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Thema: injektoren einprogrammieren nach Austausch

  1. #101
    Moderatore Avatar von Eddy
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Zitat Zitat von Timmy89 Beitrag anzeigen
    das wissen doch scheinbar nicht mal Alfawerkstätten das die einprogramiert werden müssten
    hatte nähmlich schonmal bei 2 werkstätten nachgefragt

    Ich denke mal, die Wissen das schon
    Nur hat man nicht immer jemanden am Telefon der mit Werkstattarbeit zu tun hat.

  2. #102
    939 und 2.4 Guru Avatar von fabrim
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    injektoren einprogrammieren nach Austausch

    oder die geben schlichtweg keine Auskunft darüber. Wenn die jedem erzählen würden was geht oder wie es geht bleiben denen letztenendes die Kunden aus.
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  3. #103
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Vielleicht habe ich das auch Überlesen, aber wie kann ich mit mes die richtige Reihenfolge der Injektoren testen?

  4. #104
    939 und 2.4 Guru Avatar von fabrim
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Über die parameterliste. Code 1 - 5
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  5. #105
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Danke muss ich gleich Montag mal schauen

  6. #106
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Grad geschaut passt alles !

    Danke

  7. #107
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Zitat Zitat von Ingo9966 Beitrag anzeigen
    Ja, die Werkstatt hat alles noch einmal geprüft. Absolut kein Fehler zu finden. Dann die Werte mit einem Alfa Spezialisten durchgegangen. Der meint das kann nur noch am Steuergerät liegen. Das ist jetzt auf den Weg dort hin, obwohl wir das haben checken lassen.
    Mal wieder ein Update. Nachdem das Steuergerät repariert wurde, war der Brera bei Fiat. Die haben neue Software drauf geschrieben. Trotzdem das gleiche wie vorher, nämlich gar nichts. Die vermuten, das das am AGR Ventil liegen kann. Leider ist deren Spezialist diese Woche noch im Urlaub. Jedenfalls habe ich zur Vorsicht mal ein neues bestellt, und das wird direkt eingebaut. Ist billiger, wie die fummeln lassen. Meins hat die Platten drin. Jetzt gibt es da aber auch unterschiedlichste Meinungen zu. Die einen sagen, der muss auch mit defektem AGR anspringen, und andere habe die Erfahrung gemacht, das das Auto nicht anspringt. Soll wohl immer sein, wenn der Schalter in der Mitte hängt. Dann gibt es auch keine Fehlermeldungen? Die Karre ist verhext.
    Geändert von Ingo9966 (30.08.2016 um 17:05 Uhr)

  8. #108
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Wenn das AGR klemmt gibt es definitiv eine Fehlermeldung und wird im stg als Fehler hinterlegt.

    Mach mal nen neuen Fred auf mit den Symptomen, was versucht wurde etc. sonst verfliegt hier das eigentliche Thema.
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  9. #109
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Hab mal ne kurze Zwischenfrage ... da mein 159er im Oberen Bereich nicht ganz so viel "schub" wie meine 2te. Bella hat, und auch der Motor etwas lauter wird, hat Tom gemeint, das evtl. die Injektioren falsch Programmiert sind!

    Kann ich dies mit MES oder AlfaOBD iwie rausfinden?

  10. #110
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Ja kannst du. Über die parameterliste mit MES z. B.
    Diese dann vergleichen mit Motor. Injektor 1 = ZR Seite
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  11. #111
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    hab bei mir jetzt eine einspitzdüse 1,9 16v 147 tauschen müssen.
    jedoch kann ich die jetzt nicht umprogrammieren.

    ich geb die neue nummer ein will speichern und dann kommt fehler interface und er speichert es nicht

  12. #112
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Ja hatte ich letztens auch beim 159er. Lösung hatte ich dann dafür auch nicht parat.
    War aber auch nicht so wichtig, weil es eh nur ein Test mit einer fremden ECU war.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  13. #113
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Die Lösung ist
    neue/andere Injektoren werden mit einem KKL Interface einprogrammiert

    Habe es zwar selbst noch nicht gemacht , so steht es aber im MES Forum

    Gilt auf jeden Fall für den 159
    ob auch für die Giulietta sollte man mal testen, da ich dachte das dort alle Funktionen per CAN Bus gelesen werden.
    es könnte aber sein das ein einen Zweig gibt der eine Zugriff mit dem KKL ermöglicht ????
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  14. #114
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Ja. Man benötigt ein spezielles KKL Interface. Muss mal schauen welches ich habe. Ging glaub ich mit nem Handelsüblichen KKL auch nicht.


    ******* Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist. Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und uns aus macht auch sterben. *******
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  15. #115
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Zitat Zitat von fabrim Beitrag anzeigen
    Ja. Man benötigt ein spezielles KKL Interface. Muss mal schauen welches ich habe. Ging glaub ich mit nem Handelsüblichen KKL auch nicht.


    ******* Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist. Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und uns aus macht auch sterben. *******


    Das interessiert mich aber jetzt ??
    schau bitte mal nach was der Unterschied ist.

    Laut MES Forum dachte ich das dies mit eine Handelsübliche KKL Funktioniert.

    Mein Gedanke dabei das zur Programmierung ein seperater Datenbus bereit steht

  16. #116
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Komm aber erst am Dienstag an das Interface ran da mein Auto derzeit in der Firma steht.
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  17. #117
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Kein Thema kommt nicht auf einen Tag drauf an

  18. #118
    Poweruser Avatar von Bassini
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Also meine injektoren wurden neu justiert und danach nicht neu kalibriert.
    Er lernt doch eh immer neu dazu dachte ich? Was könnte denn passieren?
    Inzwischen habe ich fast ein ähnliches Fehlerbild wie vor der Reparatur.

  19. #119
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    Nicht einprogrammierte injektoren führen bei dem einen früher, bei dem anderen später zu einem Motorschaden.
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  20. #120
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    also.

    Ich habe das obdkey. Damit funktioniert das einprogrammieren der injektorcodes. Das andere Interface war kein kkl was ich meinte sondern ein k-line. Somit könnte ein anderes kkl funktionieren. Jedoch angaben ohne gewähr.
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  21. #121
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    ich probiere es heute nachmittag mal mit MES und KKL. Im Menü habe ich den Auswahlpunkt jedenfalls schonmal gesehen.
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  22. #122
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    AW: injektoren einprogrammieren nach Austausch

    moin,
    das Programmieren war überigens Problemlos möglich. Evtuelle Ablesefehler am Sensor ausmerzen, durch vergleichen der aktuellen Werte.
    Der Motor zieht jetzt jedenfalls etwas besser durch.
    Ruhiger laufen im Stand tut er aber nicht dadurch.

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