Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sicherung brennt immer wieder durch

  1. #1
    kritzlibaer
    Gast

    Sicherung brennt immer wieder durch

    Frage an die Elektrik/Elektronik-Gurus:

    Immer wieder brennt eine Sicherung durch. Und zwar die, an der ne Menge dran hängt: Airbag-Kontrolle, Regensensor, Lichtsensor, Einparkhilfe-Sensor, Lenkradfernbedienung. Mein freundlicher Alfa-Service-Partner hats aufgegeben. Er hat alles durchgecheckt. Kein Hinweis auf irgendwelche Fehlfunktionen. 10er durch 15er ersetzt. Ein paar Mal probiert, alles paletti. Ich starte die Bella - peng, Sicherung draussen! Ne 20er will er nicht probieren wg Kabelbrandgefahr.

    Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen könnte? Nach meinem Verständnis "zieht" doch da ein Verbraucher zuviel Strom, oder? Das sollte doch feststellbar sein.

  2. #2
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.461

    Re: Sicherung brennt immer wieder durch

    Hi Kritzelbär, willkommen bei uns.
    Wie siehst denn aus mit Garantie? Hast du noch eine?
    Wenn ja Wagen hinstellen und suchen lassen bis der Fehler gefunden wurde.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung, Schubblubbern.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  3. #3
    Potttreffen Orgaonkel aka The Flame Avatar von stolzi
    Modell
    AR 159 SW 2,2JTS TI
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    47269 Duisburg
    Beiträge
    1.976

    Re: Sicherung brennt immer wieder durch

    Herzlich Willkommen
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf behaupten, ich wäre
    nicht verrückt. Die Letzte summt die Melodie von Tetris ...

  4. #4
    kritzlibaer
    Gast

    Re: Sicherung brennt immer wieder durch

    Natürlich gleich nach Ablauf der Garantie!
    Mein Schrauber hat Alfa kontaktiert und wartet auf Rückmeldung. So do I.

  5. #5
    diabolic
    Gast

    Re: Sicherung brennt immer wieder durch

    Dann soll dein Alfa-Romeo-Händler mal nen Antrag auf Kulanz ausfüllen.
    Ist der durch und wird gewährt, dann kann er alles rausreissen und ggf. die Teile ersetzen oder neu isolieren.

    Da wird aber irgendwo nen Kabel durch sein.


    Im Klartext heisst das, dass der gesamte Kabelbaum aufgetrennt und geprüft werden muss. Dazu muss auch das Armaturenbrett raus.

  6. #6
    *GTA_Guru Avatar von SelespeedDriver
    Modell
    ------------
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    13.208

    Re: Sicherung brennt immer wieder durch

    Hi und erst mal Willkommen.

    Ich würde auch sagen, dass da irgendwo ein Kurzer ist, kann sein das ein Verbraucher defekt ist und zuviel Strom zieht oder aber du hast ne blanke Stelle.
    Leider werden wir dir nicht helfen können, da keiner weiß wo oder was defekt ist :(
    Den Menschen ist nicht mehr zu helfen, denn sie lernen nicht aus der eigenen Geschichte und nicht aus den Fehlern anderer.

  7. #7
    Moderatore Avatar von Belli
    Modell
    156 GTA Selespeed & 159 SW 2.4 JTDM & MiTo 1.4TB
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    02799 Waltersdorf
    Beiträge
    3.189

    Re: Sicherung brennt immer wieder durch

    Hallo,

    nicht den Kabelbaum rausreißen, sondern am Übergang der Heckklappe das Kabel flicken.
    so doof wie es klingt die Radiosteuerung am Lenkrad etc. hängt auch da mit drauf.

    Das kabel kann man unter der Abdeckung im Kofferraum abziehen. Linke Seite und man braucht Winkelpfoten. Dann kann man es durchziehen. Isolierung ab und neu umwickeln bzw. den Fehler finden.

    Beim 156 JTS FL2 übrigens selbiges Problem das öfters Auftritt... nur mit teils anderen Folgen (Radio tot, usw.)

    Gruß Belli
    Mit besten Grüßen

    Belli


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
    PS: KONTAKT NUR ÜBER EMAIL! Info@selespeed.de

  8. #8
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.461

    Re: Sicherung brennt immer wieder durch

    =D> =D> =D>
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung, Schubblubbern.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  9. #9
    Junior Avatar von djdoneck
    Modell
    156 2.0 JTS
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Chemnitz / Sachsen
    Beiträge
    22

    AW: Sicherung brennt immer wieder durch

    Der Thread ist zwar schon etwas älter aber mir hat es heute trotzdem weitergwholfen. Seit 2 Wochen brennt die Sicherung durch , war schon am verzweifeln und hab den thread gefunden. Habe mal an der Kofferraumklappe, an den Kabeln, den Schutz runter gezogen und siehe da Tatsache an 4 Kabeln war die Isolierung durch und die haben einen Kurzschluss verursacht. Alle Kabel isoliert und siehe da ... Radiosicherung brennt nicht mehr durch.

    Vielen Dank Belli , für die hilfreiche Infornation!!!

  10. #10
    Junior
    Modell
    Alfa
    Registriert seit
    30.03.2014
    Ort
    Oberhausen Ruhrpott
    Beiträge
    17

    AW: Sicherung brennt immer wieder durch

    Welche Nr hat die Sicherung ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •