Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree8Bewertungen
  • 3 Beitrag von PuntoED
  • 3 Beitrag von Marten
  • 1 Beitrag von PuntoED
  • 1 Beitrag von vonLeon

Thema: PDC Steuergerät

  1. #1
    Alter Hase Avatar von PuntoED
    Modell
    keinen mehr
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    Kirchheim b. München
    Beiträge
    1.984

    PDC Steuergerät

    Ich konnte mich jetzt endlich durchringen mich um die Parkanlage zu kümmern.
    Gebrauchten PDC bestellt, festgestellt dass der Fehler wandert, also ist wirklich der PDC-Sensor betroffen und nicht der Kabelbaum. (ich brauch noch einen, sind 2 Defekt :( )

    Hab ich mir gedacht biste Schlau und legst die Anlage vorne tot.
    Kabelstrang hinter der Frontschürze abgeklemmt, fehlermeldung für alle Sensoren - OK kann ja sein weil die Leitungen am PDC Steuergrät angeklemmt sind.

    (Ich natürlich vorher im eLearn geschaut)
    Dort stand, arbeiten Sie im Kofferraum auf der LINKEN Seite. Alles auseinander gerissen und ich schaute ungefähr so
    Ich hatte mir die Kabeldurchführung in den Kofferraum schon angeschaut und die Kabel gingen nach rechts, ich dachte mir aber, wird schon stimmen im eLearn. DENKSTE, das verfluchte Teil sitzt natürlich auf der rechten Seite. Nachdem ich dann den vorderen Strang identifiziert habe, kurzerhand Stecker gezogen. Fehlermeldung für alle Sensoren + Summer.

    Demzufolge scheint es zwei Steuergeräte zu geben.

    50504760 ELEKTR. STEUERGERAET 52B (nur hinten)
    60693882 ELEKTR. STEUERGERAET 508 (vorn + hinten)

    Nunja die Analge funktioniert jetzt erstmal, außer der Sensor links außen, da kommt die Woche der Ersatz und dann is alles wieder Tutti.

    Übrigens, wenn Ihr die Schürze unten habene solltet, nehmt die Gelegenheit wahr und kümmert euch um die Chrom- Scheinwerferblenden, diese kann man nach abschrauben der schwarzen Umrandung dann abziehn und z.B. mit Elsterglanz- Chrom wieder aufarbeiten, ich mach s nächste mal noch paar Bilder.

    img_1693.jpg

    Arbeitsteilung wird bei uns GROSS geschrieben
    Geändert von PuntoED (06.07.2013 um 10:16 Uhr)
    Sunset, Satansbraten and guzzi97 gefällt das.

  2. #2
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999
    Der 159 sieht aus, als hätte er unterbiss

    Forumsläufer&Eierphone

  3. #3
    Münsteraner CarHiFi_Speziallist Avatar von guzzi97
    Modell
    156-SW GTA; Fiat 500 Limo 77-KW, Lounge
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    10.131

    AW: PDC Steuergerät

    ..Besten DANK PuntoED..
    Sach ma, wo genau sitzt das hintere Steuergerät im SW ?
    Und, wie "schwer" ist es die hintere Stoßstange anzubauen, geht datt so, oder muss ich ihn "hinten" aufbocken ?
    Ich habe das Problem, dass, wenn es "feucht" ist, der hintere links innen (also neben dem Nummerschild) spinnt.
    Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können (Enzo Ferrari)

  4. #4
    Alter Hase Avatar von PuntoED
    Modell
    keinen mehr
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    Kirchheim b. München
    Beiträge
    1.984

    AW: PDC Steuergerät

    Die Rücklichter müssen raus zum Stoßstangen abbau. Pass auf dass die die Mutter nicht in den Holm fällt. Du brauchst ne Langnuss da die Stehbolzen ultra lang sind. Welcher idiot konstruiert sowas??

    Das Steuergerät sitzt hinter der rechten Kofferraumverkleidung. Die ist unten nur mit Clipsen befestig, einfach nach oben hebeln (genau wie die Bodenabdeckung) und eine Schraube von den Fixierungsösen.
    guzzi97 gefällt das.

  5. #5
    Kanton-Killer Avatar von vonLeon
    Modell
    Erstbesitz 159ti SW 2,4 QTronic , Giulia Super 2,2 AT8
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Raumschiff Erde
    Beiträge
    3.977

    AW: PDC Steuergerät

    Das auf der linken Seite NIX ist hätte ich Dir sagen können.

    Geile Op und geiles Bild.
    PuntoED gefällt das.
    Besser man hat, als man hätte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wo ist das steuergerät für die lenkradtasten im 156?
    Von alfa75ben im Forum Car Hifi -Navigation - Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 09:38
  2. xenon steuergerät 147
    Von goldiget147 im Forum Alfa Romeo 147 und GT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 02:00
  3. Airbaglämpchen/Steuergerät GTV 3/98 16V 2.0 TS OBD
    Von FcnPat im Forum Diagnosesoftware / OBD1 / OBD2 / CAN Bus
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 23:14
  4. Steuergerät Einparkhilfe
    Von GQ Guido im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 15:07
  5. Abs Steuergerät
    Von langerle im Forum Alfa Romeo 145 / 146 / 155
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 12:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •