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Thema: injektoren einprogrammieren nach Austausch

  1. #81
    ATEX_ Spezialist Avatar von OliBo
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Und im Motor-stg. gibt's den Punkt, den ich beschrieben habe.

  2. #82
    Alter Hase Avatar von Schokomanu
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Immo off kann man programmieren. Schwer ist es nicht. Nachdem ich nix verkaufe, mach ichs nicht. Und diejenigen, die damit Geld verdienen, können es nicht.


    Und du bist sicher, dass ihr ne Drehzahl seht? Nicht dass ganz dumm nen OT-Geber kaputt ist. Hab ich evtl schonmal gesagt?
    HTC One M9
    Geändert von Schokomanu (29.06.2016 um 21:57 Uhr)

  3. #83
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Die never ending Story geht weiter. Steuergerät ist nach Überprüfung ok. Dann haben wir den Brera zu einem Alfa Spezialisten geschleppt. Der hat das Messwerkzeug in die vordere Nockenwelle gedreht, und gesehen dass die Makierung von dem Zahnriemenrad auf ca. 2,5 Uhr steht. Er meinte, das ist verkehrt und deshalb spritzt der nicht ein. Muss auf 12 Uhr stehen. Ok das leuchtet ein. Wusste meine Werkstatt auch. Nur das geht gar nicht anders drauf. Deshalb haben die das nicht weiter verfolgt. Da ist eine Nut in der Nockenwelle, und wenn man das Zahnriemenrad aufschiebt, ist eben nur diese Position möglich. Weiss da jemand Rat??
    Geändert von Ingo9966 (14.07.2016 um 10:03 Uhr)

  4. #84
    939 und 2.4 Guru Avatar von fabrim
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Was ist denn genau an dem Motor gemacht worden?
    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist. Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst zu sein, wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und uns aus macht, auch sterben.

  5. #85
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Der hatte die Nockenwellen runter, und hat andere Komplett mit Gehäuse eingebaut. Natürlich mit den beiden Messwerkzeugen. Man kann ja auch vorne und hinten nicht vertauschen. Geradebei You Tube ein Foto von nem 1,9 gefunden. Da steht die Makierung oben.

  6. #86
    939 und 2.4 Guru Avatar von fabrim
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Eindeutig steuerzeitenfehler. Schick mir mal den motorcode.
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  7. #87
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    939a3000

  8. #88
    939 und 2.4 Guru Avatar von fabrim
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    injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Dann vergiss den 1.9er und schau nach den Steuerzeiten. Sperrwerkzeug einsetzen, Nockenwellenrad lösen kurbelwellenwerkzeug einsetzen, Nockenwellenrad drehen bis der ZR drauf passt, dann stimmen die Steuerzeiten und der springt an. Die Markierung auf den Nockenwellenrädern ist bei dem Motor nicht Maßgebend! Das magische Wort bei neueren Motoren sind keine Markierungen sondern Spezialwerkzeug.
    Geändert von fabrim (14.07.2016 um 16:17 Uhr)
    AR-oppa and Eddy gefällt das.
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  9. #89
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Das hatten die ja so gemacht.Wird zwar noch mal kontrolliert, aber dann scheinen die Steuerzeiten ja zu stimmen. Hatte der Alfa Spezialist also auch nicht den Durchblick wie erhofft. Jetzt stehen wir wieder auf dem Schlauch. Gibt es hier vielleicht jemanden, der sich den in Dortmund mal anschauen kann?
    Geändert von Ingo9966 (14.07.2016 um 19:51 Uhr)

  10. #90
    939 und 2.4 Guru Avatar von fabrim
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Mal was ganz blödes. Ist vielleicht der Schutzschalter ausgelöst? Fahrersitz ganz nach hinten und da drunter sitzt ein knöpfchen. Den mal rein drücken. Und wenn der hat auch vorne an der Batterie. Sieht aus wie ein Relais mit einem kleinen gelben Knopf.
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  11. #91
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Ich glaube, die wurden schon kontrolliert. Passt ja auch nicht dazu, dass der zwischendurch mal angesprungen ist.

  12. #92
    939 und 2.4 Guru Avatar von fabrim
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Glauben kannst du in der Kirche. Soll der nochmal überprüfen.
    Wenn alle Komponenten funktionieren die der Motor braucht zum starten muss der Starten.
    Das ist Kompression, Kraftstoff und Luft beim Diesel.
    - Injektoren -> ok? Wie und von wem geprüft?
    - STG -> ok? Wie und von wem?
    - Steuerzeiten -> ok? Wie und von wem?
    - HDP ?! (Hochdruckleitung, Niederdruckleitung gemessen? Nicht über MES oder sonstiges?) wie und von wem?
    - Kraftstoffunterbrechung? wie und von wem?

    Es gibt tausende von Möglichkeiten Messungen durchzuführen. Liste mal auf wer was alles wie gemacht hat. Hab keene Böcke alles durchzulesen

    Und schreibe nachweisbare Dinge auf und nicht aufgrund irgendwelcher Aussagen!

    Injektoren z. B mit Prüfbericht. Den dann als Anhang dabei etc.
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  13. #93
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Habe denen das aufgegeben. Die gehen Montag dran. Injektoren waren beim Bosch Dienst. Wir haben ja auch 10 davon, und mein Motor ist vorher einwandfrei gelaufen. Wurden natürlich immer einprogrammiert. Ich denke auch, Punkt für Punkt jeden Sensor nach Anleitung prüfen. Steht genau in der Reperatur CD von Alfa erklärt.

  14. #94
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Gibt es da mittlerweile einen neuen Stand?
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  15. #95
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Ja, die Werkstatt hat alles noch einmal geprüft. Absolut kein Fehler zu finden. Dann die Werte mit einem Alfa Spezialisten durchgegangen. Der meint das kann nur noch am Steuergerät liegen. Das ist jetzt auf den Weg dort hin, obwohl wir das haben checken lassen.

  16. #96
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Na da bin ich mal gespannt. Das habt ihr aber nicht an die gleiche Firma geschickt.
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  17. #97
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    injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Hallo an alle. Möchte kein eigenes Thread auf machen. Brauch nur mal eben kurz Vergleichswerte von einprogrammierten Injektoren in Form von:
    Zylinder 1 -> Injektor 1
    Zylinder 2 -> Injektor 2
    Etc.

    Entweder hier veröffentlichen wenn dem TE recht oder per PN direkt an mich.

    Mögliche Fahrzeuge und Motoren:
    159, Brera, Spider (Neues Modell)
    939A3000, 939A9000
    Geändert von fabrim (23.07.2016 um 16:35 Uhr)
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  18. #98
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Welche Werte willst Du denn?
    Die Korrekturwerte, oder die Injektorcodes?
    Was willst Du vergleichen?

  19. #99
    939 und 2.4 Guru Avatar von fabrim
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Injektorcodes. Hat sich aber soeben erledigt. Korrekturwerte bei mir von Max. 6mm3/H hat ergeben das bei mir ein von Bosch instandgesetzter Injektor kaputt repariert wurde. Es ging nur um die Zuordnung welcher Injektor auf welchen Zylinder programmiert wird da bei Ford z. B. nach Zündreihenfolge.
    Beim Vergleich mit Philipp's einprogrammierten Injektoren kam ich durcheinander da dort auch falsch einprogrammiert waren. Scheint ein Trend zu sein.
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  20. #100
    Lebendes Lexikon Avatar von Timmy89
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    das wissen doch scheinbar nicht mal Alfawerkstätten das die einprogramiert werden müssten
    hatte nähmlich schonmal bei 2 werkstätten nachgefragt
    Unsere Bella´s:
    ex Bella´s amore: 166 3.0 V6 24V / 156 2.0 TS /156 2,4JTD Spotwaggon
    [I]Alfa Romeo 156 Limosine 1.8 TS 11.2002 akt. 153000km
    Alfa Romeo 159 Sportwaggon 2.4 JTDM DPF Q-Tronik 05.2008 akt.
    221000

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