Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ICS 166

  1. #1
    Gast

    ICS 166

    Habe Probleme mit meinem ICS. Nachdem die Anzeige wal wieder "Clima off" zeigte, bin ich wieder zu meiner kleinen Alfa-Werkstatt (Hauptniederlassung ist nur Abzocke).
    Da mitlerweile schon das 3. Mal der Klimaventilator
    getauscht wurde, ging ich wieder vom gleichen Problem aus. Diesmal allerdings wure mir erklärt, dass es dieser wahrscheinlich nicht ist, ich müsste wohl das gesamte Steuergerät (ICS) austauschen. Das liegt dann bei der Kleinigkeit von ca. EUR 4.000. Die hatte ich gerade nicht dabei.....
    Genau prüfen kann man das allerdings nicht, da das Prüfgerät nur eine Fehlermeldung anzeigt, daߟ keine Verbindung zum ICS besteht. Einen neuen Klimaventilator oder Motor zu prüfen ginge nicht, da man dann auf dem Teil sitzen bleiben würde, wenn diese Teile bei mir doch in Ordnung sind..... Habe dann bei meinem Autoradioändler das Teil durch einen glänzenden Feinlöter prüfen lassen, der diverse Verbindungbahnen wieder
    herstellen konnte, iehe da, plötzlich geht auch das eingebaute Telefon wieder....Klima aber immer noch nicht. Der "Löter sagte mir, dass dort auch noch Relais snd, die seiner Meinung nach gestört sein könnten, da machmal, wenn man vosichtig von aussen an die Mitelkonsole klopft, kurzzeitig die Klimanlage angeht, hopla...Aber halt nicht von Dauer.
    Bin für jenden Tip/Hinweis dabkbar, der sich mit diesen Geräten auskennt oder Kontakte hat, bevor ich in den ganz sauren Apfel beissen muss. Gebrauchtgeräte gibt es wohl kaum, werde wohl nicht der einzige sein. Ach so, warme Luft kommt noch......Danke / Gruss

  2. #2
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791
    Du schreibst die Lösung ja schon fast selber.
    Tausche doch einfach mal die Relais gegen neue.

    Viel Erfolg.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  3. #3
    Alfa-Metti
    Gast
    Zitat Zitat von André
    Du schreibst die Lösung ja schon fast selber.
    Tausche doch einfach mal die Relais gegen neue.

    Viel Erfolg.
    So wie es sich anhört, sind die Relais aber im Steuerteil integriert, also kan man sie nich wirklich einzeln wechseln.

    Aber die Lösung hast du wirklich schon so gut wie parat.

  4. #4
    Gast
    [quote=Alfa-Metti]
    Zitat Zitat von "André":1liw6efn
    Du schreibst die Lösung ja schon fast selber.
    Tausche doch einfach mal die Relais gegen neue.

    Viel Erfolg.
    So wie es sich anhört, sind die Relais aber im Steuerteil integriert, also kan man sie nich wirklich einzeln wechseln.

    Aber die Lösung hast du wirklich schon so gut wie parat.[/quote:1liw6efn]

    Das habe ich jetzt leider auch erfahren, daߟ ein Relais im Steuerteil integriert ist und eins soll vorne in Richtung Motorwand nähe Gaspedal sitzen (in etwa). Habe mitlerweile eine Fa. im Net gefunden (ICS Brinkmann) die ein solches Relais wohl hat. Dabei habe ich erfahren, daߟ es bereits eine Warteliste für gebrauchte Steuerteile gibt.....Das Releais im Steuerteil soll es angeblich nicht als Ersatzteil geben, da schliesst sich dann wieder der Kreis mit Komplettaustausch. Bleibe am Ball, das hilft vielleicht ja auch anderen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •