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Thema: Alfa 75 TS

  1. #1
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    Alfa 75 TS
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    Alfa 75 TS

    Hallo Liebe Gemeinde möchte mich hier noch mal vorstellen bin nun stolzer Besitzer eines***75 TS.

    Habe das Auto erst vor kurzen erworben zweite Hand scheckheftgepflegt 120.000 Kilometer gelaufen Karosserie mäßig sowie Innenraum ist in einem außerordentlich guten Zustand.

    Der Wagen stand allerdings seit über drei Jahren habe also neue Kerzen alle Öle neue Riemen und vieles mehr erneuert eine neue Batterie eingebaut und ihn das erste Mal gestartet Nun der Motor sprang sofort an allerdings ein sehr unruhiger Leerlauf und vor allem ein etwas lautes tickern hat jemand vielleicht Tipps für mich ?

    Oder aber auch vielleicht jemand aus dem Raum Köln Kerpen der mir da weiterhelfen kann Natürlich gegen bester Bezahlung Beste Grüße.

  2. #2
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    AW: Alfa 75 TS

    Hallo und herzlichen Glückwunsch. Schöne Autos. Wahrscheinlich müssen die Ventile eingestellt werden, wenn es denn obenrum tickert. Der Leerlauf wird dadurch aber nicht so extrem beeinflusst, dass er dadurch unruhig läuft.
    Aber Ferndiagnose ist schwierig. Verteilerkappe mal abgemacht? Nach langem Stehen könnte sie korridiert sein, ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten.

  3. #3
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    Alfa 75 TS
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    AW: Alfa 75 TS

    Danke für die prompte Meldung vergessen hatte ich es auch zu erwähnen beide Verteilerkappen sowie Zündkabel wurden auch erneuert ich denke auch dass es das mit dem Ventilen zu tun hat und hier ist natürlich die Frage wo findet man jemand der sowas kann...

    Beiträge au***atisch zusammengeführt

    Ach so ja es tickert oben drum!

  4. #4
    Asphalt_Cowboy Avatar von 75 Evo
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    AW: Alfa 75 TS

    Kann einiger Ursachen haben : Nockenwelle- Ventile würd ich erst mal ansehen. Hab ewig die 75iger gefahren, bei Leerlauf- der Benzinfilter ist unten rechts, auch schon mal gerne verdreckt. In Deinem Raum gibts : Nideggen "Bella Maccina " und Euskirchen "Auto Krämer".
    guzzi97 gefällt das.

  5. #5
    ARP_Chefredakteur Avatar von turitar
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    AW: Alfa 75 TS

    Ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zum 75er. War. ist ein tolles Auto!
    Der beste Schutz der zur Verfügung steht? Das eigene Gehirn!

  6. #6
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    AW: Alfa 75 TS

    Nochmals vielen Dank für die Rückmeldung werde die empfohlenen Werkstätten kontaktieren Und erwähnen dass diese durch das Forum Empfohlen worden sind.
    Damit ich nicht ganz blauäugig dastehe auf wie viel muss ich mich einstellen falls alle Arbeiten erledigt werden müssen was schätzt ihr kommt da kostentechnisch auf mich zu?

  7. #7
    Junior Avatar von Klot4200
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    AW: Alfa 75 TS

    Hallo
    Ich hatte mal das gleiche Problem,da war eine Nockenwelle verschlissen,das ist aber so lange her,daß ich dir nicht mehr sagen kann,ob es die Einlass oder Auslass war.Am Besten,den Ventildeckel ausbauen,und nachsehen.
    Viel Spaß
    Claude

  8. #8
    Lebendes Lexikon Avatar von HuSiVi
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    AW: Alfa 75 TS

    Zitat Zitat von Raffanrw Beitrag anzeigen
    Oder aber auch vielleicht jemand aus dem Raum Köln Kerpen der mir da weiterhelfen kann Natürlich gegen bester Bezahlung Beste Grüße.
    officina Gagliano

    Autowerkstatt für italienische Klassische Fahrzeuge Gagliano Köln - Home

    sehr guutes Mann
    Pflege & Wartung Klassischer italienischer Fahrzeuge

  9. #9
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    AW: Alfa 75 TS

    Danke!!

    Habt ihr Erfahrungen was sowas kostet?
    1000 2000 3000 ?!

  10. #10
    Junior Avatar von Klot4200
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    AW: Alfa 75 TS

    Dafür muss man genau wissen was das Problem ist

  11. #11
    Lebendes Lexikon Avatar von HuSiVi
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    AW: Alfa 75 TS

    Zitat Zitat von Raffanrw Beitrag anzeigen
    Danke!!

    Habt ihr Erfahrungen was sowas kostet?
    1000 2000 3000 ?!
    warum rufst du nicht einfach in der werke deines vertrauens an?
    oder - noch besser - stellst den wagen dort vor?

    Von kaffesatzlesern und ******************n kann ich dir ein mehrstrophiges lied singen.

  12. #12
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    AW: Alfa 75 TS

    Ja danke auch dafür.

    Das Auto ist nicht fahrbereit.
    Sprich Motor macht mir zu lautes klopfen.

    Ist also nicht so einfachm al eben irgendwo hinzufahren und was die empfohlen Anrufe an geht das habe ich schon gemacht aber niemand äußert sich am Telefon in Sachen Preise deshalb fragte ich hier aufgrund von Erfahrungswerten aber danke für den Tipp.

  13. #13
    Asphalt_Cowboy Avatar von 75 Evo
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    AW: Alfa 75 TS

    Wenn eine Werkstatt Dir keine Preise nennt ist doch klar das die genausowenig wie Wir eine Glaskugel haben.
    Man braucht schon konkrete Eingrenzung der Fehler. Motor Tot oder Nockenwellen, oder Ventile Schrott usw.
    Oder kleinere Dinge.......

  14. #14
    *GTA_Guru Avatar von SelespeedDriver
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    AW: Alfa 75 TS

    Wie Gerd sagt, wie sollen die dir einen Preis nennen ohne zu wissen was defekt ist?
    Kann ja nicht gehen, das sollte eigentlich jedem klar sein
    Ausserdem kauft man sich nicht so ein Auto, wenn man selbst nicht schrauben kann oder einem Geld egal ist.

  15. #15
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    AW: Alfa 75 TS

    Okay ...
    Habe da wohl den falschen "Nerv" getroffen.

    Ich wollte lediglich wissen aufgrund eurer Einschätzung Beziehungsweise eure Erfahrung Was in solch einen Motor an Geld investiert werden muss damit er wieder top ist.

    Ich habe bis dato noch keine Werkstatt angerufen und gefragt was es wohl kosten wird weil mir selbst klar ist dass es keine Ferndiagnosen gibt.

    Aufgrund meiner Frage aAnnahmenzu erstellen ob ich es mir leisten kann oder nicht finde ich ehrlich gesagt weithergeholt...Wenn nicht sogar schon fast unverschämt.

    Also wer sich ein Alfa kauft muss schrauben können verstehe ich das richtig ?!

    Bei allem Respekt aber ich finde die letzten 2 Antworten lächerlich.

    Was soll das?

    Beiträge au***atisch zusammengeführt

    Ich habe lediglich Bei den Werkstätten angerufen und gefragt wann der nächstmögliche Termin wäre um sich der Sache anzunehmen und das mal zu präzisieren.

  16. #16
    *GTA_Guru Avatar von SelespeedDriver
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    AW: Alfa 75 TS

    Nein, wer sich einen alten Alfa kauft sollte schrauben können oder die richtige Werkstatt an der Hand haben
    Mit nem 75er brauchst du beim heutigen "Freundlichen" gar nicht aufschlagen, da wirst du nur fragende Gesichter sehen.
    PAM, DinoHunter and asrael01 gefällt das.

  17. #17
    Asphalt_Cowboy Avatar von 75 Evo
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    AW: Alfa 75 TS

    Zitat Zitat von Raffanrw Beitrag anzeigen
    Ja danke auch dafür.

    Das Auto ist nicht fahrbereit.
    Sprich Motor macht mir zu lautes klopfen.

    Ist also nicht so einfachm al eben irgendwo hinzufahren und was die empfohlen Anrufe an geht das habe ich schon gemacht aber niemand äußert sich am Telefon in Sachen Preise deshalb fragte ich hier aufgrund von Erfahrungswerten aber danke für den Tipp.

    Du sagst doch selbst das sich NIEMAND am Telefon der Werkstätten zum Preis äussert. Also lag das nicht an UNS.
    Bin übrigens nicht weit weg von Kerpen und mit den 75igern mehr als vertraut und Schrauber, aber so : NoWay, ich bin raus.

  18. #18
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    AW: Alfa 75 TS

    Alles klar Kumpel.
    Und genau darum geht es mir, ich habe nämlich selbst nicht die Ahnung und halt Muffe das "Die" mir sagen ja kostet 3000 zb.

    Deshalb ja meinte ich selbst wenn alles schlimm ist, ich meine habe ein Video wo man den Motor laufen hört, kann es gern per WhatsApp senden, nun ich dachte halt vllt ist wer von euch der mir da in etwa sagen kann worauf ich mich da einstellen muss. ..

  19. #19
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
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    AW: Alfa 75 TS

    Hallo und herzlich willkommen, mach dir keine Gedanken, wir sind - auch wenns nicht so aussieht - die netten.

    Die beiden Mimosen von vorhin sind auch seeehr sehr nett, man muss nur aufpasen wie gerade der Mond steht, wie das Wetter ist und was sie gerade gegessen und welche Musik sie gehört haben um eine normale Antwort zu bekommen, also alles gut.

    Zur Info natürlich muss man nicht schrauben können um einen Alfa zu fahren, gibt hier sogar einige die sind ehemalige Mechaniker, und trauen sich gar nichts an der Bella zu machen.

    Andere wiederum haben Spaß am schrauben und machen Hobbymäßig alles an ihren Macchinas selbst.

    Durch die lange Standzeit kann an deiner Bella einiges im argen sein, die über 6 Liter Motoröl kommen nicht von ungefähr, hast du den Motor vor dem ersten Start ein paarmal von Hand durchgedreht und dann ohne Zündkerzenstecker und ohne Benzinpumpe den Anlasser drehen lassen das Öldruck aufgebaut wird ?

    Wenn nicht, könnte es die Lager erwischt haben, woher auch dein klopfen kommen könnte, erstmal Ventildeckel ab, Nockenwelle und Ventile checken, dann wie Gerd schon schrieb den Benzinfilter ansehen.
    Danach weist du schon mal mehr.
    Zum Transport zum Händler würde ich mir einen Hänger ausborgen (40- 50.-€/24/h) hier wurden schon gute Adressen genannt die sich mit älteren Alfas auskennen.

    Viel Glück und willkommen bei uns
    Geändert von AR-oppa (22.06.2016 um 21:43 Uhr)
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    Du kannst dir keinen Alfa suchen, .....der Alfa findet dich !

  20. #20
    *GTA_Guru Avatar von SelespeedDriver
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    AW: Alfa 75 TS

    Ey ja, nett war der kleine Bruder von Schei**

  21. #21
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
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    AW: Alfa 75 TS

    Hab dich auch lieb Nobbi

    Das leben draußen ist voller Axxlöxx, da müssen wir uns hier nicht auch auf dieses Niveau begeben, ist meine Meinung, denke du siehst das auch so oder
    Geändert von AR-oppa (22.06.2016 um 21:51 Uhr)
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  22. #22
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    AW: Alfa 75 TS

    Sollte ich die falschen Töne gedrückt haben
    Entschuldige ich mich hiermit ganz offiziell.

    01522 79 17 978

    Sollte sich wer bei mir melden mögen WhatsApp zb würde ich mich freuen.

  23. #23
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    AW: Alfa 75 TS

    https://youtu.be/Yw6zgtqljzU

    Beiträge au***atisch zusammengeführt

    https://youtu.be/s7rupqEaRWI

    Hallo Gent's.

    Motorschaden?
    :(

  24. #24
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
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    AW: Alfa 75 TS

    Check mal wie beschrieben die verdächtigen, Motorschaden denke ich eher nicht, was sagst du dazu Gerdi ?
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  25. #25
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    AW: Alfa 75 TS

    Moin und willkommen..

    auweia, der Motor hört sich wahrlich nicht gut aus.
    Da iss mehr als nur Ventile verstellt (btw. "nur" Ventile einstellen, inlcu. Dichtung, kostet Dich ca. 400 bis 600€).
    Wennde großes Glück hast, sinds nur die Nockenwelle(n).
    Könnte ein teurer Spass werden, sofern Du nicht selbst schrauben kannst, sprich, hier darfste dann locker 1.000€ und mehr.
    (teile )
    Hier gibts z.b. Teile für den 75er..
    www.alfaromeo-nockenwellen.de

    Viel Erfolg
    Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können (Enzo Ferrari)

  26. #26
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    AW: Alfa 75 TS

    Schraub erstmal den Ventildeckel ab und werf mal nen Blick drauf. Das kostet Dich nur ein paar Minuten. Und dann kannst Du auf die Suche nach Teilen gehen, wenn es die Nocken sind. Es gibt noch genug Nord-Teile, da muß man nur ein wenig suchen. Umbau mit anschließendem Ventile einstellen schätze ich 4 Stunden. Ist aber schon ein wenig her bei mir. Wohnst leider in der falschen Gegend, sonst hätte ich Dir 2 Spezis vermitteln können.
    guzzi97 and AR-oppa gefällt das.

  27. #27
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    AW: Alfa 75 TS

    Gut.
    Habe sowas zwar noch nie gemacht aber wer stehen bleibt ist verloren.

    Ich kann nicht mehr schlafen bis ich nicht weiß was nun sache ist mit meinem Alfa :(

    Werde Bericht erstatten.

  28. #28
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  29. #29
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    AW: Alfa 75 TS

    Kann das sein, dass an deiner Ansaugbrücke ein Schlauch fehlt? Sieht zumindest in deinem Video so aus! Das wäre definitiv ein Grund, warum der unruhig läuft.
    AR-oppa gefällt das.

  30. #30
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    AW: Alfa 75 TS

    Habe alles abgeschraubt.
    Der Deckel klebt denk ich mal noch ziemlich fest...

    Was mussich tun um den abzubekommen?

  31. #31
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
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    AW: Alfa 75 TS

    sehr sachte von allen Seiten mit dem Gummihammer seitlich gegen den Ventildeckel klopfen, dann wird das schon.
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  32. #32
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  33. #33
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    AW: Alfa 75 TS

    wieso macht der junge denn hier gleich zwei posts auf ?

  34. #34
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    AW: Alfa 75 TS

    Fühl mal oben drüber, ob die eher rund oder spitz sind. Auf dem Video ist das so nicht zu sehen (oder ich bin zu alt)

  35. #35
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    AW: Alfa 75 TS

    So ich hab nun endlich auch Ton. Der läuft ja nicht nur unruhig, der läuft wie ein Sack Muscheln! Bist Du sicher, dass die Zündkabel wieder richtig auf der Verteilerkappe sind? Hast Du ja neu gemacht. Am Verteiler hast Du ja nicht gedreht oder? Hab nen 155 TS mit altem Nord-Motor, der klappert vom Ventiltrieb ähnlich, aber läuft absolut rund. Kerzen hast Du auch alle schön fest gezogen? Selbst wenn die Nocken defekt sind, müsste er besser laufen
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  36. #36
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    AW: Alfa 75 TS

    Zunächst bedankt herzlichst an alle.

    Beiträge au***atisch zusammengeführt

    Der "junge" ist vier mal zehn aber danke fürs Kompliment.
    Da muss mir wohl ein Fehler unterlaufen sein.

    Falls es jetzt schlimm ist,
    wo bzw musa ich löschen?

    Beiträge au***atisch zusammengeführt

    Es war nicht meine Absicht zwei post aufmachen.

    Beiträge au***atisch zusammengeführt

    Ich fummele hier die ganze Zeit mit dem Handy rum zwischenschrauben Video aufnehmen und Fragen stellen beziehungsweise beantworten möglicherweise habe ich mich darüber verdrückt oder dieses Forum ist mit einem anderen Forum miteinander zusammengebunden das kann natürlich auch sein
    silberjule gefällt das.

  37. #37
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    AW: Alfa 75 TS

    Ich persönlich Habe an diesem Wagen Nichts gemacht Habe es machen lassen Ich habe halt absolut nicht die Ahnung Ob derjenige Die Kerzen wieder richtig gesteckt hat oder alles andere das weiß ich nicht Er war halt kein iPhone Spezialist sondern normale Mechaniker aber ich dachte mir kein Problem seinNun ja so wie es ausschaut habe ich einen nockenwellenschaden und der kein Plan

    Beiträge au***atisch zusammengeführt

    Ich gebe den Text zur Zeit über Spracheingabe ein da ich verschmierte Finger habe und anscheinend kommt mein Gerät damit nicht ganz so klar oder ich spreche zu undeutlich also verzeiht die Rechtschreibfehler beziehungsweise Fehler an sich

  38. #38
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    AW: Alfa 75 TS

    Nicht den Kopf hängen lassen. Wenn er Mechaniker ist wird er schon alles wieder in den Ursprungzustand gebracht haben. Nockenwellen ist nicht schön, aber nicht dramatisch. Schlimmer wäre wenn Du feststellen würdest, das Du ein Nudelsieb gekauft hast. Mach erstmal die Luftschläuche, die fehlen bzw defekt sind und schau wie er dann läuft. Und dann geht es weiter.

    Und schau Dir definitiv die Gummis zwischen Brücke und Kopf an. Die müsste er eigentlich haben und die müssen!!! heile sein.
    Geändert von 33deltahf (23.06.2016 um 11:45 Uhr)

  39. #39
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    AW: Alfa 75 TS

    Okay!

    Ich verde versuchen diese zu finden!

    Danke für die hilfreichen tipps!

    Ich habe die Videos auch nach Italien gesendet und von einem Motorschaden sei nicht die Rede eher Ventil einstellen. .
    Und dies sei wohl kinderleicht

  40. #40
    Spezialist Avatar von mikesch
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    AW: Alfa 75 TS

    Zitat Zitat von Raffanrw Beitrag anzeigen
    .... von einem Motorschaden sei nicht die Rede eher Ventil einstellen. .
    Und dies sei wohl kinderleicht
    im Prinzip JA, wenn Man(n) weiss wie es geht ... Achtung die Nockenwellen müssen raus und Du brauchst Einstellplätzchen ... wer keine Ahnung hat macht da definitiv was kaputt
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    Hartmut

  41. #41
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    Müssen bei Alfa echt die Nockenwellen dafür raus?
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Normalerweise gibt es dafür Spezialwerkzeug für um a) den Stößel runter zu drücken und b) das Plättchen raus zu holen.
    So kenne ich es und kann mir nicht vorstellen, dass es bei nem Alfa Motor nicht so ist.

  42. #42
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    ar10021034_ventilbecher_106.jpg Extra für Nobby, die Plättchen sind dadrunter Die NW drückt auf den Becher.
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  43. #43
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    Danke für das Bild, aber da muss ich ja sagen, dass dies ziemlich dämlich gelöst ist
    da hat das VAG besser gemacht

  44. #44
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    Beim Sud und 33 können die Nocken drin bleiben, aber auch hier ist man ohne den Satz Einstellplättchen aufgeschmissen.

    Trotzdem, mach erst die Beschädigten Schläuche im Ansaugbereich und alles andere,, damit Du erstmal überhaupt einenLeerlauf rein bekommst.
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  45. #45
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    Zitat Zitat von 33deltahf Beitrag anzeigen
    Beim Sud und 33 können die Nocken drin bleiben, aber auch hier ist man ohne den Satz Einstellplättchen aufgeschmissen.

    Trotzdem, mach erst die Beschädigten Schläuche im Ansaugbereich und alles andere,, damit Du erstmal überhaupt einenLeerlauf rein bekommst.
    der Sud und der 33 haben keinen Nordmotor!

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    Zitat Zitat von SelespeedDriver Beitrag anzeigen
    Müssen bei Alfa echt die Nockenwellen dafür raus?
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Normalerweise gibt es dafür Spezialwerkzeug für um a) den Stößel runter zu drücken und b) das Plättchen raus zu holen.
    So kenne ich es und kann mir nicht vorstellen, dass es bei nem Alfa Motor nicht so ist.
    hast Du nen Arese V6 oder nen Nordmotor im 156?

    kannst mir ruhig glauben ...
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    Hartmut

  46. #46
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    Ich glaub dir das schon Hartmut, konnte es mir nur nicht vorstellen, weil ich es von den alten Tassenstößelmotoren von VW anders kenne
    Der Arese vom GTA hat Hydrostößel.

  47. #47
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    War nicht auf deine Aussage bezogen, Hartmut. Wollte nur die Aussage ein wenig relativieren, dass VAG da besser gearbeitet hat.
    Und ja, ist mir aufgefallen, dass mein Sud nen Boxermotor hat
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  48. #48
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    Zitat Zitat von SelespeedDriver Beitrag anzeigen
    Der Arese vom GTA hat Hydrostößel.
    der Arese wurde auch ein paar Generationen nach dem Nordmotor entwickelt ...
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    Hartmut

  49. #49
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    AW: Alfa 75 TS

    ...aber auch nur der 24V hat die. Der Zwölfventiler wiederum nicht.
    Mein Diesel komischerweise auch nicht, obwohl das Konzept lange nicht so alt ist

  50. #50
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    AW: Alfa 75 TS

    Gentleman ich lese mit großem Vergnügen Aldi Kommentare und lerne gerade eine Menge dazu wie immer bedanke ich mich ganz herzlich ich persönlich habe absolut keine Ahnung von sowasDeshalb werde ich eine Werkstatt aufsuchen und dies dort richten lassen!

    Ich bete ja immer noch dass es tatsächlich nur dies ist denn ich denke das kann nicht allzu teuer sein!!

    Beiträge au***atisch zusammengeführt

    Und an dieser Stelle möchte ich noch ein großes Kompliment aussprechen es ist nicht das erste Forum wo ich diese Problematik dargestellt habe Aber das einzige wo tatsächlich hilfreiche Tipps und nicht nur blöde Kommentare Im Gegensatz zu andere Foren wo ich meine Mitgliedschaft kündigen wäre Herzlichen Dank bin für jeden Tipp dankbar und werde mich auch erkenntlich zeigen sollte jemand die Zeit oder die Mühe haben mir dabei sein zu helfen
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  51. #51
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    AW: Alfa 75 TS

    Zitat Zitat von SelespeedDriver Beitrag anzeigen
    Ich glaub dir das schon Hartmut, konnte es mir nur nicht vorstellen, weil ich es von den alten Tassenstößelmotoren von VW anders kenne
    Der Arese vom GTA hat Hydrostößel.
    als Alfa die Nordmotoren gebaut hat gab es in Wolfsburg 4-Zylinder Boxermotoren mit 34 PS ... der Golfkram kam erst in den 70-ern, da waren die Nordmotoren schon Legende
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    Hartmut

  52. #52
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    AW: Alfa 75 TS

    E anche a tutti gli amici italiani grazie mille.
    Se a qualcuno servono informazioni o traduzioni sono a disposizione.
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  53. #53
    Spezialist Avatar von mikesch
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    AW: Alfa 75 TS

    @ Raffanrw

    schau Dir dieses Forum mal an => 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' :: Index

    da ist recht viel Kompetenz versammelt
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    Hartmut

  54. #54
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    AW: Alfa 75 TS

    Zitat Zitat von mikesch Beitrag anzeigen
    als Alfa die Nordmotoren gebaut hat gab es in Wolfsburg 4-Zylinder Boxermotoren mit 34 PS ... der Golfkram kam erst in den 70-ern, da waren die Nordmotoren schon Legende
    Ja ich weiß
    Trotzdem kannte ich nur Tassenstößel, wo die Plättchen von oben rausnehmbar sind.
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  55. #55
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    AW: Alfa 75 TS

    Wir sprechen hier von einem Sportmotor der in den 50'er Jahren entwickelt wurde Nobbi, vergiß das nicht, der VAG Junk, sprich EA 827 Motor dagegen erst Ende der 60'er erster Einsatz damals im Audi 80 wie wir alle Wissen.
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  56. #56
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    Na klar Dieter, aber beide haben Tassenstößel
    Der Nordmotor unterscheidet sich schon sehr vom VW Motor, schon allein durch die Nasslaufbuchsen und zwei Nockenwellen.
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  57. #57
    Bayern_Bösewicht Avatar von AR-oppa
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    AW: Alfa 75 TS

    .........die beiden kannst nicht vergleichen die einzige gemeinsamkeit sind die Tassenstößel.
    Der Nordmotor ist im Gegensatz zum VW auch komplett aus Alu, warum denkst du hat es mehr als fünf Jahre gedauert bis ich meine Giulia Nuova Super fertig hatte, kenn den Nordmotor inzwischen ziemlich gut, und hab dabei viel über Moterenbau gelernt
    silberjule, mikesch and asrael01 gefällt das.
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  58. #58
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    AW: Alfa 75 TS

    das Grundlayout des Nordmotors mit 2 oben liegenden Nockenwellen geht sogar zurück auf die 20-er Jahre ...
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    Hartmut

  59. #59
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    AW: Alfa 75 TS

    Ja in etwa Hartmut, wobei das damals Sechszylinder waren und etwas anders aufgebaut
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  60. #60
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    ich weiss Dieter, darum schrieb ich Grundlayout ...
    Geändert von mikesch (25.06.2016 um 23:23 Uhr)
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    Hartmut

  61. #61
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    https://youtu.be/G8k6b94rhM0


    Sobald er Temperatur bekommt. ..Leerlauf besser und tikern auch... hmmm was hat er bloß ?!

    Kann es kaum erwarten bis ein Fachmann sich der Sache annimmt.

  62. #62
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    Es ist heute mal wieder ein Traum Wetter.
    Und ich möchte was tun. ..am Alfa
    Ws wurden die Schläuche angesprochen..nun eas gibt da zwei kleine die von der ansaug Brücke wo hin gehen. ..einen habe ich gefunden wo er drauf gesteckt wird. ..und zwar ziemlich direkt darunter. .aber wo der andere drauf kommt ... ich finde den Anschluß dafür nicht !!

    ??

  63. #63
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    Falls du mit den Schläuchen noch nicht weitergekommen bist.
    Einer geht zum Kraftstoffdruckregler unter der Ansaugbrücke-hast du ja schon gefunden

    der Zweite geht zu einem Ventil das die Rückführung der Kraftstoffdämpfe steuert. Das sitzt unter dem rechten Scheinwerfer und ist von unten über den Stoßfänger zu erreichen. War bei meinem auch total vergammelt. Hatte aber keine Auswirkungen. TÜV hat nichts bemängelt. Hab eine neues verbaut -kein Unterschied- vielleicht besser für die Umwelt.

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  64. #64
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    Einfach klasse!

    Grazie mille amico !!

  65. #65
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    Ich hatte mich sowieso schon die ganze Zeit über gefragt was das für ein Schlauch ist...denn es gibt sehr viele Bilder von Motoren wo halt nur einer dieser Schläuche zu sehen ist (der erste) und der Anschluß daneben wiederum "zu" war...

  66. #66
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    Hallo Freunde es gibt Neues heute war Der zweite Mechaniker da jemand der scheinbar wirklich Ahnung hat Er hat sich die Nockenwelle angeschaut und festgestellt dass diese absolut keinen Schaden hat auch alles andere ist soweit in Ordnung Also Ventildeckel wieder zu Motor gestartet nach wie vor dieser unsägliche Lauf Zieht den Stecker von der ersten Kerze ab kein Unterschied im Drehzahlbereich Zieh den Stecker von der zweiten Kerze abMotordrehzahl fällt ab Zieht den Stecker von der dritten Kerze ab Motordrehzahl fällt ab IV Stecker Motor Drehzahl fällt ab Also dachten wir zunächst ein Zündungsproblem Weit gefehlt alle Kersten funkenAlso wurde die erste Kerze raus geschraubt und siehe da sie war voller Benzin Vermuten Einspritzdüse defekt Nun bin ich auf der Suche nach einer Einspritzdüse....
    guzzi97, 33deltahf and silberjule gefällt das.

  67. #67
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    AW: Alfa 75 TS

    Aber wenigstens geht es vorwärts Beiss Dich durch!

  68. #68
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    AW: Alfa 75 TS

    Zitat Zitat von Raffanrw Beitrag anzeigen
    ... bin ich auf der Suche nach einer Einspritzdüse....
    die üblichen Verdächtigen kennst Du?

    OKP
    Hanel
    Bertelsbeck
    Hurtienne
    Häckner
    Italia Ricambi

    und dann auf der Insel
    classic alfa
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    wer nun eine Einspritzdüse hat weiss ich nicht, einfach mal nachfragen ...
    Forza Alfa

    Hartmut

  69. #69
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    AW: Alfa 75 TS

    Die Düse ist dieses Bosch Teil : BOSCH 0 280 155 746. Hat auch Volvo und Renault. Kostet um die 90 €
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  70. #70
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    AW: Alfa 75 TS

    ich hoffe raffa freut sich ... ich habe weber drauf und darum keinen plan von Einspritzdüsen ... 90 € halte ich pers. aber für ein gutes Angebot, ich würde sofort 4 neue einbauen. die anderen 3 dürften ja auch noch die ersten sein ...
    Geändert von mikesch (28.06.2016 um 20:44 Uhr)
    Forza Alfa

    Hartmut

  71. #71
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    AW: Alfa 75 TS

    Jule + Weber ist aber eine nicht zu verachtende Alternative ,Hartmut .
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  72. #72
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    AW: Alfa 75 TS


    Es bleibt spannend. Hat er die Düse mal mit einer vom anderen Zylinder getauscht? Dann sollte das Problem weiterwandern.

  73. #73
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    AW: Alfa 75 TS

    Gents ja ich freue mich!
    Zumindest scheint noch Licht am Ende des Tunnels zu sein ...
    (Hoffentlich kein Zug)

    Die Einspritzdüsen zu tauschen ist auf jeden Fall die Idee falls der Mechaniker beim nächsten Mal nicht selbst drauf kommt werde ich ihn dazu ermuntern aber auch er will erstmal eine Kompressionsmessung durchführen.

    Ich muss hiermit ganz offen zugeben dass ich absolut kein Schrauber bin eher ein Liebhaber von daher aus Angst dass es mir entgleitet habe ich das Fahrzeug schon mal inseriert Und denke bzw würde ein Rad von euch haben was dieses Auto wohl wert ist 3,5 wäre mein Angebot

    Beiträge au***atisch zusammengeführt

    Und bei diesem Preis würde ich 1000 € Verlust machen aber ich wiederhole ich denke dass jemand der selbst schrauben kann mit ein paar Handgriffe da wirklich ein tolles Fahrzeug stehen hat.

    Ich gehe natürlich trotzdem nicht auf und werde egal was kommt versuchen den Alpha auf die Straße zu bringen dennoch sollte jemand Interesse haben bin ich gern bereit über alles zu reden

  74. #74
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    AW: Alfa 75 TS

    Problem gelöst! !
    Einspritz Düse 1 Zylinder war defekt! !!

  75. #75
    Gesperrt Avatar von alfaeffect
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    AW: Alfa 75 TS

    Was mich mal brennend interessieren würde, warum werden die Videos gelöscht?
    Soll dann wenn Du fertig das Thema auch gelöscht werden?
    So etwas ist nicht hilfreich in ein Forum, gerade für die ein ähnliches Problem haben und auf der Suche sind.

  76. #76
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    AW: Alfa 75 TS

    Soweit habe ich da jetzt nicht gedacht
    Sorry!

    Es war lediglich der unrunde Lauf zu hören.
    Kann dieses natürlich bei Bedarf noch mal versenden beziehungsweise hochladen!

    Beste grüße!

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