Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Chiptuning Alfa MiTo 1.6 JTDm

  1. #1
    MitOCruiser
    Gast

    Chiptuning Alfa MiTo 1.6 JTDm

    Da hier irgendwie niemand Fragen zu seinem Mito hat muss ich leider wieder eine neue Gruppe aufmachen^^
    Ich hoffe es ist okay..
    Also meine nächste Frage wäre wie es eigentlich mit diesem Chiptuning auf sich hat. Bringt das sehr viel? Aber in erster Hinsicht ist es mir wichtig wie es sich gegenüber dem Motor und allen Teilen, die ja eigentlich nicht für eine höhere Leistung ausgelegt sind, verhält...
    Was meint ihr dazu? Lohnt sich sowas, bei einem Diesel, so wie ich ihn hab-so hab ichs gehört- soll es noch mehr bringen...
    DAnke schonmal...

  2. #2
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    Re: Chiptuning

    Wie es beim 1.6 JTDm aussieht kann ich nicht sagen, aber beim 1.9 JTDm soll das wohl bis zu 20PS mehr bringen, den Verbrauch etwas senken und die Diesel Anfahrschwäche teilweise beseitigen.

    Beim Tuning gibts wohl auch 3 Varianten:
    Einbau einer Tuning Box, wird nur angesteckt an die Elektronik
    Einbau eines neuprogrammierten Chips
    Neu- / Umprogrammierung des vorhandenen Steuergeräts


    Hab hier eine Link von einer Tuning Bude gefunden:
    http://www.sw-chiptuning.de/de/willkomm ... ngine.html

    Kannst da ja mal anrufen und dich schlau machen.

    Von Novitec soll im März auch eine Powerbox für den MiTo 1.6 JTDm kommen.
    Die wird einfach nur angesteckt und soll bis zu 25PS mehr bringen.
    Da kannst du dich ja auch mal schlau machen:
    http://www.shophost.net/shop_n/catalog/
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  3. #3
    MitOCruiser
    Gast

    Re: Chiptuning Alfa MiTo 1.6 JTDm

    okay des ist lieb vielen dank schonmal dafür, aber eine frage hät ich noch, wie siehtsn aus mit dem verschleiß dann so von allem? macht des den motor nicht dauerhaft kaputt weil die kolben und zylinder ja eigentlich nicht für eine solche leistung ausgelegt sind weißte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •