Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 101 bis 115 von 115
Like Tree53Bewertungen

Thema: alfapazzo´s 33 Imola

  1. #101
    Gesperrt Avatar von alfaeffect
    Modell
    Non FL Alfa Romeo 156 Ti Sele für meine Seele ;)
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    5.644

    AW: alfapazzo´s 33 Imola

    Zitat Zitat von alfapazzo78 Beitrag anzeigen
    hab sogar mal gelesen dass es sogar ohne grössere Probleme gehen soll , Motor mit Getriebe und Elektrik tauschen und gut ... ?! NJ eine baustelle nach der anderen
    Kann ich nur bestätigen.
    Motor+Getribe nach unten raus, Kabelbaum tauschen, neuen Motor+Getriebe rein fertig. Das einzigeste auf was man achten muss ist das FW vorne (3 oder 4 Schrauben oben)

  2. #102
    Alter Hase Avatar von alfapazzo78
    Modell
    GT Selespeed JTS * 156 SW JTS * ...S-Max ;-)
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    D-891...
    Beiträge
    1.648

    AW: alfapazzo´s 33 Imola

    Lass mich raten , da meiner 3 hat gehts wieder net ?! Aber das Fahrwerk muss ich ja net umbauen oder ? denk ehr dass die kleinere Bremse bzw die Trommelbremse hinten zum Problem wird ?
    [img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?****=092343-1480100425.jpg[/img]

  3. #103
    Alfa Guru Avatar von Aldo
    Modell
    mehrere ;-)
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    5.077

    AW: alfapazzo´s 33 Imola

    ja, plus bremse... ist alles halb so wild beim 33, nur das kabelbaum umbauen nervt...
    Alfa Romeo Alfetta 2.0 '83
    Alfa Romeo 33 1.7 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '92
    Alfa Romeo 164 A FL '93
    Alfa Romeo 164 Super V6 '94
    Alfa Romeo 155 2.0 TS 16V '97
    Alfa Romeo 156 SW 2.5 '00
    Alfa Romeo 156 SW 2.4JTD '02

  4. #104
    Gesperrt Avatar von alfaeffect
    Modell
    Non FL Alfa Romeo 156 Ti Sele für meine Seele ;)
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    5.644

    AW: alfapazzo´s 33 Imola

    Trommelbremse kannst lassen, is ab Werk so. Scheiben gab es nur bei Allrad oder ABS.
    Vorne brauchst nur ändern wenn sie Vollscheibe oder kleiner ist.
    Außerdem lässt sich das nicht einfach so bewältigen (Trommeln ab, Scheiben drauf). Da brauchst auch die Achse dafür.
    Kabelbaum war ok. Musste nur 2Kabel hinzulegen. Hatte von Bj90 (Motor) auf BJ 94(Karosserie) umgebaut.
    Also unbedingt vor Motor eingehangen wird Kabelbaum überprüfen (Stecker und Kabel markieren ). Ein Problem hatte ich, die Kühlwasseranzeige ging nicht (bzw wurde laut Anzeige sehr Spät warm), wurde aber durch nochmaliges Kabelziehen erledigt.
    Es gab da wo einige kleine Modifikationen im Kabelbaum sowie Sensorbereich.

    Tipp am Rande
    Beim 16ver sind an den Mundstücken Stellschrauben an der Seite dran, aufpassen das sich das sich da kein Kette oder sonst irgendwie was verhängt, mit diese Schrauben nicht abbrechen.

  5. #105
    Alfa Guru Avatar von Aldo
    Modell
    mehrere ;-)
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    5.077

    AW: alfapazzo´s 33 Imola

    der 1.4er hat immer vollscheiben und der 16V immer innenbelüftete also musst du die bremse eh immer umbauen, es sei denn er hat ABS, dann sollte er auch vorne die innenbelüfteten haben, hat der hier gezeigte imola aber nicht
    Alfa Romeo Alfetta 2.0 '83
    Alfa Romeo 33 1.7 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '92
    Alfa Romeo 164 A FL '93
    Alfa Romeo 164 Super V6 '94
    Alfa Romeo 155 2.0 TS 16V '97
    Alfa Romeo 156 SW 2.5 '00
    Alfa Romeo 156 SW 2.4JTD '02

  6. #106
    Alter Hase Avatar von alfapazzo78
    Modell
    GT Selespeed JTS * 156 SW JTS * ...S-Max ;-)
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    D-891...
    Beiträge
    1.648

    AW: alfapazzo´s 33 Imola

    Danke euch für die infos !

    nee nee so ein neumodisches zeugs hat mein imola nicht

    also kann ich aber die federbeine lassen ? hab immerhin grad tieferlegen lassen und neue domlager einbauen lassen ... wenn nicht , wie hast du das gelöst ? wenn deiner auch ein 94er war müsste es ja auch der mit den 3-schrauben-domen gewesen sein ?!

    hm jetzt reizt mich das ganze schon (mal sehen was der nächste winter bringt - neuen lack oder 16v)

    gruss rob
    Geändert von alfapazzo78 (27.06.2012 um 23:35 Uhr)
    [img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?****=092343-1480100425.jpg[/img]

  7. #107
    Gesperrt Avatar von alfaeffect
    Modell
    Non FL Alfa Romeo 156 Ti Sele für meine Seele ;)
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    5.644

    AW: alfapazzo´s 33 Imola

    Ich musste mir nen neues Fahrwerk für den 16ver holen. Wellen sollten passen. Ansonsten nur Bremsanlage vorne Umbauen. Wenn die Hinterachse gleich ist brauchst da auch nichts tauschen.
    Wichtig ist der Kabelbaum das da alles in Dein Auto passt. Wenn Du Fragen hast einfach raus damit.

    P.S: Lack kannst später machen
    Nen 16ver Boxer is besser

    blubber blubber, wackel wackel.
    Ich vermisse das

  8. #108
    Alter Hase Avatar von alfapazzo78
    Modell
    GT Selespeed JTS * 156 SW JTS * ...S-Max ;-)
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    D-891...
    Beiträge
    1.648

    AW: alfapazzo´s 33 Imola

    Danke ! Lack muss wohl auch warten , hab heut nen KV bekommen über 2500€ + Märchensteuer wohlgemerkt mein 33 hat nicht eine Delle und nicht ein Rostpünktchen also nur lackieren ...

    Mal sehen der Spender wär immernoch zu haben .... allerdings bräuchte ich auch noch wieder ein Alltagsauto

    Gruss Rob
    [img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?****=092343-1480100425.jpg[/img]

  9. #109
    Alter Hase Avatar von alfapazzo78
    Modell
    GT Selespeed JTS * 156 SW JTS * ...S-Max ;-)
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    D-891...
    Beiträge
    1.648

    AW: alfapazzo´s 33 Imola

    Neues vom trentatre : die Räder sind inzwischen per einzelabnahme (und nachrüsten von Federwegsbegrenzer) problemlos mit der Tieferlegung eingetragen worden

    ... und ja , manch einer hats vielleicht entdeckt , ich hab ihn inseriert ... leider
    [img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?****=092343-1480100425.jpg[/img]

  10. #110
    Forumsbewohner Avatar von twin
    Modell
    145 QV Clubsport, 145 QV Stino
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.596

    AW: alfapazzo´s 33 Imola

    OH!! Ist er nun doch zu hart für den Rücken?

  11. #111
    Gesperrt Avatar von alfaeffect
    Modell
    Non FL Alfa Romeo 156 Ti Sele für meine Seele ;)
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    5.644

    AW: alfapazzo´s 33 Imola

    Zitat Zitat von alfapazzo78 Beitrag anzeigen
    ...
    ... und ja , manch einer hats vielleicht entdeckt , ich hab ihn inseriert ... leider
    Wie inseriert? Ich dachte Umbau auf 16V?

  12. #112
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.789

    AW: alfapazzo´s 33 Imola

    Gib mal einen Link zum Inserat.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  13. #113
    Moderatore Avatar von Guido
    Modell
    146 1,6TS 33 1,7 16V QV, 145 1,6 Boxer
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.267

    AW: alfapazzo´s 33 Imola




  14. #114
    Alter Hase Avatar von alfapazzo78
    Modell
    GT Selespeed JTS * 156 SW JTS * ...S-Max ;-)
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    D-891...
    Beiträge
    1.648

    AW: alfapazzo´s 33 Imola

    Hey Leut ,

    naja das mit dem 16V war ja nur ne Idee und die letzten 2 Wochen zeichnen sich gesundheitliche und berufliche Veränderungen ab :

    aufgrund meines Bandscheibenvorfalls und dem schweren Arbeitsunfall tu ich mir ziemlich schwer damit zu fahren da zur zeit 2 Finger gefühllos sind und der daumen ohne kraft ist und der Rücken nervt auch wieder sehr

    Dazu kommt aller wahrscheinlichkeit nach jetzt auch noch ne Umschulung auf mich zu wo ich 2 Jahre viel unterwegs sein werde , je nach dem auf was ich umschule - was in meinem Betrieb von Nutzen ist , kann es sein ich muss bis zu 70 km zur Schule dann ....

    Naja die verkaufschancen sind eh gering (zum Glück ?! ) und wenn net wird er eben erst mal abgemeldet nach der Saison !

    Was ersatz wird ? Noch keine Ahnung , am klügsten wär in meiner Situation dann wohl ein gebrauchter 159 SW Q-tronic ... mal sehen hab grad bissle abscheu gegen Gebrauchte : mein Za4a hat mich dieses Jahr auch schon wieder 2000 Euro an Reparaturen gekostet
    Geändert von alfapazzo78 (29.07.2012 um 14:25 Uhr)
    [img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?****=092343-1480100425.jpg[/img]

  15. #115
    Gesperrt Avatar von alfaeffect
    Modell
    Non FL Alfa Romeo 156 Ti Sele für meine Seele ;)
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    5.644

    AW: alfapazzo´s 33 Imola

    Mein Tip.
    Behalt ihn, wenn Du nen Wetterfesten Platz hast.
    Son gutes Exmeplar zu finden ist sehr sehr selten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. alfapazzo´s Ü-156er
    Von alfapazzo78 im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 11:26
  2. Mein 155er Imola
    Von Limit im Forum Alfa Romeo 145 / 146 / 155
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 00:25
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 22:24
  4. alfapazzo´s 145 Edizione Sportiva
    Von alfapazzo78 im Forum Alfa Romeo 145 / 146 / 155
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 19:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •