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Thema: JTD Ansaugbrücke Swirlklappen AGR Zahnriemen

  1. #2141
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    AW: JTD Ansaugbrücke Swirlklappen AGR Zahnriemen

    Soo
    Also Lmm ziehen hat nichts spürbar verändert:-/
    Hat noch wer ne andre idee?

  2. #2142
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    AW: JTD Ansaugbrücke Swirlklappen AGR Zahnriemen

    Wir haben nen JTDM 16V der durch gefressene Drallklappe nur noch 15 Bar auf Zylinder hat.
    Der springt an wie nen oller Schlepper. Rüttelt die ersten Minuten im Leerlauf wie blöd und raucht blau/weiss.
    Schon beim Anlasser drehen hörst du das da ein Zylinder nicht so wirklich da ist.
    ABER, er läuft und ruckelt beim fahren überhaupt nicht.

    So Teillast Ruckeln bei 2000upm rum erinnert mich eher so an AGR ....

  3. #2143
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    AW: JTD Ansaugbrücke Swirlklappen AGR Zahnriemen

    Jep das hätte ich jetzt auch so gesagt! AGR

  4. #2144
    MKL
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    AW: JTD Ansaugbrücke Swirlklappen AGR Zahnriemen

    N'abend meine Hübschen

    Ich war ja schon länger, bzw früher hier aktiv (leider unter anderem Profil) mit meiner ersten Bella!

    Jz "bearbeite" ich gerade meine zweite (1,9) ...

    AGR ist schon ausprogrammiert und Platte kommt nächste Woche rein!
    Jetzt aber zum Problem, ich kann meine Swirl nicht fixieren, da sich die 1. nur von 2 Uhr bis 7 Uhr drehen lässt, und die 3. erst gar nicht! Laut anderen Alfistis vrmtl. weil am 3. der Stellmotor hängt?!

    Und wie bekomm ich die 1. wieder ganz gängig?! ...Muss ich die ganze Brücke dazu ausbauen?

    Danke schon mal Leute!

  5. #2145
    939 und 2.4 Guru Avatar von fabrim
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    AW: JTD Ansaugbrücke Swirlklappen AGR Zahnriemen

    Hallo.
    So wie ich es in Erinnerung habe dürfte der Stellmotor für die Swirl tatsächlich auf dem 3. Zylinder sitzen.

    Wie gut kommst du an den ersten ran?
    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist. Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst zu sein, wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und uns aus macht, auch sterben.

  6. #2146
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    AW: JTD Ansaugbrücke Swirlklappen AGR Zahnriemen

    Naja, von oben mit nem verlängerten Stockschlüssen ganz gut! Aber ich möchte halt nicht mit "gewalt" drann rum drehen!

  7. #2147
    939 und 2.4 Guru Avatar von fabrim
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    AW: JTD Ansaugbrücke Swirlklappen AGR Zahnriemen

    Versuch es mal mit rostlöser oder WD40 einzusprühen und einwirken zu lassen. Dann versuchen das ganze gängig zu bekommen. Ich hoffe das sich dort keine kohleablagerungen gebildet haben.
    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist. Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst zu sein, wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und uns aus macht, auch sterben.

  8. #2148
    MKL
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    AW: JTD Ansaugbrücke Swirlklappen AGR Zahnriemen

    Joa, ich geh leider schon davon aus, das sich da schon zuviel Ruß gesammelt hat, von aussen schauts ned wirklich verrostet aus! :/

  9. #2149
    ATEX_ Spezialist Avatar von OliBo
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    AW: JTD Ansaugbrücke Swirlklappen AGR Zahnriemen

    Es müsste aber eine um 180 grad verdrehte Position genau so "offen" sein, also statt 10 Uhr auf 4 Uhr.
    Durch zu viel gezerre von außen riskierst Du nachher noch, dass sich ein Klumpen aus der Brücke oder womöglich noch eine Klappe selbst löst und den Weg durch den Brennraum nimmt.

  10. #2150
    MKL
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    AW: JTD Ansaugbrücke Swirlklappen AGR Zahnriemen

    Kurzes Update:

    Also ich hab nun mal die "Nippel", das Gestänge und die dortige Umgebung auf Hochglanz gereinigt (naja fast ) und eine Dose LM Ansaugtrakt Reinigung durchgeblasen ... siehe da, erste Swirl ist wieder frei ... und da die dritte sowieso auf 10 Uhr "steckt/steht" hab ich das Gestänge wieder raufgemacht und somit alle 4 auf 10 Uhr fixiert!

    https://www.youtube.com/watch?v=HErdRHVLKig
    Geändert von MKL (04.09.2016 um 15:13 Uhr)
    Timmy89 gefällt das.


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