Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree4Bewertungen
  • 1 Beitrag von blackpearl
  • 2 Beitrag von Belli
  • 1 Beitrag von blackpearl

Thema: Vorderes PDC Steuergerät

  1. #1
    Alter Hase Avatar von PuntoED
    Modell
    keinen mehr
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    Kirchheim b. München
    Beiträge
    1.984

    Vorderes PDC Steuergerät

    Kann mir jemand sagen wo das Steuergerät für die vorderen PDCs sitzt?
    Folgender Hintergrund:

    Mein Sensor vorn rechts innen ist seit geraumer Zeit defekt und seit Gestern dreht das System komplett durch und schaltet mir die komplette Anlage ab.

    Im eLearn wird nur vom hinteren Steuergerät gespochen.

    Ich will bis zum Tausch des Sensors das Steuergerät abklemmen dass zumindest die hinteren PDCs funktionieren, es ist wirklich richtig scheiße die Kiste zu Parken ohne die Sensorik da man sich daran sooo gewöhnt hat

  2. #2
    Alter Hase Avatar von PuntoED
    Modell
    keinen mehr
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    Kirchheim b. München
    Beiträge
    1.984

    AW: Vorderes PDC Steuergerät

    Kann es sein dass es nur ein Steuergerät gibt, welches im Kofferraum sitzt? Lt. elearn und keyLearn wäre dem so. .....

  3. #3
    Junior
    Modell
    Alfa Romeo 159 SW 1.9 JTDM 150 PS BJ05/08
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    26

    AW: Vorderes PDC Steuergerät

    Sicher, dass der Sensor defekt ist?
    Was sagt den FES dazu (Fehlermeldung)?
    Bei mir letzte Woche "Sensor ... kein Signal", Sensor einwandfrei war nur ein dummer Monteur der die Kabel angeritzt hat. Durch Zeit und Salz hat sich das Kupfer aufgelöst. PDC läuft wieder.
    PuntoED gefällt das.

  4. #4
    Moderatore Avatar von Belli
    Modell
    156 GTA Selespeed & 159 SW 2.4 JTDM & MiTo 1.4TB
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    02799 Waltersdorf
    Beiträge
    3.153

    AW: Vorderes PDC Steuergerät

    Immer das gleiche... mit den "inneren" Sensoren vorn... das liegt in 99,99% an den Kabeln... und es gibt nur ein Steuergerät...
    PuntoED and guzzi97 gefällt das.
    Mit besten Grüßen

    Belli


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
    PS: KONTAKT NUR ÜBER EMAIL! Info@selespeed.de

  5. #5
    Alter Hase Avatar von PuntoED
    Modell
    keinen mehr
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    Kirchheim b. München
    Beiträge
    1.984

    AW: Vorderes PDC Steuergerät

    MES sagt Sensor innen kein Signal.

    Ich hatte die Schürze schon ab und den Sensor neu aufgesteckt, was hat es mit dem Kabel auf sich?

  6. #6
    Junior
    Modell
    Alfa Romeo 159 SW 1.9 JTDM 150 PS BJ05/08
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    26

    AW: Vorderes PDC Steuergerät

    Zieh mal den strang am luffi Gehäuse ab und schließe die drei pins am kleinen stecker kurz. Dann misst du am grossen stecker auf durchgang.
    PuntoED gefällt das.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Brera 2.4 Jtd
    Von Flowie im Forum Diagnosesoftware / OBD1 / OBD2 / CAN Bus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 14:13
  2. Airbaglämpchen/Steuergerät GTV 3/98 16V 2.0 TS OBD
    Von FcnPat im Forum Diagnosesoftware / OBD1 / OBD2 / CAN Bus
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 23:14
  3. Steuergerät Einparkhilfe
    Von GQ Guido im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 15:07
  4. Abs Steuergerät
    Von langerle im Forum Alfa Romeo 145 / 146 / 155
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 12:04
  5. Vorderes Hosenrohr 156er 2,5 V6
    Von im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 08:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •