefertigte GFK Kofferraumschale gekauft

    bild0423-forum.jpg

    Am Motor wurde nicht viel gemacht:

    - Powerluftfilter verbaut
    - Bonalume Pop-off Ventil verbaut

    Uuuund so sieht er komplett aus :

    dscf0283-forum.jpg
    dscf0260-forum.jpg
    Geändert von CrBrs_ (31.03.2012 um 21:39 Uhr)

  2. #2
    Alter Hase Avatar von Rudolf
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Wahnsinn, das hast wirklich toll gemacht, ich ziehe meinen Hut.
    Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die Anderen


  3. #3
    Lebende Legende Avatar von Marten
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Sorry, aber wer einem Alfa die Embleme klaut entfernt die Seele. Aber sauber gearbeitet isses auch wenn ich kein Freund der ganzen LEDs bin.

  4. #4
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von Rudolf Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, das hast wirklich toll gemacht, ich ziehe meinen Hut.
    Danke

    Zitat Zitat von Marten Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wer einem Alfa die Embleme klaut entfernt die Seele. Aber sauber gearbeitet isses auch wenn ich kein Freund der ganzen LEDs bin.
    Damit habe ich schon gerechent. Hab auch lange überlegt bevor ich sie überklebt habe und spiele immer noch damit die Folie ab zu ziehen... Aber das Carbondesign muss sich wiederfinden Davon abgesehen hab ich ja nicht alles überklebt
    Die LED's im Himmel und im Fußraum kann ich mit einem Knopfdruck an/ausschalten

  5. #5
    Partner-Sponsor Avatar von jule
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von CrBrs_ Beitrag anzeigen
    Danke



    Damit habe ich schon gerechent. Hab auch lange überlegt bevor ich sie überklebt habe und spiele immer noch damit die Folie ab zu ziehen... Aber das Carbondesign muss sich wiederfinden Davon abgesehen hab ich ja nicht alles überklebt
    Die LED's im Himmel und im Fußraum kann ich mit einem Knopfdruck an/ausschalten
    Warum machste nicht das Scudetto - also die chromfarbenen Streben und hinten den abgegrenzten Teil der unteren Stoßstange in Carbonoptik und machst dafür das Logo wieder auf?
    Damit hättest du die Wiederholung des Carbon und es dürfte auch noch was hermachen


    Tante Edit:

    Was vielleicht auch gut käme, aber das müßte man sehen - die Chromteile mit carbonoptik versehen
    Geändert von jule (01.04.2012 um 18:16 Uhr)
    DinoHunter gefällt das.

  6. #6
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Ich denke das wäre zuviel des guten Ich mag das ganze Chrom

  7. #7
    Alter Hase Avatar von _TRF_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Schaut super aus - einzig die Alfa Romeo Embleme verdecken gilt nicht!
    Vielleicht ist's ja auch schon wieder ab, weil auf ein paar Bildern sind die
    Embleme abgedeckt und auf jüngeren Bildern wieder nicht??

    Hast Du die Embleme jetzt zugeklebt oder nicht?
    vonLeon gefällt das.

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  8. #8
    Marcel
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Ich sehe grad, dass Deine Lenkradblende lackiert ist.
    Wie zum Geier hast Du den Airbag rausgekriegt?

    Ich habe seit einem Jahr die QV-Blende zuhause liegen, krieg das Dingen da aber nicht raus.
    Die Sache mit dem Schraubenzieher in die Löcher kenn ich, aber ich weiß nicht in welche Richtung und so weiter...

    Vielleicht kannst Du ja helfen...

  9. #9
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von _TRF_ Beitrag anzeigen
    Embleme abgedeckt und auf jüngeren Bildern wieder nicht??
    Umgekehrt Jetzt sind alle beklebt.

    Zitat Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
    Ich sehe grad, dass Deine Lenkradblende lackiert ist.
    Wie zum Geier hast Du den Airbag rausgekriegt?

    Ich habe seit einem Jahr die QV-Blende zuhause liegen, krieg das Dingen da aber nicht raus.
    Die Sache mit dem Schraubenzieher in die Löcher kenn ich, aber ich weiß nicht in welche Richtung und so weiter...

    Vielleicht kannst Du ja helfen...
    Boah, ja. Ich hatte nen hochroten Kopf dabei trotz der Anweisung von Alfa und die Löcher im Lenkrad sehen auch nicht so toll aus.. Aber die sieht man ja zum Glück nicht...

    Wenn ich mich recht erinnere (schwache Erinnerung, ist schon länger her ), musste man den Schraubenzieher, bei geradem Lenkrad, senkrecht zum Himmel in die Löcher stecken und dann 90° drehen. Dabei musste der Schraubenzieher die richtige Breite haben.. Aber warte mal damit. Kann sein das ich da was durcheinander schmeiße... Ich besorg die Anleitung für Freitag mal und mach ein paar Fotos von den Haltespangen

  10. #10
    Poweruser Avatar von alfisti930
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Bis auf die verschandelten Embleme ein echt heißes Teil

  11. #11
    Alter Hase Avatar von _TRF_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Genau, runter damit von den Emblemen !

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  12. #12
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Update

    Cadamuro Seitenschweller sind angekommen
    Passform: perfekt! Zumindest beim anpassen.
    Leider gibts Seitenschweller für den Mito nur aus GFK, nicht aus Plastik... Also ist jetzt schleifen, spachteln, schleifen, füllern, schleifen, lackieren angesagt

    bild0489-forum.jpg


    Außerdem sieht man es schon: Das Heck ist (für meinen Geschmack) zu hoch..
    Nächsten Winter steht dann wohl wiedermal das Heck auf der Liste..
    Jemand einen Vorschlag welche Stoßstange draufkommt?
    Bedingung: NICHTS was irgendwie mit dem VAG Konzern in Verbindung steht (VW, Audi, Seat, Skoda,...)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Zitat Zitat von alfisti930 Beitrag anzeigen
    Bis auf die verschandelten Embleme ein echt heißes Teil
    Is ja gut Wie gesagt ich bin schon länger selber mit mir am ringen ob die Folie bleibt oder nicht... Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden
    Geändert von CrBrs_ (04.04.2012 um 18:38 Uhr)

  13. #13
    pbrosnan
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Hut ab!

    OK - die Sache mit den LED´s im Himmel erinnert mich ein wenig an meinen gestrigen Besuch im Dampfbad.... aber ist ja Geschmacksache....

    Handwerklich aber erste Sahne - keine Frage! Respekt!

    LG

    Frank
    CrBrs_ gefällt das.

  14. #14
    Marcel
    Gast

    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von CrBrs_ Beitrag anzeigen
    Boah, ja. Ich hatte nen hochroten Kopf dabei trotz der Anweisung von Alfa und die Löcher im Lenkrad sehen auch nicht so toll aus.. Aber die sieht man ja zum Glück nicht...

    Wenn ich mich recht erinnere (schwache Erinnerung, ist schon länger her ), musste man den Schraubenzieher, bei geradem Lenkrad, senkrecht zum Himmel in die Löcher stecken und dann 90° drehen. Dabei musste der Schraubenzieher die richtige Breite haben.. Aber warte mal damit. Kann sein das ich da was durcheinander schmeiße... Ich besorg die Anleitung für Freitag mal und mach ein paar Fotos von den Haltespangen
    Damit würdest Du mir echt helfen! Danke!

  15. #15
    Xerox
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    sehr fein!

    Darf ich mal fragen, wie du den Lester über den orig. Heckansatz montiert hast?

    Hast gar keine Reflektoren und Rückstrahler?oO
    Brauch man das bei euch nit?

  16. #16
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von Xerox Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, wie du den Lester über den orig. Heckansatz montiert hast?
    Garnicht Beide übergeflext und aus 2 eins gemacht Zuerst festgeschraubt, gecleant und verklebt, dann verschmolzen, mit 2 Komponentenkleber das gröbste aufgefüllt, gespachtelt, gefüllert und lackiert Natürlich ganz oft schleifen dazwischen. Da sind einige Mittagspausen und Samstage für draufgegangen..

    Zitat Zitat von Xerox Beitrag anzeigen
    Hast gar keine Reflektoren und Rückstrahler?oO
    Brauch man das bei euch nit?
    Also erstens: Man darf alles. Man darf sich nur nicht erwischen lassen
    Zweitens sieht die Polizei das meistens nicht.. Und ich muss erst in 3 Jahren zum TÜV. Nach 4 Jahren muss man hier erst zum TÜV.
    Rückfahrscheinwerfer und Nebelleuchte sind die 2 runden Schwarzen unten in der Mitte vom Ansatz und Reflektoren zum aufkleben hab ich hier liegen, aber solange keiner was sagt kommen die nicht drauf

  17. #17
    Aufsteiger Avatar von Stressfaktor
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Das Carbondach an nem schwarzen Auto kommt echt gut
    Der Rest wäre mir zu viel des Guten...
    Ich hätte lieber noch die Spiegel foliert und die Embleme in Ruhe gelassen :lol:

    1-2-4-5-3 & 1-1-1-1-1

  18. #18
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von Stressfaktor Beitrag anzeigen
    Ich hätte lieber noch die Spiegel foliert und die Embleme in Ruhe gelassen :lol:
    Die Carbonfolie auf den Spiegeln hab ich nach ner Woche wieder runtergerissen. Sah nicht so toll aus

  19. #19
    Alter Hase Avatar von _TRF_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Machst Du das bei den Emblemen auch?!
    Stressfaktor and Dennis24848 gefällt das.

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  20. #20
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von _TRF_ Beitrag anzeigen
    Machst Du das bei den Emblemen auch?!
    Ihr gebt auch keine Ruhe, was?

  21. #21
    Marcel
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von CrBrs_ Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere (schwache Erinnerung, ist schon länger her ), musste man den Schraubenzieher, bei geradem Lenkrad, senkrecht zum Himmel in die Löcher stecken und dann 90° drehen. Dabei musste der Schraubenzieher die richtige Breite haben.. Aber warte mal damit. Kann sein das ich da was durcheinander schmeiße... Ich besorg die Anleitung für Freitag mal und mach ein paar Fotos von den Haltespangen
    Darf ich hier nochmal vorsichtig dran erinnern?

  22. #22
    Alter Hase Avatar von _TRF_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Nein, weil das Alfa Romeo Emblem das schönste Emblem überhaupt ist

    Bei einem VW Logo würde ich Dich ja verstehen....

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  23. #23
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
    Darf ich hier nochmal vorsichtig dran erinnern?
    Du darfst. Hatte viel zu tun
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arco...tml#post389871

    Zitat Zitat von _TRF_ Beitrag anzeigen
    Bei einem VW Logo würde ich Dich ja verstehen....
    In Autos (Wenn man sie so nennen will) die ein solches Logo tragen, getragen haben oder unter Regie dieser Marke entwickelt wurden setzte ich keinen Fuß

  24. #24
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Ein paar Details zum Bau der Stoßstange und des Himmels befinden sich ab sofort in meinen Fotoalben
    CrBrs_Profil

  25. #25
    Dennis24848
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Moin!

    Sieht echt super aus dein Mito, keine Frage

    Allerdings warum hast du den Himmel mit den LED´s so "verschandelt" ? Sieht alles super ordentlich gearbeitet ist... aber die LED´s gehen m.M.n. gar nicht :(

    Und ich schließe mich den anderen Usern an... bitte bitte bitte, entferne wieder die Folie von den Alfa Logos

    Aber sonst echt Top!

    Gruß Dennis

  26. #26
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von Dennis24848 Beitrag anzeigen
    Allerdings warum hast du den Himmel mit den LED´s so "verschandelt" ? Sieht alles super ordentlich gearbeitet ist... aber die LED´s gehen m.M.n. gar nicht :(
    Zuerst mal danke

    Wenn die Led im Himmel aus sind muss man 2 mal hingucken, bevor man sie sieht
    Allerdings ärger ich mich gerade schon ein wenig über die Leds.. Eine hat nämlich vor 3 Wochen den Geist aufgegeben und jetzt eben wieder eine Nie wieder kauf ich billige Ebay Leds...

  27. #27
    Foto Freak Avatar von Wolf20VT
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    ich denke eher da ist der falsche Widerstand davor

  28. #28
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von Wolf20VT Beitrag anzeigen
    ich denke eher da ist der falsche Widerstand davor
    Der Gedanke kam mir auch schon.. ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer wieviel Ohm die Widerstände haben... Bei den Leds waren Widerstände "für die Anwendung im Kfz Bereich" dabei
    Der Himmel muss sowieso wieder raus, um die eine zu ersetzen.. Ich messe dann gleich mal den Widerstand.
    Wieviel Ohm sollten es sein? Betriebsspannung sind 2,9 - 3,6V. Stromaufnahme in etwa 30mA (Zumindest stand das dabei, gemessen habe ich nicht..). Bei ca 14V Ladespannung (Oder doch lieber mit 15 rechnen?) komme ich dann an ca. 346Ohm.
    Ich denke mal 360 sollten es dann schon sein?

  29. #29
    Foto Freak Avatar von Wolf20VT
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    ja nimm 360ohm. ich hab mal mit 11V Spannungsabfall gerecht da komm ich auf 366ohm. ne ordentliche lichtmaschine bringt dir so 14.2V

    wenn die paar minuten lang 0,5-1 volt zuviel bekommen wars das meistens

  30. #30
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von Wolf20VT Beitrag anzeigen
    ja nimm 360ohm. ich hab mal mit 11V Spannungsabfall gerecht da komm ich auf 366ohm. ne ordentliche lichtmaschine bringt dir so 14.2V

    wenn die paar minuten lang 0,5-1 volt zuviel bekommen wars das meistens
    Auf 14.6V geht die vom MiTo hoch, wenn die Batterie geladen werden muss (Batteriesensor) und viele Verbraucher an sind. Ich hab kaum Erfahrung mit Leds.. Ich hab Angst das wenn ich einen zu großen Widerstand wähle die garnicht funktionieren. Ich messe nächste Woche mal welche Widerstände jetzt drin sind

  31. #31
    Foto Freak Avatar von Wolf20VT
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    naja siehste also 11V Spannungsunterschied... macht 366Ohm, also nimmst 360er

  32. #32
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von CrBrs_ Beitrag anzeigen
    Ich messe nächste Woche mal welche Widerstände jetzt drin sind
    Naja, das hat nicht so ganz geklappt... :P Hatte immernoch keine Zeit dafür..

    Allerdings hab ich 2 erfreuliche Nachrichten:

    Die Embleme vorne und hinten sind nun Carbonfrei, ihr habts geschafft..
    ..und die Seitenschweller sind lackiert und montiert

    Beweisfotos folgen in den nächsten Tagen

  33. #33
    Alter Hase Avatar von _TRF_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Gott sei Dank

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  34. #34
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Update

    Seitenschweller montiert, Embleme freigelegt, nicht geputzt

    2012-04-24-07.28.18forum.jpg
    2012-04-24-07.28.29forum.jpg

  35. #35
    Bissige Forums-Schlange Avatar von DinoHunter
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Na endlich sind die Pepper wieder drauf. Wurde auch Zeit.

  36. #36
    Insider Avatar von M-IU14
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Hm nicht böse gemeint, aber für meinen Geschmack nicht mehr zeitgemäßes Tuning.
    Zudem finde ich passen die Seitenschweller überhaupt nicht zur Linie des Mito.
    Und doppel Duplex an nem ~150PS Wagen wiederspricht auch eher meinem Geschmack
    "Leistung statt Spoiler".. Die Hauptsache ist aber es gefällt DIR!

    Grüße

    Arne

  37. #37
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Also ich habe die Seitenschweller gewählt, weil gerade die zur Linie des Mito passen. Der in sich verdrehte Kram mit X Lufteinlässen sieht schwachsinnig aus..

    Zum Auspuff. Wie du siehst ist die Stoßstange hinten ein wenig zu hoch für die Seitenschweller. Darum hatte ich vor im Winter die gesamte Stoßstange um zu bauen. Wie genau weiß ich noch nicht. Hatte aber schon an etwas dezenteres (bzw cleaneres) gedacht. Dazu würden die 4x90mm Endrohre dann definitiv nicht mehr passen. Hatte an so etwas gedacht wie eine Citroen DS3-Front und die TFLs als Nebel und Rückfahrlicht. Aber mir schießt ziemlich viel durch den Kopf Vorschläge?

    Da aber z.Z. der Diffusor montiert ist gefällt mir das Heck doch ganz gut so

    Aber es steht noch einiges auf der Liste..

    Etwas mehr Leistung der OBD Schnittstelle ganz oben Dann wärens 10 mehr als 150PS. Ist dann der Auspuff ok?
    Die Räder hinten müssen noch 1-2cm weiter raus
    Einen Ticken tiefer muss er (Habe jetzt nur Federn verbaut..)
    Das hörst du jetzt bestimmt nicht gerne, aber der Spoiler hinten muss größer werden
    Die Carbonfolie auf dem Dach schreit mich jeden Tag an "Verlänger mich bis zum Heckspoiler"
    Der Kofferraumausbau liegt seit Monaten bei mir im Keller rum.. Ich komm nicht so richtig dazu den Holzunterbau zu machen..
    Wollte vllt eine Sonnenblende oben auf die Windschutzscheibe kleben. Die originale im Italienflaggenmuster gefällt mir ganz gut. Für die originale ist man aber bei 300€ o_O
    Eine englische Tüklinke für die Fahrertüre wäre auch nicht schlecht. Also ohne Schließzylinder. Leider nicht TÜV tauglich..
    usw.. Ich könnte ewig so weiter machen

    Darf ich fragen wie dein Geschmack aussieht? Felgen, tiefer, fertig? Bin über jede Meinung und Kritik froh. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

  38. #38
    Insider Avatar von M-IU14
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    @ CrBrs:

    für den Aufwand und die Kohle die Du schon in den MiTo gesteckt hast/stecken willst, hätte ich mir besorgt:

    - Gewindefahrwerk KW 2/3 oder Bilstein B16
    - ne schicke 8x18 Felge z.B Oz Ultraleggera oder BBS CH in Wunschfarbe inkl. Distanzen.
    - Leistungsoptimierung: Software über Breitbandlambda direkt ans Fahrzeug angepasst, passend dazu ggf. Kat(s), MSD und ESD in vernünftiger Qualität und dezeneter Optik. Sollte ~ 170-175PS ergeben.
    - Sitze vom QV 101: mito-sitz.jpg
    - Falls TÜV machbar, Umbau auf Brembo 305er QV Bremsanlage VA.

    - Wenn die Leistung stimmt käme für mich maximal das fiktive GTA Heck in Frage: alfa-romeo-mito-gta-05.jpg



    Das ganze Disco Beleuchtungsgedöns ist nicht meins.. ebenso wenig wie Rundumverspoilerung an einem serienmäßig schon so schönen Wagen..


    Grüße

    Arne
    Geändert von M-IU14 (26.04.2012 um 22:32 Uhr)
    Chris Cross gefällt das.

  39. #39
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Fahrwerk steht auf der Liste Das Eibach Pro Street S ist preislich sehr interessant. Was hältst du davon? In Edelstahl. Auf Rennstrecken fahre ich nicht (Zumindest nicht regelmäßig), von daher interessiert mich eine Druck und Zugstufenverstellung nicht.

    Felgen bleiben vorerst noch. Wenn die mal wegkommen werde ich wohl eher zu 19" tendieren Ich mag die originalen Felgen, weils nicht das gleiche ist wie alle anderen Speichenfelgen.

    Der 200 Zellenkat, den es für den Mito gibt soll leider ziemlich schnell den Geist aufgeben.. Außerdem hab ich bis jetzt nur welche für den 1.4 Turbo gefunden. Der 1.4 Turbo Multiair soll einen anderen Kat haben.. Zumindest die Teilenummer ist ne andere.. =/ MSD ist von Haus aus keiner verbaut und der ESD von Novitec ist an sich ganz gut, die Endrohre kan man einzeln ändern
    Ansonsten habe ich über den Turbo vom QV nachgedacht.. Aber bin mir nicht ganz sicher ob das das einzige ist, das ändert. Habe einen Kumpel mit Punto Abarth essesse. Da sollte der selbe Motor drin sein wie im QV. Bei Zeiten mal vergleichen
    "Software über Breitbandlambda". Was meinst du damit? Hier in der Nähe gibt es eine Firma, die Leistungstuning durchführen, ansonsten dachte ich mir könnte man auch etwas weiter zu "TT-Chiptuning" fahren. Hab ich hier im Forum geshen, soll sehr gut sein und vor allem billiger als hier. Wobei das egal wäre, das dadurch ersparte ginge für den Sprit drauf =D

    Die Sitze vom QV.. *sabber* Hab schon drin gesessen. Sehr geile Sitze!
    In der Aufpreisliste kosten die 2500€. Einzeln kann man sie leider nur in Teilen kaufen (Oder?). Die kosten pro Sitz zusammengerechnet ca.2800€/Stück.. =/ Macht 5600€. Das ist mir etwas zu teuer..
    Auf Ebay, etc. habe ich noch nichts gefunden. Die universalen Sparco Sitze u.Ä. wollen mir nicht so recht gefallen..

    Die große Bremsanlage ist auch nicht so billig.. Der TÜV merkt das doch garnicht Aber der Preis ist das Hindernis..

    Das GTA Heck find ich nicht so schön.. Von Cadamuro gibt es in etwa dasselbe. Nicht meins.

    Was für ne Discobeleuchtung? Der Himmel? Den sieht man nicht, wenn er aus bleibt und gut ist =D Ich steh auf den Scheiß

    MfG
    Fabien

  40. #40
    mittoo
    Gast
    Mal ne Frage: du hast ein Interface drin für das Autoradio, richtig?
    Welches ist das denn? Kannst du damit ALLE Tasten am Lenkrad nutzen? Weil ich hab eins von Dietz gefunden, aber das unterstützt die Lautstärkeregelung nicht...
    Geht der USB-Slot dann auch noch mit Ipod/Iphone?

    Hast du andere Lautsprecher auch drin? Wie hastn du die vorderen rausbekommen? Will nix kaputt machen

    Kannst du auch mal ein Bild vom Popoff zeigen? Wo hastn das installiert?
    Geändert von Guido (27.05.2012 um 19:26 Uhr)

  41. #41
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von mittoo Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: du hast ein Interface drin für das Autoradio, richtig?
    Welches ist das denn? Kannst du damit ALLE Tasten am Lenkrad nutzen? Weil ich hab eins von Dietz gefunden, aber das unterstützt die Lautstärkeregelung nicht...
    Geht der USB-Slot dann auch noch mit Ipod/Iphone?

    Hast du andere Lautsprecher auch drin? Wie hastn du die vorderen rausbekommen? Will nix kaputt machen
    Ja, hab das Interface drin und alle Tasten funktionieren einwandfrei Weiß garnicht mehr welche Marke das war... Ich such mal zuhause nach der Verpackung
    Angebissene Äpfel lass ich nicht im Auto liegen, von daher keinen Schimmer ob das funktioniert
    Die Boxen sind noch komplett die Originalen (Standard, nicht Bose). Die haben von Haus aus nen ziemlich guten Klang Hörs dir erst mal an bevor du etwas wechselst

    Zitat Zitat von mittoo Beitrag anzeigen
    Kannst du auch mal ein Bild vom Popoff zeigen? Wo hastn das installiert?
    Ich stell nächste Woche mal Bilder davon rein. Bin nicht zuhause..
    Beim 1.4Turbo ist direkt am Turbo ein originales BlowOff verbaut, dazwischen kommt nur ein gefrästes Teil, damit die Luft nach außen entweicht

  42. #42
    mittoo
    Gast

    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    super, danke dir

    Aber der USB-Slot ansich funktioniert und lässt sich über die Lenkrad-FB steuern?

  43. #43
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Der vom Radio. Der originale vom Auto ist nicht angeschlossen.
    Lauter, leiser, vorwärts, zurück, Source und stumm funktionieren

  44. #44
    mittoo
    Gast

    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    ah ok. Wo wäre denn der originale angeschlossen? Läuft vermutlich auch alles übern Can-Bus oder? Oder ist das einfach ein "verlängerter" USB-Stecker vom Radio?!

  45. #45
    Alfaboy
    Gast

    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Sehr schicker Wagen! Optik stimmt. Sehr gut verarbeitet.

    Welche Carbonfolie haben Sie benutzt?

  46. #46
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von mittoo Beitrag anzeigen
    ah ok. Wo wäre denn der originale angeschlossen? Läuft vermutlich auch alles übern Can-Bus oder? Oder ist das einfach ein "verlängerter" USB-Stecker vom Radio?!
    Ist ein verlängerter vom Radio, wenn ich mich recht erinnere.. Ist alles schon so lang her
    Ich find übrigends nichts mehr von dem Interface Ich könnte schwören das ich Karton etc. davon weggelegt hab, ich weiß nur nicht wohin

    Zitat Zitat von Alfaboy Beitrag anzeigen
    Sehr schicker Wagen! Optik stimmt. Sehr gut verarbeitet.

    Welche Carbonfolie haben Sie benutzt?
    Du geht völlig klar und danke
    Ich glaube ich hab im Endeffekt die von 3M genommen Könnte es aber nicht mehr beschwören..

  47. #47
    mittoo
    Gast

    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    du sag mal, was hastn am Lesterblade geändert bzw. ändern müssen damit es auf die originalen Ecken passt?
    Wie ist das befestigt?
    Hast du da noch mehr Bilder von der Front wo man das Schwert schön sieht?

  48. #48
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    In der Mitte von dem Cupschwert ist eine Erhöhung. Die habe ich mit der Flex 1-2cm gekürzt und den Verschnitt drunter wieder eingeklebt und verleimt (2 Komponenten). Das sieht man nicht. Nicht mal wenn man mit der Nase davor hängt

    Habe dann links und rechts an den Enden jeweils 3 und in der Mitte 4 Löcher gebohrt und das Cupschwert dann mit der Stoßstange verschraubt. Das hält bombenfest. Diverse Aufsetzer hat es unbeschadet überstanden

    Leider kann man es nicht noch weiter nach vorne holen, da es sonst zu kurz ist für die original Ecken..

    dscf0242-forum.jpgdscf0245-forum.jpgdscf0271.jpg
    Geändert von CrBrs_ (06.06.2012 um 17:46 Uhr)

  49. #49
    mittoo
    Gast

    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    sieht gut aus, ja. ist das das echt-carbon-teil?
    Wieso hast du die Erhöhung erst abgeflext und dann wieder angeklebt?!?
    Hast du von der Mitte und der Erhöhung auch Bilder?

  50. #50
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Ja, das ist das Echtcarbonteil. Falls du die dazu passenden GFK-Ecken haben willst, die liegen hier noch rum. Aber ich warn dich vorher, die Passform ist fürn Arsch..

    Nein, kann ich aber mal machen..

    forum-cupsoiler.png

  51. #51
    Marcel
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Fehlt da der Klarlack?

  52. #52
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
    Fehlt da der Klarlack?
    Wo?

  53. #53
    Marcel
    Gast

    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von CrBrs_ Beitrag anzeigen
    Wo?
    Auf dem Schwert. Sieht mir auf den Fotos nach unlackiertem feingeschliffenen Carbon aus??

  54. #54
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
    Auf dem Schwert. Sieht mir auf den Fotos nach unlackiertem feingeschliffenen Carbon aus??
    Nein, das ist mit Klarlack komplett überzogen. Der Klarlack ist nicht 1.000%ig, könnte ne Politur mit der Maschine vertragen, aber das sieht man nur wenn man ne Nasenlänge davor hängt Und son bisschen matt (möchte fast "satinglanz" sagen) find ich beim Carbon ziemlich gelungen

  55. #55
    Marcel
    Gast

    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    OK.

    Was mich noch mehr interessiert? Ist zwischen der originalen Stoßstange und dem Schwert ein Spalt? Also dass die Luft frei durchkann?
    Dann könnte man noch ein Gurney-Flap anbringen und evtl. tatsächlich etwas Abtrieb generieren.

    Gurney Flap

  56. #56
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von mittoo Beitrag anzeigen
    sieht gut aus, ja. ist das das echt-carbon-teil?
    Wieso hast du die Erhöhung erst abgeflext und dann wieder angeklebt?!?
    Hast du von der Mitte und der Erhöhung auch Bilder?
    Ganz dreckige, ja
    2012-06-10-21.26.55.jpg

    Zitat Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
    OK.

    Was mich noch mehr interessiert? Ist zwischen der originalen Stoßstange und dem Schwert ein Spalt? Also dass die Luft frei durchkann?
    Dann könnte man noch ein Gurney-Flap anbringen und evtl. tatsächlich etwas Abtrieb generieren.

    Gurney Flap
    Ich glaube nicht das das Sinn macht
    Der Spalt ist vllt. 2-3cm hoch, da komm ich nicht mal ganz mit der Hand zwischen. eine Erhöhung hinten würde den Spalt einfach nur zu machen.
    Außerdem sind dieses Gurney Flap eher für den Heckspoiler bestimmt, oder? Mal ganz davon abgesehen das das höchstwahrscheinlich selbst im Idealfall keine spürbaren Auswirkungen hat

  57. #57
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Update

    Das Eibach Edelstahl-Gewindefahrwerk und das Ragazzon Edelstahl-Katersatzrohr sind angekommen

    2012-06-19-17.31.16-forum.jpg2012-06-19-17.31.51.jpg
    Marcel and Benjamin gefällt das.

  58. #58
    Marcel
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Willst Du wirklich ohne KAT fahren?
    Oder kommt der KAT unter's Auto?

  59. #59
    mittoo
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Kein TÜV, Steuerhinterziehung noch dazu
    Was hastn für das alles bezahlt?

  60. #60
    Poweruser Avatar von Benjamin
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    kein Alfa mehr demnächst
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Vielleicht ist das in Belgien ja erlaubt.

  61. #61
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Kat kommt vorerst mal ganz weg. Wenn das aber, wie Marcel im Abarth-Forum gehört hat, Leistungseinbußen bringt kommt er aber wieder drauf.
    In Belgien ist so gut wie garnichts erlaubt Ihr habts da viel besser, glaubt mir...

    Beim TÜV läuft es so:
    "Sie haben laut ihren Abgaswerten keinen Katalysator mehr drin!"
    "Wie, ehrlich? Wie kann das sein? Ist er durchlöchert? Dann muss ich aber schnell zur Werkstatt, das nachprüfen lassen.."
    Dann kommt der originale Kat wieder drauf und Ruhe im Karton

    mittoo: Über Geld redet man nicht.. Aber Google weiß alles

  62. #62
    mittoo
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    natürlich redet man über Geld. Geld regiert die Welt.
    Nur wer keins hat braucht darüber auch nicht sprechen

  63. #63
    Marcel
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Und wie machst Du das mit der Lambda-Sonde?

  64. #64
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Update

    Fahrwerk und Kat-Ersatrohr sind verbaut

    Mit dem Eibach Fahrwerk, bis unten geschraubt, kommt man hinten schön tief, vorne könnte es 1cm mehr sein.. Insgesamt aber nicht zu tief, Ich kann noch über fast alles drüber fahren. Das Fahrwerk ist (sehr) schön straff, kein Vergleich zu den Federn.
    Direkt nach dem Einbau: VA:62cm HA:63,5cm gemessen vom Boden bis zum höchsten Punkt am Radhaus.
    (Mit 18'' wohlgemerkt! Kleineres Felgenmaß = Tiefer+weicher)

    Das Kat-Ersatzrohr ist gut verarbeitet und passgenau.
    Für den orig. Hitzeschutz sind ebenfalls passgenaue Befestigungen vorgesehen.
    Die Breitbandlambdasonde (die 1.) passt perfekt ins Gewinde und ist, wie das Rohr zum Turbo und Auspuffflexibel hin, dicht.

    @Marcel: Die 2. Lambdasonde habe ich mit einem Mini-Kat ausgetrickst (siehe Bilder). Ich meine sogar der Link kam von dir Ich bin gerade etwa 20km gefahren. Keine Leuchte an, keine Fehlercode hinterlegt

    Der Auspuffsound wird deutlich lauter und Fehlzündungen viel besser hörbar (In Verbindung mit dem Novitec ESD)

    Jetzt ist das Spannenste daran: Die Leistung.
    Dazu sagt das Popometer:
    Im unteren bis mittleren Drehzahlbereich (2.000-4.500) hat er etwas gefühltes Drehmoment zugelegt.
    Im Oberen (5.000/5.200-6.000) ist er entweder gleich geblieben oder hat etwas eingebüßt.. Hab mich noch nicht recht entschieden
    Insgesamt geht er jedoch besser.
    Wenn ich mal in die Glaskugel schaue müsste, würde ich +5-10Nm +0-5PS sagen.
    Natürlich ohne jeden Beweis und daher ohne Gewähr und sonstiges



    Beim Ausbau des original Fahrwerks mit Novitec Federn ist mir VR ein völlig zerstörtes Domlager entgegen gekommen, das wohl nur noch durch Druck zusammenhielt..
    2012-06-20-21.54.26.jpg

    2012-06-22-15.46.17.jpg2012-06-22-15.46.46.jpg2012-06-22-16.44.44.jpg
    Geändert von CrBrs_ (22.06.2012 um 19:22 Uhr)
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  65. #65
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    ich glaub bei meinem Coupe sehen die Domlager ähnlich aus, das knackt nur noch oben und man hört lautstark die feder drehen

    eine größere downpipe, bzw alles was den gegendruck verringert und den abgasstrom optimiert, muss zwangsläufig für mehrleistung sorgen. ein turbolader lebt nunmal als wärmekraftmaschine von der Abgastemperatur und dem Druck vor bzw. nach der Turbine, also dem Druckunterschied!
    Je größer das Delta des Drucks, umso früher und auch stärker baut der Lader Ladedruck auf. Genauso ist's mit der Abgastemperatur - je höher, desto besser - nur eben übertreiben darf mans nicht, sonst gibt's Hitzeschäden.
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  66. #66
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Das hört sich ja ganz gut an Also hab ich in der Theorie alles richtig gemacht.

    Ich möchte ein Bild nicht vorenthalten. Das abgasseitige Turbine ist relativ klein. Sieht fast lächerlich aus
    Der Auspuff Durchmesser sollte also auch stimmen :lol:
    2012-06-22-16.10.03.jpg

  67. #67
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    orrrrrrrrrrrrrrrrrr ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :totlach:

    mal zum Vergleich :lol:

    Geändert von Wolf20VT (22.06.2012 um 20:51 Uhr)

  68. #68
    Forumsbewohner Avatar von Satansbraten
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    ....hab ich jeden Tag in etlicher Stückzahl bei der VAG vor mir ...die sind wirklich "niedlich"

  69. #69
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Naja, vllt wächst er noch. Ist ja erst 18Monate alt
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  70. #70
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    och noch so jung :lol: du weißt doch wie es heißt :" kommt Zeit, kommt Rat, kommt ein großes Laderrad "

  71. #71
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    ...regelmäßig gießen und ab in die Sonne...bei meinen Balkonpflanzen funzt das och :totlach:

  72. #72
    Foto Freak Avatar von Wolf20VT
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    hör bloß nicht auf die, die hat definitiv keinen Grünen Daumen bäh

  73. #73
    Forumsbewohner Avatar von Satansbraten
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von Wolf20VT Beitrag anzeigen
    hör bloß nicht auf die, die hat definitiv keinen Grünen Daumen bäh
    ...hab ja och nicht Grünpflanzenganztagsbetreuerin gelernt :fresse:

  74. #74
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Ein kleines Update.
    Ich habe jetzt einen Handylader in der Armlehne

    Hier Details zur Armlehne

    2012-07-18-14.49.04.jpg

  75. #75
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Und noch ein kleines Update..

    Carbonfolie bis zum Spoiler hinten gezogen und Carbonfolie unten auf die Kotflügel als Steinschlagschutz geklebt
    Wollte dem Kotflügellack des Kleinen die Fahrt bis Belgien<->Berlin nicht antun

    Mit dem Verbrauch bin ich auch sehr zufrieden.
    7,1l/100km mit 215er Reifen, 6,5cm Bodenfreiheit und durchgehend 135km/h (inkl. ein paar kleineren 200km/h Abschnitten )

    2012-08-01-11.57.24.jpg2012-08-01-13.37.31.jpg
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  76. #76
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Sieht scharf auf, gefällt mir!
    Horsepower is how fast you hit the wall... Torque is how far you take it with you!


    VERKAUFE OZ ULTRALEGGERA 8 x 17 --> PN

  77. #77
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von CrBrs_ Beitrag anzeigen
    Und noch ein kleines Update..

    Carbonfolie bis zum Spoiler hinten gezogen und Carbonfolie unten auf die Kotflügel als Steinschlagschutz geklebt
    Mach doch bitte mal eine Gesamtansicht.
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  78. #78
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von Alfa-Bastler Beitrag anzeigen
    Mach doch bitte mal eine Gesamtansicht.
    Wollte ich, aber momentan ist er zu dreckig Evt. schaff ich morgen ein paar Fotos mit dem Handy

  79. #79
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Hier jetzt endlich die kompletten Fotos :lol:

    Zwischendurch ist noch etwas passiert:

    - Spurverbreiterungen hinten montiert. 20mm/Seite
    ...nur um festzustellen das da noch ein halber cm mehr könnte... Bei Gelegenheit werde ich die Platten vorne montieren, befürchte aber das das zu breit wird.

    - Bei der Gelegenheit habe ich ihn hinten 1cm höher gelegt und extra harte Auspuffgummis montiert, da das größere Auspuffrohr des Novitec ESD auf die Hinterachse schlug..

    -Den Kofferdeckel zieht man nun mit einem Lederband incl. Mito-Aufschrift zu.

    - Habe die Carbonfolie für den Schlüssel bestellt, nach der guten Kritik hier im Forum. Bin aber noch nicht dazu gekommen sie auf zu kleben.

    2012-08-17-17.49.53.jpg2012-08-22-12.40.04.jpg2012-08-29-19.40.15.jpg2012-08-29-19.38.02.jpg2012-08-29-19.38.10.jpg2012-08-29-19.38.51.jpg

  80. #80
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Schaut gut aus!
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  81. #81
    ALFAntastisch
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Stimmt, gefällt mir auch wirklich gut!!!
    Ist immer wieder erstaunlich, was so Scheiben ausmachen.
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  82. #82
    Kris
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Gefällt mir richtig gut , besonders das Carbondach passt zum Wagen.
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  83. #83
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Ein kleines informatives Update.

    Eigentlich wollte ich schon 2 Wochen lang wieder in der Winterbitch Lancia Y 1.2i '96 sitzen..

    Seitdem passiert:

    - Vor ca. 5 Wochen aus dem Winterschlaf erweckt

    - Neue Unterbodenbleche eingeschweißt (Wagenheberaufnahmen HL+R)

    - Dabei sämtliche Innenraumteile incl. Teppich gründlich geputzt, wenn schonmal alles raus ist

    - Unterbodenschutz neu gemacht

    - Neue Bremsleitungen von vorne bis hinten eingebaut

    - Neue Stabigummis eingebaut. Dabei sind dann 3 Schrauben abgebrochen.. Muss ich noch irgendwann rausholen und ersetzen..

    - Dann wollte ich letztes Wochenende die Ölwanne ersetzen, da sie Öl schwitzt (Wegen Rost). Dann fing der ärger so richtig an
    Starte den Lancia, fahre ca. 10m. Zahnriemen gerissen. :feuer2:

    Zum Glück kenne ich den Motor ziemlich gut. Ventile und Kolben berühren sich beim 8V nicht. Es passiert also garnichts. :lol: Glück im Unglück.
    Ich schiebe den Lancia also auf die Bühne, denke mir "ersetzt du halt schonmal die Ölwanne..".
    (Hab eine Ölwanne von einem 1.2i 8V Punto des gleichen Baujahres, den ich mal vor nem Jahr gekauft und ausgeschlachtet habe.)
    Montiere also die Alte ab, will die Neue montieren. Passt. .....bis auf 3 Löcher
    Also wieder runter damit, genau vergleichen und.. jap. Hat eine ganz leicht andere Form. Selbst wenn sie nebeneinander liegen sieht man es kaum.

    Originale, neue Ölwanne: 244€. Autsch. Ist aber auch egal, ist eh nicht mehr lieferbar... -.-

    Habe dann gestern ein Piratenteil bestellt das erst Dienstag ankommt.. Jetzt heißt es warten...

    ..und hoffen das der Winter sich noch ein wenig Zeit lässt.. Die Sommerreifen des Mitos gleichen nach 8.500km Slicks..

    Bin inzwischen fast soweit Winterräder für den Mito zu kaufen.. (Bzw. Reifen wenn die 15" Alus vom 155er passen, die bei mir rumliegen..)
    Geändert von CrBrs_ (03.11.2012 um 18:47 Uhr)
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  84. #84
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    sag mal bist du im sommer auf nankang oder wie der dreck heißt gefahren wenn die schon runter sind?!?!?!?

  85. #85
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von MiToKS1011 Beitrag anzeigen
    sag mal bist du im sommer auf nankang oder wie der dreck heißt gefahren wenn die schon runter sind?!?!?!?
    Im Gegenteil. Sowas kommt mir nicht drauf.
    Die ersten waren Dunlop, die haben 10.000km gehalten.
    Die zweiten jetzt sind Hankook. Sollten laut ADAC-Test den geringsten Verschleiß bei kaum Grip-Einbußen haben im Vergleich zu Conti, Dunlop und Michelin. Von wegen Verschleißen noch schneller als die Dunlop und wenns nass wird ist der Grenzbereich doch ziemlich eng..

    Ich schau mir im Frühling mal die Tests an und dann guck ich mal. Dunlop oder Michelin wirds wohl werden. Für 170-220€ das Stück..

    ...aaaaber ich könnte ja auch einfach was ökologischer fahren

  86. #86
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    welche Hankook fährst du ? ich bin Top zufrieden mit den S1 EVO. gut bei nässer ist meiner eh unfahrbar aufgrund der Leistung aber im Trocknen greifen die echt pervers wenn sie erstmal warm sind

    und wenn die nieder sind kommen Semis drauf

  87. #87
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    ich bin ja jetzt schon viele reifen gefahren wegen dem ständigen Felgen wechsel am 147 und fand die Hankook V12 eigendlich am besten mit den Pirelli nero Zero

  88. #88
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Hankook Ventus V12 sind bei mir drauf. Glaub ich
    Im trockenen sind die auch gut. Aber die Dunlop sind besser .

    Über Semis hab ich nachgedacht. Aber ich brauche mein Auto jeden Tag.. Bisschen gefährlich im Regen oder? ...bin noch nie Semis gefahren..

  89. #89
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Dunlop habe ich wiederum nicht versucht gut zu wissen.
    Ja Semis sollen um so wärmer sie werden immer besser werden aber bei Regen ist vorsichtig fahren angesagt, deswegen habe ich damals den gedanken wieder verworfen für den GTA. Weil im Straßenverkehr kann mann zwar sportlich Fahren aber mann muss nicht unbedingt an die grenzen der reifen gehen damit kann mann auch andere Leute in gefahr bringen. Gute "normale" Marken Reifen können schon ne menge ab nach meiner erfahrung.

    Für gelegntliche Rennstrecken Fahrer oder gerade aus beschleuniger die zu viel Power haben mag das vieleicht sinn machen, für mich aber im Alltag aber nicht.

    Ich hatte leider schon ein paar schwere unfälle weil ich früher so verückt gefahren bin, bin Heute auch kein schleicher aber ich weis mittlerweile wo die grenze auf der straße ereicht ist.
    Geändert von Dino (07.11.2012 um 02:24 Uhr)
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  90. #90
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    ich hab jetzt mit V12 Evo eine Sommersaison weg (muss sagen bin vorher Conti Contact gefahren oder wie die sich schimpfen, ... Nässe ging garni, jetzt top zufrieden!), ich Held hätte mal die Profiltiefe des neuen Reifens messen sollen, damit ich den Abrieb in mm zum jetzigen Stand hätte. Oder weiß jmd von euch wie tief die Profilstärke von Hausaus sind, ...???
    Geändert von MiToKS1011 (09.11.2012 um 14:04 Uhr)

  91. #91
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    sollten 7-8mm sein

  92. #92
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    das "sollten" ist so ungenau

  93. #93
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    8.2mm ist das jetzt genauer :lol:

    Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen : BMW 3er E46
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  94. #94
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    wenn ich mich recht entsinne habe ich noch 6 drauf ...

  95. #95
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Ich spiele mit dem Gedanken ein Led-Tagfahrlicht zu verbauen..
    Die blöden kleinen hässlichen Universalstreifen will ich nicht. Die Led-Einsätze für die Nebelleuchten kommen auch nicht in Frage. Ausserdem soll es einzigartig werden. Arbeitsaufwand egal.

    Am ehesten tendiere ich zum Citroen DS3 Tagfahrlicht.
    Feedback andere Vorschläge ausdrücklich erwünscht

    2012-05-21-17.27.44-klein.jpg2012-05-21-17.27.45-klein.jpg

    PS: Foto noch ohne die Spurplatten hinten

  96. #96
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Wenn dann finde ich das auf dem ersten Bild besser !
    CrBrs_ gefällt das.

  97. #97
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Wenn dann
    Das klingt so nach " Wenns sein muss..."
    Ziemlich negativer Nachgeschmack Andere Vorschläge?

  98. #98
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Ja ist auch so gemeint
    Würde wenn du unbedingt tagfahrlicht haben möchtest, die Nebelscheinwerfer so schalten das die an sind wenn sowas geht oder erlaubt ist ansonsten einfach lassen und normales Licht am Tag einschalten wie es ja in vielen anderen Ländern auch Pflicht ist.

  99. #99
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Ja ist auch so gemeint
    Würde wenn du unbedingt tagfahrlicht haben möchtest, die Nebelscheinwerfer so schalten das die an sind wenn sowas geht oder erlaubt ist ansonsten einfach lassen und normales Licht am Tag einschalten wie es ja in vielen anderen Ländern auch Pflicht ist.
    Der Mito hat doch original Tagfahrlicht!
    Hab die Birnen auch schon gegen 2 stufige Leds ausgetauscht. Aber das kann ja jeder und das stört mich
    Die Nebelleuchten kommen evt. raus. Auf der rechten Seite kommt da der Schlauch vom Kaltluftansaugsystem hin

    2012-10-12-19.07.42.jpg

  100. #100
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    AW: CrBrs_ Carbonschätzchen =)

    Zitat Zitat von CrBrs_ Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit dem Gedanken ein Led-Tagfahrlicht zu verbauen..
    Die blöden kleinen hässlichen Universalstreifen will ich nicht. Die Led-Einsätze für die Nebelleuchten kommen auch nicht in Frage. Ausserdem soll es einzigartig werden. Arbeitsaufwand egal.

    Am ehesten tendiere ich zum Citroen DS3 Tagfahrlicht.
    Feedback andere Vorschläge ausdrücklich erwünscht

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    PS: Foto noch ohne die Spurplatten hinten
    kannst du das auch zeigen wenn es leuchtet? denke das wäre besser um entscheiden zu können welche variante

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