Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 100 von 167
Like Tree103Bewertungen

Thema: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

  1. #1
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Hallo zusammen,

    jetzt ist sie endlich Zuhause...... Gestern und heute habe ich schon mal 400 km abgeschrubbt.

    Leider geil, der Kauf war das Beste, was ich in letzter Zeit getätigt habe.

    Beste Grüße

    der Checker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_1427.jpg   dsc_1429.jpg   dsc_1430.jpg   dsc_1431.jpg   dsc_1433.jpg  

    dsc_1434.jpg   dsc_1435.jpg   dsc_1436.jpg   dsc_1437.jpg   dsc_1439.jpg  

    Andre, Eddy, Satansbraten und 10 anderen gefällt das.

  2. #2
    ALFAntastisch
    Gast

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Gratuliere, hast alles richtig gemacht.
    Und das Wetter ist ja wie für die Bella bestellt!!!

  3. #3
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    .........und Schalke hat heute auch noch gegen Dortmund gewonnen.

    Was ein gelungenes Wochenende.....

    Beste Grüße

    der Checker

  4. #4
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Wie zufrieden bist du denn mit deinem E60?
    Welchen Motor hast du da drin?
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  5. #5
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Hi Andre,

    das ist der 520 d, den mir freundlicherweise meine Schnullerbude zur Verfügung stellt.

    Er rennt wie der Teufel, verbraucht je nach Fahrweise irgendwas zw. 7-8 Liter und ist als Reisemobil klasse unterwegs.

    Hatte bisher bis auf 3 PDC-Piepser noch nichts dran. War einer der letzten, die noch gebaut wurden und ist auch deshalb erst 1,5 Jahre alt.

    Beste Grüße

    der Checker
    Andre gefällt das.

  6. #6
    Forumsbewohner Avatar von Satansbraten
    Modell
    159 3,2 JTS Q4, Fiat Coupe LE 20VT
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    3.253

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    ..dann mal allzeit gute Fahrt

  7. #7
    Poweruser Avatar von Kruemel123
    Modell
    Alfa 159 2.0 JTDM Giulietta 1.4TB Super Porsche911
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    434

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Schicke Bella hast Du Dir da gekauft.

    Wünsche Dir viel Glück damit.

  8. #8
    Alter Hase Avatar von gt-guiseppe
    Modell
    Alfa Romeo 159 1.8 tbi ti, Bj. 2009, 19er ti-Felgen, Lederausstattung Cuoio
    Registriert seit
    30.09.2011
    Ort
    Böbing
    Beiträge
    1.666

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Sehr schöne Bella und auch noch offen.
    Will ich auch haben.
    Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.

  9. #9
    Alter Hase Avatar von _TRF_
    Modell
    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JDTM
    Registriert seit
    09.05.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.521

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    wunderschöner Spider

    "Wir sprechen die gleiche Sprache - Deutsch und Österreichisch. Und das funktioniert." (Niki Lauda)

  10. #10
    Poweruser Avatar von DaveBa1981
    Modell
    Nach Spider 939 1.8 TBi leider Audi
    Registriert seit
    21.05.2012
    Ort
    HH
    Beiträge
    391

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Toller Spider!

    Viel Spaß und knitterfreie Fahrt.

    VG
    David

  11. #11
    Aufsteiger Avatar von fire2k3
    Modell
    Brera 2.2 JTS 2006
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    204

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    wunderbar wirklich wunderbar sieht er aus dein Spider!
    Herzlichen Glückwunsch. Und endlich mal wieder einer mit dem 2.2JTS in unseren Reihen. Kann ich nur befürworten .

    Wieviel KM hat Sie runter?

    Viel Spaß damit!
    questione di cuore

  12. #12
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Hallo zusammen,

    herzlichen Dank für die Blumen!! Der Wagen macht auch echt Laune gefahren zu werden.....

    Das Schlimme ist nur, dass in nicht einmal 6 Tagen Schluß ist mit lustig, denn die Bella geht für 4 Monate in den Winterschlaf.

    Aber dafür bin ich dann viel in der Garage unterwegs, um alles für den Frühling herzurichten.......

    Folgendes hat der Postbote schon diese Woche vorbeigebracht bzw bringt noch vorbei und wartet auf den Um- bzw. Weiterbau:

    - DTE Pedalbox (ist schon verbaut und ballert wie Sau)
    - Ragazzon AGA
    - Spurplatten vorne und hinten mit jeweils 40mm pro Achse
    - Mods4Cars Dachau***atik inkl. Fernbedienung über den serienmäßigen Schlüssel
    - LED´s wohin das das Auge reicht (also nur in die bestehenden Fassungen)
    - K&N Lufi
    - Fußmatten in Audi A8-Qualität inkl. Beflockung mit den Alfa- und Spider-Logos
    - und was mir vielleicht über den Winter noch so einfällt

    Übrigens hat die Bella erst 22.000 km auf der Uhr.

    Beste Grüße

    der Checker
    Michael gefällt das.

  13. #13
    Junior Avatar von enrico60
    Modell
    Fiat Punto 176
    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    St.Margareten/Rosental
    Beiträge
    51

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Wunderschön
    l.g.Heinz

  14. #14
    evosonic
    Gast

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Herrzlichen Glückwunsch!

    Ist wirklich ein Traumauto!!!

    Da kommt momentan nicht viel dran, was auf deutschen Straßen rum fährt! Höchstens noch der GT!

    Optisch würd ich nicht mehr so viel dran machen! Das so perfekte, italienische Design kann man nicht mehr viel besser machen!
    ALFAntastisch gefällt das.

  15. #15
    Lebendes Lexikon Avatar von Tanja
    Modell
    Spider916 und 147 Limited GTV V6, Brera ( verkauft) GT ( verkauft ) 156 SW ( erkauft ) v
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    34516 Vöhl-Obernburg (HESSEN)
    Beiträge
    1.074

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Hallöchen




    WO HERZEN ZU SCHLAGEN BEGINNEN




  16. #16
    Lebendes Lexikon
    Modell
    159 SW 1.9 Qtronic
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Südtirol (Italien)
    Beiträge
    1.140

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Erste Sahne!!!

    Aber ist die Pedalbox schon was gescheites?

  17. #17
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999
    Die ist für leute mit zu kurzen beinen um das pedal durchzutreten

  18. #18
    Forumsbewohner Avatar von Satansbraten
    Modell
    159 3,2 JTS Q4, Fiat Coupe LE 20VT
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    3.253

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Zitat Zitat von Marten Beitrag anzeigen
    Die ist für leute mit zu kurzen beinen um das pedal durchzutreten
    ...also mit 1,64 hab ich Kurze :totlach: und kann das Pedal durchtreten...nützt nur nichts beim 2,2er mit dem Gewicht....da zieht mir jeder 160PSer Golf davon :totlach: ...da tret ich lieber Juliens V6...bin schon ganz gespannt, wie er mit 290PS läuft

  19. #19
    Foto Freak Avatar von Wolf20VT
    Modell
    Jeep Grand Cherokee Overland, Fiat Coupe 20VT ; Alfa 159 SW 3.2 Q4
    Registriert seit
    28.01.2012
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.045

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    ich och

  20. #20
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Hallo zusammen,

    ich finde es immer wieder schade, dass einige Forums-User, egal ob hier oder in anderen Foren, sich erst einmal negativ gegenüber Pedalbox oder Sprintbooster äußern. Bisher war es immer so, dass sich die Leute geäußert haben, die eine der Boxen noch nie ausprobiert haben.

    Ich hatte bisher in beiden vorherigen Megane CC (1x MCC2 mit 163 PS + 1x MCC3 mit 130 PS) jeweils den Sprintbooster drin. Innerhalb eines Forumtreffens haben einige viele Gleichgesinnte diese Box probegefahren und waren ALLE!!! begeistert. Daraufhin haben wir über einen Anbieter der Sprintbooster einen Sonderpreis für 18 Sprintbooster ausgehandelt.

    .............und genau aufgrund dieser guten Erfahrungen habe ich auch wieder für die Bella eine solche Box gekauft. Diesmal aber die Pedalbox. Dabei habe ich feststellen dürfen, dass dieses Teil noch feinfühliger regiert gegen über dem Sprintbooster.

    Die Fuhre kommt, egal ob schwer oder nicht, um einiges schneller auf Touren. Im Grunde ist es vergleichbar mit einem Au***atikgetriebe, dass einen Schalter für Sport oder Normal hat. Auch hier ist die Beschleunigung besser im Sportmodus. Bei den beiden obengenannten Produkten hat man halt zusätzlich die Möglichkeit zwischen 3 bzw. 4 Steigerungen zu wählen.

    Also ich kann die Boxen nur empfehlen, aber letztendlich muß es jeder selbst testen. Bei der Pedalbox ist es so, dass man die Box auch bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken kann. Also NULL Risiko.

    Beste Grüße

    der Checker

    P.S.: Zur Abrundung: Ich bin übrigens ca. 1,84 groß...........

  21. #21
    Alter Hase
    Modell
    '98 Alfa Romeo 156, '91 Alfa Romeo 33 1,7 16v QV, '99 Alfa Romeo 166 3,0 V6, '04 Alfa Romeo GT V6 Q2
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    1.597

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Grittiiii
    Ich fahr dir auch mitm 155Ps 156er davon

    Und wenn ich zu faul bin voll draufzulatschen.. dann sollte ichs autofahren gleich sein lassen.. und mir nich son Klump einbauen...
    Denn wenn sonne Box n Vorteil bringt isses nur Einbildung... keine Leistungssteigerung vorhanden..! wurde schon öfter mal getestet
    Geändert von zove156 (27.10.2012 um 18:48 Uhr)
    Satansbraten gefällt das.

  22. #22
    Foto Freak Avatar von Wolf20VT
    Modell
    Jeep Grand Cherokee Overland, Fiat Coupe 20VT ; Alfa 159 SW 3.2 Q4
    Registriert seit
    28.01.2012
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.045

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Im Grunde ist es vergleichbar mit einem Au***atikgetriebe, dass einen Schalter für Sport oder Normal hat. Auch hier ist die Beschleunigung besser im Sportmodus
    was aber nur auf schnellere Schaltzeiten bezogen ist, denn die Motorleistung wird dabei nicht verändert


    Originalzitate DTE

    Das gibt dem Fahrer das Gefühl :totlach:, er würde schneller beschleunigen. Das Drehmoment ist jedoch nicht verändert. Lediglich die Kennziffern des Ansprechverhaltens sind verbessert.
    Wow ... wo wir wieder beim Thema sind Einbildung ist auch ne Bildung !!

    das ist das Selbe wie mit nem offenem Sportluftfilter, der natürlich durch die bessere Ansaugung ein besseres Ansprechen des Motors bringt und "gefühlte 10PS mehr bringt " obwohl man eigentlich deutlichen Leistungsverlust mit dem Ding hat :lol:

    und das ganze für über 200€ ... ich hab 150€ mehr bezahlt für richtiges Chiptuning des Motors wo die Reaktionszeit ebenso verbessert wird wie mit dieser box.... hab aber dafür auch noch knapp 30PS und 30NM mehr

    hätte dem 2.2er auch gut getan das Update auf über 200PS
    Satansbraten gefällt das.

  23. #23
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Zitat Zitat von zove156 Beitrag anzeigen
    Grittiiii
    Ich fahr dir auch mitm 155Ps 156er davon

    Und wenn ich zu faul bin voll draufzulatschen.. dann sollte ichs autofahren gleich sein lassen.. und mir nich son Klump einbauen...
    Denn wenn sonne Box n Vorteil bringt isses nur Einbildung... keine Leistungssteigerung vorhanden..! wurde schon öfter mal getestet
    Es hat hier nie jemand von einer Leistungssteigerung gesprochen oder geschrieben, es überbrückt einfach die ein oder andere Gedenksekunde........

    Aber ich lass es, diese Diskussion habe ich mittlerweile zu oft führen müssen.

    Schönen Abend noch

    der Checker
    fire2k3 gefällt das.

  24. #24
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Zitat Zitat von Wolf20VT Beitrag anzeigen
    ch hab 150€ mehr bezahlt für richtiges Chiptuning des Motors wo die Reaktionszeit ebenso verbessert wird wie mit dieser box
    Hallo,

    wo hast Du das machen lassen??

    Da möchte ich mir im kommenden Jahr auch noch antun.

    Beste Grüße

    der Checker

  25. #25
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Glückauf,

    wer kann mir denn bitte einmal helfen und mir mitteilen, wo ich ein qualitativ gutes Chiptuning einverpflanzen lassen kann, damit ich noch so 15 - 20 Pferdchen dabzubekomme.

    Hab dazu schon so einiges gelesen, aber so richtig schlauer bin ich noch nicht.

    Da ich nicht genau weiß wie die Regularen sind, gerne auch per PN/KN.

    Danke!!!

    Beste Grüße

    der Checker

  26. #26
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Probiere es doch mal hier
    TurboPerformance - professional chiptuning
    Checker gefällt das.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  27. #27
    Alfa Guru Avatar von Dino
    Modell
    Mito 1,4 Turbo
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Landkreis Ansbach
    Beiträge
    4.626

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Aber denk daran das Steuergerät Optimieren bei einem Sauger ist fast verschwendetes Geld. Ich habe das auch machen lassen an meinem 147, einzige Positive ist das er den hänger was er normal ab ca. 5200 giri hatte erst bei 5800giri bekommt. Fühlen tut mann 10 oder auch 15PS nicht unbedingt das mann sagen kann es würde sich rentieren.
    Checker gefällt das.

  28. #28
    Foto Freak Avatar von Wolf20VT
    Modell
    Jeep Grand Cherokee Overland, Fiat Coupe 20VT ; Alfa 159 SW 3.2 Q4
    Registriert seit
    28.01.2012
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.045

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    ich werde dir berichten wenn ich Mittwoch mein geändertes Steuergerät einbaue
    Checker gefällt das.

  29. #29
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Heute war der Postbote dann auch wieder fleißig und die Bella wird langsam.

    1. Fußmatten in A8-Qualität inkl. Nubuk-Keder (sind echt geil)
    2. Schaltknauf aus dem Shop des Nachbarforums; endlich ist das olle Dingen ab
    3. K&N Luftfilter, wo ich weiß, dass der nicht viel bringt; hatte ich aber bisher bei allen Fahrzeugen getauscht.



    schaltknauf-1.jpgschaltknauf-2.jpgfu-matten-2.jpgcimg2081.jpg


    Beste Grüße

    der Checker

  30. #30
    Foto Freak Avatar von Wolf20VT
    Modell
    Jeep Grand Cherokee Overland, Fiat Coupe 20VT ; Alfa 159 SW 3.2 Q4
    Registriert seit
    28.01.2012
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.045

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    jetzt hast du den ersten 939er Spider der hinten Fußmatten hat ohne Sitze dafür zu haben bäh

    sind ja nichtmal halterungen für die originalen Halter dran.
    ich hab damals die vom Nachbarforum gekauft, 100% passgenau, Top verarbeitung und wie gesagt passen für die originalen Befestigungspunkte aber mit neuem besserem Schnellverschlusssystem
    Checker and Sunset gefällt das.

  31. #31
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Jepp,

    mein Kumpel meinte ich soll die kleinen Fußmatten zum Füße abputzen nehmen, wenn es mal wieder draußen nass ist..... :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:

    Die Halterungen werden aber noch reingemacht. Das haben wahrscheinlich Deine Nachbarn hinter der Grenze noch nicht so drauf...... :happyyyy::happyyyy::happyyyy:

    Beste Grüße

    der Checker

    P.S.: Du wolltest mir doch noch was mitteilen zu Deinen Chiptuning......., gerne auch per PN/KN

  32. #32
    Foto Freak Avatar von Wolf20VT
    Modell
    Jeep Grand Cherokee Overland, Fiat Coupe 20VT ; Alfa 159 SW 3.2 Q4
    Registriert seit
    28.01.2012
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.045

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß


  33. #33
    Moderatore Avatar von Eddy
    Modell
    156 2.0 TS mit ICOM jtg Gasanlage
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Aarbergen
    Beiträge
    12.956

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Fußmatten in A8-Qualität inkl. Nubuk-Keder (sind echt geil)
    Was ist denn eine A8 Qualität ????? habe ich noch nie gehört

  34. #34
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Audi A8 Qualität - sehr hoher und dichter Flor......., dagegen sind die jetzigen dünne Lappen

  35. #35
    Moderatore Avatar von Eddy
    Modell
    156 2.0 TS mit ICOM jtg Gasanlage
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Aarbergen
    Beiträge
    12.956

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Zitat Zitat von Checker Beitrag anzeigen
    Audi A8 Qualität - sehr hoher und dichter Flor......., dagegen sind die jetzigen dünne Lappen

    Dabei denke ich an meine Lehrzeit, wenn wir bei Kunden eine neue Haustür montiert hatten
    Meinte mein Chef immer zu den Kunden
    " die geht wie eine Mercedes Tür "
    Ob dies immer ein Qualität Pseudonym ist ??
    fire2k3 gefällt das.

  36. #36
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Naja, immer paßt es bestimmt nicht, aber ich bin mehr als zufrieden und freue mich über die Teile.....

    Die ganze Nummer hat nur einen Haken, ich muß noch 3 Monate und 3 Wochen auf die nächste Ausfahrt warten.....

    Aber...................... ich werde es überleben!!

  37. #37
    Moderatore Avatar von Eddy
    Modell
    156 2.0 TS mit ICOM jtg Gasanlage
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Aarbergen
    Beiträge
    12.956

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Dafür ist im Frühjahr alles bereit und schön für die erste Frühlingsfahrt
    Luigi156V6 gefällt das.

  38. #38
    Lebendes Lexikon Avatar von Luigi156V6
    Modell
    Alfa Giulietta 1.4 Turbo Benzina
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.107

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Herzlichen Glückwunsch zu diesen Tollen Spider!!! würde mich über ein Soundcheck freuen vom 2.2JTS
    fire2k3 gefällt das.

  39. #39
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Hallo Luigi,

    vielen Dank für die Blumen!!!!

    Einen Soundcheck mache ich gerne, allerdings erst nach dem 1. März, da die Bella derzeit im Winterschlaf verweilt.

    Beste Grüße

    der Checker

  40. #40
    Forumsbewohner Avatar von Satansbraten
    Modell
    159 3,2 JTS Q4, Fiat Coupe LE 20VT
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    3.253

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    ....ich glaub ich hab den härtesten Spider überhaupt...der traut sich mit mir ins Schneegestöber bäh

  41. #41
    Foto Freak Avatar von Wolf20VT
    Modell
    Jeep Grand Cherokee Overland, Fiat Coupe 20VT ; Alfa 159 SW 3.2 Q4
    Registriert seit
    28.01.2012
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.045

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    und das macht er auch noch ganz gut
    Satansbraten gefällt das.

  42. #42
    Aufsteiger Avatar von fire2k3
    Modell
    Brera 2.2 JTS 2006
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    204

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Mein Brera zieht auch immer das Ganze Jahr durch....habe allerdings auch nur einen Alfa . Würde auch gern wieder nen GTV oder Spider mein Eigen nennen...der 159er gefällt mir auch, allerdings eher als Limo...der SW ist nicht so mein Fall, auch wenn er von allen Kombis der Welt, der schönste ist .
    Checker and Satansbraten gefällt das.
    questione di cuore

  43. #43
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    So,

    es gibt wieder Neuigkeiten. Gestern habe ich diverse Innenraumteile vom Lacker geholt:

    cimg2139.jpgcimg2140.jpgcimg2141.jpgcimg2143.jpgcimg2146.jpgcimg2148.jpgcimg2150.jpg

    Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen und den heutigen Vormittag/Nachmittag in der Garage zu verbringen.

    Anbei das Ergebnis, wobei ich doch noch den Türöffnern etwas Farbe gönnen muß:

    cimg2151.jpgcimg2152.jpgcimg2153.jpgcimg2154.jpgcimg2155.jpgcimg2156.jpgcimg2157.jpgcimg2158.jpgcimg2159.jpgcimg2160.jpg

    Beste Grüße

    der Checker
    PAM, Satansbraten, Andre und 4 anderen gefällt das.

  44. #44
    Lebendes Lexikon
    Modell
    159 SW 1.9 Qtronic
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Südtirol (Italien)
    Beiträge
    1.140

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Sehr schick
    Checker gefällt das.
    Habe AGR-Platten lagernd! Bei Interesse bitte PN!


  45. #45
    Sovereihgn
    Gast

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Ja gefällt mir auch sehr gut. Darf man fragen was du für das lackieren bezahlt hast?
    Checker gefällt das.

  46. #46
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Zitat Zitat von Sovereihgn Beitrag anzeigen
    Ja gefällt mir auch sehr gut. Darf man fragen was du für das lackieren bezahlt hast?
    Besser nicht, aber ich schätze mal, dass die 350 Tacken dennoch in Ordnung gehen. Denn die Arbeit wurde inkl. Abschleifen, Füllern und Lackieren vollzogen.

    Wat tut man nicht alles für sein Schätzchen...... :lol: :lol: :lol:

  47. #47
    PAM
    PAM ist offline
    Administratore Avatar von PAM
    Modell
    Bella Maria Ebony: Spider 2.0 Edizione Nicola Romeo & Spider 2.0 Winterschlurre
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.718

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Zitat Zitat von Checker Beitrag anzeigen
    Besser nicht, aber ich schätze mal, dass die 350 Tacken dennoch in Ordnung gehen. Denn die Arbeit wurde inkl. Abschleifen, Füllern und Lackieren vollzogen.

    Wat tut man nicht alles für sein Schätzchen...... :lol: :lol: :lol:
    Schaut gut aus, Hasi - da drehen wir mal 'ne Runde mit auf dem Campingplatz, hmm?
    Checker gefällt das.
    _____________ Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren._____________






  48. #48
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    A-wat, da nehmen wa die "alte Brüllschlorre" vom Julien; damit können wir wenigstens den ganzen Platz umpflügen...... :totlach::totlach::totlach:

    Dann haben wa auch den Platzwart auf unserer Seite..... :happyyyy: :happyyyy: :happyyyy:

  49. #49
    PAM
    PAM ist offline
    Administratore Avatar von PAM
    Modell
    Bella Maria Ebony: Spider 2.0 Edizione Nicola Romeo & Spider 2.0 Winterschlurre
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.718

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Zitat Zitat von Checker Beitrag anzeigen
    A-wat, da nehmen wa die "alte Brüllschlorre" vom Julien; damit können wir wenigstens den ganzen Platz umpflügen...... :totlach::totlach::totlach:

    Dann haben wa auch den Platzwart auf unserer Seite..... :happyyyy: :happyyyy: :happyyyy:
    Hmm? Der ist doch gar nicht angemeldet ...
    _____________ Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren._____________






  50. #50
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Wat nich is, dat kann doch noch werden....... =D&gt392;=D&gt392;

    HOPP, HOPP!!!!

  51. #51
    Foto Freak Avatar von Wolf20VT
    Modell
    Jeep Grand Cherokee Overland, Fiat Coupe 20VT ; Alfa 159 SW 3.2 Q4
    Registriert seit
    28.01.2012
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.045

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    sieht gut aus , allerdings hätte ich die Türgriffe in Alu gelassen.... gerade de Weiber mit ihren 20kg Altmetall an de Pfoten werden das ordentlich zerkratzen :happyyyy:

    nee du ich komm nicht zu dem Treffen
    Checker gefällt das.

  52. #52
    Forumsbewohner Avatar von Satansbraten
    Modell
    159 3,2 JTS Q4, Fiat Coupe LE 20VT
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    3.253

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    ...stimmt...meine Türleisten z.B. haben schon paar "Einschläge" ...passiert

  53. #53
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Zitat Zitat von Wolf20VT Beitrag anzeigen
    nee du ich komm nicht zu dem Treffen
    Schade!!

  54. #54
    Foto Freak Avatar von Wolf20VT
    Modell
    Jeep Grand Cherokee Overland, Fiat Coupe 20VT ; Alfa 159 SW 3.2 Q4
    Registriert seit
    28.01.2012
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.045

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    da muss ich auf einer Hochzeit arbeiten :lol:

  55. #55
    Forumsbewohner Avatar von Satansbraten
    Modell
    159 3,2 JTS Q4, Fiat Coupe LE 20VT
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    3.253

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    ...und ich fahr die Hochzeitskutsche...Freemont

  56. #56
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Seit wann fährt die Braut selber??? :totlach: :totlach: :totlach:

  57. #57
    Forumsbewohner Avatar von Satansbraten
    Modell
    159 3,2 JTS Q4, Fiat Coupe LE 20VT
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    3.253

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Zitat Zitat von Checker Beitrag anzeigen
    Seit wann fährt die Braut selber??? :totlach: :totlach: :totlach:
    ...bei uns ist alles anders :totlach:

  58. #58
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Gut, dann machen wir an dem Treffensamstag die Ausfahrt nach Zwigge, gibt ja scheinbar was zu feiern....... :totlach: :totlach:

  59. #59
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Sieht sehr geil aus.
    Checker gefällt das.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  60. #60
    Junior Avatar von batasale
    Modell
    159 SW 1.9 JTDM 16V
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    79

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Passt echt super und gefällt mir!
    Checker gefällt das.

  61. #61
    Dennis24848
    Gast

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Wow, ist wirklich sehr gut geworden!

    Schicker Spider
    Checker gefällt das.

  62. #62
    Poweruser Avatar von DaveBa1981
    Modell
    Nach Spider 939 1.8 TBi leider Audi
    Registriert seit
    21.05.2012
    Ort
    HH
    Beiträge
    391

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Sauber! Sieht richtig gut aus.

    Da kann der Sommer kommen...
    Checker gefällt das.

  63. #63
    Finn
    Gast

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    not bad
    Checker gefällt das.

  64. #64
    Poweruser Avatar von philipp
    Modell
    ex Brera 3,2l V6 Q4 - jetzt TTS-R
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Redwitz (LIF)
    Beiträge
    455

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    nachdem du schon so viel Arbeit in den Innenraum gesteckt hast, würde ich noch den vorderen Teil des Handbremshebels beledern lassen

    Das war bei meinem Brera der erste Arbeitsgang nach dem Kauf, denn dieser Gummiaufsatz hat den ganzen Innenraum entwertet.
    In diesem Zuge habe ich gleich den damit verbundenen Sack neu beziehen lassen, da das Serienleder hier doch etwas minderwertig war (wie auch das Leder im Bereich des Schaltsacks)
    Checker gefällt das.
    ________________
    Gruß Philipp

  65. #65
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Hallo Philipp,

    gute Idee, das werde ich verfolgen. Den Schaltsack habe ich ja schon neu, nur bei dem Handbremshebel bin ich noch nicht weiter, den muß ich mir wohl auch noch entsprechend anfertigen lassen.

    Wie bekomme ich den vorderen Teil des Handbremshebels ab?

    Der Sommer ist ja noch lang.....

  66. #66
    Poweruser Avatar von philipp
    Modell
    ex Brera 3,2l V6 Q4 - jetzt TTS-R
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Redwitz (LIF)
    Beiträge
    455

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    den bekommst du ab indem du ihn etwas erhitzt, immer versuchst nach links und rechts zu drehen und dann mit sehr viel Kraft ziehst

    geht letztlich leichter als man denkt und könnte später so aussehen

    bremsgriff-leder-2.jpg
    Checker and Andre gefällt das.
    ________________
    Gruß Philipp

  67. #67
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Supi, danke für den Tipp!!!

    Wenn Du jetzt auch noch einen guten, günstigen Sattler an der Angel hättest, dann wäre die Wiese gemäht..................

  68. #68
    Snoopy
    Gast

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    sehr schickes auto
    Checker gefällt das.

  69. #69
    Alter Hase Avatar von gt-guiseppe
    Modell
    Alfa Romeo 159 1.8 tbi ti, Bj. 2009, 19er ti-Felgen, Lederausstattung Cuoio
    Registriert seit
    30.09.2011
    Ort
    Böbing
    Beiträge
    1.666

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Schaut ja richtig gut aus.
    Checker gefällt das.

  70. #70
    Poweruser Avatar von philipp
    Modell
    ex Brera 3,2l V6 Q4 - jetzt TTS-R
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Redwitz (LIF)
    Beiträge
    455

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Bin übers TT Forum damals bei ihm gelandet
    Grünewald - ***cartex Großenhain - Autosattlerei, Cabrioverdecke, Sport- und Ergonomiesitze, Fahrzeuginnenaustattungen
    Er macht gute Arbeit zu vernünftigen Preisen
    Ich habe bei ihm auch schon ein Lenkrad und DIV. Andere teile beziehen lassen - bisher immer ohne Beanstandung
    Checker and Andre gefällt das.
    ________________
    Gruß Philipp

  71. #71
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Zitat Zitat von philipp Beitrag anzeigen
    Bin übers TT Forum damals bei ihm gelandet
    Grünewald - ***cartex Großenhain - Autosattlerei, Cabrioverdecke, Sport- und Ergonomiesitze, Fahrzeuginnenaustattungen
    Er macht gute Arbeit zu vernünftigen Preisen
    Ich habe bei ihm auch schon ein Lenkrad und DIV. Andere teile beziehen lassen - bisher immer ohne Beanstandung
    Moin,

    vielen Dank für dem Link. Ich werde ihn mal antickern........

  72. #72
    Finn
    Gast
    Checker postet schon während andere noch in den Puppen liegen ;D

  73. #73
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Ich sitze auch schon auf dem Hamburger Flughafen und warte auf meinen Brummer nach München........ lol
    Andre gefällt das.

  74. #74
    Spezialist Avatar von alfachaot
    Modell
    Spider939 2,4 200PS+159SW 2,4 TI Q4, 210PS, Webasto+156 Limo 2,5 V6 192PS+GT 3.2 V6 241PS
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    48*** Münsterland
    Beiträge
    894

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Hi, schick dein Spider, gefallen mir gut deine Anpassungen. Hast du die Verdecksteuerung schon eingebaut?
    Alles soll so bleiben wie es ist...nur manchmal muss ein neuer Alfa her!!!


  75. #75
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Jupp, die ist verbaut und funzt sehr gut!!

    Danke für die Blumen!!

    Beste Grüße

    der Checker

  76. #76
    Spezialist Avatar von alfachaot
    Modell
    Spider939 2,4 200PS+159SW 2,4 TI Q4, 210PS, Webasto+156 Limo 2,5 V6 192PS+GT 3.2 V6 241PS
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    48*** Münsterland
    Beiträge
    894

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Hi mußte bei der Fenstersteuerung was um- oder rausprogrammiert werden? Was muß ich der Werke mitteilen, was genau um- oder rausprogrammiert werden muß? Deine Wartezeit ist ja jetzt bald vorbei! Mein Spider läuft das ganze Jahr, im Winter natürlich weniger als in den anderen Jahreszeiten.
    Alles soll so bleiben wie es ist...nur manchmal muss ein neuer Alfa her!!!


  77. #77
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Als"ö", es wird weder was raus noch was reinprogrammiert. Es wird jediglich etwas dazwischen gesteckt (plug and play) und 2 weitere Kabel werden einfach per Stromdieb eingefügt. Alles ganz easy.

    mods4cars product manual

    Und wenn Du mal in die Werke mußt, einfach per Programmierbefehl die Fernsteuerung ausschalten.

    mods4cars product manual

    Null Problemo!!

    Beste Grüße

    der Checker

  78. #78
    Finn
    Gast
    Was bringt dieses zusatzmodul? Verdeck während der Fahrt schließen?

    Geschrieben auf meinem HTC One X mit Forum Runner

  79. #79
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Zum einen mußt Du den Drücker im Auto nicht mehr festhalten. Jeweils einmal klicken für öffnen oder schließen (Rest funzt au***atisch). Oder Du nutzt den "Eisdielen-Modus" und öffnest oder schließt das Dach über einen Druck per Fernbedienung. =D&gt392; =D&gt392; =D&gt392; =D&gt392; Selbstverständlich könntest Du das Dach zusätzlich bis zu 40 km/h während der Fahrt öffnen oder schließen, was ich allerdings aufgrund der empfindlichen Verdeck-Hydraulik nicht machen würde.

    Beispiele:



    Andre gefällt das.

  80. #80
    Thschulian
    Gast
    Meine Steuerung ist bestellt hoffe die kommt am we

    Einmal Alfa, immer Alfa Schöne Grüsse Julian (Sent from my iPhone using Forum Runner)

  81. #81
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Wo hasse die denn gekäuft???

  82. #82
    Spezialist Avatar von alfachaot
    Modell
    Spider939 2,4 200PS+159SW 2,4 TI Q4, 210PS, Webasto+156 Limo 2,5 V6 192PS+GT 3.2 V6 241PS
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    48*** Münsterland
    Beiträge
    894

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Hi Checker,
    in der Bedienungsanleitung für die Verdecksteuerung steht was von "Einklemmschutz aktivieren" in der Werkstatt. Das soll nötig sein, damit die Schließfunktion der Fenster per Fernbedienung funktionieren. Hast/musstest du das in der Werkstatt aktivieren lassen? Gab es damit/dabei Probleme mit der Werkstatt? Danke dir schon mal für die Antwort!
    Gruß Ulli
    Alles soll so bleiben wie es ist...nur manchmal muss ein neuer Alfa her!!!


  83. #83
    Thschulian
    Gast
    Zitat Zitat von Checker Beitrag anzeigen
    Wo hasse die denn gekäuft???
    Mods4cars für 249€, beim Ansprechpartner in meiner Region dann bestellt

    Einmal Alfa, immer Alfa Schöne Grüsse Julian (Sent from my iPhone using Forum Runner)

  84. #84
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Moin together,

    komme gerade aus unserer Bundeshauptstadt BERLIN. Deshalb kann ich auch jetzt erst antworten.

    Den Einklemmschutz habe ich noch nicht bearbeitet, werde ich demnächst entweder mit dem FES selber machen oder falls ich gerade in der Werke bin, dort machen lassen. Werde Euch auf dem laufenden halten.

    Beste Grüße

    der Checker

  85. #85
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Dann habe ich noch was Nettes zum Thema Ersatzteilpreise.

    Da mir die Werke jetzt das Servoöl von braun auf grün auf Kulanz wechseln wird, habe ich mir gedacht, schaffste Dir auch einen neuen Servo-Öl-Behälter an. Also in Bremen angerufen und die sagten mir, dass das gute Stück 26,48 € brutto kostet aber erst bestellt werden muß. Ok dachte ich; ich muß ja nach Berlin, also rufst Du mal in der Niederlassung an, ob die das gute Stück vorrätig haben. Es war dann lagertechnisch vorhanden und ich habe es mir reservieren lassen. Heute dann also abgeholt und nach dem Preis gefragt. Der Ersatzteil-Mitarbeiter sagte mir, dass das Teil 32,irgendwas kostet.

    Ich staunte dann etwas und fragte, ob die einzelnen Händler unterschiedliche Preise haben. Er teilte mir mit, dass die Preise eigentlich identisch sind, ich mich hier aber in einer Niederlassung befinde. Ich runzelte noch mehr die Stirn und sagte, dass ich das jetzt nicht verstehe. Er daraufhin; ich kann Ihnen aber einen Preis von 29,40 €, damit sind wir dann wenigstens unter 30 Euro.

    Muß man das alles verstehen???

  86. #86
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Bist du in Berlin?
    Wo warst du denn, in der Ollenhauer Straße?
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  87. #87
    Moderatore Avatar von Eddy
    Modell
    156 2.0 TS mit ICOM jtg Gasanlage
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Aarbergen
    Beiträge
    12.956

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Es ist bei Leibe nicht so das die Ersatzteilepreise bei den unterschiedlichen Händlern gleich sind.

    Die kalkulieren selbst Ihre Preise , das ist bei allen Fabrikaten so
    hin und wieder Rentiert es sich noch mal bei einem anderen Händler anzufragen.

  88. #88
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Jupp, gestern morgen mit meiner Pflegerin hingefahren. War dann kurz in der Ollenhauer Str., anschließend einen Termin bei ToysR´Us (Miraustr.) gehabt und abends noch lecker in Villa Toscana in der Köpenicker Str. in Rudow wat schnabuliert...... Um 20 h ging es dann wieder in die Heimat......
    Andre gefällt das.

  89. #89
    Spezialist Avatar von alfachaot
    Modell
    Spider939 2,4 200PS+159SW 2,4 TI Q4, 210PS, Webasto+156 Limo 2,5 V6 192PS+GT 3.2 V6 241PS
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    48*** Münsterland
    Beiträge
    894

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Bin mal gespannt, ob du eine Einstellmöglichkeit findest. Fährst du ab Freitag wieder Spider???
    Geändert von alfachaot (25.02.2013 um 15:32 Uhr)
    Alles soll so bleiben wie es ist...nur manchmal muss ein neuer Alfa her!!!


  90. #90
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Wenn ab Freitag die Salz-Scheiße weg sein sollte, dann ja. Ansonsten erst ab dem 08.03., denn da hab ich einen Termin in meiner Werke wegen dem Servo-Öl.

  91. #91
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Soeben in München angekommen, bin ich erstmal zu Grillo gefahren.

    .... und was soll ich sagen, eventuell bekommt er Mitte des Jahres Rückläufer mit der 8C-Felge in 19 Zoll, und dann bin ich am Zug......
    Geändert von Checker (26.02.2013 um 19:07 Uhr)

  92. #92
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999
    D.h. Nach ostern?

    Forumsläufer&Eierphone

  93. #93
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Er kann es noch nicht genau sagen, und er weiß natürlich auch nicht, wie die Felgen aussehen. Aber er ruft mich an, wenn er sie hat.... (Meine Felgen sind zumindest ohne Makel)

  94. #94
    News & Content Team Avatar von Michael
    Modell
    Giulietta QV, 159 1,8 Tbi SW
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    1.844

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Zitat Zitat von Checker Beitrag anzeigen
    Soeben in München angekommen, bin ich erstmal zu Grillo gefahren.

    .... und was soll ich sagen, eventuell bekommt er Mitte des Jahres Rückläufer mit der 8C-Felge in 19 Zoll, und dann bin ich am Zug......
    Die 8C Felgen in 19Zoll sehen toll aus auf dem Spider. Ein Eibach Pro-Kit würde das Ganze noch abrunden.

  95. #95
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Die 8C Felgen in 19Zoll sehen toll aus auf dem Spider. Ein Eibach Pro-Kit würde das Ganze noch abrunden.
    Eins "after" dem anderen, aber vielen Dank für den Tipp!!!
    Michael gefällt das.

  96. #96
    Poweruser Avatar von DaveBa1981
    Modell
    Nach Spider 939 1.8 TBi leider Audi
    Registriert seit
    21.05.2012
    Ort
    HH
    Beiträge
    391

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Zitat Zitat von Checker Beitrag anzeigen
    Rückläufer mit der 8C-Felge in 19 Zoll, und dann bin ich am Zug......
    Blöde Frage, aber nach meiner Alfa Spider Preisliste gibt es die 8C Felge nur in 18". Sicher, dass es nicht die Competizione ist (sieht fast gleich aus, siehe mein Auto).

    Grüße

  97. #97
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Jupp, das ist sie.............

    Der Verkäufer von Grillo hat mich da mal ausgeklärt.

    Die Felgen heißen wie folgt:

    18 Zoll = 8C
    19 Zoll = 8C Competizione

    Übrigens, ja es ist Deine Felge.................., nehme ich gerne!!!!

  98. #98
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Ich könnte kotzen.............

    In 4 Std beginnt die Cabriozeit und heute morgen haben die bekloppten Städtischen soviel Salz nochmal auf die Straßen geschmissen, als wenn die ihr Lager mit aller Macht leerbekommen müssen...............

  99. #99
    Thschulian
    Gast
    Das Wetter sieht mal überhaupt nicht nach Cabrio Saison aus, hoffe die nächsten Tage werden besser xD ich warte schon das ich das knöpfchen drücken kann :-p

    Einmal Alfa, immer Alfa Schöne Grüsse Julian (Sent from my iPhone using Forum Runner)

  100. #100
    Spezialist Avatar von Checker
    Modell
    Vom Italiener zum Portogiesen.....
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Rotenburg/NDS (Ur-Recklinghäuser)
    Beiträge
    891

    AW: Meine Bella Alfa Spider 2.2 JTS in schneeweiß

    Ich hab heute morgen auch kurz gezuckt, ob ich den Italiener aus der Garage hole oder wie gehabt den Bimmer nehme......... Die Vernunft hat dann doch gesiegt..........

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine Bella -> Alfa 156 SW 1.9 JTD 16V
    Von Pay87 im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 09:48
  2. Meine Bella Alfa 147 zu verkaufen....
    Von Nico-TheNic im Forum Verkaufe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 19:58
  3. meine bella, der alfa 145
    Von Andre im Forum Alfa Romeo 145 / 146 / 155
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 15:56
  4. Meine Bella Alfa 147 FL :)
    Von JohannesK im Forum Alfa Romeo 147 / GT
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 00:08
  5. Film mit meine Bella Alfa 166 aus Polen
    Von im Forum Allgemeines und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 19:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •